ABSTIMMUNG °°° Häuser-Wb "Poollandschaft" °°° bis Sonntag, 25.03.07, 14 Uhr

diec

Member

ABSTIMMUNG °°° Häuser-Wb "Poollandschaft" °°° bis Sonntag, 25.03.07, 14 Uhr

Hiermit starte ich die Abstimmung zum Häuser-Wettbewerb

POOLLANDSCHAFT

Babajaga666, Findu, JimmyRotten, ladi1 und Chris29 haben hierbei tolle Poollandschaften nach folgender Aufgabenstellung gebastelt:

Vorschlag von: Elenriel
Leiter: diec
Beschreibung: Wie der Titel schon verrät, soll es in diesem WB darum gehen, eine eindrucksvolle Poolandschaft zu gestalten, wobei sowohl auf die eigentlichen Pools, als auch auf das Drumherum (Poolbar, Garten etc.) Wert zu legen ist.
Bilder: 10, davon eines Vogelperspektive (Rest frei wählbar)
Bildgröße und -bearbeitung: 600 x 450 Pixel, Bearbeitung nicht erlaubt
Downloads: alles erlaubt

Hier könnt ihr bis Sonntag, 25.März 2007, 14 Uhr über ihre Werke abstimmen. Beachtet bitte:

° Abstimmung wie immer mit der 10er-Skala (0 ist dabei die schlechteste, 10 die beste Bewertung)
° Kommentare sind gerne gesehen, aber kein Muss.
° TN dürfen gerne per PN abstimmen.

° Da ich im Urlaub bin, werden Fedora, chrissy2000 und oepu das ganz ein wenig überwachen. Ich bitte euch, ihre Kommentare genauso ernst zu nehmen wie die meinen!

Wünsche euch viel Spaß mit den tollen Werken!!

HIER gehts zu den Bildern!

Zuletzt bearbeitet:
Supergeniale Bilder sind das ja alles:eek::eek:

Ich fasse mich mal Kurz:

Tn1:
Erstmal Riesenlob für diese Tolle Poollandschaft,
passt eigentlich alles Perfekt, ausser die Dächer dieser kleinen Häuser, finde
ich nd diese 4 kleinen "türmchen" aus dem Haupthaus.

9 Punkte

Tn2:
Schön im Toscana-Stil (glaube ich jedenfalls:ohoh:)! Aber ich fände es besser, wären die Schwimmbecken nicht so einzeln,
schöne Umgebund aber für eine Poollandschaft zu "trocken, "Wüstig"

6,5 Punkte

Tn3:
Wenn ich das mal sagen darf... Das sieht einfach nur übelst geil aus...
Nur stören mich da die Mammuts (????????????????????)

9,5 Punkte

Tn4:
Also hier würde ich am liebsten sein...
SChöne Idee... Unter Palmen Schwimmen, gefällt mir sehr gut,
Auch schöne Pooleinstiege=)

10 Punkte

Tn5:
Schön gemacht, ist aber meiner Meinung nach mehr ein Schwimmbad als
eine Poollandschaft!

7,5 Punkte

Hier meine Abstimmung (ohne Kommis sorry):

TN 1: 6 Punkte
TN 2: 5 Punkte
TN 3: 10 Punkte
TN 4: 9,5 Punkte
TN 5: 5,5 Punkte

Teilnehmer 1: 9,5 Punkte
Toll...nur die Möbel in der Rezeption (?) passen nicht ganz zu dem Flaire.

Teilnehmer 2: 7,0 Punkte
Deine Bilder sind sher angenehm anzusehen. Jedoch sind auf dem letzten Bild die Planquadrate. Außerdem finde ich, dass die Pools ein bisschen klein sind.

Teilnehmer 3: 9,5 Punkte
Ja! Reicht das? Nicht ganz. Im Vergleich ist die Begrünung von TN1 ein bisschen schöner.

Teilnehmer 4: 9,5 Punkte
Ich muss ehrlich sein, dass mir der Anblick von Oben so gut wir gar nicht gefällt. Aber der Rest ist so hammer geil...

Teilnehmer 5: 6,5 Punkte
Es ist schade, dass du nur einen großen Pool gemacht hast. Sonst sieht es recht annehmlich aus.
Allerdings sind die bei den Fotos unschöne Fehler passiert, wie die Planquadrate und der Bodentool.

Nummer 1
Sehr schön! Das trifft die Poolandschaft am besten. Es wurden viele verschiedene Pool-Varianten verbaut, die Deko und die Gebäude passen zum Stil. Es gibt einen Teil mit und einen Teil ohne Bodenfliesen, je nach Geschmack.
Die Flachdächer sind nicht wirklich mein Fall
9 Punkte

Nummer 2
Von den Bildern her finde ich den Entwurf am schönsten. Es wirkt alles so natürlich und entspannend. Die Sims nehmen dem Ganzen auch das Sterile und beleben alles.
Allerdings kommt mir hier für eine Pollandschaft der Pool ein bisschen zu kurz.
8 Punkte

Nummer 3
Das sieht toll aus. Vor allem der Bar-Bereich gefällt mir.
Für meinen Geschmack ist das Design aber etwas zu eckig. Real wäre mir das zu steril.
Und die Sache mit den Mammuts versteh ich nicht ganz. Sind das Duschen? Und warum steht das eine in einer Pfütze? Hat das gepinkelt?!? :D
7 Punkte

Nummer 4
Die vielen Palmen sehen von oben nicht sehr vorteilhaft aus, aus der Sim-Perspektive ist die Landschaft aber umso schöner. Vor allem die Nachtaufnahmen im Schein der Fackeln wecken in mir richtige Urlaubssehnsucht.
10 Punkte

Nummer 5
Leider trifft das nicht ganz meine Vorstellung von einer Poollandschaft. Aber als Freibad wäre es sehr schön.
6 Punkte

Bin begeistert was Ihr alles möglich gemacht habt!

TN1: 7 Punkte, sehr angenhmes Ambiente

TN2: 8 Punkte, schöne Details, wie der Sichtschutz und die Tennisschläger, außerdem wirkt die Landschaft mit Sims gleich ganz anders.

TN3: 10 Punkte, das nenne ich eine Poollandschaft! Kann ich dort Urlaub buchen?!

TN4: 8 Punkte, sehr stimmungsvolle Nachtbilder!

TN5: 6 Punkte, gute Idee mit dem Spielplatz.

TN1:
wunderbar
diese rundungen
sehr schöne bänke ich würde mich sicher wohlfühlen
9 pkt
TN2:
gefällt mir sehr gut
bisschen zu wenig pool finde ich
7pkt

TN3:
wunderschön nahezu perfekt
super süße kleine brücke und schöne palmen

10pkt

TN4:
ist sehr schön geworden finde nur es sind etwas zu viele palmen
aber eine sehr schöne tischdeko
7pkt

TN:5

dir kann ich leider nicht so viele punkte geben , ist zwar ein sher schöner pool da ich mag so sterne pools aber leider nur ein großer statt mehrere kleine
dafür hast du einen kleinen spielplatz
ich gebe dir einmal 6 pkt

So jetzt kommt einmal meine Abstimmung %)

TN 1: 9,5P

Gefällt mir sehr gut, es ist fast alles stimmig, nur der Empfangsraum passt nicht dazu! Am besten gefällt mir das Bild mit der Bar dort passen die Pflanzen am besten zusammen und ergeben ein harmonisches Bild. Bevor ich es vergesse die Pools wirken ausgefallen und gefallen mir sehr gut. Besonders die Runden Formen von JZ wirken sehr gut.

TN 2: 9P

Erstmals gefällt mir das spanische Feeling sehr gut! Die Begrünung finde ich auch sehr schön. Also eigentlich finde ich das ganze Ambiente sehr schön und passend nur die Pool Landschaft wirkt nicht so ausgefallen wie bei TN 1. Besonders gut finde ich das auch an Freizeitaktivitäten gedacht wurde wie Tennis oder ein kleines Café! Einzig stört mich bei denm letzten Bild der Raster auf dem Boden.

TN 3: 8,5P

Gleich einmal am Anfang möchte ich sagen das es nach sehr viel Arbeit ausschaut. Nur wirkt es auf mich mehr wie ein Überdimensionaler Pool im Freibad. Nette Details die mir besonders gut gefallen sind die Tiki Bar und der Volleyball Platz. Dort gefällt mir auch die Bepflanzung sehr gut!! Die Mammuts sind eine nette Idee aber leider Fehl am Platz!!

TN 4: 7,5P

Ähm man kanns mit Palmen auch übertreiben! Allgemein finde ich es zu floral. Und ich würde mich dort wie im Jungel fühlen. Allgemein gibt es auch kein "Extra" was mir gut gefällt!

TN 5: 5P

Das erste was mir einfällt ist "wo ist die Poollandschaft?". Prinzipiell wirkt es sehr nett, vorallem durch den Spielplatz aber sonst kann ich dem Ganzen nichts abgewinnen! Vorallem der Raster am Boden stört mich.

:hallo::hallo:

Tut mir leid, dass keine Kommis dabei sind, ich habe für jeden TN einen ganz langen Text geschrieben und dann ist das ****** Internet abgestürzt :mad: Sorry, aber jetzt mache ich nur die Punktzahlen

TN1: 9,5 Punkte

TN2: 7,5 Punkte

TN3: 8,5 Punkte

TN4: 8 Punkte

TN5: 6,5 Punkte

Teilnehmer 1
a) Pool (3) die einzelnen Pools sind wirklich schön, aber ne kleine verbindung dazwischen wäre schöner gewesen 2,5 Punkte
b) Geländegestalltung (3) das gelände schreit ja mal nach urlaub 3 Punkte
c) Details (2) viele kleine liebevolle details, gefällt mir 2 Punkte
d) Präsentation (2) tolle bilder 2 Punkte
Gesamtpunktzahl: 9,5 Punkte

Teilnehmer 2
a) Pool (3) finde die pools etwas klein geraten und auch hier wären kleine verbindungen irgendwie schöner 1,5 Punkte
b) Geländegestalltung (3) das gelände ist nett, das haus toll, aber hier wäre eine gesunde mischung aus beton und grün schöner gewesen. wenn ich mir vorstelle, dass da alle mit ihren grasfüßen ins wasser springen, ich weiß ja nicht 1,5 Punkte
c) Details (2) viele nette kleine detail aus hier 2 Punkte
d) Präsentation (2) auf dem letzten bild ist das gitternetz zu sehen, sims finde ich dabei immer net so gut, aber die stehen hier dann sehr im hintergrund 1 Punkt
Gesamtpunktzahl: 6 Punkte

Teilnehmer 3
a) Pool (3) an sich gut, weil man halt einen großen pool hat und halt das kinderbecken, aber irgendwie sieht es so kastenmässig aus, hier fehlen rundungen und ecken. 2 Punkte
b) Geländegestalltung (3) das ist schön geworden, wenn auch etwas zu braun/grau/blau/grün, etwas mehr farbe wäre schöner gewesen. die brücken über dem pool sind ne tolle idee 2 Punkte
c) Details (2) auch hier wieder viele liebevolle details 2 Punkte
d) Präsentation (2) bilder sind schön 2 Punkte
Gesamtpunktzahl: 8 Punkte

Teilnehmer 4
a) Pool (3) sieht schon ganz nett aus, aber hier fehlt son großer tummelplatz. ich hätte da angst, dass ich irgendwo gegenspringe, weil es teilweise so eng ist 2 Punkte
b) Geländegestalltung (3) sieht schon toll aus, aber diese palmen sind mal etwas too much, hier wäre weniger mehr. ich finde es auch ein wenig zu, ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber es ist immer alles so gehäuft 2 Punkte
c) Details (2) finde ich auch hier sehr schön und liebevoll 2 Punkte
d) Präsentation (2) tolle bilder 2 Punkte
Gesamtpunktzahl:8 Punkte

Teilnehmer 5
a) Pool (3) finde ich irgendwie - langweilig. es ist zu wenig da. 1 Punkt
b) Geländegestalltung (3) das gelände ist zu klein für ein solche aufgabe. ich finde es auch nicht besnders gelungen, es wirkt eher so wie ein haus mit garten und großem pool 1 Punkt
c) Details (2) sind schon da, aber bei den anderen finde ich das irgendwie gelungener 1 Punkt
d) Präsentation (2) gitternetz und andere dinge, ne schöne bilder sind anders 0,5 Punkte
Gesamtpunktzahl: 3,5 Punkte

TN 1: 9 Punkte

Sehr gut gelungen, nur im Foyer passen die Holzfarben nicht zusammen und die spitzen Häuserdächer find ich gar nicht passend, ohne wäre es perfekt. die Pools find ich toll und vor allem die Gesteinsmassive die teilweise in die Becken ragen.

TN 2: 8,5 Punkte

Hier kommt der Flair gut rüber nur ist es mir für eine Poollandschaft etwas zu langweilig dafür wird aber viel Programm geboten und die Gartengestaltung find ich gut gemacht.

TN 3: 10 Punkte

Das ist mein absoluter Favorit, so stell ich mir eine Poollandschaft vor.

TN 4: 7 Punkte

Hier sind mir definitv zu viele Palmen und auch ein zuviel an Blumen, gut gefällt mir das Restaurant, da möchte man sofort Platz nehmen, wirkt sehr einladend

TN 5: 4 Punkte

Das wirkt mehr wie ein Schwimmbad, sehr eintönig. Auch gefällt mir nicht das im Baumodus fotografiert wurde und dadurch der Raster am Boden zu sehen ist.

TN:1 Nicht wirklich mein Geschmack , 7 Punkte.
TN:2 Gefälllt mir besser, 8 Punkte
TN:3 So stelle ich es mir vor , Traumlandschaft !!!!10 Punkte
TN:4 Ich wollte gerne 'ne Poollandschaft sehen , keinen Jungle , 5 Punkte
TN:5 Schwimmbad , 3 Punkte

Hier meine Abstimmmung:

TN1
Die Poollandschaft ist super in die Umgebung integriert und wirkt dadurch nicht so dahingeklatscht. Alles was ich mir wünschen würde ist vorhanden und du hast deine Landschaft sehr liebevoll gestaltet. Super entspannte Urlaubsatmo. Mein Favorit, daher
10 Punkte

TN2
Hier hätten noch mehr Pools sein können und das ganze hätte ein klein bissel verspielter sein können. Meiner Meinung nach auch zu viel Wiese, dadurch wirkt es ein bißchen wie ein Garten. Der Rest gefällt mir gut, daher
7,5 Punkte

TN3
Gefällt mir wie bei Teilnehmer 1 super, allerdings fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas. Die Mammuts? verwirren mich etwas.
8 Punkte

TN4
Wow, auch ein sehr schickes Teil. Toll sind die vielen verschiedenen Pools und die Unmengen an bunten Pflanzen. Das Restaurant ist sehr einladend und man möchte hier gerne einen Cocktail trinken. Leider finde ich, dass du etwas mit den Palmen übertrieben hast, daher
9,5 Punkte

TN5

Leider hast du nur einen einzigen aber dafür großen Pool gebaut, das ist für mich dann keine abwechslungsreiche Landschaft wie bei den anderen TNs. Auch die Gestaltung derselben finde ich recht langweilig und du solltest beim nächsten mal darauf achten, dass man bei den Fotos das Raster nicht sieht. Pluspunkte gibts für den Kinderspielplatz, den hatte sonst niemand, daher
4,5 Punkte

Insgesamt bin ich von den Ergebnissen wirklich überrascht, sowas tolles hätte ich niemals hinbekommen.

LG, Lena

Folgende Verteilung:

Pool: 3
Landschaft: 3
Extras: 1
Gesamteindruck: 2
+ 1 Zusatzpunkt für besondere Leistungen

Teilnehmer 1
Pool: 2,5 - die Idee mit den runden Ecken ist cool. Aber ein bisserl too much ingesamt.
Landschaft: 2,5 Bäume und Steine sind klasse schade das es keine Blumen gibt!
Extras: 1 - ein Schattenbereich, die kleine Insel..
Gesamteindruck: 2 definitiv zum wohlfühlen!
Und den Zusatzpunkt bekommst du auch.. Vor allem für das Häuserdach :)

9 von 10 Punkten

Teilnehmer 2
Pool: 1,5 - insgesamt zu wenig Wasser :( Die Anordnung gefällt mir auch net so.
Landschaft: 1,5 - sehr viele Palmen, aber auch sehr viel Freiraum und Rasen..
Extras: 0,5 - Die Idee den Essbereich mit nem Zaun abzugrenzen find ich gut.
Gesamteindruck: 1 - beim nächsten mal vllt in nen anderen Modus wechseln zum fotografieren!

4,5 von 10 Punkten

Teilnehmer 3
Pool: 3 - Wow, das ist mal ne Poollandschaft für die man auch Geld bezahlt :D Vor allem der Pool mit dem weißen Rand.. oben auf der Anhöhe, ein Traum!
Landschaft: 1,5 - Palmen an der richtigen Stelle.. das eingegrenzte Volleyballfeld zB gefällt mir sehr.. oder der Wasserfall ^^
Extras: 1 - Bei dir gibts endlich mal Sand! Supi!
Gesamteindruck: 2 - viele Möglichkeiten zu baden :D
+ Zusatzpunkt bekommst du auch.. zB die Mammuts.. hach, toll gemacht!

8,5 von 10 Punkten

Teilnehmer 4
Pool: 2,5 - Sehr stylish angeordnet von oben :) Nur passt der Extra-Poolbereich nicht ganz rein o_O
Landschaft: 1,5 - Der Blick von oben gefällt mir nicht, aber wenn man mittendrin ist, schauts top aus!
Extras: 1 - Auch die Möbel sind klasse! & der Springbrungen :)
Gesamteindruck: 2 - nichts hinzuzufügen :)
+ Zusatzpunkt bekommst du auch.. dein Essbereich fasziniert mich so sehr. Das ist einfach nur toll :) und danke für die Nachtansicht!

8 von 10 Punkten

Teilnehmer 5
Pool: 1,5 - Sternenform - klasse Idee, aber irgendwie insgesamt nur ein Pool? Das ist doof.. :(
Landschaft: 1 - Sehr wenig Pflanzen.. schade.
Extras: 0,5 - Die Wippen und der kleine Wasserbereich sind toll.. Insgesamt aber zu wenig.
Gesamteindruck: 1 - sehr dunkel und trist.

4 von 10 Punkten

Teilnehmer 1:
recht idyllisch. Doch mich stören diese Dächer mit dem Muster ein wenig. Das außenherum mit den Stühlen ist auch toll gemacht. Aber diese veilen Rundungen im Pool wirken etwas zu viel.
8 Punkte

Teilnehmer 2:
Viel zu wenig Pool. Würde mehr zu einem Hotel Wettbewerb passen.
Und ein bisschen zu viel grün. Aber sonst sind die Objekte gut und passend ausgewählt.
6 Punkte

Teilnehmer 3:
Ich finde die berge toll *gg*. Der Pool allgemein wirkt aber ein bisschen zu langweilig. so viereckig. Aber die Brücken sind auch toll. Aber insgesamt wirkt es zu kantig.
7 Punkte

Teilnehmer 4:
Teilweise viel zu voll. Auch finde ich die Pool Form nicht so geeignet. Das ist im gegensatz zu Teilnehmer 2 viel zu viel Pool. Aber auch hier sind die Objekte gut plaziert udn es passt zum Thema.
7 Punkte

teilnemher 5:
Wo ist das eine Pool Landsachft? Das ist ein Haus mit einem Pool. Und es empfiehlt sich die Fotos nciht im baumodos zu machen. Die Striche sidn stöhrend. Auch hätter mehr mit Planzen und dem Boden gearbeitet werden sollen.
4 Punkte

Also...:

TN1:

Der Pool hat schöne unterschiedliche Formen, aber das Dach des Hauses ist mir ein wenig zu spitz und die Einrichtung hätte ein bissi "poolmäßiger" sein können^^
8,5P

TN2:
Es hätte einfach ein bissi mehr pool sein sollen, aber das haus finde ich sehr schön
7P

TN3:

Alles sehr schön nur die Mammuts finde ich ein bisschen komisch :ohoh:
9,5P

TN4:

Super! Mehr kann ich gar nicht sagen^^
10P

TN5:

Irgendwie keine Poollandschaft...Das haus passt überhaupt nicht!
3P

Lg *Sim*

Zuletzt bearbeitet:
TN 1:
Wow, das ist aber eine 5-Sterne-Anlage. Einzig das Haus (zu spitzes Dach, unpassende Einrichtung) und diese riesigen Felsen gefallen mir weniger.
-> 8 Punkte

TN 2:
Erinnert sehr an eine Ferienanlage der Mittelklasse, das ist wirklich gut getroffen. Allerdings stören mich die Seerosen im Pool.
-> 7 Punkte

TN 3:
Das ist mir alles ein bisschen zu geradlinig und nüchtern, die Anordnung ist mir zu symmetrisch, das wirkt nicht wirklich harmonisch.
-> 7 Punkte

TN 4:
Das ist mir zu überfüllt. Man sieht ja vor lauter Palmen, Blumen und Büschen den Pool gar nicht mehr. Der Essbereich macht dann einiges wieder wett.
-> 6,5 Punkte

TN 5:
Tut mit leid, finde ich gar nicht gelungen. Ich verstehe nicht, was das Haus da soll und auch die Farbwahl- und Kombination passt nicht. Da hier aber vermutlich ein Anfänger am Werk war und ich niemandem die Bastelei vergraulen will, sondern zum Weiterüben anhalten will, gebe ich einen Extra-Punkt. Bitte nicht entmutigen lassen!!!
-> 2 Punkte

Also ich möcht dann auch mal abstimmen:

Teilnehmer 1: Sehr schöne Poollandschaft, die Felsen sind super, allerdings stören mich ein bisschen diese vier sehr spitzen Türme auf dem Dach wobei selbiges ohne die Türme super gelungen wäre. Auch die vieleln Rundungen bei einen Pool sprechen mich nicht sehr an, aber ansonsten super getroffen

---> 8 Punkte

Teilnehmer 2: Sehr schön mediteran, könnte direkt Real sein, mich stört nur das in den Pools Seerosen sind, die zwar schön anzuschaun sind aber eigentlich is des Wasser doch immer schön verchlort da wächst sicher nix=) und der Langgezogene pool passt find ich irgendwie auch nicht so, aber das Haus und der Garten sind super

---> 7 Punkte

Teilnehmer 3:

Tolle Poollandschft, die pools sind teilweise echt intressant gebaut, die Felsen passen auch blos für mich ist es etwas zu viel pool... Wo erholen sich die sims denn vom schwimmen?? die mummuts sind eigetnlich ne süße idee^^

---> 7Punkte

Teilnehmer 4:

Sicher ein sehr starker rechner^^ die Graphik ist super aber erstmal zur Poollandschaft (man darf sich ja nich belnden lassen) Ich find es is sehr überfüllt (wo sind so viele bäume und v.a. rutschen?????)
der Essbereich ist aber sehr schön, die treppen im pool sind cool aber irgendwie hängen sie in der luft, vll hättest du den pool abflachen solln (geht glaub ich irgendwie)

--->6 Punkte

Teilnehmer 5:

sehr modern, aber warum nicht? doch es wirkt n bisschen trostlos... wen schon so blaue, kalte farben dann doch bitte mehr bäume, dass was bei teilnehmer 4 zu viel war, fehlt hier etwas, sieht alles sehr steril aus.

---> 5,5 Punkte

Teilnehmer 1: Das ist ja eine Traumpoollandschaft. Die Bilder sind klasse aber vielleicht ein wenig zu viele Rundungen im Pool. 9 Punkte
Teilnehmer 2: Der Pool ist ganz schön und die Umgebung ist auch nicht so schlecht, aber das Haus gefällt mir irgendwie nicht so. Die Darstellung hätte auch etwas wechselhafter sein können. 6 Punkte
Teilnehmer 3: Die Poollandschaft ist der hammer. Wirklich klasse gemacht. 10 Punkte
Teilnehmer 4: Die Bilder sind echt der hammer geworden. Mich stören nur die zu vielen Palmen. Ein paar weniger hätten es auch getan. 9 Punkte
Teilnehmer 5: Die Darstellung der Bilder ist nicht so gut gelungen und alle bilder sind im Baumodus gemacht. Das sieht nicht aus. Außerdem erscheint das alles ein wenig trostlos. 4 Punkte

T1: 10
T2: 3 (die Besucher sollen über die Wiese laufen? Baumodus.
T3: 9
T4: 8 (zu gleichmäßig)
T5: 4.5

die Abstimmung ist beendet und der Siegerthread folgt gleich :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten