Umgebungsboden glatt an Hausmauer heranziehen

ThomasK_7

Member

Hallo Baufachleute!
Brauche Hilfe bei dem Thema "Wie ziehe ich den Erdboden glatt an eine vertieft gesetzte Hausmauer heran?". Ich baue zur Zeit mein erstes Haus mit Kellergeschoss, welches mit Kellerfenstern drin halb hervorstehen soll.
forum1.jpg

So mit den einfachen Wänden habe ich das noch nicht hinbekommen. Habe jetzt einmal ein Fundament und die Kellerwand gesetzt und dann mit dem constrainFloorElevation Cheat das Erdreich herangezogen, was leider zu unschönen Verformungen im ersten Fußbodenfeld im Keller führt.

Wo gibt es da ein schönes Tutorial dazu?

Ich suche auch noch kleine und große vergitterte Kellerfenster (habe nur 2 Stück), vorzugsweise oben angeordnet. Für links wäre ich Euch sehr dankbar. Es gängen auch nur Gitter, die ich vor vorhandenen Fenster setzen kann!

ziehe einfach eine kleine Mauer um die Hügel rum, so gehts, auf der Mauer drüber ist dann so ein Hügel, musst du dann begradigen.

Tut mir leid, das war zu knapp beschrieben als dass ich damit was anfangen könnte.
Was für Hügel?
Was ist eine kleine Mauer?

einen Keller kannst du einfacher anders bauen, aber da weiß ich nicht, ob du dann da auch fenster rein bekommt. wenn du das so bauen willst, wie auf dem Bild, dann sehe ich nur eine möglichkeit, dass es vernünftig aussieht:

du ziehst um das aus eine Hilfsmauer, dann verschwindet ja auch die "erde".
das hab ich mich bei dem Tut gesehen, wenn man Pools an einem Haus genau ranbaut und die sims durchs fenster durchschauen.

hier findest u.a. das tutorial
(und einige andere mehr)

http://www.simforum.de/showthread.php?t=98487

hat mir auch sehr geholfen (und tut es auch noch)

gruß

Danke für die Tipps, aber auch beim erhöhten Außenpool musste der Ersteller auf der Innenseite eine 2. Wand in 1 Kästchen Abstand setzen um die unschönen Innenbodenerhebungen bei von außen angeglichenem Boden zu verbergen. So weit war ich auch schon.
Leider lässt sich das wohl nicht vermeiden, oder man lebt mit den hochgezogenen Innenböden am Kästchen zur Außenwand.

Falls aber noch jemand ein Tipp hat oder einen link zu Kellerfenstern + Gittern, bitte her damit!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten