Probleme an der Uni

Eiselfe

Newcomer

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem an der Uni und bin schon ganz verzweifelt. Und zwar habe ich meine SIM an die Uni geschickt. Damit die Studenten ja gute Noten schreiben, braucht man ja bestimmte Eigenschaftspunkte, die dann den "Lernbalken" Stück für Stück freischalten (ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt). Nun kommt mein Problem. Meine SIM hatte quasi schon vor Unibeginn fast alle Eigenschaften auf mind. 8 Punkten, sodass dieser "Lernbalken" ja schon von Beginn ab komplett "frei" sein sollte. In meinem Fall ist das allerdings nicht so! Dieser Balken wird nämlich so dargestellt, als ob meine SIM nur einen einzigen der für das Fach benötigten Fähigkeitspunkte hätte. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr was ich machen soll. Hat jemand von Euch eine Idee?

Grüße Eiselfe

Es reicht nicht die Fähigkeitspunkte zu haben, dein Sim muss schon auch lernen! Entweder Hausarbeit schreiben, recherchieren übers Bücherregal oder eine Semesterarbeit am PC schreiben.

LG

also das Problem hatte ich auch schonmal, allerdings nur bei zwei Sims, aber woran es nun genau lag weiß ich auch nicht.

Meine Sims hat es aber auch nicht beeinträchtigt, ich habe sie einfach blind lernen lassen und arbeiten schreiben und sie haben trotzdem immer mit Auszeichnung abgeschlossen, obwohl die Anzeige, das Gegenteil behauptet hat.

also das Problem hatte ich auch schonmal, allerdings nur bei zwei Sims, aber woran es nun genau lag weiß ich auch nicht.

Meine Sims hat es aber auch nicht beeinträchtigt, ich habe sie einfach blind lernen lassen und arbeiten schreiben und sie haben trotzdem immer mit Auszeichnung abgeschlossen, obwohl die Anzeige, das Gegenteil behauptet hat.
Genau so habe ich das auch gemacht und bei mir hat es auch funktioniert - irgendwann gibg dann der Balken auch wieder.
Eine Seminararbeit und zweimal gutgelaunt zum Unterricht reicht eigentlich für eine volle Leiste pro Semester - glaube ich

Liebe Grüße

Bei mir kommt das Balkenproblem nur dann vor, wenn ich die betreffende Fähigkeit hochgecheatet hatte. Selbst wenn es irgendwann mal nur ein einziger Punkt für nen schulischen Nebenberuf war.
Das langt, zumindest bei mir, damit der Balken Ärger macht.
Aber wenn es daran liegen sollte, und du dafür den Insimenator bentutzt hast, bietet dieser auch gleich die Abhilfe dafür. Semesternoten hochcheaten und fertig. ( Um ehrlich zu sein mache ich das bei allen Sims, inkl. Zeit bis Prüfung auf 2 ingame Stunden runtercheaten. Für jeden Teenie 4-6 reale Stunden die Uni zu spielen ist mir zu nervig. Einmal und nie wieder :lol: )

Ist in dem Fall wohl ein Anzeigefehler. Dann muss man halt auf "gut Glück" viel lernen und hoffen, der "unsichtbare erweiterte" Balken füllt sich bis oben aus...
Solange die Studenten deswegen nicht schlechter sind, ist es ja nicht schlimm. :)

Vielen Dank schon mal.
Ich spiele i.d.R. ohne Cheats und Hacks. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Aber ich werde Eure Tipps mal ausprobieren und hoffen, dass es funktioniert.

Vielen Dank schon mal.
Ich spiele i.d.R. ohne Cheats und Hacks. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Aber ich werde Eure Tipps mal ausprobieren und hoffen, dass es funktioniert.

Keine Sorge, ein paar meiner Studenten haben auch schon ewig dieses Anzeige-Problem, gehen lediglich zum Unterricht, schreiben aber keine Hausarbeiten oder und kommen locker durchs Studium. Im Gegenteil: Es ist fast unmöglich, versehentlich eine "akademische Verwarnung" zu bekommen. Die gehen ja normalerweise von alleine zum Unterricht und das reicht. Meist sogar für die Bestnote.
(Ich cheate nicht, hab keinerlei Hacks, aber viel Erfahrung:lol:)

Wenn der Anzeigefehler auftritt, du aber wissen willst, wie viel dein Sim evtl. noch lernen muss, kannst du mit ihm auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen, dort wird der Balken vollständig angezeigt.
Ich selbst hatte das Problem noch nicht, aber meine Schwester. Ist ne nervige Sache, aber wie schon gesagt wurde, Seminararbeit schreiben, jeden Tag zur Uni und ein-zwei Hausarbeiten reichen völlig aus (im letzten Semester reicht bei mir auch eine Seminararbeit und einen Tag zum Unterricht gehen - ist das ein Bug?)

Oder, um ganz sicher zu sein, dass die benötigten Lernerfolge auf einem hohen Level sind, hilft es auch, dass der Sim mit den Profs für sein Fach befreundet ist und sie regelmäßig telefonisch kontaktiert - ein bissel reden, und es steigen nicht nur die Freundschaftswerte, sondern auch die Lernwerte. Ist neben zufrieden zum Unterricht gehen (oder Techtelmechtel mit dem jeweiligemn Prof) die bequemste Methode.

Vielen Dank für Euche zahlreichen Antworten. Ich habe meine SIM nun fleißig an die Uni geschickt und ein wenig mit ihr gelernt und... siehe da, sie hat das 1. Semester mit Bravour bestanden. Nochmals DANKE!!!
Gruß Eiselfe

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten