Größere Familien

Artemisia

Member

Hi,
vorweg schon mal meine Entschuldigung, falls ich hier falsch bin, oder die Frage schon öfter gestellt wurde, aber ich such schon einige Tage vergeblich.

Meine Frage: Gab es nicht irgendeine Möglichkeit, die Anzahl der Familienmitglieder zu erhöhen? Ich meine, mal irgendwo was gelesen zu haben, finde aber nichts mehr.Ich würde so gern ein Alten- oder Kinderheim bauen, und dazu sind mir acht Leute zu wenig. Ich weiß, dass es bei MTS mal was dazu gab, aber ich habe immer ein wenig Probleme mit der Übersetzung.

Wäre lieb, wenn mir hier jemand helfen könnte.

benutz doch einfach mal die suche, dann findest du 100% was

Hab mir den Hack von MTS runtergeladen, aber der funktioniert nicht. Denk mal, dass ich da was irgendwas verkehrt mache, da steht ja auch was von ´nem Cheat bei. Aber ich versteh nicht richtig, was genau man tun muß.
Wäre nett, wenn ich von irgendwem hier "Nachhilfe" bekommen könnte.

Place the following cheats in the userstartup.cheat file:

PHP Code:
uintProp maxTotalSims 50
uintProp maxTotalHumans 35

uintProp maxTotalPets 15​
ich bin mal auf den link. un bei simwiki gelandet: http://www.sims2wiki.info/wiki.php?title=Game_Help:Userstartup.cheat

Creating a userstartup.cheat file

If you don't already have a userstartup.cheat file, you can create one yourself. Open Notepad (not Wordpad) and create a new document. Save that document in My Documents\EA Games\The Sims 2\Config\ and use the filename userstartup.cheat for it.
Use Notepad (NOT Wordpad) to create a plain text file in My Documents\EA Games\The Sims 2\Config called "userstartup.cheat".

What do I put into the file?

There are two types of entries you might want to put in your userstartup.cheat file:
  • Cheats you would like to automatically enable and have on all the time, such as the 45 degree rotation cheat
  • "Aliases" or shortened command, to shorten the in-game cheats and/or make using them easier.
For a list of cheats, see: Game Help:Cheats.

du kannst so einen userstartup.cheat (ein cheat der sich jedes mal an stellt, wenn du das spiel hochfährst) kreiren. indem du notepad öffnest (bitte frag mich nicht, was das ist, aber es würde mehrfach in dem artikel geschrieben, dass es NICHT wordpad ist.),
kannst du eines dokument erstellen und das unter My Documents\EA Games\The Sims 2\Config\ speichern mit dem filename: userstartup.cheat

dann musst du die cheats:

uintProp maxTotalSims 50
uintProp maxTotalHumans 35

uintProp maxTotalPets 15

irgendwie darin platzieren. das hab ich selber noch nie gemacht, also keine ahnung wie.

aber wenn du notepad hast, probier es doch einfach mal aus.​

ich hoffe, das war hilfreich. :ohoh:

Ich vermute mal, bei diesem Notepad handelt es sich um einen Texteditor...der müsste eigentlich bei jedem Windows-PC schon mit drauf sein. Erkennen kannst du ihn an einem blauen Block als Dateisymbol (guck mal unter Programme - Zubehör. Da müsstest du den eigentlich finden.)

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke Euch allen, jetzt klappt es.

Ich hatte anfänglich nicht so ganz begriffen, wann und wo ich den Cheat eingeben muß. Aber dank Jula,die mir dann den Schubs in die richtige Richtung gegeben hat, läuft es jetzt perfekt.

Habe vorgestern ein großes Kinderheim gebaut und gestern die Bewohner erschaffen und dann auch den ersten Probetag gespielt. Bei zwei erwachsenen Leitern und zehn Kindern im Baby- bis Teenageralter der pure Streß!

Artemisia schrieb:
Ja danke Euch allen, jetzt klappt es.

Ich hatte anfänglich nicht so ganz begriffen, wann und wo ich den Cheat eingeben muß. Aber dank Jula,die mir dann den Schubs in die richtige Richtung gegeben hat, läuft es jetzt perfekt.

Habe vorgestern ein großes Kinderheim gebaut und gestern die Bewohner erschaffen und dann auch den ersten Probetag gespielt. Bei zwei erwachsenen Leitern und zehn Kindern im Baby- bis Teenageralter der pure Streß!

Und wie hast du das jetzt gemacht?
Beschreib doch mal!

LG Vicky

Wie hab ich was gemacht? Den Cheat? Oder das Kinderheim?

Ich habe eine "Familie" bestehend aus zwei Erwachsenen und sechs Kindern gegründet, dann habe ich das Haus gebaut. Ähnlich wie in `nem Wohnheim gibt es einen Speisesaal,Toiletten und Duschen, dann jeweils ein Schlafraum für die Mädel und die für Jungs und einen für die Babies.

Die Erzieher haben natürlich jeder ein kleines Kämmerlein für sich.

Dann hab ich einen Unterrichtsraum, wo sie natürlich z.Z. nur die Hausaufgaben machen, aber ich hab schon überlegt, ob ich mir die Schule runterlade.
Weiter gibt es ein Spielzimmer, einen Aufenthaltsraum, ein Büro und ein Musikzimmer. Draußen natürlich Pool, Sandkasten, Schaukeln, alles, was so dazu gehört.

Dann habe ich separat nochmal eine weitere Familie gebastelt, Mutter mit vier Kindern, die Mutter hab ich dann mittels SimPE gelöscht, und die Kinder dem Heim zugefügt. Weiß nicht, vielleicht wäre es auch einfacher gegangen, aber ich wollte natürlich auch noch die Namen ändern. Sonst hätten ja alle den gleichen Nachnamen gehabt.

Ja, und als ich dann das Spiel neu gestartet habe, waren alle vereint da.
Ich kann da natürlich nur ohne eigenen Willen spielen, weil sonst macht jeder nur, was er will, und das gäbe das totale Chaos. Es ist so schon schwierig genug. Ich lasse ihnen zwischen Schulende und Abendessen ihre Freizeit, wo ich den Willen einschalte, und den Rest des Tages übernehme ich dann die Kontrolle, damit sie auch alle satt und sauber schlafen gehen,zur Schule gehen und Hausaufgaben machen.

Wie gesagt, ich hab erst einen Probetag gespielt,und der war schon nicht ohne, hat aber auch mächtig Spaß gemacht. Bin selbst gespannt, wie lang ich es aushalte. Bevor ich dann ´nen Nervenzusammenbruch kriege, widme ich mich dann doch lieber einer ruhigeren Familie.

Berichte bitte, wie der Besuch des Direktors verlaufen ist ... wenn du doch weiter eine normale Schule besuchen willst. Bei 10 Kindern stelle ich mir das ultrahektisch vor!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten