Plötzlicher Zoom

Jos@

Member

Hallo ich hab n problem: Jedes mal, wenn ich SC4 spiele, verstellt sich manchmal -von alleine- der Zoom !!! So wie eben. Hab ein Polizeirevier gebaut, und plötzlich zoomt das Spiel ran. Des problem hab ich jetzt seit c.a. 2 Wochen...Und's problem ist, wenn ich zu oft hintereinander ran-und-weg-zoom, stürzt das Spiel ab.....und jetzt stürzts halt immer ab, weils die ganze Zeit zoomt......kann mir bitte jemand helfen ???

installier neu! vielleicht hilfts.

Ich hab das auch seit ner Weile, das Spiel stürzt zwar bei mir nicht ab, aber es nervt gewaltig. Woran das liegt, weiß ich auch nicht, bei mir ist das Spiel ziemlich neu installiert und es ist (noch) nicht viel anderes installiert.
Habe schon nach Ursachen geforscht, bin aber noch nicht fündig geworden. Da das Spiel bei mir nicht abstürzt, hab ich auch noch nicht viel Energie aufgebracht, muß ich zugeben...

Nein, eben nicht. Ich möchte was bauen, egal was, und plötzlich zoomt es raus oder rein. Definitiv kein Mausrad im Spiel. Oder ich bewege mich mittels Tastatur im Spiel und habe die Maus garnicht in der Hand, und plötzlich: Zoom!
Ich habe absolut keine Ahnung, warum...

Das Problem hatte ich leider auch mal gehabt aber ich weiß leider auch nicht woran das gelegen hat aber ich hab zu der Zeit mal mein Pluginordner aufgeräumt und meine Leistungs-Einstellungen bei Vista geändert und meine Funkmaus/Tastatur hab ich auch mal neu eingestellt und inzwischen hab ich das Problem nicht mehr. Aber ob das was damit zutun hat kann ich leider nicht sagen aber. Mal schauen ob wir auf die Ursache und die Lösung kommen :-)

Hmm, Funkmaus - vielleicht ist es ja die, die irgendwelche falschen Signale sendet. Aber neu ist meine nicht, die hab ich schon länger. Und die Tastatur ist kabelgebunden, die kann es eigentlich auch nicht sein.

Das Problem kann eine Tastaturumschaltung sein, die per Tastenkürzel aktiviert wird.

Das Problem habe ich häufiger, da ich oft polnische Tastenbelegung brauche und deshalb ein Tastenkürzel dafür habe (da ich ungern klicke) und diese eben manchmal versehentlich in Sim City aktiviere. Wenn ich die ß-/?-Taste drücke, die aber im Polnischen und auch im bei vielen Leuten voreingestellten Englischen das Minus "-" ist, wird rausgezoomt, statt das Abfragewerkzeug einzublenden.

Achte mal darauf, vielleicht liegt es ja wirklich daran!

Interessanter Ansatz, nur erscheint bei mir das Abfrage-Werkzeug, wenn ich auf diese Taste drücke.
Aber vielleicht ist es was mit den Bild-auf/Bild-ab -Tasten...da muß ich mal darauf achten!

Also bei mir ist die Tastaturbelegung nur deutsch. Ich hab grad mal SimCity laufen gehabt, hatte nur einmal das Zoomen, und zwar wollte ich mit den Bild-auf/ab-Tasten drehen, und zack: Zoom (plus gleichzeitigem Drehen). Ich hab echt keine Ahnung mehr...

Was ich auch mal des öfteren hatte war ein software-technisches Problem und zwar wenn ich gleichzeitig zu viele Tasten auf der Maus oder der Tastatur gedrückt habe ist eine Taste quasi eingerastet und ich konnte nur noch nach links scrolen (oder wie man das nennt:rolleyes:) oder nur noch rein zoomen. Quasi eine programmierte todesschleife ;)
Aber helfen wird dir das sicher auch nicht. Wenn nix mehr geht einfach mal neu installieren und vorher eine sicherheitskopie vom Pluginordner anlegen. Oder hoffe das Problem verschwindet nach ner weile wie bie mir :eek:

Nun ja, da das Spiel Gott sei dank nicht abstürzt und das Zoomen nicht allzu oft passiert, laß ich es mal, wie es ist. vielleicht finde ich ja mal was aus Zufall, oder es geht wieder weg...SimCity ist halt ein Spiel mit vielen ungelösten Rätseln...

Kann durchaus an einer Funkttastatur und Funkmaus liegen. Es gibt ja leider in dem Fall nur 100 Kennungen und wenn dann zufälligerweise jemand in der Nähe eine Funktastatur mit gleicher Kennung hat, dann gibt es Probleme. Wir hatten mal beruflich das Problem, dass im Kontrollzentrum auf Funk umgerüstet wurde. Bei etwa 100 Bedienplätzen benötigt man 200 Kennungen, soviele gibt es gar nicht. War schon lustig, wenn jemand wild auf dem Bildschirm herumklickt oder die eigenen Eingaben nicht angenommen werden. :rolleyes:

Ja, aber die Maus benutze ich zu dem Zoom-Zeitpunkt ja garnicht, und meine Tastatur ist kabelgebunden :heul:

Wir haben seit ner weile ne Funkmaus. Aber ich benutz immer die alte Lasermaus...Aber diesen Stick von der Funkmaus, lass ich immer Stecken. Könnts deswegen sein ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten