Das Ergebnis der Gartenarbeit

Wie fällt eure Ernte aus?

• Die Ernte ist meist überweigend "köstlich".

Stimmen: 63 48,8%
  • Die Ernte ist meist überweigend "lecker".

Stimmen: 47 36,4%
  • Die Ernte ist meist überweigend "fad".

Stimmen: 17 13,2%
  • Meine Pflanzen sterben ab und es gibt gar keine Ernte.

Stimmen: 2 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    129

Sims2onlyplay

Member

Hello!
Mich würde mal interessieren, wie der Ernte bei euch ausfällt, wenn ihr Obst/Gemüse anbaut. Ich häng mich eigentlich immer voll rein und habe nur ganz selten leckres Zeug, meins ist eigentlich immer köstlich.

Was die Umfrage angeht: Ich meine das Gesamtbild, also nich nur an eure Apfelernte denken und auf köstlich tippen ;)

ich kam drauf, weil die in einem anderen thread über die säfte gesprochen haben, und das fade sachen keine effekte erzielen. bei mir landet fade ernte nich mal mehr im kühlschrank ;)

Edit: bei den auswahlmöglichkeiten meine ich 'überwIEgend'. ich hab strg+c genutzt, deswegen jedesmal der gleiche fehler :)

Zuletzt bearbeitet:
meine sind auch immer lecker. ich hab das spiel zwar noch nicht so lange, aber bei wird werden se erst kränklich und zum schluss wieder gesund und dann halt lecker

Ich hatte anfangs arge Probleme mit den Pflanzen. Aber hab ich mittlerweile im Griff. Meine sind immer sehr lecker und "gediehen". Also das grüne, überglückliche Smiliey wird dauernd angezeigt. *g* Es ist einfach wichtig, die Sprinkleranlage zu platzieren, ansonsten einmal am Tag pflegen. Dann passiert gar nichts.
Am besten ist es, wenn du mit den Pflanzen reden kannst. *g* Dann sind die immer happy und ich lach mich schlapp über diese Option. Ist einfach zu lustig. *g*

Wann kann man denn mit ihnen reden? Bisher hab ich diese Option nur bei dem Pflanzensim aus Riverblossom Hill gesehen... Aber das war ja selbst ne Pflanze =)

Hab bisher noch nicht so oft geerntet, aber die Tomaten waren ganz gut, die Äpfel ebenfalls, aber die Orangen waren nicht so prickelnd...

@sim-pathisch: Sims müssen dafür den goldenen Gärtnerorden haben.
Pflanzensims haben den automatisch, alle anderen Sims müssen ihn sich verdienen.

Also "köstlich" hatte ich noch nie. Hauptsächlich lecker. Wobei fade auch nicht mehr vorkommt, bei Sims mit bronzenem Orden. (Ok allzu viel hab ich auch noch nicht gespielt, aber trotzdem hab ich schon einige, die häufiger geerntet haben.) Hätt schon ganz gern mal eine köstliche Ernte

Hab mich bis jetzt noch nicht wirklich intensiv mit der Gartenarbeit beschäftigt. Ein sim hatte mal den Wunsch ein Beet anzulegen, da hab ich ihm halt ein kleines Gewächshaus gebaut. Das beste was ich hatte war einmal, dass die Ernte von einem Apfelbaum köstlich war. Der Rest ist entweder fad (überwiegend) und hin und wieder lecker. Aber ich investiere nun auch nicht wirklich Zeit in die Gartenarbeit (aber sobald der Sim den Goldenen Orden in der Gartenarbeit hat, wird er mehr Zeit dahineinstecken :D)

ich kam drauf, weil die in einem anderen thread über die säfte gesprochen haben, und das fade sachen keine effekte erzielen. bei mir landet fade ernte nich mal mehr im kühlschrank ;)

Wieso kommt denn bei dir fade Ernte noch nicht einmal in den Kühlschrank?
Die Wirkung ist doch die gleiche, das Essen also extrem nahrhaft, weil von eigenem Anbau.
Ich glaube der einzige Unterschied ist, dass köstliches Gemüse mehr Einheiten für den Kühlschrank abgibt als fades.

Bei mir ist die Ernte eigentlich immer lecker bis köstlich. Ich lasse normalerweise einen Sim der noch gar keinen Orden hat erstmal ganz viele Tomaten pflanzen (18 oder so) und nach der ersten Ernte hat er dann schon den goldenen Orden, dann ist es ja kein Problem mehr eine Gute Ernte zu haben. Die erste Ladung kommt dann in den Kühlschrank, weil es dafür nicht wichtig ist und danach schaue ich, was ich mit der Ernte machen will. Wenn sie in die Saftpresse muss, dann quatscht man eben ne Runde mit den Pflanzen =) und wenn es nur für den Kühlschrank ist, dann reicht auch lecker.

Bei mir so gut wie immer köstlich. Dafür müssen meine Sims aber auch mitten in der Nacht aufstehen und Unkraut jäten...

Also bis jetzt hab ich es noch nicht so wirklich geschafft, köstliches Gemüse zu ernten... is leider immer fad gewesen! =( Meine Bäume werden ständig von Schädlingen befallen auch wenn ich sprühe... Naja meine Sims müssen wohl einfach mal mehr Gartenpunkte haben, ich glaub es geht dann besser. Hoff ich mal! ^^

Bei mir flutscht das immer von alleine... habe sowieso meist viele Obstbäume und Pflanze sehr viel an, sodass der Goldorden schnell erreicht ist. Bevor ich dann ernte benutze ich die Interaktion "Reden mit", bis die Pflanze mir ihr bestes Lächeln zeigt, dann erst ernte ich und voila, man siehe prächtige Farben und köstliche (beispielsweise) gurken ;)

Ich habe nur einen Sim der sich praktisch um ein genazes Feld von Bäumen und Beeten kümmern muss - bei dem ist die Ernte meistens lecker - aber bei meinen "normalen" Haushalten sind se meistens Fad oder mittelmäßig, aber das kümmert mich kaum :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten