Elektronisches Haarentfernungs-System

PearlPyara

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo. Hat jemand hier Erfahrung mit so ein gerät? Funktioniert es wirklich?
Ich möchte mir so ein besorgen aber ich wollte wissen ob jemand sowas schon kennt... (Und ob es lohnt)

Schmerzlose Haarentfernung durch Mikroimpulse. Die Behandlung mit dem Profi-Haarentferner entfernt nicht nur die Haare, sondern zerstört auch die Haarwurzeln, damit das Haar nicht nachwachsen kann. Im Gegensatz zu allen anderen Haarentfernern und Epiliergeräten ist der Rio Professional vollkommen schmerzlos und verwendet keine Chemikalien.

(Ihr könnt mal hier das Gerät anschauen.

Danke in voraus!
:lalala:
Euer
 
Echt? Und wie oft muss man es benutzen?
Stimmt es dass, mit der Zeit die Haare werden dünner, oder auch weniger?
Und.... ist es wirklich schmerzlos?
Danke :)
 
Am Anfang habe ich es alle 3 Tage benutzt, aber so nach 3 oder 4 Wochen sind die Haare immer weniger geworden und jetzt benutz ich es vielleicht einmal im Monat. Ist echt ne klasse Sache und tut wirklich gar nicht weh!!!
 
Tach zusammen
Ich kann überhaupt keinen Artikel darüber finden, wie das Teil funktioniert. Habt ihr einen Link über dieses Produkt?
 
Hallo.
@ Hummel
Ein Link gibts hier . (Naja, ist von eBay, aber trotzdem...)

@Muedling
Ok, ich werd´s probieren.... Danke fur die infos... :)
 
@Virus2



Hmmm, sieht halt nich so schön aus, gell?
 
:hallo: muedling

Kannst du mal näher erklären, wie das Teil funktioniert ? Wenn das Ding wirklich für 40,- Euro praktisch schmerzlos die Haare entfernt und auf Dauer reduziert, dann ist es eine geniale Erfindung!
Ich hab mir gerade ein Epilier/Rasiergerät für ca 100,- Euro gekauft und kann nur sagen : Aua, aua, aua:heul:


=) Amanda
 
Original geschrieben von aaazuos
Hallo.
@ Hummel
Ein Link gibts hier . (Naja, ist von eBay, aber trotzdem...)
Hallo aaazuos
Ich dachte es gäbe noch etwas mehr über dieses Gerät, wie es ganz genau funktioniert, detailiertere Beschreibung meinte ich, trotzdem vielen Dank:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, das Teil wär mir nicht geheuer! :ohoh: Hab mir grad mal den Text dazu durchgelesen.
Ich denk mir mal, dass die Haarwurzeln durch lokale Hitze ( ob die allerdings so lokal bleibt und nicht Nachbargewege schädigt , ist noch die Frage ) zerstört werden.
Ein Epiliergerät hab ich mir auch mal gekauft - liegt aber ungebraucht in der Ecke zur Zeit.
Mein Haarwuchs ist Gott sei Dank ( ausser auf dem Kopf ! :) ) sehr spärlich und da reicht hin und wieder rasieren vollkommen aus.
 
Vielleicht basiert die Methode doch nicht auf Wärme, denn das einzige was ich dazu gefunden hab ist die Lasermethode - die aber eh nur vom Arzt angewandt wird ( auch weil die Geräte viel zu teuer sind )

Zitat:
Das rote Laserlicht des Rubinlasers durchdringt in kurzen Impulsen die Haut und schädigt die in der Tiefe liegenden Haarwurzeln.

Haarwurzeln enthalten eine hohe Konzentration des Hautfarbstoffes Melanin, auf welches das Laserlicht exakt abgestimmt ist. Daher kommt es in den Haarwurzeln zu einer lokalen Erwärmung, was den Tod des Haares zur Folge hat

Da aber immer nur die im Wachstum befindlichen Haare (in Abhängigkeit von der Körperstelle etwa 20 – 30%) geschädigt werden können, sind auf jeden Fall mehrere Behandlungen erforderlich. Die Haarentfernung durch Laserlicht ist nahezu schmerzfrei, daher erübrigt sich eine Betäubung.



http://www.praxis-wohlrab.de/haar.html

Weiß nicht, ob das nächste der Sache näher kommt? :confused:


Ein Impuls roten und infrarotenintensiv wirksamen Lichts dringt
in die Haut ein. Haarschaft und Haarfollikeln sind pigmentreicher als das umgebene Hautgewebe. Daher absorbiert sie mehr Licht, was zu einer Temperaturerhöhung führt. Bei ungefähr 70 Grad Celsius kommt es zur Denaturierung der Proteine in den pro-
liferierenden Zellen, woraufhin die Haarfollikeln absterben.


http://www.wellnessamsee.ch/haarentfernung.htm

Ich hab die Seite zu dem Gerät gefunden! :)

Schnelle, dauerhafte und sanfte Haarentfernung. Entfernen Sie jetzt störende Härchen wie die Profis. Dieser Haarentferner beseitigt nicht nur das Haar, sondern zerstört durch Mikroimpulse die Haarwurzel. Das Haar kann nicht mehr nachwachsen. Dabei arbeitet das Gerät völlig schmerzfrei und ohne Chemikalien. Ideal auch für empfindliche Bereiche wie Gesicht und Bikinizonen.
Durch eine schmerzlose und ungefährliche Hochfrequenz-Methode (27.125 MHz) werden Problemhaare entfernt! - Fassen Sie das Problemhaar mit der Spezialpinzette und halten Sie diese ca. 20-30 Sekunden geschlossen. - Je nach Hauttyp und Haarwurzel fällt das Haar nach 2-4 Anwendungen aus und wächst nicht mehr nach!
Bei größeren Flächen setzen Sie die im Lieferumfang enthaltenen, verschiedenen großen selbstklebenden Pads ein und schließen diese am Spiralkabel an. Auf diese Weise wird eine großflächige Schwächung der Haarwurzeln erreicht!
Preis im Handel: zwischen 79 und 99 Euro!!


http://www.fitnessprodukte.com/p51.html
 
Eine Frage zum rasieren... Wenn jemand zum Beispiel ein Muttermal am Bein hat, kann man dann mit dem Rasierer einfach drübergehen oder sollte man es lieber sein lassen und einfach um das Muttermal rum? Ich hab nämlich gehört, dass es gefährlich sein kann, wenn man sich ein Muttermal aufratscht... Man könnte dann Hautkrebs oder so bekommen. Naja, selten - glaub ich
 
@Katzenfutter
Ich hab ein paar (kleine) am bein,rasier aber immer drüber....
Hab mich eigentlich auch noch nie richtig geschnitten.
Ich glaub auch nicht das man sich das so einfach auf"ratschen"
kann%)
 
Hallo Jophiel
Danke für deine ausführliche Beschreibung:hallo:
So ganz geheuer ist mir dieses Gerät auch nicht
 
@Katzenfutter
Ich hab mich letztens ( nicht beim rasieren - keine Ahnung wann und wie? ) auch an einem Muttermal verletzt. Mir fiel es auch nur auf , weil ne winzige Kruste drauf war. Ich natürlich in voller Panik zum Hautarzt, weil ich dachte es hätte sich verändert - aber der hat mich gleich beruhigt. Es wäre nichts und ich solle es die nächsten Wochen beobachten und wenn es sich dann wirklich bösartig entwickelt haben sollte ( was sehr unwahrscheinlich wäre! ) käme ich immer noch früh genug. Gefährlich wird es erst , wenn man Veränderungen bemerkt und dann wochenlang nichts unternimmt.
Aber da ich lieber zu früh , als zu spät zum Arzt gehe ( ich leb nicht gern in Ungewissheit! - auch wenn die Gewissheit schmerzhaft sein könnte. ) brauch ich mir deswegen keine Sorgen zu machen. Bin ein kleiner Hypochonder. :rolleyes: Obwohl in den letzten Jahren hat es sich gelegt, muss ich sagen. Früher dachte ich immer gleich, dass ich jetzt sterben müsste. Weiß nicht warum das jetzt anders ist. :confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten