Fundament + individuelle Treppe?

Pipaph

Newcomer

Also!! Ich mochte gerne ein Haus bauen, mit eine individuellen Treppe, wie sie im aktuellen Game Star Sonderheft, oder auf http://www.xn--hg-gkaw.de/tutorial4.htm zu sehen ist, allerdings will ich in meinem Haus (es wird das Gilmore Girls Haus) ein Fundament, ich krieg jetzt leider nur keine solche treppe hin.

Kann mir wer helfen?

Ich hab auch schon ein gedownloadetes haus mit solch einer treppe, also gehen tut des, aba wie?

Du machst einfach dasselbe wie ohne das Fundament... nur dass du auf das Fundament dass du auf den Hügel baust noch eine Säule oder Wand setzt und es nicht erhebst sondern absenkst....

Nun wird mit einem Kästchen Abstand zu der Ecke der Boden um genau 4 Klicks erhöht.
also nich erhöht sondern abgesenkt, und trotzdem noch ein fuundament oder nur die wnad?!

Also wenns geht hätt ich gerne ne beschreibung für dumme...ich habs nich so mit dem bauen..

Zuletzt bearbeitet:
Welche Erweiterungen hast du denn? Weil es ja bei irgendeiner Erweiterung (ich weiß dummerweise nicht mehr welche) diese Bühnen gab, die man benutzen kann wie ein Fundament nur eben im Raum...
Und damit kann man ja dann so nen kleinen Absatz an der Treppe bauen.

Hast du die?!

Ansonsten würd ich empfehlen, das Tutorial auszudrucken und Schritt für Schritt nachzumachen. Hab ich auch mal gemacht :)

hab ich hab alle.. nur diese Bühne reicht nicht, ich will das ja in der ecke, wweiter oben..nich so klein und die treppe soll ja 3-teile haben...

Eigentlich ist das kein Problem, du musst nur einfach statt verschiedener Fundamente verschiedene 1x1 Räume nehmen und die auf die richtige Höhe bringen. So in etwa
Klappt auch mit Wand drumrum, also wie bei den Gilmores :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten