Eure Sims als Bestsellerautoren!

*Orangel*

Member

Hallo,
ich habe gerade mit meiner neuen Familie gespielt und um die Zeit rumzubringen Emily Romane schreiben lassen.
Jetzt ist mir die Idee gekommen,dass jeder,dessen Sims soetwas schon mal gemacht haben ja die entstandenen Geschichtlein vorstellen kann.:p

Also dann fang' ich mal an:

Kategorie (Cover):
Liebesgeschichte

Alice und Matt von Emily Darakai (meine Simin)

Beschreibung:

Alice lernt Matt in ihrem Lieblingscafé kennen.
Kaum haben sie sich verlobt,muss Matt wegen angeblichen Drogendeals ins Gefängnis.
Die ganze Zeit über glaubt Alice an seine Unschuld - doch keiner kann es beweisen..

Habe zur Beschreibung auch so Kommentare geschrieben,wie auf richtigen Büchern:

>Traurig aber dennoch megaromantisch< SiMTimes

>Zum Heulen schön!< SimTrafficNews

(Auch Verkehrsreporter/-melder lesen Bücher :lol:)

von der Bestsellerautorin E. Dakarai

So,jetzt ihr. :)

Ich verstehe gerade nicht, was du uns damit sagen willst ^^

Also wenn die Sims am Computer einen Roman schreiben,kann man Cover aussuchen,Überschrift und Inhalt eintippen und als Handlung fünf der vorgegebenen Bilder aussuchen!!

Echt?! ^^
Dann ist das wahrscheinlich erst seit FS, hab nämlich sonst bisher alle Add-Ons und dann kommt da nur ne Nachricht, wie viel Geld man kriegt ;)

Ja, das ist seit Freizeit Spaß so. Ich lasse meine "Hausfrauen" immer Romane schreiben, und einmal war das gar nicht so ein großer Erfolg, und das kam so:

Meine Simin schrieb also immer mal wieder am Tag am PC an ihrem Roman. Bitte frag mich nicht nach Titel, Cover und die 5 Themenbildchen, denn das ist mir ziemlich egal. Jedenfalls hatte sie den Wunsch, einen Bestseller zu schreiben, und die Angst, dass ihr Roman nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Der Roman wurde nach und nach fertig, und zum Schluss musste ich eine Beschreibung und einen Titel in das Fenster eintragen, was ich auch tat. Es kam dann die Mitteilung, dass der Roman nicht das war, was der Verlag sich erhofft hatte, und meine Simin bekam nur so etwa 2000 Simeolons, was ich aber noch okay fand. Naja, jedenfalls war ihr Wunsch nicht erfüllt worden, sondern ihre Angst, und deswegen brach sie mir weinend zusammen, und der Psychiater musste kommen. Ihr Aspirations-Level war dunkelrot, und ihr Mann konnte sie nicht aufheitern.

Es hat lange gedauert, bis meine Simin dieses Erlebnis verdaut hatte.

Ein anderer Sim hatte aber Erfolg mit seinem Roman, und ich denke, dass das wieder so ein Zufallsprinzip ist, ob der Roman Erfolg hat oder nicht. Ist wahrscheinlich wie bei den Arbeits-Karten, die man immer bekommt, und die ich immer ignoriere. Das Spiel entscheidet wohl 50:50, ob Erfolg oder Mißerfolg.

@Lorelai1232: Also ich mein, dass das von den Kreativitätspunkten abhängt, wie viel Erfolg der Roman einheimst, wenn ich mich jetz nicht ganz täusche....

Oh, echt? Das kann natürlich sein, sie hatte bestimmt erst 3 oder so. Na, vielleicht wird der nächste Roman ein Erfolg, dann ist sie wieder glücklich.

Der Romanerfolg hängt von den Kreativitätspunkten des schreibenden Sim ab, ist ja auch irgendwo logisch. Ein Bestseller wirds bei 9-10 Kreativitätspunkten.

Ich hab das mitden Themen und Coverbildchen noch nicht ausprobiert? Beeinflusst das die Qualität des Romans oder kann man das hinterher irgendwie noch feststellen, wenn man das Buch im Bücherschrank stehen hat, oder wie läuft das?

Bitte frag mich nicht nach Titel, Cover und die 5 Themenbildchen, denn das ist mir ziemlich egal.

Ist das wirklich egal?
Was bringt das überhaupt? Ich habe FS noch nicht so lange.
Habe zwar gesehen dass man die jetzt immer eingeben muss wenn man einen Roman schreibt, aber ich habe gedacht das hätte auch eine Funktion.
Ist das echt völlig sinnlos?

Nein, völlig sinnlos ist es nicht. Das Cover hebt sich schon von den Büchern ab, die die Sims sonst zum Lernen nehmen. Die 5 Icons, die man auswählt, erscheinen dann beim Lesen des Romanes nacheinander in der Denkblase des Sims, also ist es schon etwas anderes.

Ich finde die Idee gut. Man könnte sogar einen Buchladen führen, wo es dann die selbst erstellten Bücher gibt.

@SimLuna Indem man die geschriebenen Bücher auslegt und zum Verkauf kennzeichnet, nehme ich an.

Ich finde es nur schade, dass die geschriebenen Romane anscheinend verschwinden, sobald sie ein Sim ins Bücherregal gestellt hat. Ist das vielleicht nur bei DL-Regalen so? Seitdem lege ich meinen Sims ihre Romane immer ins Inventar, nur da können sie diese leider nicht lesen.

bei mir hat letztens eine simin aufen kollege einen roman geschrieben ging relativ schnell(mit maxmotives^^) und als der dan kam und ich den lesen wollte und dann mit dem lesen fertig war,hat sie den in eines der bücherregale getan(maxis).bei DL-bücherregalen gibbet bei mir gar keine funktion roman lesen bla!nur halt kochen lernen und so!der erfolg blieb allerdings aus,hab nur 1200simoleons bekommen,aber naja!
war übrigens auch ein liebes roman,ganz kitchig :) der nächste ist auch unterwegs mit aliens und so^^

gruß Honey

Also ich glaube, dass es nicht ganz egal ist, welche Bildchen man nimmt. Ich habe eine Simin (1o Krativitätspunkte, "In der Zone sein" bei Film&Literatur) zwei Romane schreiben lassen: Im ersten habe ich sinnlose Bilchen aneinandergereiht und da hat sie kaum was bekommen, es wurde also ihre Angst erfüllt. Und im zweiten habe ich erst die Rakete genommen, dann den Raumfahrer, ein Alien, noch irgendwas und zum Schluss das Fragezeichen und der Roman wurde ein voller Erfolg!

Und wie honey9o schon sagte: Man kann die Bücher, nachdem der Lieferant kam und sie brachte, getrost ins Bücherregal geben und sie dann jederzeit wieder lesen. Sie verschwinden nicht einfach. Muss also wirlich am DL liegen.

Ehm, ich kann irgendwie nur die Bilder auswählen, also Cover und diese Symbole (Gespenst, Ratte, etc.), mehr nicht. Dann schreibt mein Sim und das war's...muss dass so sein und kann das daran liegen, dass mein Sim nicht viele Fähigkeiten hat?

Dann werde ich meinen Autoren-Sims wohl andere Regale kaufen müssen.

@Likuh Titel und Beschreibung musst du eingeben wenn der Sim mit dem Roman fertig ist.

Kann man eigentlich auch den Roman verschenken, so dass er dann in anderen Haushalten auch auftaucht?
Also, indem ich meinen Sim diesen Roman lesen lasse, ihn dann ins Inventar verfrachte und dann "Geschenk geben" wähle?
Haben dann beide Haushalte diesen Roman im Bücherregal?
Hat das schon jemand ausprobiert?! :hallo:

Und zu den Romanen: Ich hab bis jetzt ein Kinderbuch (von einer vielfachen Mutter), einen Science-Fiction-Roman (von einem Wissenschaftler-Greis) und ein Liebes-Drama (von einer frisch verliebten jungen Frau) schreiben lassen. Ich hab das Cover und die Bilder passend gewählt, und mir auch bei der Textbeschreibung mühe gegeben. Ich finde es nur schade, dass der Roman nur in diesem Haushalt im Bücherregal steht ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten