Sims im Spiel immer hässlich?

Stella84

Member

... also das beschäftigt mich jetzt schon: meine Sims sehen auch bei mit höhster Grafikeinstellung hässlich aus wenn ich im Spiel an sie ranzoome... *grusel*
Im CAS und das Vorschaubildchen, da sehen sie alle nett aus... aber so im Spiel. da trau ich mich nicht Fotos zu machen..

ist das bei euch auch so???
vlg

Hmm ich glaube "hässlich" ist geschmackssache. Ich persönlich finde eigentlich das alle Sims hübsch oder jedenfalls ansehlich aussehen.

Es sind meiner Meinung nach keine Mutanten wie in Sims 2...

Kann es ein, dass du das gleiche meinst, wie ich hier? :)

Ich finde den Unterschied zwischen CASim und Live-Modus nämlich ziemlich schlimm. :argh:

Beispiel:
Problem_01.jpg

Hatte n ähnliches Problem, allerdings nur für n paar Sekunden. Könnte ein Problem beim Aufbau der Texturen und des Modells sein. Hast du schon mal andere Treiber für deine Grafikkarte installiert?

Edit: Upps, da war jemand schneller als ich. Wenn das der gemeinte Unterschied ist wie bei dem Bild oben kann ich nur sagen: is mir noch gar nicht aufgefallen. Werd bei Gelegenheit mal schauen obs bei mir auch so ist. So genau hab ich da noch nicht drauf geachtet. Das ist jedenfalls kein Treiberproblem mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, der Unterschied zwischen CASim und Ingame-Grafik ist dann schon extrem, da muss ich zustimmen:

Ist es bei euch auch so, dass die Texturen am Hals bzw der Kragen vom Kleidungsstück IMMER pixelig sind? Dachte erst hätte nicht alles hochgestellt, aber alle Grafikeinstellungen sind auf maximum.

Ja, ich habe auch alle Grafikeinstellungen auf Maximum und der Übergang der Kleidung am Hals ist bei mir auch ständig völlig verpixelt. :naja:

Tja, da hat EA mal wieder sehr viel schöngeredet - toller CAS mit toller Grafik, aber im Spiel selbst sieht das völlig anders aus. :down:

Ja, ich habe auch alle Grafikeinstellungen auf Maximum und der Übergang der Kleidung am Hals ist bei mir auch ständig völlig verpixelt. :naja:

Tja, da hat EA mal wieder sehr viel schöngeredet - toller CAS mit toller Grafik, aber im Spiel selbst sieht das völlig anders aus. :down:

Also irgendwas stimmt mit deinen grafikeinstellungen eindeutig nicht bei mir ist der übergang an der kleidung im Cas verpixelter als im spiel dann. Wenn alles oben ist an den reglern würd ich mal auf die auflösung tippen.

Also irgendwas stimmt mit deinen grafikeinstellungen eindeutig nicht bei mir ist der übergang an der kleidung im Cas verpixelter als im spiel dann. Wenn alles oben ist an den reglern würd ich mal auf die auflösung tippen.
Die Grafikeinstellungen im Spiel? Ich hab' nämlich das gleiche Problem (naja Problem ist übertrieben, stört mich eigentlich nur, wenn ich Photos machen möchte):
Alles auf maximum gestellt und meine Auflösung:
Wenn ich im Fenstermodus spiele:
1360x768

Und Vollbild:
1440x900

http://www3.pic-upload.de/08.06.09/y64hlr.jpg

http://www3.pic-upload.de/08.06.09/6akumj.jpg

Bilder waren viel zu groß. Erlaubt sind 640x480 Pixel. Funny

Sind wohl noch zu groß die bilder aber kennmich noch ned so aus konnte im cas nicht näher ranzoomen deswegen ist das bild doch zu klein werde es aber nochmal testen.

Bild 2-3 sind aus genau gleicher position nur im spiel nur etwas mehr licht und etwas anderer winkel da siehtman was das schon ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist bei mir sowohl im CASim als auch im Spiel selbst verpixelt. Und ich habe die höchste Auflösung eingestellt ^^

Eben bei mir ist es im cas verpixelter sobal ich ranzoomen kann dort zeig ich es dir.

Spiele übrigens mit 1900x1200 da ich nen 24er 16:10 monitor habe.

Eben bei mir ist es im cas verpixelter sobal ich ranzoomen kann dort zeig ich es dir.

Spiele übrigens mit 1900x1200 da ich nen 24er 16:10 monitor habe.
Naja, aber dennoch kein Grund dass ausgerecht in der Halsgegend alles verpixelt aussieht, egal was für eine Auflösung, dann müsste es doch überall so sein..

Nunja ich kann ja nicht von deiner Grafik reden aber bei dem bild oben auf das ich mich hier beziehe von gloom ist es nicht nur um den hals verpixelt man sieht es auch bei den Augen und den Ohren.

Nunja ich kann ja nicht von deiner Grafik reden aber bei dem bild oben auf das ich mich hier beziehe von gloom ist es nicht nur um den hals verpixelt man sieht es auch bei den Augen und den Ohren.

Das sieht auf dem Bild nur etwas extrem aus, weil er da gerade am Joggen ist und etwas böse schaut. Normalerweise ist im Gesicht bei mir nichts verpixelt, nur am Hals.

Sorry aber was hat das mit joggen zu tun? du wirst wohl auf pause gedrückt haben. Und selbst wenn man ihn an sich vorbeijoggen lässt ändert sich nicht viel drann ob es verpixelt ist. Ich denke eher beim normalen spielen zoomste nicht so nahe ans gesicht ran das du es siehst.

Hab es getest und nen paar sportaufnamen gemacht wärend er auf geschwindigkeit normal an mir vorbeigejoggt und und da ist kein unterschied zu den bilder die ich oben gepostet habe. In 3 verschiedenen Entfernungen.. und jeweils rund 12 bilder... (hätte auch filmen könnte währe wohl keine großer unterschied von der bildanzahl..)

Mich würde interresieren was für ne Graka du hast den davon hängt auch ab wie gut die Kantenglättung funktioniert nicht nur von der spieleinstellung.

Bei jedem graka test steht nämlich dabei wie gut AA und AF sind.

Wo genau liegt jetzt eigentlich dein Problem? Für meine Ansprüche ist die Grafik bei mir einwandfrei, nur um den Hals ist es mir eben ein wenig zu verpixelt, aber das Problem haben einige andere auch.

Ja, ich finde auch, dass es einen ziemlichen Unterschied zwischen CAS und Livemodus gibt.
Mich stören vor allem die veränderten Augen, ich habe immer das Gefühl, mich glotzen tote Fische an. =)

Ja, das Problem um den Hals hab ich auch und als mein junger Erwachsener jetzt zum Erwachsenen wurde, hat er sogar ein verpixeltes Bildchen unten als Vorschaubild um den Hals rum.

Hallo zusammen, mein erster Reinfall wurde hier weiter oben als Beispiel genannt, hier nochmal der Link:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3569495&postcount=161

Mir ist es inzwischen gelungen, das Aussehen im Spiel zu verbessern und zwar durch folgende Punkte: Default-Skin von MTS (http://www.modthesims.info/download.php?t=343769) Aus "Erwachsener" wurde "junger Erwachsener", extreme Einstellungen bei den Reglern (besonders beim weiblichen Sim) wurde so gut wie möglich vermieden, ein bißchen mehr von der Realität entfernt und etwas "puppiger" gestaltet und - ganz besonders wichtig - ingame dann eine gut beleuchtete Stelle gesucht, was die häßlichen roten Schatten vermeidet, die die Sims immer wie Knete aussehen lassen! Das sind zwar alles nur Behelfslösungen, aber durch weiteren Benutzercontent wird sich mit der Zeit sicher noch dran feilen lassen. Für mich ist mein Fotostory-Pärchen aus Sims 2 jetzt jedenfalls auch in Sims 3 akzeptabel anzusehend und vor allem wiedererkennbar:

(Zum Vergrößern auf die Fotos klicken.)

Ja ich finde auch, dass die Sims in Sims 3 generell total ******* aussehen.
Total unecht und die Augen starren einen immer so an, bzw sie glotzen. Außerdem sehen alles Sims irgendwie immer fast gleich aus und haben dieses Babyface. Wenn ich mir dann bei MTS 2 den Sims sehe der Rihanna (Sims 2) darstellen soll und dann einen Sims 3 Charakter könnte ich heulen. Kann man solche Sims überhaupt noch machen, wie bei Sims 2? Mir fehlt der Bodyshop total, es gibt so wenige Regler um das Gesicht zu gestalten und dieses Mutantenausehen im Life Modus ist mir auch aufgefallen. Und was das witzige ist: Wenn man irgendwo hin klickt (zB auf den Boden, um irgendwo hin zu laufen) dann kommt genau das gleiche hübsche Gesicht wie im CAS Modus. Geht man aber ganz dicht ran um ein Foto zu machen, sieht meine Sim aus wie ein Fisch.

Besonders aufgefallen ist es mir bei meinem Teenie Kind. Ich habe mich so gefreut was für ein hübsches Kind die bekommen haben, dass ich sie gleich fotografieren und hochstellen wollte. Doch als ich sie dann fotografieren wollte sah sie aus wie ein aufgeblasener Ballon mit Glubschaugen und aufgequollender Lippe. Da war es mir fast zu peinlich sie zu fotografieren.

Ich hoffe dafür gibts einen Patch demnächst, sonst werden wir aus Sims 3 sicher keine Storys zu Gesicht bekommen. Bei dem Anblick wäre es auch zu gruselig.

Hoffentlich kommen im nächsten Addon oder Patch auch wieder ein Bodyshop oder mehr Regler.

Allerdings will ich nicht nur meckern, diese Farbpalette finde ich super und dass man sogar die Muster einfärben kann auch.^^

Aber das Geeeesiiiiicht. T.T

Lg
yetilein

Genau das Problem meinte ich *g*
Bin ja schon fast beruhigt das es nicht nur mir so geht :rolleyes: Wirklich schade ist das, deshalb hab ich bisher auch noch keinerlei Fotos gemacht im Livemodus... da bekommt man ja n Schrecken *heul*

Sehr enttäuschend ist das, die Sims in Sims2 waren ja wirklich wunderschön, da erwartet man ja eigentlich sogar noch ne Verbesserung in Sims3.....

vlg

Bedenkt, daß ihr mit Sims 3 ein Grundspiel habt. Als Sims 2 herauskam, sahen die Maxis-Sims auch ziemlich doof aus, erst später durch Skins und Masken konnten sie der Realität immer mehr angeglichen werden. Es bleibt abzuwarten, wie sich das für Sims 3 entwickeln wird.

Das stimmt schon, aber ich finde es ist schon ein Optischer Rückschritt.. da will man seine Sims echt gar nicht zeigen :ohoh:

Nichts desto trotz ist das Spiel klasse :D

Es stimmt schon, das die Sims in Sims 3 nicht sonderlich schön aussehen. Sie erinnern mich ein bisschen an die aus der Konsolenversion. Andererseits ist das eine Geschmackssache und mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Zudem glaube ich, das man viel zu oft Sims 2 mit Sims 3 vergleicht. Das ist der Grund, warum viele Sims 3 nicht so gut finden. Dabei bietet das Spiel viel mehr Tiefe und Möglichkeiten als man glaubt.

Also meine Sims sehen eigentlich auch im Spiel recht annehmbar aus, ich mußte nur bei einer Simsdame das Makeup wieder rausnehmen, weil das sah im Spiel eher wie dreckig als geschminkt aus.

Hm, scheint also kein Problem bei mir gewesen zu sein. Hatte kürzlich eine hübsche Simfamilie im CAS gemacht und wollte dann inGame Fotos von denen schiessen, aber die sahen immer so schlimm aus. Ich dachte, das lag am Schatten, aber in dem Fall ist der Grafikunterschied vom CAS zum Spiel so extrem. Ich hoffe, da gibts mal einen Patch, der die Grafik etwas aufwertet... oder irgend eine Einstellung in den Grafikoptionen funktioniert noch nicht. ;)

Ansonsten würden mir die Sims 3 Sims eigentlich gefallen.

Hallo zusammen, mein erster Reinfall wurde hier weiter oben als Beispiel genannt, hier nochmal der Link:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3569495&postcount=161

Mir ist es inzwischen gelungen, das Aussehen im Spiel zu verbessern und zwar durch folgende Punkte: Default-Skin von MTS (http://www.modthesims.info/download.php?t=343769) Aus "Erwachsener" wurde "junger Erwachsener", extreme Einstellungen bei den Reglern (besonders beim weiblichen Sim) wurde so gut wie möglich vermieden, ein bißchen mehr von der Realität entfernt und etwas "puppiger" gestaltet und - ganz besonders wichtig - ingame dann eine gut beleuchtete Stelle gesucht, was die häßlichen roten Schatten vermeidet, die die Sims immer wie Knete aussehen lassen! Das sind zwar alles nur Behelfslösungen, aber durch weiteren Benutzercontent wird sich mit der Zeit sicher noch dran feilen lassen. Für mich ist mein Fotostory-Pärchen aus Sims 2 jetzt jedenfalls auch in Sims 3 akzeptabel anzusehend und vor allem wiedererkennbar:

(Zum Vergrößern auf die Fotos klicken.)

wozu istder tool von modthesims da? was du beschribeen hast, habe ich nciht verstanden...

wozu istder tool von modthesims da? was du beschribeen hast, habe ich nciht verstanden...

Liegt generell an den Grafikoptionen. Im CAS sind die Effekte automatisch alle ganz oben, zusätzlich gibt es dort eine günstige Belichtung. Wenn dann aber InGame kein Antialiasing und das "Sim-Detail" nicht hoch ist, sehen sie dann schlechter aus.
Hab das bei mir durch volle Grafikoptionen eingrenzen können, zumindest etwas.

Mal zum Vergleich: CAS/ingame

Ingame sieht vorallem der Kleidungsansatz verwachsen aus und die Haut wirkt nicht so weich wie im CAS

test1w.jpg

Der Ersteller hat den Körper überarbeitet, so daß er weniger commic-haft, sondern realer aussieht. Brusthaar und -warzen gibt es auch. Bestimmt gibt es bald noch ausgefeiltere Versionen.

Wenn dann aber InGame kein Antialiasing und das "Sim-Detail" nicht hoch ist, sehen sie dann schlechter aus.
Hatte von Anfang an alles auf voller Höhe, da leistungsstarken Rechner mit neuer Grafikkarte. Je nachdem, wo die Sims sich befinden, werden Bilder auch jetzt leider noch schlecht. In Sims 2 hatte ich nie Probleme damit.

Hm, also so massive Qualitätsverluste bei der Sim-Darstellung konnte ich jetzt nicht beobachten:

Screenshot.jpg

Screenshot-2.jpg

Wo welches Bild aufgenommen wurde, erklärt sich relativ von selbst. :D

Beim Ingame-Shot sollte ich evtl. noch erwähnen, dass in dem Raum zu diesem Zeitpunkt kein Licht eingeschaltet war, so dass dadurch die Haut etwas dunkler wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat dein Sim in sehr günstigem Licht gestanden und die starke Schminke sorgt auch dafür, daß sie konturreicher rüberkommt.

Ich kann auch nur geringe Unterschiede zwischen den Cas und Sim im Spiel finden, ich denke es kommt während des Spiels stark auf die Lichtverhältnisse an und die Mimik des Sims.

Wenn man die Sims 2 Grundhäute hernimmt, die Originalaugen und die Originalaugenbrauen sahen die auch eher Comicmässig aus, Realismus kam da auch erst mit den Downloadcontent hinzu, das kann man daher nicht vergleichen, ich bin mir auch sicher das es bald für Sims 3 auch guten realistischen Content bekommt, mir gefallen die neuen Sims, ich brauch eigentlich keine Downloadhäute usw.

@Nephthys:
Ist schon deutlich konturloser jetzt. Wenn du nun noch die Augenbrauen aufhellst - welcher Mensch hat schon so dunkle - und den Lippen eine reale Farbe gibst, dazu mehr natürliche Falten, wird die Simin deutlich schlechter rüberkommen.
Solange man dem Comic-Style treu bleibt, sind sie ganz putzig, da stören mich Grimassen und Co. weniger, nur die Realität abzubilden ist halt schwierig.

Hm, also so massive Qualitätsverluste bei der Sim-Darstellung konnte ich jetzt nicht beobachten:

Also ich finde schon das da große Unterschiede sind. Vielleicht nicht so extrem wie bei manch anderem, aber dennoch.

Das Gesicht im CAS ist viel rundlicher. Die Hautfarbe ist heller, das Haargummi ist im CAS grün im Spiel pink. Der Lippenstift ist Ingame viel dunkler, der Haaransatz viel verschwommener, die Augenfarbe dunkler und die Strähnchen sind heller und weniger ausgeprägt.

Vielleicht für dich jetzt alles nicht so sonderlich prägnant, aber für Spieler die darauf Wert legen ist es schon heftig. Immerhin sollte es doch nicht so sein, das man erst zig Einstellungen vornehmen muss um einen halbwegs vorzeigbaren Sim zu haben.

Die Haut ist im Spiel einfach ein "mattes etwas", ebenso wie in Sims 2. Im CAS leuchtet sie ...
Dazu kommt aber noch, dass es um Augen, Nase und Mund einfach unscharf wird.
Meine Grafikeinstellungen sind auch alle auf hoch, meine Auflösung ist 1280x1024.

Hier ist nochmal ein Bild vom gleichen Sim:
Problem_02.jpg

Richtig beleuchtet sieht es ein wenig besser aus. Trotzdem ist das nicht die Simin, die ich im CAS erstellt habe!

Bei ihrem Sohn ist das ganze genauso:

Problem_03.jpg
Problem_04.jpg

Wozu habe ich die schöne Grafik im CAS, wenn ich sie Spiel sowieso nicht zu Gesicht bekomme?
Bei mir laufen unscharfe Sims in einer wunderschönen, gut beleuchteten und scharfen Umgebung rum. Das sieht einfach beknackt aus ...

Das mit dem Haargummi kann ich zumindest aufklären.
Hatte die Gute im CAS gespeichert, allerdings mit anderer Frisur. Und für das eine Bild hatte ich keine Lust, noch das Haargummi umzufärben. :D

Aber wie gesagt, empfinde ich bei mir den Unterschied als nicht zu dramatisch. Heißt ja nicht, dass das dann allgemeingültig zu sein hat. ;)

Wohlgemerkt der Unterschied zwischen CASim und Ingame. Da sieht es bei anderen (bspw. Beutelrattis Simin) hier schon ganz anders aus und ich wäre damit ebenso unzufrieden.

@Nephthys:
Ist schon deutlich konturloser jetzt. Wenn du nun noch die Augenbrauen aufhellst - welcher Mensch hat schon so dunkle - und den Lippen eine reale Farbe gibst, dazu mehr natürliche Falten, wird die Simin deutlich schlechter rüberkommen.
Solange man dem Comic-Style treu bleibt, sind sie ganz putzig, da stören mich Grimassen und Co. weniger, nur die Realität abzubilden ist halt schwierig.

Naja, ich spiele auch nicht mit Menschen, sondern mit Sims.

Die Haut könnte für meinen Geschmack etwas mehr Struktur bzw. Kontur haben, ebenso wären andere Augen eine Überlegung wert.

Aber für ein Grundspiel im Vergleich zu Sims 2 gefällt mir die neue Generation ganz gut.

Zieh doch mal Deine Simin in den BS und gestalte sie nur mit Original-Content. Sprich keine DL-Augen, -Brauen und -Häuten, -Makeup, etc.

Frani schrieb:
Ich kann auch nur geringe Unterschiede zwischen den Cas und Sim im Spiel finden, ich denke es kommt während des Spiels stark auf die Lichtverhältnisse an und die Mimik des Sims.

Wenn man die Sims 2 Grundhäute hernimmt, die Originalaugen und die Originalaugenbrauen sahen die auch eher Comicmässig aus, Realismus kam da auch erst mit den Downloadcontent hinzu, das kann man daher nicht vergleichen, ich bin mir auch sicher das es bald für Sims 3 auch guten realistischen Content bekommt, mir gefallen die neuen Sims, ich brauch eigentlich keine Downloadhäute usw.

Ja, sehe ich in großen Teilen ebenso. :)

Man kann Sims 3 zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit einem cc-gepimpten Sims 2 vergleichen.

Kann es ein, dass du das gleiche meinst, wie ich hier? :)

Ich finde den Unterschied zwischen CASim und Live-Modus nämlich ziemlich schlimm. :argh:

Beispiel:

das geht mir ganz genauso.

Ich finde auch, im CAS sehen sie recht hübsch aus und im Haus geht es auch noch einigermaßen, aber ganz schlimm ist es, wenn sie im hellen Sonnenlicht draußen stehen, da sehen sie richtig hässlich aus, um die Augen herum so komisch und der Mund ist auch anders als im CAS. Im Haus geht es aber, wie gesagt. Ich mache draußen nun einfach keine Fotos mehr von meinen Sims.

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich persönlich mag die Sims aus Sims3 und kann mich auch der Knetmassen- oder Pfannkuchengesicht-Meinung nicht anschließen ;).
Ehrlich gesagt bin ich sogar ganz froh, dass die Sims im Spiel nicht mehr so glänzen wie im CAS.
Aber worauf man beim Fotografieren auf jeden Fall achten muss, ist dass die Sims nicht in der Sonne fotografiert werden. In einem hellen Raum ohne (!) direkten Lichteinfall auf den Sim sehen sie immer noch ganz gut aus. Sobald aber die Sonne oder eine Lampe den Sim anstrahlt, kann man es echt vergessen, eben wegen dieser roten Schatten.
Die Verpixelung am Hals stört mich auch, aber nun ja. Zumindest empfinde ich die Sims als wesentlich hübscher als die Sims2-Version ohne Downloads. Und irgendwie sahen sich meine Sims da alle viel ähnlicher, als es jetzt der Fall ist (kann aber auch daran liegen, dass ich zu Sims2-Grundspielzeiten noch nicht so wirklich den Dreh raus hatte, was das Sim erstellen angeht :D).
Wenn man sich in meinem Bastelthread mal Runa ansieht, dann kann man da auch schon ganz gut erkennen, wie diese rötlichen Schatten das Bild verunstalten (Bild 1). Das Bild ist nur deswegen einigermaßen annehmbar, weil ich die Gesichtshälfte fotografiert habe, die im Schatten lag.
Ich hoffe mal, dass EA da noch Abhilfe schafft (und noch viel mehr, dass ich mit einem Patch auch endlich die Kantenglättung benutzen kann, aber das ist ein anderes Thema *g*). Ich wollte nur mal eine Lanze für die Sims3-Sims brechen ;).
Und @Naike: Kompliment an deine neue Version der Sim-Naike! Die hast du gut hinbekommen, ich selbst schaffe es nicht, Sims nach Vorlage zu erstellen.

LG Kuona

Das Problem kenne ich aus Second Life, wo die Avatare unter der Default-Beleuchtung einfach nur grausam aussehen. Dort war es lange Standard, ein sog. "Facelight" zu tragen, eine unsichtbare Lichtquelle vor dem Gesicht, um dem Effekt entgegenzuwirken, und mittlerweile gibt es auch Presets für eine veränderte Atmosphäre bzw. Beleuchtung, deren Einstellungen ein CAS-ähnliches, schmeichelndes Licht ergeben.

Ich denke, Moddern wird es (irgendwann) schon möglich sein, die Lichtverhältnisse im Spiel zu verändern, aber inwiefern damit noch eine Atmosphäre möglich ist, die einem realistischen Tagesablauf gleicht, steht auf einem anderen Blatt.

Im CAS trifft das Licht z.B. von der Seite auf den Sim, nicht von oben, was den Gesichtern natürlich ungemein schmeichelt, da es keine harten Schlagschatten gibt. Ich vermute auch stark, dass der "Haze"- oder "Dunst"-Wert beim CAS viel höher liegt als im Spiel selbst, was einen zusätzlichen Weichzeichnereffekt zur Folge hat.
Im Spiel dagegen fällt das Licht meinst mehr oder weniger von oben auf den Sim und insbesondere um die Mittagszeit ist es auch härter. Das hat auch in der Realität einen weniger schmeichelnden Effekt, aber dort fällt es weniger auf, weil wir damit tagtäglich zu tun haben.

Sofern ich das beurteilen kann, ist es kein Sims 3-spezifisches Problem, sondern eines, das man immer antrifft, wenn man eine simulierte Atmosphäre mit wechselnden Lichtverhältnissen und 3D-Charaktere in Einklang bringen muss.

ETA: Hier mal zwei Beispiele aus Second Life, das erste bei Mittagslicht, das zweite um Mitternacht, um den Unterschied mit und ohne Facelight und zwischen verschiedenen Lichtfarben und -intensitäten zu verdeutlichen:
http://amacci.net/blog/wp-content/uploads/2008/10/facelight_day.png

http://amacci.net/blog/wp-content/uploads/2008/10/facelight_night.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch recht dunkle Augenbrauen und in meinem Alter auch noch keine Falten. ;)

Da kommts sicher auch aufs Alter der Sims an, schliesslich haben die Erwachsenen automatisch bereits leichte Falten an Mundwinkel, Augen und Wangen. *bemerkt habe*

Aber ich finde Nephthys Unterschied irgendwie auch viel geringer als bei andern, woran liegt das?!
Habe bei mir ja auch alle Grafikeinstellungen auf hoch gestellt, und es kommt mir manchmal nicht so vor.

Naja, ich spiele auch nicht mit Menschen, sondern mit Sims.
Sehr sinnvolle Bemerkung. :lol:
Ich erinnere mich, daß deine Sims immer schon eher puppig und glatt waren. Ist eben Geschmacksache, mich spricht das optisch nicht an.

Zieh doch mal Deine Simin in den BS und gestalte sie nur mit Original-Content.
Brauche ich nicht, weiß wie das ausschaut, hatte mich bei Jonas damals ja schon als Ego-Sim mit im Spiel. Die Maxis-Sims damals waren auch sehr puppig, aber wenigstens ohne rote Schatten, Fischaugen und so komisch verschobene Mimik ingame. Es ist eindeutig schlechte Leistung von Maxis, wenn man extra drauf achten muß, daß die Sims in günstiger Beleuchtung stehen. Ich will sie ÜBERALL fotografieren!

Screenshot.jpg

Wo welches Bild aufgenommen wurde, erklärt sich relativ von selbst. :D

Beim Ingame-Shot sollte ich evtl. noch erwähnen, dass in dem Raum zu diesem Zeitpunkt kein Licht eingeschaltet war, so dass dadurch die Haut etwas dunkler wirkt.

Deine Simdame ist mega hübsch! :up:

Naja, über die Mimik in Sims 2 kann man geteilter Meinung sein. Meiner Meinung nach sahen die Münder in Animation weder realistisch noch gut aus, da ist Sims 3 ungleich besser.

Es stimmt schon, dass man mit Custom Content in Sims 2 einige tolle Charaktere bauen konnte, aber generell waren mir die Figuren zu kantig. Und ob Sims in Sims 2 mit Custom Content weniger puppig waren, sei mal dahingestellt - das war nur eine andere Art von Puppen. ;)

Vergleicht man beide Spiele ohne Downloads, schneidet Sims 3 - meiner bescheidenen Meinung nach - wesentlich besser ab. (Was nicht heißt, dass es nicht noch besser ginge.)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten