Wegen Bug wurde Nachbarschaft gesperrt

Syncarida

Member

Ich habe dieSims2 gespielt (tu ich schon ne Weile), als plötzlich ein Bug auftrat: ein Erwachsener wollte mit dem Teddy zu einem Mädchen bauchreden. Da das Mädel aber genau in dem Moment in die Schule musste, ließ sie ihn da mitten in der Aktion stehen. Nun hatte der Mann den Teddy nicht mehr in der Hand, sondern im Bauch stecken. Er konnte alles ganz normal machen, nur hatte er da eben einen Teddy im Bauch. Bis dahin fand ich das ja ganz lustig. Ich verließ die Nachbarschaft, und wollte auf "nein" bei der Frage "wollen sie vorher speichern" drücken; weil ich den Bug eben nicht im Spiel haben wollte. Da es aber schon sehr spät war und ich müde, drückte ich unabsichtlich auf "ja". Nun war der Fehler also gespeichert. Ich war zwar etwas genervt, dachte mir aber nichts weiter dabei. Als ich heute das Spiel startete, erschienen jedoch nur noch zwei Nachbarschaften. (die gelöschte/gesperrte Nachbarschaft ist Schönsichtingen). Im Explorer gibt es die Nachbarschaft aber noch; auch die Fotos, die ich von den Familien dort gemacht habe sind noch da. Jetzt meine Frage: kann man eine Nachbarschaft irgendwie wiederherstellen? Oder nur eine Person löschen (halt die mit dem Teddy)? Oder: kann ich einfach neu drüberinstallieren, oder werden da all die Sachen die ich bis jetzt so gemacht habe gelöscht und ich muss wieder von vorne anfangen?

Wenn du Sims 2 deinstallierst und wieder installierst musst du bei der deinstallation beachten das du den Ordner in Eigene Dateien nicht löschen lässt. Dadurch kannst du Testen ob die Spielkonfiguration verändert wurde oder ob mit dem Ordner etwas nicht stimmt.

Hast du den Sicherungen von deinen Ordner gemacht?

Hm..Aber wenn ich es zuerst deinstalliere; wird da nicht alles gelöscht?
Wusste gar nicht, dass man da einzelne Sachen extra nicht löschen kann.
Ähm.. und wie genau merk ich dann, obs an den Spielkonfigurationen oder am Ordner lag? Und meinst du den Ordner von der Nachbarschaft?
Nein, ich hab leider keine Sicherungen gemacht *seufz*. Deshalb ist dieser Fehler jetzt wohl leider fix dabei. Außer wenn ich halt die betreffende Person oder den Fehler selber irgendwie finden und löschen könnte. Ich habe leider absolut keine Ahnung von Fehlerbehebung bei Computern, also weiß nicht, wie ich den Fehler im Ordner finden könnte (falls das überhaupt geht).

Hallo Syncardia

Fehler Suche in Sims 2? - Nicht mal die Entwickler schaffen das.
Aaalso, Michael11 wird dir sicher all deine Fragen beantworten.
Aber ich schlage solange vor dass du erst einmal in aller Ruhe dienen PC bis einen Tag vor dem Auftreten des Bugs zurück setzt.
Dann Die Sims 2 und einfach gemütlich, genüsslich weiter spielst...

Gruss Howard - Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - (links oben) System wieder Herstellung - auf weiter klicken - Datum auswählen.

Gruss Howard

Tja, hat leider nicht geklappt *seufz*. Heißt das jetzt dass der Fehler in der Spielsteuerung liegt und ich neu installieren muss?

Hallo Syncarida,

kontrolliere mal in Deinem Nachbarschaftsordner, ob da ein zusätzlicher Nachbarschaftsordner angelegt worden ist, der nicht reingehört. Wenn ja - lösche ihn (vorher bitte vorsichtshalber alles sichern), vielleicht war es das dann schon. Den Teddy sehe ich nicht als Problem, normalerweise sind solche Fehler nicht weiter schlimm. Bei mir (und anderen) steckten schon Kleinkinder in Bäuchen *g* ohne dass es Auswirkungen hatte, diese Probleme sind ja rein grafischer Natur.

Mir hat nur ein doppelter Nachbarschaftsordner mal massive Probleme verursacht (keine Möglichkeit mehr neue NBs zu erstellen, Verschwinden von Nachbarschaften, die in SimPE aber noch vorhanden waren). Vielleicht hast Du so ja auch Glück - ich drücke die Daumen!

Tja, hat leider nicht geklappt *seufz*. Heißt das jetzt dass der Fehler in der Spielsteuerung liegt und ich neu installieren muss?

Aus dem einfachem Grund: Die Systemwiederherstellung speichert NUR die Systemdateieninformationen und die Registry...
Neu hinzugefügte Dateien werden dann vielleicht erkannt und entfernt, aber veränderte Dateien die nichts mit dem System zu tun haben nicht...

@Lyria: Naja, als ich mir die Dateien angesehn habe, waren glaub ich nur 3 Nachbarschaftsordner vorhanden. Aber wirklich darauf geachtet habe ich nicht; wollte nur nachsehn, ob der Schönsichtingen-Ordner noch da war. Also, nachschaun kann ich ja mal; wär schön, wenn das Problem so einfach zu lösen wäre.
@Michael11: Schade eigentlich. Wär wirklich sehr praktisch, wenn man alle Dateien um ein paar Tage zurücksetzen könnte.

Hallo Michael11

Ah, so geht das. Deswegen ging das bei mir und bei mir nicht. (Unser Antivirus ging auf Night Life jeden Morgen von neuem los...! :D *kicher*)

Gruss Howard - Gut zu wissen! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten