Barbie.

PearlPyara

Member

Hi.
Ich weiß dass es irgendwie komisch klingt aber... Sammelt jemand Barbies?
Ich fühle mich so alleine, mit meinem 2 Hobbys (Sims und Barbies)...
Ich hoffe es gibt noch mehrere von uns...:rolleyes:

Bis bald:hallo:

Hallo Kollegin :)

Bin froh und dankbar, dass man bei Ebay den einen oder anderen Ken bekommen kann, an dem es mangelt :)

Hey, cool....!
Jetzt freue ich mich!!!! :lol:
Und, macht Ihr auch ooaks? (OneOfAKinds)
(z.B neue Kleider, Gesichtsbemalung und und und??)
Ich bin nicht alleine, ich bin nicht alleine!!!:)

Ich sammle nicht direkt barbies, ich habe in einem teil meines zimmers eine abgegrenzte Ecke, wo ich ganz viel (okay, 6) selbstgebaute regalwohnungen oder gekaufte "wohnungen" für meine geliebten rosa freundinnen habe. ich richte immer die wohnungen ein , denke mir geschichten aus, wenn ich unglücxklich bin spiele ich manchmal was nach. Das ist so meine gleine welt on der ich wunderbar entrspannen kann. Früher habe ich das vor feunden abgetan ("ist mir nicht sowichtig, spiele gar nicht mehr und so" ) doch jetzt satehe ich (meistens) dazu.

@lady M: wie kann man den bei ebay kens herkriegen? Finde ich nicht

JOAH! Meine Puppen haben jahrelang ein Katzendasein gefristet...
nach Make-up Vorlagen aus dem Cats Programmheft :)
Danach war's 'ne Zeitlang Grease (hm... :D) und Starlight Express. Und mittlerweile hab ich genug Kens, um alle Rollen der drei Stücke zu "besetzen" :)

@Koki im: Kuck Dir mal diesen Link an. Auf der Hauptseite nach Ken gesucht und dann bei den Ergebnissen die Kategorie Puppen - Barbie gewählt.

Das Problem ist ab und an, dass die Puppen aus Raucherhaushalten stammen. Hat mich schon die eine oder andere Parfum Flasche gekostet. :rolleyes:

Also hier bei mir gibt es nur einen einzigen Ken - und das auch nur deshalb weil es die Star Trek Barbie nur im "Doppelpack" mit dem "Captain Kirk Ken" gab...;)

Ansonsten hat sich so über die Jahre wirklich reichlich weibliche Bevölkerung angesammelt. :) Zu Anfang hab ich die auch noch im Regal immer wieder neu drapiert und auch mal einige Outfits entworfen, aber mit der Zeit wurde der Platz dann zu knapp...:( Inzwischen bleibt mir keine andere Wahl mehr, als zu stapeln und zu tricksen um sie alle unterzubringen...

Ich hab schon ne ganze Reihe witziger Erlebnisse im Zusammenhang mit der Barbie Sammelei erlebt...:) Vor einigen Jahren hat mir eine Bekannte aus den USA ein Riesenpaket mit Barbies geschickt, die es nur dort gibt und den Inhalt als "plastic dolls" deklariert - woraufhin man mich dann zum Zollamt bestellt hat um das Paket im Beisein eines Zollbeamten zu öffnen - die haben "plastic dolls" gelesen und dachten, der Karton wäre voller Sexpuppen zu Aufblasen...:) :)

Als ich noch kleiner war habe ich mit der Puppen gespielt und gar nicht aufgepasst.
Jetzt, seit ca. 1 Jahr sammle ich die. Ich habe sie aus Brasilien mitgenommen und jetzt haben die neue Haare , neues Make-up, Kleider (selbst entworfen) und so.
Aber schlimmer als Platz ist der Zeit. Platz man kann irgendwie finden, aber Zeit... Man braucht echt Zeit dafür....
Aber es lohnt sich. Dann sehen die Püppchen wie echt...
(Bin gerade am ein Jäckchen nähen...)
Und ich bin echt froh das es eBay gibt. Mann kann wirklich so gute schnäppchen machen..... Und ab und zu findet man raritäten...... %)
Aber ich empfehle die Puppen weder zu verkaufen oder zu geben.
Wenn ihr nicht Platz habt oder Zeit/Lust zu sammeln habt, lass die im Keller oder so.
Irgendwann können die Puppen wertvoll sein. Die erste Barbie in einem guten Zustand kann bis ca. EUR 6540.00 kosten!!!!

ooops war der falsche beitrag

sorry da hab ich falsch beantwortet wollte ich eigentlich in den anden "neuen" Thread schreiben,:confused: :mad:

------------------------------------------------------------------------------------
Was ich über das Thema schreiben wollte das du mit deinen weiblich 21 jahren sehr viel mut hast über barby zuschreiben weil ich denke mädchen in deinem alter spielen nicht mehr mit Barbie und ist das auch öffentlich peinlich deshalb erstmal dickes lob an dich.:hallo: ;)

Ich dagegen spiele NICHT mit Barbie ist ja normal aber ich spiele Die Sims und das ist ja auch so wie Barbie;) (Wenn man das mal vergleich barbie:DieSims) Beides kommt aus Amerika.

Aber ich spiele und sammle immer noch Playmobil und Modellautos(Siku) ,Kuscheltiere
und es macht mir spass damit manchmal zuspielen

bis dann

LagerSim;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
@aaazuos
Ich sammle Barbies jetzt seit etwa 15 Jahren und kann dich nur warnen...;) das mit dem Platz kann schon ziemlich übel werden, wenn man nicht gerade in einer Lagerhalle lebt...:)

Wichtiger als "anerkannte Raritäten" (obwohl da bei mir wohl inzwischen auch einiges zuammen gekommen ist von dem ich keine Ahnung habe) sind mir dabei aber eigentlich die Puppen die mir selbst beonders gut gefallen (wie z.B. die 95' Grecian Godess oder die 97' Masquerade Gala - obwohl das nach Laune auch wechselt..:)) oder die Barbies, die eine besondere Geschichte haben. So wie die "Chicago Cubs Barbie", die haben mir meine Freunde geschenkt als ich sie in den USA besucht hab und wir in Chicago waren um uns in Wrighley Field ein Spiel der Cubs anzusehen... jedesmal wenn ich die Barbie sehe werde ich an dieses wunderschöne Wochenende erinnert...

@ LagerSim
Dank für dein Lob. Ich finde dass man etwas mag/ist, man sollte kein Angst haben ob die andere akzeptieren oder nicht. Aber es ist nicht einfach... :)

@Marina del Rey
Ja, du hast Recht. Manchmal es ist man eine Puppe von Kardstadt für 5,99 "mehr" rarität als eine Swirl-Ponytail, oder eine Francie.
Das Stimmt. Es kommt drauf an an was (wem) die Puppe errinert.
Ich habe eine, meine erste. Sie war sehr billig gewesen, aber sie war von meiner Oma. Ich werde sie nie geben, verkaufen oder sowas. Sie ist mir sehr viel Wert.
Aber eigentlich, es ist mir egal die "raritäten".
Die sind gut zu kaufen und wieder verkaufen. (Man kann damit Geld machne) Manche Puppen sind mir irgendwie sehr "Spießig" oder "eingebildet".
Ich kaufe lieber eine Puppe die billig ist, aber die "etwas hat" und von der mache ich ein Star. Komplett neu frisiert, modellier, und so, und dann sie ist mir viel schöner, noch Wertvoller und noch besonderer als die Typischer-Blondine-mit-blauen-augen-und-riesigen-lächeln-Barbies die man findet.
:lalala:
PS - Ich habe nichts gegen die Blondinen. Um Gott es willen!!!:)

@aaazuos

Sehe ich genau wie du: so einige Barbies gefallen mir auch nicht. Besonders mit den Puppen aus den 60ern kann ich wenig anfangen. Liegt wohl daran, dass das vor meiner Zeit war und mir der damalige Zeitgeist so fremd ist.

Ich denke, um aus einer einfachen Barbie ein "Star Model" zu machen fehlt mir das Talent... Ich finde das aber ziemlich interessant und spannend wenn Menschen sowas können - so wie eine Bekannte mir aus Spaß mal eine "Gothic Barbie" gestylt hat, weil sie meinte die üblichen Barbis wären ihr viel zu langweilig..:)

Hast du vielleicht Fotos von deinen kleinen Models?

Erstaunt bin

Hi aazarous oder so

ich finde deine gesellige nennichmalso einstellung super jeder sollte nähmlich so steht es auch im Grundgesetz und verfassung sich freientfalten können in deutschland ohne das er sich schämen muss was er macht/hat oder ist oder ????;)

früher hab ich auch mit meinem kleinen bruder öfters mit kuscheltieren gespielt er mit seinen ich mit meinen das war klasse manchmal auch voll die Geschichten und so:D

jetzt eher weniger spiele meistens diesims oder bin *online*
bin aber nicht internetsüchtig tue nur so:lol: :D

bis dann

Lagersim

@LagerSim

aaazuos, bitte ;)

Ja, ich finde dass es echt egal ist was man denkt oder ist. Jede ist anders und es geht niemand anders ob ich mit Barbie beschäftige, oder du als Kind mit Teddys gespielt hast, oder Was-Weiß-Ich-Wer Schwul oder Lesbe ist.
Wir sind alle gleich! (Naja, nur mein Deutsch und mein Aussehen ist anders) :D
Jetzt spiele ich nicht mehr so viel, wegen der Zeit.(Nur Heute und morgen habe ich frei!)
Wenn ich nicht online bin, schlafe ich. Ich arbeite mit Internet, muß (gerne!) immer online sein...
:lalala:

Hey, die sehen ja wirklich klasse aus!!! - Wenn ich die "1001 Nacht Barbie" irgendwo in einem Laden sehen würde, dann würde ich *mit Sicherheit* nicht ohne sie wieder rausgehen...:) Kein Wunder, dass Ken seine Augen nicht abwenden kann und so fasziniert in diese Richtung schaut...:)

Danke. Sie war die erste die ich herumgebastelt habe.
Ich bin verrückt nach Arabische Musik, Tanz, Essen und Volk.
Ich müsste eine "1001 Night" haben, aber als ich sie gemacht habe habe ich keinen zu kaufen gesehen. Dann habe ich eben gemacht.
Alles ist möglich... :-)

Ein schöner Satz: "Alles ist möglich" - nötigenfalls muss man halt mit eigener Kreativität nachhelfen...:)

Hmmm ... Arabische Barbies - dazu fallen mir die diversen "Jasmine" Barbies ein, die damals parallel zu dem Walt Disney Film rausgebracht worden sind. So direkt arabische Barbies hab ich noch nicht gesehen. Es sei denn es gab in der "Dolls of the World" Serie eine, die ich nicht kenne. Ein bischen in diese Richtung ging die Ägyptische Prinzessin - sicher nicht Arabien, sondern Nordafrika des Altertums - aber mit ein bischen guten Willen zumindest "nahe dran"...:)

Stimmt die beiden sehen umwerfend aus ....

Aber bevor du zu sehr in Schwärmen gerätst: Du weisst, dass der Sultan Scheherazade eigentlich hinrichten lassen wollte... und sie sich mit ihren 1001 Geschichten das Leben gerettet hat, oder?:)

Ja....ja, stimmt schon....
Aber trotzdem.... Er könnte real sein..... Er ist so süß.....
Naja, lassen es wir, es eben :lol:

(Wenn mein Mann das sieht...)%)

Wenn ich mir diese Collectibles Seite ansehe werde ich immer neidisch, was in den USA so alles verfübar ist... und dann verschicken die die Puppen gemeinerweise nicht mal ins Ausland...:(

Auf der anderen Seite ist das aber auch ganz gut so - sonst würde ich noch viel mehr Geld ausgeben als ich das jetzt schon mache ... und selbst das ist machmal schon gefährlich viel...=:0

Aber ich wette du kennst das: die Puppen sehen oft so dermaßen zum Verlieben aus... ich kann dann einfach nicht widerstehen.. :)

Barbie=die coolste Blondine der Welt! :o)

Ich "sammle" auch Barbie-Puppen. Ich bin zwar nicht so der extreme Sammler, aber ich find die Puppen einfach total kultig und hübsch.. wohl ich schon 21 Jahr alt bin... *s*

Wie findet Ihr denn diese "neuen" Körper mit deutlich reduzierter Oberweite und neuen Hüften?

Ich habe eine Christie aus den USA über Ebay ersteigert und wollte sie umziehen - jut, die alte Kollegin passte nur mit diversem Zwängen in ihr Kleid und ihr selbst waren die meisten Oberteile zu gross.

Aber schöne Hände hat sie. :)

kann nur lachen..

darf man fragen wie alt ihr alle seit? ist ja echt kindisch

Ja, natürlich darst du fragen, wenn du allerdings intelligent wärst (was ich stark anzweifle) dann würdest du sehen, das unter den namen das alter steht. Wie gesagt ich bin 12. Die anderen glaube ich was mit 20. Vielleicht hast du nur schlechte laune und willst ärger machen, auf jeden fall kann ich auf solche dummen Kommentare verzichten, der oder das einzig kindische in diesem thread bist meiner Meinung nach du!

Barbie

hi @ll

heute 07.06. um 20.15 auf superrtl

Barbie und der Nussknacker

für alle Barbiefans ein muss einfach gut gucke ich auch ist auch gut für die seele ;)

bis denn

Lagersim

Hey Leute?!
Alle am TV?Ihr guckt doch wohl nicht im Ernst "Barbie und der Nussknacker"????
Oh Gott,... %) :( :confused:

Barbie hab ich früher supi gerne gespielt und bis vor einem Jahr sogar noch gestylt! :ohoh: :ohoh: :rolleyes:

Trotzdem:

Barbie rules!!
:hallo:

@ LadyLM
Ja, die neue Körper finde ich schön. Die sehen echter aus. Aber sie könnten ruhig mehr oberweite haben... :)

@ sammy
Ich bin 21. Ja, kann sein dass ich vielleicht kindisch bin, aber hauptsache ich stehe auf was mir gefällt. Und es ist mir egal wenn jemand sagt dass es kindisch ist.
Und außerdem, ich fühle mich sehr erwachsene: ich bin verheiratet, mache gerade ein praktikum und habe viele Verantwortung.
Aber, jede von uns ist ein Kind, oder "hat ein Kind in sich...", Oder???

:lol:

@ all
Neee, Barbie-Filme sind nicht sooo meine Sche.... Ich lese die Geschichte lieber (damit lerne ich auch ein paar neuer Wörter auf Deutsch).
Und ich style die Barbies lieber... Oder komme zu Simszone sttatdessen...=)

Also...
Ich bin ja erstmal 11.
Ich habe auch das Hobby Barbies.
Mit denen mach ich immer Styling oder ich schminke sie (bemalen).
Genau so wie ihr.:lalala:

Hey, das ist gut....
Machst du auch Kleider für dein Barbies?
Ich finde dass es so viel spaß macht die Puppen zu bemalen, und ein neues Gesicht zu machen...%)

Hm... 20:15 war bei mir "Sitz auf Terrasse und pflanze Blumen"

Ich setz den Barbie-ist-kindisch-Kritikern noch einen drauf:
Ich bin sehr hinter den Barbies von Walt Disney her (Aladdin/Jasmine, Cinderella/Prinz, Dornröschen/Prinz, Arielle/Prinz, Megara...)
Die sehen zwar meistens anders aus vonwegen Kopfform und insbesondere Augen, aber das macht sie halt auch so unterschiedlich von den anderen.
Mein Liebling ist im Moment eine Brenda Welsh Puppe aus einer "beverly Hills" Reihe, die ich bei Ebay gekauft habe.

Was nehmt Ihr denn zum Bemalen der Gesichter?
Ich nehm stinknormale Wasserfarbe von Pelikan auf 'ner Haarspraygrundierung (letzteres zumindest bei den meisten Kens)

@aaazuos:
Darf ich mal fragen, was Deine Muttersprache ist? :)

Hi LadyLM.
Ich habe auch die Anastazia von Disney. Die Augen sind so schön, und ich müsste sie haben....
Die Brenda Walsh Puppe ist auch sehr schön.
Guck mal hier , in Monikas Seite. Du findest auch noch eine Puppe von der Serie Beverly Hills, unter "
Aus meiner Sammlung habe ich abzugeben "
Zum bemalen der Gesichter nehme ich Pelikan Plaka, Wasserfarbe, und oben drauf ein Farblos Lack der gleicher Firma, damit es hält.

Ja, natürlich darfst du fragen...
Meine Muttersprache ist Portugiesich, da ich aus Brasilien komme.
Vielen sagen, aber dass ich ein französiches Akzent habe. Obwohl ich kein Französich kann. Interessant, oder???

%)

Boah - es gibt sogar einen Freund für Skipper?!
Ich war ja schon happy, als ich in London den Steven von Christie gesehen habe. Man lernt nie aus. :)

A propos London... mit 10 Jahren hab ich an drei Tagen mehrere Stunden in der Barbieabteilung von Hamley's verbracht und hab mir die Dolls of the Worlds Reihe angesehen.
Leider keine gekauft...

Bei Deiner Sprache hatte ich auf Englisch getippt.
Hm, daneben. Aber frag bidde nicht wieso ich's getippt hätte :)

Ja, gibts. Der Kevin.
Er wird zu Zeit nicht mehr hergestellt, aber vielleicht wieder, irgendwann.
Ich habe ihn gekauft als ich 12 war. Ich bin zu Disneyland in Amerika hin und habe ihn gesehen. Jetzt wohnt er hier in Deutschland. Schöne weltreise, oder???

:lol:

Ganz am Anfang hab es Ricky. Er war Skippers Freund, aber das War in der 60iger, 70iger.

Ich kann es mir vorstellen mehrere Stunden in der Barbieabteilung zu sein. Es macht immer noch Spaß. Und wenn man kleiner ist, auf jeden fall.

Von der Dolls of the Worlds habe ich nur eine. Die aus Ghanian. Ichhabe sie gekauft als ich in Süd Afrika war. Sie war die erste "Schwarze" Puppe die ich je gesehen habe. als ich sie sah, war ich sprachlos. Dann sagte meine Mutter, komm, nehmen wir sie.

Also ich bemale meine Puppen mmmhhhh....
Ja ich male sie eigentlich nict genau an sondern ich schminke sie mit Stabilos oder Plaka Farbe.
Eben so was.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten