Apartment Leben

jeannieshawn

Newcomer
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz doll verzweifelt. habe ich doch heute endlich Apartment Leben in meinem Briefkasten gefunden, mich gleich an den PC geschmissen und wollte das SPiel installieren. Tja...Electronic Art hat ein Problem mit Autorun.exe festegestellt, problem senden oder auch nicht....TOLL....ich habe schon gegooglet...Jemand hatte dieses Problem mit FreizeitSpaß. Die Person hat dann FS in einen Ordner gespeichert, dann eine Autorun.dll von einem anderen Spiel kopiert und in den FS Ordner kopiert, also die alte ersetzt. Gut, denke ich mir, mache ich dasgleiche mit Apartment Leben....ja, scheint auch zu funktionieren, er installiert was....bekomme auch ein AL Icon auf den Desktop...und dann will ich starten..geht nicht....Freizeit Spass wäre das aktuelle Spiel, das solle ich einlegen....toll. UND NUN??? Ich will doch endlich spielen, und nun geht das nicht...ich kann es nicht mal mehr deinstallieren, weil diese Funktion ja kaputt ist. Ich bekomme was zuviel....30 Euro und das Ding läuft nicht weil die DVD einen Fehler hat...was mache ich jetzt?
Über eine Antwort freue ich mich total, bin echt geknickt und frustriert. :(

Traurige Grüsse..

Jeannieshawn

Gute Reise und Freizeitspaß

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Habe bisher keine Problem mit E-Packs gehabt, jedoch habe ich jetzt versucht Gute Reise und Freizeitspaß zu installieren und beides funktioniert nicht. Also wenn ich die CD reinlege in meinem Laufwerk, kommt SOFORT eine Fehlermeldung: Electronic Arts AutoRun hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ich bin wirklich am Rande der Verzweiflung, hab schon hier die ganzen Foren durchsucht, alles ausprobiert aber ich weiß nicht mehr weiter :schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::schnief: Hab meine Brennprogramme runtergeschmissen, die ganzen E-packs neu Installiert etc. Warum funktioniert das nicht, konnte bisher doch alle E-Packs installieren :schnief:
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe !!!

Man kann das Autorun-Programm auch umgehen, wenn es nicht funktioniert. Ich hab leider grad keine Sims-CD griffbereit um nachzuschauen - aber irgendwo muss es eine "Setup.exe" oder "Setup.msi"-Datei geben. Wenn du die ausführst, wird das Spiel ganz normal installiert.

P.S. Wenn sowohl eine Setup.exe als auch eine Setup.msi da sind, dann starte nur die Setup.exe!

Hier hat noch jemand das gleiche Problem (wenn auch mit einem anderen Addon). Da es jetzt nicht unbedingt sinnvoll ist, das gleiche Problem doppelt zu erörtern, schlage ich vor, wir konzentrieren uns nur auf einen Beitrag.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=158069

:-( Finde Setup nicht

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort!!!! Ob du es glaubst oder nicht, aber ich finde auf der CD kein Setup!!!!! Das gibt es nicht, es ist echt zum verzweifeln :schnief::schnief::schnief:

Bei mir hat der autorun auch ein problem festgestellt aber als ich dann bei der meldung wiederholen drückte hats das game dann trotzdem installiert. Aber immer wenn ich das game starte kommt was mit nem r3460 runtime error im visual c, das spiel startet aber dann kommt aber über den ladeschirm mit dem neuen apartment leben nicht drüber hinaus. Hatte noch nie probleme mit nem addon...........

Hallo!

Ich hab das gleiche Problem mit r3460 runtime error, bis dato auch nie Probs mit einem der Addons gehabt.
Probleme beim installieren hatte ich auch nicht, und Platz war auch genug vorhanden.

Gibt es vielleicht schon eine Lösung dafür oder einen Tipp ?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja AL nicht. Aber ich kenn es von den anderen EPs her darum ein kleiner Tip: Legt nochmals diese CD(DVD) ein und öffnet das Inhaltsverzeichnis über den Explorer. Irgendwo auf dieser CD(DVD) muß ein Ordner "Support" sein. Den mal öffnen und auf DE für Deutsch gehen, da ist dann die Readme-Datei. Was schreibt EA denn über dieses Problem, ist das schon bekannt, schreiben die da eine Lösung für in der Readme? Wenn ja, ausprobieren. Wenn nein, wendet Ihr alle Euch am besten an diesen telefonischen Support. Und fragt ob es für die vielen Bugs vielleicht schon irgendwo einen Patch gibt.

Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich hilfreich war, aber NOCH schlimmer als es ist kann es ja nicht werden. Es tut mir so leid wenn ich jeden Morgen hier reinkomme und lese, schon wieder neue Probleme mit AL und soviele haben ein Problem damit. Gibt es denn überhaupt jemanden, bei dem die Installation und womöglich auch das Spiel erfolgreich war und alles geklappt hat? Man müßte mal die Systemdateien vergleichen von Leuten, wo es geklappt hat und all jenen, wo es Probleme hagelt. Weil - irgendwas muß ja anders sein bei den Glücklichen. Wäre interessant um den Phänomen auf die Schliche zu kommen.

also - Readme lesen und eventuell den Telefonischen Support anrufen. Viel viel Erfolg!

Edit: Ich war grad nochmal in diesem komischen EAForum. Dort hat offensichtlich jemand von EA zu den "Game Crashed" und "Game läßt sich nicht starten"-usw. Problemen was geschrieben. Offensichtlich ist es so (ist ja mittlerweile bekannt) daß es hauptsächlich mit Nvidia-Karten ein Problem mit AL gibt und daß niemand weder EA noch Nvidia imstande ist, das zu lösen. Wer es nachlesen mag, hier der Link: http://bbs.thesims2.ea.com/communit...t.1,item.61,item.104,item.41,item.127,item.23

das liest sich für mich so, als daß wir alle, die wir Nvidia-Karten haben, entweder auf ATI umsteigen müssen wenn wir AL spielen wollen oder wir verzichten eben auf AL. "Dolle" Leistung von EA, n Spiel auf den Markt zu schmeissen womit etliche User von vornherein mehr oder weniger ausgeschlossen werden.... grrrrrrrrrrrrrr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Simparia,
danke für deine Hilfe, bei mir geht es ja um Gute Reise und Freizeitspaß :-( Was ich einfach nicht verstehe ist, das ich die anderen E-pAcks alle ohne Probleme installieren konnte und nun nicht mehr. Ich habe jetzt auch nicht die große Ahnung was das technische an geht. Bei mir steht halt immer sofort: Electronic Arts AutoRun hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Und das als Problembericht:
C:\DOKUME~1\MANUUN~1\LOKALE~1\Temp\eb0a_appcompat.txt

??????? Ich könnte nur noch heulen :schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::schnief:
Im Ordner Support finde ich das Problem nicht. Ich dachte nur wenn das vielleicht jemand auch schon mal hatte könnte der jenige mir helfen. Es haben ja sooooooooooo viele Leute schwierigkeiten mit dem Installieren , ist doch echt gemein :schnief: Da freut man sich auf das E-pack, will es installieren und es klappt einfach nicht.......Ich wünsche allen anderen noch Glück beim Lösen des Problems. :ciao:

Teen Style, Party & H&M

Hallo, ich habe dasselbe Problem mit den drei oben genannten Packs, nachdem ich sie neuinstallieren wollte, weil ich formatiert habe. Ich habe auch probiert die Autorun.dll auszutauschen, aber dann checkt Sims 2 nicht, dass das richtige Pack installiert wurde. Meine Idee wäre nun hier vielleicht die richtigen dlls untereinander auszutauschen.
Ich werde meine von Gute Reise und Freizeitspaß mal hochladen, denn diese habe ich auf englisch. Vllt unterscheiden sie sich ja...

Ich habe meine dlls mal online gestellt:
http://www.feddich-is.de/freizeitspass/AutoRunGUI.dll
http://www.feddich-is.de/gutereise/AutoRunGUI.dll

Edit: Mein Problem hat sich erledigt. Ich habe einfach nochmal einige Erweiterungspacks deinstalliert (die neuesten ua: IKEA und Apartment Leben) und dann nochmal versucht die Problemfälle zu installieren. Nun klappts... hab die deinstallierten dann wieder installiert und jetzt läuft alles

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, ich hab so ein ähnliches problem mit AL, ich könnt verzweifeln.
ich hab den pack auch schon deinstalliert und weider neu drauf gemacht, ohne erfolg wieder das gleiche Problem.
und zwar folgendes, es startet ganz normal ohne Probleme bis zum Ladebildschirm, es ladet ein kleines stück da steht appartments werden gebaut und dort stürzt das spiel ab so das ich es mit dem Taskmanager beenden muss.

An was kann das liegen, kann mir da jemand helfen?
hab bis jetzt jeden EP und hatte bis heute keine probleme.

Meine Daten:

Windows Vista Home Premium

AMD Athlon(TM) 64 X2 Dual Core Processor 4600+

2,00 GB RAM

NVIDIA GeForce 7300 LE

Gamecrash>>Softwarekonflikt mit Norton?

Ich war grad nochmal in diesem komischen EAForum. Dort hat offensichtlich jemand von EA zu den "Game Crashed" und "Game läßt sich nicht starten"-usw. Problemen was geschrieben. Offensichtlich ist es so (ist ja mittlerweile bekannt) daß es hauptsächlich mit Nvidia-Karten ein Problem mit AL gibt und daß niemand weder EA noch Nvidia imstande ist, das zu lösen. Wer es nachlesen mag, hier der Link: http://bbs.thesims2.ea.com/communit...t.1,item.61,item.104,item.41,item.127,item.23

das liest sich für mich so, als daß wir alle, die wir Nvidia-Karten haben, entweder auf ATI umsteigen müssen wenn wir AL spielen wollen oder wir verzichten eben auf AL. "Dolle" Leistung von EA, n Spiel auf den Markt zu schmeissen womit etliche User von vornherein mehr oder weniger ausgeschlossen werden.... grrrrrrrrrrrrrr.

Hallo!
Wenn ich den verlinkten Forumseintrag richtig gelesen habe, vermuten die dort ja wohl einen Konflikt mit Antiviren-Soft, insbesondere von Norton. Und bevor ich mir neue Hardware zulege, versuch ich doch eher mal, mein Avira abzuschalten, und zu gucken, ob's was ändert. Ich lass mich da nicht so schnell in Bockshorn jagen...

:hallo:lexi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten