Open for Business Die nervigen Leute vor der Haustür

Don Corleone

Newcomer
Ich habe auf meinem Grundstück ein separates Gebäude als Geschäft eingerichtet und war schon froh, als ich herausgefunden habe, dass man Türen vor dem gewöhnlichen Pöbel verschließen kann. Anfangs hingen die dauernd in meinem Haus rum und haben meine Toilette benutzt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass sie vor meiner verschlossenen Haustür rumstehen und meckern, dass sie nicht reinkönnen. Und als ob das nicht nervig genug wäre:
Sie checken vom anderen Ende des Grundstücks, dass bei mir gerade Essen auf dem Tisch steht, kommen angewackelt bis zur veschlossenen Haustür, wo sie dann anfangen rumzupöbeln, während mein Sim das Essen nicht essen kann, weil der da draußen sich "drauf fixiert" hat.

Das geht mir richtig auf den Keks. Gibts dafür eine Lösung?

Hallo
Kürzlich hatte jemand ein ähnliches Problem, hier ist der Threat. Schau mal da rein.
Die Lösung hat der Threat-Ersteller dann selber gefunden. Das ist anscheinend ein allgemeines Problem und kann mit einem Hack von Simlogical behoben werden.

ich hab aber gute reise nicht drauf. daran kann es also nicht liegen.
aber egal, ich hab mir den hack runtergeladen. wie binde ich den jetzt ins spiel ein? und muss ich im spiel dann irgendwas machen oder beachten?

ich hab aber gute reise nicht drauf. daran kann es also nicht liegen.
aber egal, ich hab mir den hack runtergeladen. wie binde ich den jetzt ins spiel ein? und muss ich im spiel dann irgendwas machen oder beachten?

Hacks kommen einfach in den DL-Ordner...

Ich weiß, dieser Thread ist schon relativ alt, aber da mein Problem ein ähnliches ist, wollte ich nicht extra einen neuen eröffnen:
Mein Problem: Ich habe meine Sim-Frau ein Geschäft zu Hause eröffnen lassen. Normalerweise mache ich das eher selten, weil dann alle Sims nur fernsehen schauen wollen und sic nicht für den neueröffneten Laden interessieren, aber ich dachte, ich schließe einfach die Türen ab. Jetzt hab ich gemerkt, das die Sims aber auch durch das Garagentor in die Garage gelangen, was aber für mich mich noch nicht allzu schlimm war, ich habe einfach die Tür, die von der Garage ins Haus führt als " Nur Haushalt zulassen" vermerkt, wie ich es auch mit allen anderen Türen, die von außen ins Haus führen auch gemacht habe. Von der Garage führt auch eine Treppe ins das Obergeschoss, auch die Türe, die von dort in die anderen Räume führt, habe ich als " Nur Haushalt zulassen " vemerkt. Aber die Sims stört das überhaupt nicht !!!:mad: Sie laufen einfach weiterhin durch die Türen ins Haus. Warum denn? Sie gehören doch gar nicht zum Haushalt dazu!
Hat jemand eine Ahnung, was ich machen könnte?:confused:

Hallöchen ^^

Da ich auch ein Problem mit den Türen habe..
Ich hab also auch ein Geschäft auf meinem Grundstück, über oder unter der Wohnetage, ganz nach meinem Geschmack..
Naja, wenn ich jetzt ein Hausmädchen o.Ä. einstelle, und die Türen abshließe, damit keine Kunden kommen, meckert es immer rum, dass es nicht rein kommt..
Gehört das Hausmädchen dann mit zum Haushalt?
Oder auf was muss ich klicken?
Und geht das überhaupt? Oder geht nur eins von beidem?

Keine Ahnung, tut mir leid.

Hast du alle Patches installiert?
Vielleicht mal die Türen austauschen? Sind es Download Türen?

LG Vicky

Nein, es sind keine Download-Türen. Die ganz normalen Türen für 80 Simleons.Und nein, gepatcht hab ich nicht. Aber was bewirken Patches eigentlich?:confused:

Hanii:
Aber was bewirken Patches eigentlich?
Patches sind Programmkorekturen. Man soll schon das Spiel patchen. Ich vertrete die Meinung, jeder installierte Erweiterungs und Mini Pack soll gepatcht werden.

kikka.freaki
Gehört das Hausmädchen dann mit zum Haushalt?
Gehören tut sie nicht. Wenn man aber die Tür sperrt als " nur Haushalt zulassen" werden bestimmte NPC´s durchgelassen. Das ist unter anderen auch Hausmädchen. Bei dem Geschäft im Haus scheint mir diese Sperrung am geeignesten.
Vielleicht hilft die Tür mal umzudrehen.

Hanii:

Vielleicht hilft die Tür mal umzudrehen.

Ich hab die Türen mal umgedreht, es könnte daran gelegen haben(ist das richtig so? Könnte daran gelegen haben?). Allerdings hatte ich auch vergessen, die Gegenstände als"zu verkaufen" zu markieren, jetzt gehen die Sims also von alleine ins Geschäft, um sich die Sachen anzuschauen. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, das es daran gelegen hat. Zumindest hab ich jetzt kein problem mehr, da die Sims nicht mehr versuchen, ins Haus zu kommen.....
Danke ür eure Hilfe!:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten