Frage wegen Wlan! Kann man es ausschalten das man nur noch über Lan läuft?

JasminS

Member

Hallo, ich habe eine frage! wir haben einen pc und einen laptop, und der laptop läuft über Wlan( FritzBox)! Aber meistens arbeiten wir am Pc, gibt es eine möglichkeit das Wlan abzuschalten, so das das nur noch "Normal" über Lan läuft?!

Gruß snowy

In der Konfigurationssoftware des Routers gibt es garantiert die Option, W-LAN abzuschalten.
Würde ich auch dringend empfehlen, wenn ihr es nicht braucht, das ist sonst nur Energieverschwendung.

@snowbunny333: Du musst im Internetbrowser als Adresse "fritz.box" (ohne "www" etc.) eingeben, dann kommst Du auf die Konfigurationsoberfläche der Fritz!Box. Du findest die Option (je nach Modell und installierter Firmware) unter "Einstellungen" - "WLAN" - "Funkeinstellungen". Dort musst Du einfach den Haken bei "Funknetz (WLAN) aktivieren" entfernen und mit "Übernehmen" speichern. Alternativ und einfacher kannst Du das WLAN abschalten, indem Du, falls Du eine entsprechende Fritz!Box, z.B. die Fritz!Box Fon WLAN 7170, hast, an der Rückseite des Gerätes einfach den WLAN-Schalter betätigtst. :hallo:

vielen Dank, habe es gefunden
wenn ich im internet Explorer fritz.box eingege, da kann ich das unter Einstellungen/Wlan/Funkeinstellungen machen!

Danke nochmal

Also an unserer FritzBox ist neben der Antenne ein kleiner Schalterm sieht man nur beim genauen betrachten, damit kann man auch WLAN an/aus schalten.

Bei den neuen Fritzboxen gibt es den Schalter leider nicht mehr, da muss man die WLAN Funktion in der Software abschalten. Ist aber bei den meisten Routern so.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten