Probleme mit dem Erstellen von Dächern

Rarity85

Member
Hi,
ich hab das Forum hier entdeckt und hoffe hier Hilfe finden zu können.

Also zunächst paar Basisinfos: ich hab Sims2 Deluxe und Gute Reise.

Habe mich gerade am Bau einiger Hotels versucht, aber immer wieder ein Problem mit dem Erstellen von Dächern. Ich habe versucht ein Hotel asiatischer Art zu Bauen und auch dementsprechend das Dach pyramidenartig, also in Stufen, nach oben zu verjüngen.
Das oberste Dach kann ich aufsetzen, aber wenn ich die unteren Stufen machen will sagt er mir jedes mal, ich könne nicht auf Gegenstände bauen. Keine Ahnung was das heißen soll, hab ja gar keine Gegenstände in der Nähe.
Vielleicht habt ihr ne Idee.
Danke schon mal.

Also ich hab das jetzt so gemacht, hat auch geklappt, aber ich bin fast verzweifelt.
Ich wollte noch einen Rundgang mit Säulen um das jeweilige Stockwerk bauen und musste dafür erst Wände um den Rundgang machen und diese dann nach dem erstellen des Daches wieder abreißen dass ich dann kein Dach in den Säulen habe.
Echt komplieziert.
Aber mal ne andere Frage, ab welchem AddOn kann man denn Aufzüge bauen, und gibt es irgendeine Möglichkeit mehr STockwerke zu machen?

Ahso, Danke für die Hilfe :hallo:

Hast Recht, der Baumodus ist etwas umständlich und recht nervig. Ich hab irgendwann entdeckt, dass beim nachträglichen Dächer-Bauen und Verändern eigentlich nur die Fenster stören. Nimm sie kurz raus, schon sind da keine "Gegenstände" mehr im Weg.

Außerdem ist es praktisch, z.B. für Vordächer oder so, vorher irgendwelche Bodenfliesen an den Stellen zu verlegen, wo dann das Dach hin soll. Dann lässt das Dach leichter plazieren.

Kennst du eigentlich den Dachbau-Thread von gigabyte , der hier oben angepinnt ist:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=148398

Mir hat der sehr geholfen.

LG Michalis

Aufzüge gibt es bei Open For Business.

Der Cheat für mehr Stockwerke lautet setHighestAllowedLevel 8, wenn du z.B. 8 Stockwerke haben möchtest! Maximal gehen 15 oder 16 Stockwerke, meine ich, ein Fundament wird auch als ein Stockwerk gezählt.
Bedenke aber, dass die Spielbarkeit nachlässt bei mehreren Stockwerken! :hallo:
Ja, das Tutorial von Gigabyte ist wirklich toll! :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten