Modifikation für OFB: Restaurant zu Hause

Bustin OUT

Member

Hallo miteinander!

Ich habe mich schon immer gefragt, ob man zu Hause nicht nur ein Verkaufsgeschäft eröffnen kann, sondern auch ein Restaurant. Gibt es irgendeinen Mod dafür, dass man zu Hause ein Restaurant mit Angestellten (Küche, Empfang, etc.) eröffnen kann?

Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.

Gruß

Es gibt eine Kollektion bei ModTheSims von den Gegenständen der Stadt für zuhause. Vielleicht find ich was. Moment.. :)

So ich hoffe, du hast sowas gemeint: http://modthesims2.com/showthread.php?t=40019

Damit kann man die Gegenstände der Stadt auch zu Hause nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, warst mir ne große Hilfe!

Jetzt kann ich endlich mal was anderes zu Hause eröffenen als ein Verkaufsgeschäft.

Gruß

Hallo!

Irgendwie kann ich diese Objekte nicht kaufen. Die sind grau und nicht anwählbar.

Außerdem habe ich einen Mod für OFB gesucht um zu Hause ein Restaurant eröffnen zu können.

Danke im voraus,

Gruß

Hallo!

Irgendwie kann ich diese Objekte nicht kaufen. Die sind grau und nicht anwählbar.

Außerdem habe ich einen Mod für OFB gesucht um zu Hause ein Restaurant eröffnen zu können.

Danke im voraus,

Gruß

Wenn noch keine sims auf dem Grundstück sind, gibts da ne Möglichkeit mittels Cheat:

Gib changelotzoning community ein, dann wird das grundstück nen gemeinschaftsgrundstück und du kannst den Herd und das Posium plazieren - danach mit changelotzoning residential wieder in nen wohngrundstück umwandeln und sims einziehen lassen.

Hallo,

hoffe jemand kann mir helfen! Habe die beiden Cheats benutzt, die Dark_Lady oben geschrieben hat. Ich wollte nämlich unbedingt ein Restaurant auf meinem Grundstück eröffnen! Jetzt das Problem: Ich hab meine Familie auf das Grundstück ziehen lassen und jetzt steht hinter dem Podium ein Mann, sowie in der Küche vor dem Herd ein Koch! Also so wie es halt auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist?!?!? Aber kann es ja eig. nicht mehr sein, 1. hab ich den Cheat benutzt, dass es wieder ein Wohngrundstück wird und 2. die Familie wohnt ja jetzt drauf, auf Gemeinschaftsgrundstücken kann niemand drauf wohnen!

Bitte HIIILLFFEEEE!!

Danke ;)

nein weil es da keine Lösung für gibt jedenfalls meines Wissens nach nicht. Auch mit Darkladys Cheats sind entweder die Herde usw. nach dem Rückverwandeln in Residental Lot verschwunden ( wie bei mir) oder aber die Kochtypen sind immer da. Fazit: Ein Restaurant eröffnen auf dem eigenen Grundstück geht nicht. Jedenfalls nicht auf diese Weise. :(

Das ist normal, daß das Personal mitgeliefert wird, aber man kann es ändern :}
Sobald man zum Telefon gegriffen und das Geschäft zu Hause eröffnet hat kann man das Personal verkaufen und es kommt nicht wieder :)
Eventuell muss man zuerst den cheat moveobjects on eingeben, um sie verkaufen zu können. Doch zuerst das Geschäft eröffnen, sonst stehen sie gleich wieder da.

Ich habe auch ein Restaurant zu Hause und es läuft wunderbar (abgesehen vom Essen, das von einem ungeschicktenm Kellner dem Gast über den Kopf gekippt wird oder daß ab und zu das Essen auch mal anbrennnt. Sieht wirklich lustig aus, wenn das Essen über den Gast fliegt oder er würgend ab Tisch sitzt :) )

Edit:
Hier ist ein anderer link für die Einrichtung eines Restaurants daheim, wenn jemand es auf diese Weise machen will. Sie sind benutzbar und nicht grau.
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=138575

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen

Hätte auch mal ne frage und zwar zu dem koch und so also wenn ich auf einem gemeinschaftsgrundstück ein restaurant eröffne und ein herd aufstelle ist bei mir kein koch und die empfangsdame gibts auch nicht gibts da vielleicht ein cheat das die wieder da sind wüsste nicht das ich sie verkauft hätte danke schonmal für Antwort

@paris1803
Also meines Wissens nach, musst du wenn du ein eigenes Restaurant auf einem Gemeinschaftsgrundstück eröffnest auch selber Personal einstellen. Das Personal kannst du dann verschiedene Aufgaben geben/zuweisen also Kochen, Empfang usw.

LG
BabyS!M

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten