Tod durch Krankheit extrem schwierig?

Zarkon

Newcomer
Hi, Leute!

Ich finde es extrem schwierig, absichtlich und ohne Cheat dafür zu sorgen, dass ein Sim an einer Krankheit stirbt. Normalerweise sind sie am nächsten Tag schon wieder gesund.

Wie sind denn da eure Erfahrungen? Habt ihr es tatsächlich schon mal geschafft (absichtlich oder unabsichtlich) einen Sim 10 Tage krank zu "halten", um den Tod durch Krankheit mal zu provozieren? Falls ja, wie habt ihr das gemacht?

Hallo!
Also in meinem Sims 2 Lösungsbuch stand mal, dass es reicht wenn der Sim sieben Tage lang krank ist.
Bei der "rätselhaften Krankheit" finde ich es besonders schwer, diese zu heilen. Bei mir sind schon mehrere Sims an ihr beinahe gestorben. Allerdings hab ich den Tod noch nie provoziert, da ich meine Sims nie absichtlich töten würde.

Wenn du unbedingt willst dass deine Sims daran sterben, dann lass sie nicht oft zur Ruhe kommen. Wenn sie acht Stunden am Stück schlafen, ist die Krankheit meistens geheilt.

Liebe Grüße,
Hamsterbacke

hallo! also ich hab das noch nicht geschafft, dass die wegen Krankheit sterben. Doch bei mir kam es vor das die frau einfach so gestorben ist, weil der sensenmann sie haben wollte (stand in der nachricht die dann kam):(. sehr merkwürdig. wenn sie karnk sind dann sinken die bedürfnisse schneller, vielleicht können sie dan ja verhungern... :p

vG MIMI

@ Hamsterbacke: was meinst du mit der "rätselhaften krankheit"? und wie bekommen die sims die?

die rätselhafte Krankheit bekommt man meine ich, wenn man an der Bakterus-Statuon, also der Karrierebelohnung von Wissenschaftler arbeitet, und da bei Medizin herstellen was schief läuft...

Ganz genau. Ich hatte immer angenommen, dass das nur passiert, wenn die Laufbahn unterhalb des goldenen Bereichs ist - fataler Irrtum. Selbst mit Platin-Laufbahn hat das %#&@$! Ding seinen Benutzer mal mit dem fiesen Virus infiziert.

Hallo!
Also in meinem Sims 2 Lösungsbuch stand mal, dass es reicht wenn der Sim sieben Tage lang krank ist.
Bei der "rätselhaften Krankheit" finde ich es besonders schwer, diese zu heilen. Bei mir sind schon mehrere Sims an ihr beinahe gestorben. Allerdings hab ich den Tod noch nie provoziert, da ich meine Sims nie absichtlich töten würde.

Wenn du unbedingt willst dass deine Sims daran sterben, dann lass sie nicht oft zur Ruhe kommen. Wenn sie acht Stunden am Stück schlafen, ist die Krankheit meistens geheilt.

Ja, die Passage kenne ich. Ich wünschte mir manchmal, die Kraknheiten wären schwieriger (mit größerem Pflegeaufwand) zu heilen. Bei mir heilen sie irgendwie immer "nebenbei". Ich muss nur aufpassen, dass sich andere Sims nicht anstecken...

Ich finde es schade, dass es Dinge im Spiel gibt, die im wirklichen Leben knifflig sind und im Spiel eigentlich ohne große Verrenkungen machbar sind, als da wären...
  • Note 1+ in der Schule haben
  • Summa Cum Laude als Abschluss
  • Bei schwerer Krankheit gesund werden
Hier würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, den Schwierigkeitsgrad zu manipulieren.

Krankheiten sind wirklich schwer zu bekommen. Ich hatte nur zwei mal kranke Sims. Einmal kam der Direktor Burkhard zu mir und ein sim hatte verschimmeltes Essen gegessen. Da bekam er Lebensmittelvergiftung. Aber ich musste ohne zu speichern abschalten, weil ich das Umzugstaxi entfernen musste.

Beim zweiten Mal kam mein Sim mit Schnupfen nach Hause. Er musste sich schlafen legen und nach ein paar Stunden war er wieder gesund. Aber alle Sims (auch er) hatten Angst, dass er stirbt. :ohoh: Jetzt ist er erwachsen und hat eine Tochter und ist kerngesund. Sonst hate ich nie Krankheiten.

Und wenn man will, dass ein Sim durch Krankheiten stirbt, muss man halt cheaten. Das hab ich auch mal gemacht. Oder schlechte Medizin brauen, damit habe ich aber nicht viel Erfahrung.

Ja, die Passage kenne ich. Ich wünschte mir manchmal, die Kraknheiten wären schwieriger (mit größerem Pflegeaufwand) zu heilen. Bei mir heilen sie irgendwie immer "nebenbei". Ich muss nur aufpassen, dass sich andere Sims nicht anstecken...

Ich finde es schade, dass es Dinge im Spiel gibt, die im wirklichen Leben knifflig sind und im Spiel eigentlich ohne große Verrenkungen machbar sind, als da wären...
  • Note 1+ in der Schule haben
  • Summa Cum Laude als Abschluss
  • Bei schwerer Krankheit gesund werden
Hier würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, den Schwierigkeitsgrad zu manipulieren.

Hallo erstmal :)
da hast du natürlich vollkommen recht...
Mir wird das Spiel mittlerweile auch viel zu einfach und das obwohl ich im Moment nur Sims 2 spiele und dort die Löwenmäulchen Sträuße, Roboter, und was auch immer das Spiel noch erleichtert, noch nicht da ist.

Auch finde ich es schade, dass man meistens die Lebensmittelvergiftung oder die Grippe hat. Krankheiten wie Lungenentzündung, wo die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist zu sterben, hatte ich noch nie. Wobei man die auch erst bekommt, wenn man lange krank ist. Nur einmal hatten meine Sims Durchfall, das war es auch schon.

Wie man zur rätselhaften Krankheit kommt, wurde ja schon erklärt. Da die Bakterius Station kein Laufbahnobjekt ist, ist es ja klar dass es nicht von der Laufbahnanzeige abhängig ist ob man krank ist, oder nicht. Je weniger Punkte man im Bereich Logik hat, desto wahrscheinlicher ist es krank zu werden.

danke für die erklärung. ich würde es auch toll finden wenn die sims sich was brechen könnten, wäre schon lustig nen sim mit nem gebrochenem fuß und krücken durch die wohnung humpeln sehen zu können. oder?

ich hattte mal (das war aber noch ohne addons)
eine familie und sie hatte immer verfaultes essen gegessen:rolleyes: irgenwann kam dann eine meldung das mein sim die lebensmittelvergiftung hat. und da kam der sensenmann und der war tot:heul::heul::heul: sonst hatte ich nur son schnupfen, die die sims nach der arbeit hin und weider bekamen. das war aber ziemlich leicht zu heilen;)

Und was hat es mit dieser rätselhaften Krankheit auf sich? Wird die genauso auskuriert wie eine normale Erkältung? Dann ist da ja eigentlich nichts Besonderes dran...

Und was hat es mit dieser rätselhaften Krankheit auf sich? Wird die genauso auskuriert wie eine normale Erkältung? Dann ist da ja eigentlich nichts Besonderes dran...

Sie ist "rätselhaft" weil deine Sims dann alles auf einmal haben: Husten, Durchfall, Erbrechen, Niesen, ...

Deswegen ist es auch schwieriger, diese auskurieren.

Achso, na wenigstens etwas^^ Die armen Sims....Danke für die Antwort

das von vorhin war nicht ironisch gemeint sorry falls es so rüberkam

Ich fänds auch gut, wenn die Krankheiten schwieriger zu heilen wären...Lebensmittelvergiftung hatte ich schon lange nicht und von Durchfall hab ich noch nie was gehört...
Mich nervts nur, wenn einer Schnupfen von der Arbeit mitbringt, die ganze Familie ansteckt...dann alle krank sind...sich einer nach dem anderen wieder erholt und dann erneut ansteckt.... (da sind sie ja dann nicht durchgehend 7 Tage krank und sterben somit niemals) ich fände mehrer Krankheiten auch super...gegen die man nichts tun kann...Herzinfarkt zB...zack bum und aus ... Sim hat sich zu ungesund ernährt oder so *g* das wär mal spannendes Gameplay...oder gebrochenes Herz!.... hach

Eine Todesart, auf die ich schon seit langer Zeit vergeblich warte, ist "Tod durch Verkehrsunfall auf dem Arbeitsweg". Leider hat Maxis so etwas bisher nicht umgesetzt. Die müsste auch keine hohe Wahrscheinlichkeit haben (1% pro Tag wäre ausreichend).
Meine Vorstellung davon sieht dann so aus:
Anstelle der Fahrgemeinschaft (bzw. des eigenen Autos) wäre dann die Polizei vorbeigekommen, um die traurige Nachricht und die Urne zu überbringen. Das wäre eine nette Abrundung und gefällt mir auch besser als (z.B.) der "Tod durch Satellit", den ich in den letzten drei Jahren noch kein einziges Mal hatte. :(

Sowas wäre jetzt gar nichts für mich...
Ich glaube ich würde die Speicherstände gar nicht speichern, wenn mein Sim plötzlich gar nicht mehr von der Arbeit kommen würde.
Klar, wenn dann mal der Blitz einschlägt und der Sim tod ist, dann lass ich es auch bleiben. Aber wenn sich die Möglichkeit bietet, meinem Sim ein schönes Leben zu machen, dann lass ich ihn nicht sterben.

Meine Vorstellung davon sieht dann so aus:
Anstelle der Fahrgemeinschaft (bzw. des eigenen Autos) wäre dann die Polizei vorbeigekommen, um die traurige Nachricht und die Urne zu überbringen. Das wäre eine nette Abrundung und gefällt mir auch besser als (z.B.) der "Tod durch Satellit", den ich in den letzten drei Jahren noch kein einziges Mal hatte. :(

Sowas hab ich mir auch schon überlegt. 1 % wäre gut. Und im wirklichen Leben stirbt man ja eher an einem Autounfall als an einem Satelitentotschlag. Die werden im All ja immer überwacht und so.

Das mit dem Satelliten hatte ich bisher auch noch nie...

Hallo zusammen, den Tod durch Herzinfakt denke ich gibt es. Da ich damals als ich noch ohne DL´s und Hacks spielte, stand die Sims-Polizei vor der Tür und brachte die Tochter der Familie in der ich spielte nach Hause.Da diese sich Abends aus dem Haus geschlichen hat und der Vater Belehrte seine Tochter und packte sich danach an die Brust und aus dem Nichts kam plötzlich der Sensemann und holte den Vater ab.Ich wusste garnicht was da auf einmal los war bis ich nur noch auf das Grab schaute des Vater´s.

Ich gehe mal davon aus das es ein Herzinfakt war.

Das war definitiv kein Herzinfakrt sondern die Folge einer Krankheit. Oder ein Bug, durch den du nicht bemerkt hast dass es eine Krankheit ist/war.

Du kannst den Schwierigkeitsgrad manipulieren, indem du einfach nicht dafür sorgst, dass die Bedürfnisse deines Sims steigen :p Schlechte Bedürfnisse = schlechte Chancen auf Heilung.

Ich mach das eigentlich immer mit Cheat. Das ist einfach und risikofrei. Meistens bringe ich sie aber nicht sofort um, sonder ich mach es etwas realistischer: Zuerst bekommt der Sim die Krankheit, dann wird sie schlimmer (auf manche Krankheiten gibt es eine Steigerung), meistens regle ich es so, dass mein Sim nur noch im Bett liegen kann (ich ziehe seinen Energiebalken immer wieder runter). Das finde ich stilvoller als ihn einfach mit einem Klick um die Ecke zu bringen.

Ich selber habe aber auch noch eine Frage: Wie funktioniert eigentlich dieser Kälte- oder Hitzetod? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Sims (ab 4JZ) erfrieren oder am Hitzeschlag sterben können.
Ich habe das mal mit einem Knacker ausprobiert, aber es klappt einfach nicht! Zuerst habe ich seinen Temperatur-Balken in die Höhe getrieben, so dass er mehrere Stunden lang auf der höchsten Stufe war. Keine Reaktion.
Danach wollte ich ihn eigentlich erfrieren lassen :rolleyes: Er hat sich in Badehose in den Schnee geworfen, mehrere Schneeengel gemacht und so. Daraufhin ist er tatsächlich "eingefroren", also er wurde ganz grau und starr und ist umgekippt. Seine bedürfnisse sind ein bisschen gesunken, haben aber irgendwann aufehört zu sinken. Nach mehreren Ereignislosen Stunden im Schnee habe ich ihn wieder "aufgeweckt", und ihn noch mehr Schneeengel machen lassen. Aber es ist NICHTS passiert! Er ist nicht wieder eingefroren, geschweige denn erfroren.
Mache ich was falsch oder geht das tatsächlich gar nicht?

hallo!
das mit dem "herzinfarkt" gibt es irgendwie schon!
vielleicht ist es ja kein herzinfarkt doch mir ist es schon zwei mal passiert mit dem plötzlichen Tod. Einfach so beim Kochen ist die Katharina Landgraf zusammengebrochen....:ohoh:
auf die erde und schwupps war der sensenmann da....:argh:
die war da schwanger. der zweite sims der gestorben ist war auch schwanger....:confused:

vg mimi

also das mit dem kältetod hatte ich noch nicht...komisch dass der nich gestorben ist von dir (simfan). hitzetod gibts schon, z.b. im whirlpool, da wird denen voll schnell heiß und nach ner zeit verbrennen sie im whirlpool ....
eine frage wege n den steigerungen der krankheiten: bei welchen krankh. gibts das und wie merkt man es???

mimi

Bei mir ist eine glaube ich durch Herzinfakt (???) gestorben. Sie tat so erschreckt, sprang so komisch streckte Arme und Beine von sich. Als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatte, sah es so als wäre sie außer Atem. Dann sackte sie wie bei jedem Tod so zusammen und war halt tot....

@Mimi: die war auch schwanger !!!!

Wegen des ganzen VJZ Krams habe ich auch noch ne Frage: Ich habe noch nie einen Sonnenbrand "hinbekommen". Würde das aber gern mal haben. Gibts da Tricks?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab langsam die Vermutung,dass Schwangere an Erschöpfung sterben können!
Mir sind schon zwei Siminen gestorben,weil die eine während der Schwangerschaft den ganzen Garten in Ordnug gebracht hat,die andere mit Babybauch paar mal hintereinander alleine Feuer löschen musste.jetzt wird mir klar,warum da immer steht,das schwangere sich ausruhen sollen...
Das mit dem Herzinfarkt ist wohl Tod durch erschrecken wegen Geistern oder "im Vampirsarg gucken"

ich weiß danach hat jetzt niemand gefragt aber das mit dem erfrieren geht z.B. nicht mir babys, kleinkindern oder kindern. wenn bei denen der balken blau ist und ganz unter "hängt" kommt ne meldung man solle dafür sorgen das sie sich aufwäremen.
ich denke mal (bin nicht mehr sicher ob das auch in der nachricht stand) sonst kommt die sozialarbeiterin und nimmt das kind mit!

also bei hitze fangen die sims an zu brennen...
ansonsten vermisse ich diese haparatten krankheit... gab es nicht mal bei dem vorgänger so ein bild von einem hamster, das man aufhängen musste und sich dann nicht um das tier kümmern, damit es einen beißt und man die meerschweinchen krankheit bekommt oder so???

ansonsten ist bei mir noch niemand an krankheiut gestorben,...
wenn ich mich nicht irre kann man doc hseit ofb auch an einem fahrstuhl absturz sterben.... weil der schock zu groß war oder so... da sinken die bedürfnisse ja auch sehr stark.

meine simfrau hat mal feuer gefangen... obwohl doch eigentlich der herd zu erst brennen müsste und nicht die frau... ich konnte sie gottsei dank wiederbeleben... die sache mit dem meteor find ich nicht so toll.... dann lieber unglück mit dem auto...

Yvi

ansonsten vermisse ich diese haparatten krankheit... gab es nicht mal bei dem vorgänger so ein bild von einem hamster, das man aufhängen musste und sich dann nicht um das tier kümmern, damit es einen beißt und man die meerschweinchen krankheit bekommt oder so???

Wie bitte? o_O
Nochmal .__. :confused:

In Sims1 gab es doch dieses Meerschweinchen, das dich mit einer Krankheit infizieren konnte.
Dann konntest du ein Bild vom "verlassenen Meerschweinchen" oder sowas in der Art aufhängen und der Sim wurde wieder gesund.
Oder eben bei der Chemiebaukasten- Konstruktion einen weißen Trank brauen...jaja, alte Erinnerungen werden wach^^

Achso... ich dachte du meintest Sims 2, sorry ^^"

Würde ich auch super finden!

Yvi

Da ich das oft gehört habe, dass sooooo viele Sims sterben weil sie in Flammen aufgehen, habe ich mir sofort den VJ Patch geholt als ich mir VJ gekauft habe. dadurch soll ja die Wahrscheinlichkeit, dass sie verbrennen, sinken.
Jetzt habe ich das noch nie gehabt und hätte es so gerne einmal gesehn/erlebt.
Verhindert der Patch etwa, dass das überhitzen passiert?
Ich habe meine beiden Sims im Pool techteln, schmusen und stundenlang drin sitzen lassen, sie waren fast 3 oder 4 tage durchgehend draußen (bedürfnisse natürlich im haus aufgefüllt, aber geschlafen haben sie draußen auf den Liegestühlen): keiner ging in flammen auf, obwohl das thermometer durchgehend rot war.

Ja, ich habe dasselbe "Problem"
Ich schaffe es ja noch nicht einmal, dass meine Sims wegen Überhitzung umkippen - bei denen leuchtet einfach tagelang der Thermometer rot und sie schwitzen. Aber das war auch schon alles...

guckt mal bei www.simtimes.de unter hacks da steht den The Lost Gravestone oder so und da kann man entscheiden an welche Krankheiten oder anderen sterben soll.Hab ich noch nie gemacht aber ne freundin von mir...die armen Sims:heul:

Das geht aber auch ohne sich einen Hack ins Spiel zu holen. Man muss nur den boolprop cheat eingeben, in einen Haushalt einsteigen, in dem das Versuchskaninchen wohnt - den per Cheat anklicken und den "Thombstone of L and D" auf das Grundstück holen.

Das geht aber auch ohne sich einen Hack ins Spiel zu holen. Man muss nur den boolprop cheat eingeben, in einen Haushalt einsteigen, in dem das Versuchskaninchen wohnt - den per Cheat anklicken und den "Thombstone of L and D" auf das Grundstück holen.

ob wohl ich das lange nicht mehr gemacht habe, weiß cih das es nicht der tombstone ist, sondern irgendwie "sick-creator" heißen muss. dann erscheint eine kiste und kein grabstein und man wählt die krankheit
geht natürlich auch nur mit boolprop Cheat

hmm ich hatte schon vor ner weile, eine Tochter die ihr Zimmer unterm Dach hatte... im Sommer lag sie nachts im Bett und hat geschlafen, und ihre Temperatur is immer weiter gestiegen, dann wurde ihre Haut rot. Irgendwann ist sie dann aufgestanden und einfach umgekippt, war allerdings nicht tot, sondern anscheinend nur ohnmächtig und im Winter frieren sich die Sims den allerwertesten ab... schon nervig

Ansonsten hatte ich vor Jahren einen Knacker der geschlafen hat und dann aufgestanden is und tot umgefallen is... keine ahnung warum

mit dem Satellit das, hatte ich einmal, boah hab ich mich erschreckt, vor allem da die Frau die getroffen wurde mit ihrem baby dort lag…

mit dem autounfall, fänd ich auch gut und auch die sachen wie 1+ sind eindeutig zu leicht zu erreichen

ob wohl ich das lange nicht mehr gemacht habe, weiß cih das es nicht der tombstone ist, sondern irgendwie "sick-creator" heißen muss. dann erscheint eine kiste und kein grabstein und man wählt die krankheit
geht natürlich auch nur mit boolprop Cheat

Ähm, ist die Kiste nicht der Reaction Tester?
Ich bin mir nämlich sicher, dass es der Grabstein war, mit dem ich mal an einem meiner Sims herumexperimentiert hab.

Mir ist mal ein Teen an der Grippe gestorben. Ich hatte vergessen, dass das Mädel krank ist und hab sie auf das Fitneßgerät zum trainieren geschickt.
Hab mich dann um andere Familienmitglieder gekümmert und plötzlich kam der Sensenmann...

also ic hwünschte die sims würden nicht andauernd brennen.
Hab an meinemgeschäft einen whirlpool aufgestellt... den fanden dann auch alle kunden toll...allerdings saßen die meisten so lange drin bis sie angefangen haben zu brennen ... und da man eigentlich damit nicht rechnet, dass der pool oder sims anfangen zu brennen hab ich natürlich keinen feuerlöscher gehabt... die vielen sterne die ich bei ofb gesammelt habe sind vonm 8 auf 5 gesunken echt schlimm sowas. Ansonsten hab ich sowas auch noch nie gesehen... meine sims sind auch noch nie eingefroren..... weil ich sie nie so sehr unterkühle dachte immer die kratzen dann ab.... und nich das sie wieder auftauen..

Yvi

Ähm, ist die Kiste nicht der Reaction Tester?
Ich bin mir nämlich sicher, dass es der Grabstein war, mit dem ich mal an einem meiner Sims herumexperimentiert hab.

Habe jetzt extra mal nachgeschaut ;)
einfach mit shift auf den sims klicken, dann "mehr" --> "Spawn" --> "MakeMeSick-Tester" --> Eine kiste bzw. ein Karton erscheint.
Den normal anklicken und man darf seine Krankheit auswählen, z.B. Give me a cold = Gib mir eine Erkältung usw.

Das war definitiv kein Herzinfakrt sondern die Folge einer Krankheit. Oder ein Bug, durch den du nicht bemerkt hast dass es eine Krankheit ist/war.

Dann denke ich eher das es ein Bug war da eine Krankheit immer gemeldet wird und bei mir kam keine da bin ich mir 100% sicher :) Aber wäre ja eigentlich logisch für einen Herzinfakt gewesen, denn der Vater war schon Knacker und bei bester Gesundheit und hatte noch reichlich Zeit. :hallo:

@ all : Hallo, Allerseits! Hab auch ne kleine Frage. Sie betrifft die Bio - Station. Da gibt es die Option : Virus herstellen. Die Medizin kann man ja noch jemandem verabreichen, die ist also zu was nütze. Den Virus konnte ich aber bisher immer nur wegschmeißen. Wozu soll man denn einen Virus produzieren, wenn man den nichtmal dem Ahnungslosen Geliebten seiner Ehefrau, den man längst enttarnt hat, den man aber zum Schein nett in sein Haus einlädt, in den Drink mischen kann ? :lol:

Irgendwie fehlt mir da die Interaktion mit dem Virus!

Ich glaube, beim Virus ist es so, dass wenn ein Sim wenig oder keine Logikpunkte hat, es möglich ist, dass er sich beim Herstellen eine Krankheit einfängt. So wie bei der Medizin, ist aber nur so eine Idee, also nicht hauen, wenn ich jetzt Müll rede (wie so oft=)). Ich hab das nämlich heute auch ausprobiert und da kam auch nur wegwerfen. Ich hätte mir auch gewünscht, den Virus irgendjemandem geben zu können, aber nein... auch ins Inventar kann man ihn nicht tun...
Oh, ich hätte da noch eine Idee, ist aber irgendwie ziemlich doof: bei sims 1 war es so, dass man bei diesem labordings verschiedene tränke herstellen konnte, und wenn man einen Sim einlud, trank er immer den hergestellten Trank. vielleicht ist das bei Sims 2 auch so, dass die Besucher den trinken?!

LG Sophia

Ich glaube, beim Virus ist es so, dass wenn ein Sim wenig oder keine Logikpunkte hat, es möglich ist, dass er sich beim Herstellen eine Krankheit einfängt.
Ne, das hat nichts mit fehlenden Logikpunkten zu tun, im Gegenteil ! Den Virus kannst du erst herstellen, wenn du eine Menge davon hast, so ab 7 oder so aufwärts! Die Idee ist gar nicht blöd! Die werd ich gleich mal testen!

Habe jetzt extra mal nachgeschaut ;)
einfach mit shift auf den sims klicken, dann "mehr" --> "Spawn" --> "MakeMeSick-Tester" --> Eine kiste bzw. ein Karton erscheint.
Den normal anklicken und man darf seine Krankheit auswählen, z.B. Give me a cold = Gib mir eine Erkältung usw.

Ja, beim Grabstein kann man die Optionen wählen, welche Todesart der Sim sterben soll. Also kill by..."Flys" oder "Desease", nicht aber die einzelnen Krankheiten.
Deshalb also kam ich auf den Grabstein - und der Reaction Tester ist auch ein Karton. %)
Sorry, war ein Irrtum

Hi, Leute!

Ich finde es extrem schwierig, absichtlich und ohne Cheat dafür zu sorgen, dass ein Sim an einer Krankheit stirbt. Normalerweise sind sie am nächsten Tag schon wieder gesund.

Wie sind denn da eure Erfahrungen? Habt ihr es tatsächlich schon mal geschafft (absichtlich oder unabsichtlich) einen Sim 10 Tage krank zu "halten", um den Tod durch Krankheit mal zu provozieren? Falls ja, wie habt ihr das gemacht?

Jep ich finds auch schwierig und hab es schon geschafft einen Sim 10 Tage lang krank zu halten. Gestorben ist er aber leider bis jetzt noch nicht. Ich hab ihn einfach nicht im Bett schlafen lassen sondern nur wenn er umgekippt ist das ganze Haus ist schon verdreckt. Er darf halt einfach seine Bedürfnisse kaum noch auffrischen so bleibt er immer schön krank aber sterben tut er nicht, ist halt ein zäher Bursche:D. Habs auch schon mit dem Fliegenschwarm versucht der ganze Wohn- Essbereich steht schon mit dreckigem Geschirr voll aber da tut sich leider auch nichts :(.

Ich hab langsam die Vermutung,dass Schwangere an Erschöpfung sterben können!
Mir sind schon zwei Siminen gestorben,weil die eine während der Schwangerschaft den ganzen Garten in Ordnug gebracht hat,die andere mit Babybauch paar mal hintereinander alleine Feuer löschen musste.jetzt wird mir klar,warum da immer steht,das schwangere sich ausruhen sollen...
bei mir dasselbe eine schwangere frau steigt zuhause aus dem taxi und stirbt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten