Brauche Hilfe! Problem : Absturz, danach schaltet der pc auf "schlummermodus"

badkay

Newcomer
Brauche Hilfe! Problem : Absturz, danach schaltet der pc auf "schlummermodus"

Hallo ich habe nun schon seit 2 tagen das Forum hier durchwühlt aber immer noch probleme.

Ich habe mir vor wenigen Tagen das Addon Gute Reise gekauft und instaliert. Ich habe vorher noch mit dem spiel gespielt (hab alle Addon´s bis auf OB und diese "halbenaddons") alles super (alle werte auf HOCH) es hat ein bisschen lange geladen und ab und zu geruckelt, weshalb ich mir vor der installieren mehr ram geleistet hab nun hab ich 1 GB. Da dachte ich juchu nun läuft es schneller. Bei der gelegenheit vorher hab ich auch gleich alle treiber meiner Grafikkarte neu gemacht, alles super bis dahin.

Als ich den Pc das erste mal angeschmissen habe um das spiel (nun mit gute reise drauf ) zu starten ist es hängen geblieben und nicht mehr weiter gelaufen ich bin bis zu den blauen ladefenster gekommen das ist mir 2-3 mal passiert musste jedes mal neustarten bzw rest drücken. dann hats dann doch irgendwann geklappt und ich bin sogar bis in eine nachtbarschaft gekommen. Dann traten diese typischen "blauen fenster" auf immer zwischendruch und dann irgendwann ist der bildschrim (nach kurzerzeit nicht länger als 30 min) ganz schwarz geworden , jedoch hab ich die hintergrundgeräusche alle gehört hatte aber keine maus mehr und konnte nichts mit der tastatur machen ging nichts auch das spiel klein zu machen. Ich habe darauf hin hier alles durchgewühlt und mit diese betaversion für meine Nvidia runtergeladen und dann dieses "direct 9.0c" weil ich das auch gelesen hatte ich habe aber es bringt nichts es stürzt immer noch ab....
Ich komm nicht weiter den blauen bildschrim hab ich nicht wieder bekommen aber dafür wird das bild schwarz auf meinem monitor erscheint schlummmodus aktiviert und dann kein videosingal , aber ich höre im hintergrund die geräusche alle..und dann irgendwann höre ich die typischen geräusche einer fehlermeldung...aber ich kann nichts sehen aber die geräusche laufen danach weiter....
Ich habe auch alle hacks rausgenommen die ich finden konnte ...(aber das spiel ist immer sonst mit hacks gelaufen egal welche version ich mir gekauft hab und dazu insaliert)

Meine Pc Daten :

System : Microsoft Windows XP professional
Computer :
AMD Athlon(tm) 64 processor
3000+
1,81 GHz, 1,00 GB RAM
Grafikkarte :
Nvidia GeForce 6600 GT
Gesamtspeicher 128MB (121,54 mb grafik) (336.00mb System)
Grafikkartentreiber :
Version 6.14.11.6921

Bitte helft mir ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

Das Patch hab ich nun auch schon instaliert...aber es hilft nichts....
Ich bitte um hilfe ich krieg es wirklich nicht hin

[gegen die Abstürze benutze ich den Cheat boolprop useshaders false. Gruß Blackbeauty583]

Dazu hätte ich jetzt mal 'n Frage.
Es gibt doch auch die Möglichkeit, diesen cheat mittels Dokumenterstellung sofort beim Laden des Spiels automatisch zu aktivieren. Ich hatte da mal was gelesen, finde es aber nicht mehr.
Bei mir liegt die kritische Phase nämlich gleich beim Spielbeginn, und oft komme ich gar nicht dazu, den cheat einzugeben. Ist diese Phase einmal überwunden, treten keine weiteren Probleme auf. Nur - das passiert vielleicht erst beim 5. Startversuch, und soweit reicht meine Geduld nicht.

Wäre schön, wenn jemand helfen kann. Danke!!!

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, ist das bei allen Spielen von dir so?
Wenn ja dann kanns sein, dass dein Mainboard kaputt ist, war bei mir zumindest so.

hi
also danke für den tipp ich hab ihn gleich mal ausprobiert..........aber....statt besser zu werden ist der blöde blaue bildschirm wieder da...
ich hab nicht mal nen halben simstag gespielt...waren so 6 simsstunden (und ich hab nur innerhalb einer fam. gespielt nichts großartiges )flackerte es kurz zweimal kaum zu sehen und dann erschien der blaue bildschirm wieder...und dann ohne weiters..direkt schwarzer bildshirm und tod...musste ich neustarten..

was kann ich denn nur machen ....T-T

Es gibt doch auch die Möglichkeit, diesen cheat mittels Dokumenterstellung sofort beim Laden des Spiels automatisch zu aktivieren. Ich hatte da mal was gelesen, finde es aber nicht mehr.
Du kannst den Cheat auch in Datei 'userStartup.cheat' eintragen. Die findest Du unter 'Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config\'. Das ist eine Textdatei, die Du einfach mit dem Editor öffnen kannst.

...und dann ohne weiters..direkt schwarzer bildshirm und tod...musste ich neustarten..

Hallo, hab das selbe Problem mit fast dem selben Systemdaten (mehr Arbeitsspeicher).
Hab das Problem mit den schwarzen Bildschirm aber schon vor OFB gehabt und bin auch regelmäßig am verzweifeln gewesen weil nicht mehr spielen konnte.

Hab dann mal Arbeitsspeicher auf 2000 mb erweitert eben in der hoffnung das das dann vll besser wird. nja so richtig testen konnte ich das nicht. Hab aber zumindest seit ich den Cheat der hier schon im Thread genannt wurde länger spielen können als normal.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht woran das liegt.. wie gesagt ich hab selber noch mit dem problem zu kämpfen auch wens momentan nicht auftaucht weil nicht so lange spiele. Aber wenn 4 Stunden am Stück spielen kann ist das schon echt viel. Früher warens zu teil auch nur ne halbe Stunde bevor der schwarze Bildschirm kam.

^^

mhm das merkwürdige is doch aber das ich mit der hälfte des speichers bis zum addon tierisch bla ohne diesen schwarzen bildschirm- problem spielen konnte. Ich habe extra für gute reise schon auf 1 gb aufgeschockt....

aber danke, nur sehe ich nicht das ich mir das die nächste zeit leisten kann T-T *schniff*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten