Nightlife NPC's kochen in der Restaurantküche

M

M200

Hallo :)

Ich hab ein paar Sachen die ich gern wissen würde, nicht alle haben mit Nightlife zu tun aber die Hauptfrage:

1) Immer wenn ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück bin mit einem Restaurant stelle ich mit Schrecken fest dass fremde Leute sich in der Küche über den Kühlschrank hermachen.. ich will eigentlich dass da nur die Köche drin sind und die Leute normal ins Restaurant gehen.. wie kann man das machen?
2) Aus der ersten Frage folgt auch die zweite.. DIe NPC's stressen mich ziemlich.. kann man die ein bisschen weniger machen? Oder ganz weg machen, dass nur noch Leute die in der Nachbarschaft wohnen rumlaufen?
3) noch eine frage die wirklich nicht hier reinpasst aber das wisst ihr bestimmt alle: darf man die download-ordner und die winrar-dateien umbenennen? (damits übersichtlich ist)

Danke schonmal :)

:hallo:

Hallo :)

Ich hab ein paar Sachen die ich gern wissen würde, nicht alle haben mit Nightlife zu tun aber die Hauptfrage:

1) Immer wenn ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück bin mit einem Restaurant stelle ich mit Schrecken fest dass fremde Leute sich in der Küche über den Kühlschrank hermachen.. ich will eigentlich dass da nur die Köche drin sind und die Leute normal ins Restaurant gehen.. wie kann man das machen?
2) Aus der ersten Frage folgt auch die zweite.. DIe NPC's stressen mich ziemlich.. kann man die ein bisschen weniger machen? Oder ganz weg machen, dass nur noch Leute die in der Nachbarschaft wohnen rumlaufen?
3) noch eine frage die wirklich nicht hier reinpasst aber das wisst ihr bestimmt alle: darf man die download-ordner und die winrar-dateien umbenennen? (damits übersichtlich ist)

Danke schonmal :)

:hallo:

Hallo M200,
1) Ist es ein selbst gebautes Restaurant? Für ein Restaurant brauchst du keinen Kühlschrank. Den kannst du rausnehmen und schon ist das Problem gelöst ;) Bei mir sind dann nur noch die Kellner und Köche drinnen. Wenn du OFB hast und einem das Geschäft gehört, kannst du die Tür mit dem Befehl nur "Für Haushalt und Angestellte zulassen" dadurch sperren.

2)Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich hab eher das Problem, dass bei mir zu wenige NPC´s auf den Gemeinschaftsgrundstücken sind. Kannst mir ja ein paar abgeben :lol:
Wenn du die NPC´s komplett löschen willst, dann schau dir mal diesen Thread an: http://www.simforum.de/showthread.php?t=158348
Wenn du etwas rumstöberst, dann findest du vllt. was ;)

3)Meinst du jetzt die WinRar Dateien, die du runterlädst? Ja die kannst du umbennen. Mach ich auch immer.
Aber ob du die Dateien einfach so im Download Ordner umbennen kannst, das weiß ich nicht. Habs noch nicht getestet, aber ich denke, dass müsste ohne Probleme gehen.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Danke für die Antwort :)
ja ist selbst gebaut (hab kein OFB) ach die brauchen keinen kühlschrank? woher nehmen die denn die zutaten.. aber ok :) dann ist ja gut. ja ich gib dir gern ein paar :P

Hi,

1. Dass man keinen Kühlschrank braucht, höre ich auch zum ersten Mal.

2. man kann NPCs nie komplett löschen.
Es gibt Möglichkeiten sie zu verringern, sie zu ändern, ihnen eigene Namen und ein eigenes Aussehen zu geben.... aber komplett weg bekommst du sie nicht.

3. Den Downloads Ordner darfst du nicht umbenennen, weil er sonst nicht mehr vom Spiel erkannt wird. Aber du kannst alle Unterordner benennen, wie du willst und das auch jeder Zeit ändern.

LG Vicky

Man benötigt wirklich keinen Kühlschrank in einem Restaurant.

Wird eben immer alles frisch eingekauft und gleich zubereitet.:lol:

Hi,

1. Dass man keinen Kühlschrank braucht, höre ich auch zum ersten Mal.

Mir ist das auch erst letztens mehr durch zufall bekannt geworden, habe nämlich einfach vergessen einen hinzustellen und es hat trotzdem geklappt ^^
Tja man lernt nie aus xD

Ah dann ist gut.. hab mich nämich letztes mal bisschen aufgeregt als am restauranttisch schon ein angegessenes sandwich lag :P Wusstet ihr dass man quasi auch hotels machen kann? :) (ohne gute reise) das ist voll witzig.. mit der tür von WCJ kann man eine "hotelzimmertür"machen und sie für sich beanspruchen und dann einfach da bleiben solange man will :)

Zu Frage 1: Ich glaube es war auch so das man den "Kochherd" darein stellen muss, weil sonnst der Koch nicht kommt, oder? ALso ich stelle immer diesen großen Herd da auf UND einen Kühlschrank und dann sist der Koch da, und kein NPC geht zu dem Kühlschrank.
Ein ganz normales Restaurant eben. :)
Wenns nicth so ist dann bin ich einfach dumm ;)

Zu Frage 1: Ich glaube es war auch so das man den "Kochherd" darein stellen muss, weil sonnst der Koch nicht kommt, oder? ALso ich stelle immer diesen großen Herd da auf UND einen Kühlschrank und dann sist der Koch da, und kein NPC geht zu dem Kühlschrank.
Ein ganz normales Restaurant eben. :)
Wenns nicth so ist dann bin ich einfach dumm ;)

Nein KEIN Kühlschrank. Der Kühlschrank ist definitiv nicht nötig.

Ja der ist nicht nötig :) habs probiert.. aber das mit dem "hotel" geht doch nicht :( voll blöd.. kann man irgendwie machen dass die auf dem gemeinschaftsgrundstück pennen können? weil bett kann man ja machen.. voll doof

Schlafen auf Gemeinschaftsgrundstücken geht wohl wirklich nur mit Gute Reise. Es reicht dann sogar ein Zelt (und vermutlich auch die Hängematten, hab ich noch nicht ausprobiert). Man braucht die Hoteltür also nicht unbedingt. Aber eben Gute Reise.

LG Michalis

EDIT: Gibt ja gerade eh einen neuen Thread dazu...

Ja der ist nicht nötig :) habs probiert.. aber das mit dem "hotel" geht doch nicht :( voll blöd.. kann man irgendwie machen dass die auf dem gemeinschaftsgrundstück pennen können? weil bett kann man ja machen.. voll doof

Hm, dazu kurz was angemerkt. Ich besitze GR nicht, aber habe u.A. OFB. Nachdem Nancy ihren Laden eröffnet hat (Sie hat sich in den hinteren Räumen ein kleines Zimmer eingrichtet mit Bett usw.) dachte ich mir, dass sie gleich im Laden schlafen kann, dann kann sie morgens gleich loslegen ;). Nur dann hab' ich, nachdem sie im Bett war gespeichert und bin zurück in die Nachbarschaft. Dann konnte ich plötzlich nicht mehr darauf zugreifen.
Es hiess dann nur "Wenn sie auf dieses Grundstück besuchen möchten, spielen sie eine Familie und fahren sie dorthin" (Oder so ähnlich).
Und wenn ich auf ihr privates Haus gegangen bin, hiess es "Die Familie besucht gerade das Gemeinschaftsgrundstück XY, bitte wählen sie dieses aus um dort zu spielen".
Letztenendes musste ich das Grundstück abreissen. Nachdem ich dann wieder auf das Privatgrundstück gegangen bin (dann ging es merkwürdigerweise) kam sie mit dem Auto nach Hause.

Folglich: Lasse deine Sims um Gottes Willen nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück schlafen und speichere ab sowie verlasse es...!;)

Generelle Problemlösung: Siehe post Michalis
Mit "Gute Reise" und einem Hotel geht es garantiert.

Zu Betten und OfB.

Hm, ich habe auf einigen Geschäfts-Grundstücken Betten. z.B. in einem Solarium (Betten, die wie Liegen aussehen). Auch in einem Hinterzimmer steht ein Bett. Ich kenne zwar den von dir beschriebenen Bug, aber er ist mir im Zusammenhang mit Betten bislang nicht aufgefallen. Werde aber mal darauf aufpassen.

Womöglich passiert es nur, wenn man auf einem Geschäftsgrundstück im Bett schläft, speichert und dann das Grundstück verlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Dateien umbenennen:

1. Ich hab mal zum aus/ umsortieren meiner Downloads einfach den Downloads-Ordner umbnannt und einen neuen erstellt und in den neuen dann nur einige Downloads reingetan (der Übesicht halber). Und im Spiel? Es waren einige (also nicht alle, aber ein paar warens doch) der Downloads im Spiel, die das Spiel ja eigentlich nicht inne haben sollte, da sie ja in einem Ordner waren, den es nicht erkennt.
Entweder war das Zufall oder man kann bei einigen Downloads auch den Downloads-Ordner umbenennen.

2. Die Datein an sich würde ich nicht umbenennen, denn so merkt man nicht so schnell. ob eine Datei doppelt ist, denn das wird ja dann nicht erkannt. Außerdem sind die Datein ja dann doppelt im Spiel, (das hab ich auch mal ausversehen getestet) Aber an und für sich schadet das Umbenennen den Datein nicht und im Spiel erscheinen sie dann auch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten