Benötige mehr Stockwerke

Benny Kenobi

Newcomer
Hallo,

ich habe seit VJ erstmals ernsthaft ausprobiert, wie man auch Keller baut, da ich mir extra das Sonderheft der GameStar gekauft hatte.

Also bei einem Kellergeschoss benötigt man ja Gott sei Dank noch keine Cheats, aber bei mehr als einem schon...
Nach etwas rumwerkeln habe ich schließlich das 2 Stöckige Kellergeschoss, dann sogar 3 Kelleretagen entworfen, wie mein neues Haus ja auch sein sollte...

Doch als ich nun noch 2 weitere Etagen oben aufsetzte, musste ich feststellen, das ich kein Dach mehr errichten kann auf dem effektiev 5ten Stock...

Gibt es dagegen einen Cheat, der das ausschaltet??
Ich habe schon gesucht wie nen besessenen, aber keinen passenden gefunden...

Kleine Anmerkung am Rande, wenn man sich mit dem Keller mal vertut und das via Rückgängig dann löscht, dann kann ich auf dem Grundstück, wo ich mithilfe des Cheates boolprop constrainFloorElevation false / true den Keller ausgehoben habe, nichts mehr mit anstellen, ich kann weder etwas darauf Platzieren, noch kann ich den Boden verändern...

Wenn ich also einmal den Cheat angewandt habe und danach den Cheat auch wieder deaktiviert habe und die Überreste des Gebäudes lösche, dann ist das Grundstück wertlos und ich muss neu Laden...

Wie ist es denn dann, wenn ich das Spiel paar male neu geladen habe mit dem Keller, und es dann nachträglich verändere, oder sogar lösche???
Ist es dann auch unbrauchbar das Grundstück??
Oder bin ich dazu verdammt, bis zum bitteren Ende das Haus mit Keller zu behalten, wenn ich es einmal gespeichert habe??

Hat da schon jemand mit erfahrung gemacht???

Ich hoffe man kann mir in den Fragen weiterhelfen...

SetHighestAllowedLevel "Anzahl der gewünschten Stockwerke"

So erhöht man, wenn ich mich nicht verschrieben habe, zumindest die maximal erlaubte Anzahl der Stockwerke, um das Dachproblem zu lösen. Aber ich habe es noch nicht ausprobiert und mit mehrgeschössigen Kellern auch keinerlei Erfahrung.
Hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen

Cheats für Die Sims 2 Wilde Campus Jahre

SetHighestAllowedLevel [level] Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [level] wird dabei durch das gewünschte
maximal mögliche Stockwerk gesetzt. es gilt aber weiter zu beachten, dass die Spiel-Performance unter vielen Stockwerken leidet und natürlich
auch die Wege der Sims sehr lang werden!

Das steht bei uns im Cheatthread - schein erst mit dem AddOn WCJ zu funktionieren.

Hexlein :hallo:

Man sollte bei dem Cheat nicht mehr als 15 eingeben sonst bekommt man Probleme hab ich irgendwo mal gelesen. :ohoh:

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Zunächst einmal Danke für die Antworten...

wie das so ist, findet man direkt nach dem eigenen Thread erstellen den passenden gesuchten Thread... eben diesen Cheatthread^^

Das Funktioniert endlich so wie ich es haben wollte....

Hat die Einstellung selber einen möglichen Fehler, oder eher die Anzahl der bebauten Stockwerke??

Ich habe ja effektiv nun 5 Stockwerke, habe aber als Zahl 9 eingegeben........
Kann das ja noch runterschrauben auf 5^^

Aber wie ist das nun, wenn ich das alles lösche (zB weil ich mit einem kleinen Haus auf einem Großen Grundstück angefangen habe, weil ich mir Grundsätzlich kein Geld cheate, und mir nun ein größeres drauf bauen will??

Wird mein oben beschriebenes Problem irgendwie nach erneutem Laden automatisch beseitigt?? Oder bleibt das so??

Schon vorher hatte ich den cheat gesehen womit man mehrere stockwerke bauen. Dann hat man mir aber gesagt das man dafuer WCJ braucht um ihn zu benutzen. Alerdings steht hier das er ab WCJ zu benutzen ist. Leider habe ich WCJ nicht dafuer aber andere add-ons wie z.b. Nightlife.
Meine frage ist jetzt: kann ich den cheat trotzdem benutzen b.z.w ist es noetig WCJ zu haben oder ist der cheat erst ab WJC verfuegbar so das man in benutzen kann ohne WCJ zu haben dafuer aber Nightlife,unter anderem?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten