Meinen Sims gefällt die Umgebung nicht...

Julia25

Member

So, da hab ich nun seid langer Zeit mal wieder eine neue Familie kreiert, die mir auch sehr gut gefällt.
Diese Familie ist jetzt in die "hübsche Hütte" ins Desirata Tal gezogen.
Alles schön und gut, nur leider gefällt meinen Sims das Haus wohl nicht, da die Umgebungsanzeige weniger als die Hälfte grün ist obwohl ich die neusten und teuersten Möbel dort drin stehen habe.

Da der Boden ziemlich dunkel war hab ich diesen durch einen überhellen ersetzt, genauso wie die Tapeten (das hat sonst die Umgebungsanzeige aufgebessert), aber auch das half nichts.

Hat irgendjemand von euch ne Idee woran das liegen könnte?
Also die Wohnung ist wirklich top eingerichtet deswegen kann es an den Möbeln und Dekostücken nicht dran liegen würd ich sagen...:confused:

Würd mich freuen wenn jemand nen Tipp für mich hat! :)

hmm... du sagst ja alles is top eingerichtet und so. die einzige erklärung wäre dann, dass du irgendwo müll oder ungespülztes zeug oder ungeziefer oder pfützen rumliegen hast... oder hattest du vielleicht einen papagei? vielleicht ist der auch gestorben. ich habs damals auch net gemerkt, dass der gestorben ist und dann lag er da ne zeit lang im käfig rum... :rolleyes:

Nee die sind ja grad erst in das Haus eingezogen. Und sofort wo sie das Haus betreten haben sank die Umgebungsanzeige. Dann habe ich alles eingerichtet doch bei den Anzeigen änderte sich nichts. Als nächstes habe ich den dunklen Fußboden "erhellt" und auch eine neue Tapete genommen.
Trotzdem hat sich nichts geändert...
Naja, ich werde nochmal alles nachgucken vielleicht mögen sie ja die Download Lampe nicht oder ich habe einen Fitzel von der "alten Wand" noch übersehen...

huhu,
Hast Du auch beim Einrichten auf den Umgebungswert geachtet ?
Manche Möbel oder Dekorsachen sind zwar teuer, haben aber einen niedrigen Wert....
Versuch doch mal nur Testweise die Gegenstände nur nach diesem Wert auszusuchen, vieleicht bringt es ja was

Ist das Haus mit Fundament? Schau mal, ob das ganze Erdgeschoss mit Fundament unterlegt ist, oder nur die Außenwände. Die Räume, in denen die Fundamentmauern nur mit Bodenplatten verbunden sind, gefallen den Sims normalerweise überhaupt nicht.

Sonst versuchs mal mit dem AKC.. und dann mit rechter Maustaste auf den Briefkasten und ''Make all Happy'' anklicken. Bei mir wars nämlich so, dass die Umgebungsanzeige nur ''festhing'', danach kannst den Cheat ja wieder ausstellen, falls du ohne den spielen möchtest, aber auf jeden Fall hat sich danach meine Umgebungsleiste wieder normal verhalten.
Ich hoffe ich konnt dir helfen ;)

was ist der akc?

Ich hab nämlich genau dasselbe Problem in einigen Wohnungen von vorgefertigten AL-Häusern. (spiel selber in schönsichtigen)

Hab schon alles versucht. anderer boden, andere Wände, aber nix hilft.

das ist teilweise schon sehr nervig.

was ist der akc?

Ich hab nämlich genau dasselbe Problem in einigen Wohnungen von vorgefertigten AL-Häusern. (spiel selber in schönsichtigen)

Hab schon alles versucht. anderer boden, andere Wände, aber nix hilft.

das ist teilweise schon sehr nervig.

Mir gehts genauso:( In diesen schön bunten Häusern aus AL ist der Umgebungswert in der Küche im Keller:heul: Alle anderen Räume sind prima, aber in der Küche mit der Wendeltreppe geht es trotz vieler Möbel und Dekosachen mit hohen Umgebungspunkten immer bergab.
Ich habe auch schon alles versucht und bin nun so ziemlich ratlos:confused:

Ihr müsst auch viele Dekosachen (Bilder, Gardinen usw) in die Räume run, dann müsste die Umgebungsleiste eig. voll werden.

Ihr müsst auch viele Dekosachen (Bilder, Gardinen usw) in die Räume run, dann müsste die Umgebungsleiste eig. voll werden.

bei mir funktioniert das nicht. hab schon alles mögliche versucht. das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist neu einziehen oder andere sims einziehen lassen. (obs dann anders ist) Ich persönlich vermute ja einen Bug hinter dem ganzen, da es bei mir seit AL auftritt. mein umgebungsbalken ist bei den wohnungen ca. 1/3 voll.

Manche EA-Häuser sind einfach nicht spielbar, ist normal.

Bei vielen fehlt dann irgendwo ein Teil vom Dach oder ein Stück Boden oder sonstwas..da gabs aber auch schonmla nen Thread zu, glaube ich..

AKC = AllesKönnerCheat (boolprop testingCheatsEnabled [true/false])

Aber den sollte man nur sparsam verwenden, er kann ziemlich eigenartige Sachen mit euren Sims anstellen... %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten