Abstimmung Wettbewerb Apartmenthaus / Ende 6.5.2007

Simlicia

Member
Ein schöner Wettbewerb geht zu Ende und wie immer kommt das Beste zum Schluss: Bilder gucken!

Hier noch mal der Vorschlag:

Apartmenthaus für Singles

Eure Aufgabe, solltet Ihr sie annehmen, ist es, ein Haus mit vier 1 Zimmer-Apartments zu bauen.
  • Die einzelnen Wohnungen sollen aus einem Wohn-, Schlaf-, Essraum incl. Küchenzeile und einem separaten Bad bestehen. Also ein Raum mit Wohn-, Schlaf-. Essbereich und Küche. Das Bad dann als einziges separat.
  • Die Grundrisse der einzelnen Wohnungen müssen identisch oder gespiegelt sein.
  • Jede Wohnung sollte in einer anderen Farbe gehalten sein. Es muss nicht alles in dieser Farbe sein, aber eine Farbe sollte als Grundfarbe erkennbar sein.
  • Anordnung der Wohnungen beliebig, ein- oder zweistöckig
  • Raumteiler(objekte) sind natürlich erlaubt. Ebenfalls erlaubt sind Wände als Raumteiler, wenn nach jeder Seite eine Lücke von mindestens zwei Kacheln offen bleibt.
  • Eine offene Galerie / Empore / Hochbett ist ebenfalls erlaubt, aber sie / es darf nicht größer sein, als 1/6 der Grundfläche der Wohnung.
DLs und Pay erlaubt
Bildbearbeitung nicht erlaubt, außer schneiden
Bildbeschriftung erlaubt, aber kein muss
20 - 30 Bilder jpg durchnummeriert und verzippt
Abstimmung im 8er System

Teilnehmer:

Colabirne
lemani
Nanny Fine
Babetta
Belliwell
Burritoman
LadySonnenblume
Rapboy
Ottifatin

Bitte geht Eure Wertung nach dem 8er System im Thread ab. Die TN bitte per PN.

Und hier, endlich, die Bilder: http://www.picturetrail.com/moirasim

Ich denke, das Warten hat sich gelohnt. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Die Amstimmung Endet am 6.5.2007 um 22.00 Uhr (so lange bin ich bestimmt nicht im Garten ;-))

Ich flieg auch gerade drüber und bin auch ziemlich begeistert. Meine Abstimmung folgt in den nächsten Tage, um die einzelnen Häuser richtig zu bewerten brauch ich mehr Zeit. 8er System heißt ja, dass man jedem Teilnehmer zwischen 1 und 8 Punkte gibt, oder?

Ja, alles klar, das mache ich dann mal in aller Ruhe! Danke... :)

<--- auch abgestimmt hat per PN.

Ein kleinbisschen entäuscht ist von den sooo kleinen Bildern.:naja:
Aber alle Teilnehmer haben sich echt superviel mühe gegeben.Hut ab !!

:-)

Stimmt, die Bilder sind etwas kleiner, ist mir gar nicht aufgefallen.
Aber ich hab nix mit den Bildern gemacht und bei Picturetrain kann man auch beim Hochladen nix einstellen. Jedenfalls nicht bei einem Free Account.
Sorry :(

Ich wüsste gar nicht wie man die Bilder größer machen könnte und dass gleichzeitig die Schärfe gleich bleibt, ich benutz halte immer die größte Variante zum Foto-Schießen im Spiel.

ich hab grad nur stichprobe gemacht - die ganzen bilder guck ich morgen in ruhe an - aber ich hab nur bilder mit der größe 600x400 gesehen - das geht doch? ich meine, wir hätten schon kleinere bilder gehabt...

Meine Bewertung kommt hier:
TN A - 6,5
TN B - 6,0
TN C - 5,5
TN D - 4,5
TN E - 7,0
TN F - 7,0
TN G - 7,5
TN H - 6,5
TN I - 5,5

Auch natürlich ein riesen Kompliment an alle Teilnehmer! :hallo:

Simlicia, hast ne PN mit meiner Abstimmung

Ich habe Dir auch eine PN bezüglich der Abstimmung geschickt, Simlicia! :hallo:

erstmal: kompliment an alle! war ne umfangreiche aufgabe mit einigen anforderungen, die überall klasse umgesetzt wurden!
aber bei ner abstimmung sollen ja punkte verteilt werden, also kommen hier meine ganz subjektiven:

TN A: 5.0
TN B: 5.5
TN C: 4.0
TN D: 4.0
TN E: 6.0
TN F: 7.0
TN G: 8.0
TN H: 6.0
TN I: 6.5

Eure Punkte sind so weit gezählt. Und die Geschmäcker gehen ziemlich auseinander.

Ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich das sagen darf, aber mir ist aufgefallen, das sich einige scheuen, 8 Punkte zu vergeben. Find ich irgendwie schade, weil doch jedes Haus für sich sehr gelungen ist.
Nein, Ihr sollt Eure Punkte jetzt nicht ändern. Wollt nur noch mal sagen, man darf auch 8!

Hab jetzt 9 Wertungen, da geht noch mehr. Aber es ist ja noch Zeit.

Hallo :o)

echt klasse Lösungen, vieles hat mir sehr gut gefallen.
Hier meine Punkte:

TN I 6 Punkte
TN H 5,5 Punkte
TN G 6 Punkte
TN F 7,5 Punkte
TN E 8 Punkte
TN D 6,5 Punkte
TN C 7 Punkte
TN B 5,5 Punkte
TN A 6,5 Punkte

LG Kass

Fand auch alle Häuser sehr abwechslungsreich und es ist interessant zu sehen, wie alle das Thema unterschiedlich angegangen sind.

Leute! Sitmmt mal noch mehr ab, das sind so schöne Häuser, es lohnt sich wirklich! :)

Ups stimmt, ich hab noch nicht
a090.gif

Ich guck nachher in aller Ruha mal die Bilderchens und tu dann stimmen...miiimiiimiiiii

Jaaa! Da wurden noch zwei hinterm Ofen hervorgelockt! =) Trotzdem geht noch mehr...

Mensch, das ist echt schwer abzustimmen! %)

TL I = 6,5
TL H = 5
TL G = 8
TL F = 7
TL E = 8
TL D = 5,5
TL C = 5
TL B = 6
TL A = 6,5

Sodele, die Pünktchen sind so weit gezählt. Bis heute Abend könnt Ihr noch fleißig abstimmen.
Sorry, dass ich nicht jedem, der per PN abgestimmt habe, eine extra Empfangsbestätigung schicke. Hab leider superwenig Zeit im Moment.

Von einem TN fehlen noch die Pünktchen. Huhu XXX ;-), hoffentlich alles in Ordnung bei Dir?

Zuletzt bearbeitet:
Garnichts passiert dann.... wer bis ultimo nicht abgestimmt hat hat das nachsehen. Stell dir mal vor dein Zug fährt um 17 Uhr und du kommst 17.05 Uhr..... tja.... Zug abgefahren würd ich sagen..... öhm.... ich hoffe du meinst nicht mich.....grins*

Alles klar, das wär aber schade, wo doch mal wieder ein paar mehr Leute mitgemacht haben!

Belliwell schrieb:
Garnichts passiert dann.... wer bis ultimo nicht abgestimmt hat hat das nachsehen. Stell dir mal vor dein Zug fährt um 17 Uhr und du kommst 17.05 Uhr..... tja.... Zug abgefahren würd ich sagen..... öhm.... ich hoffe du meinst nicht mich.....grins*

So wird das wohl nicht ablaufen können...

Wenn bis auf alle Teilnehmer einer nicht abstimmt, dann hat dieser doch automatisch bis zu 8 Punkte mehr als alle anderen, da sich jeder Erbauer ja selbst 0 Punkte gibt. Das macht jener Erbauer aber nicht, bekommt aber von den anderen Teilnehmern Punkte. Also muss dieser Teilnehmer noch abstimmen, da es sonst nicht gerecht zugeht.

Ich bin mir aber sicher, dass sie nicht absichtlich nicht abstimmt (was für ein Satz *g* ). Sie hats bestimmt nur vergessen oder hat gerade keine Zeit. Ist ja auch nicht so schlimm, schließlich haben wir ja Zeit

Na hoffentlich stimmt diejenige bis zehn noch ab und hoffentlich ist Simlicia dann auch gleich bereit, sonst muss ich bis morgen warten mit der Auflösung! :)

Wir müssen wohl auf alle Fälle auf diese Wertung warten, weil es echt nicht fair wäre den andern gegenüber.
Ich hab jetzt mal ne Mail geschickt. Aber wenn XXX noch Bilder gucken muss, wird's wohl heute nix mehr.

Aber wie Burrito schon sagte: Wir haben ja Zeit.

Gut, dann muss ich nicht mehr solange am PC sitzen und komm schneller zu meinem Schönheitsschlaf! ;) Morgen ist auch in Ordnung...

Damit Ihr nicht umsonst wartet, falls Ihr wartet: Es fehlt immer noch eine TN Wertung. Weil wir die unbedingt brauchen, verlängere ich die Anstimmung bis morgen Abend um 20.00 Uhr.
Also immer her mit den Punkten. Auch von nicht TN natürlich.

Genau.... Abstimmpflicht kann man nicht machen. Wenn jemand keine Lust zur Abstimmung hat kann man ihn ja nicht zwingen. Naja, letztendlich bist du der WB Leiter, und du mußt entscheiden.....g* Tja, das ist nun mal so, wenn man das Sagen hat....gg*;)

Najaaa, verstehen kann ich Weezelchen schon :)
Die Teilnehmerin könnt ja rein pastorisch von uns anderen 8x 8 Pünktchen erhalten haben vergibt uns aber keine.
Sagen wir mal Burri hat nun 63 Pünktelchen, Bellchen 61 und Blömcher 60, Frau Nochnichtabgeberin hat nun 64 (8x8 Punkte), nun muss sie sich selbst ja ne 0 geben, der Belli gibt sie 5 P., Blömcher 6P. und Burri ganz sich nicht vorstellbare 2 Punkte :D
Merkt ihr was????

Etwas schwammig formuliert, aber lemani hat absolut recht! Das ist unfair den anderen Teilnehmern gegenüber, wenn die fehlende TN nicht abstimmt. Es geht nur, wenn man sie aus dem WB nimmt, was natürlich nicht schön ist oder man wartet bis sie doch noch ihre Punkte abgibt.

Nanny Fine schrieb:
Es geht nur, wenn man sie aus dem WB nimmt, was natürlich nicht schön ist oder man wartet bis sie doch noch ihre Punkte abgibt.

Die Frist ist ja jetzt bis 20 Uhr erweitert worden, wenn bis dahin nichts da ist wär dem nichts gegen einzuwenden den TN aus dem WB zu nehmen.

Klar kann man keinen zur Abstimmung zwingen, aber ich finde es nur mehr als richtig daß diejenigen, die mitgebaut haben, auch abstimmen. Vielleicht kann man das in den Regeln festhalten. Sonst ist es nämlich echt unfair den anderen gegenüber!

Unabhängig von diesem WB ahne (weiß)ich nun endlich wer der "säumige" TN ist -- und Kinder, so langsam mache ich mir ernste Sorgen um sie. Hat denn irgendjemand in den letzten Tagen mal irgendwie in nem Messi oder sonstwo was von ihr gehört? :(

lemani: Ich bin mit rausnehmen auch ziemlich unglücklich. Aber die Hälfte der Punkte abziehen finde ich etwas happig. Wie wäre es denn, wenn ich allen anderen noch eine durchschnittliche Punktzahl draufrechen?

Ich nehme einfach mal an, dass sie 8; 7,5; 7, ...; 4,5 Punkte gegeben hätte. Das macht zusammen 50 Punkte.
50 Punkte verteilt auf 8 TN= 6,25
Das sind großzügig gerundet 6,5 Punkte für jeden TN. Und sie könnte drin bleiben.

Irgendwer total dagegen?

Ich nicht, das geht meinerseits in Ordnung. Solange es nicht TN E ist, der hier im Thread oft 8 Punkte bekommen hat. ;) Aber nein, ich finde das ganz gut, so muss man sie nicht rausschmeißen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten