Sims Neuling

Snow09

Member

Ich habe seit heute Sims3 es ist mein erstes Sims , da ich mich vorhe rnicht dafür interesiert habe :(

Hab ein parr Fragen
1. Ich hab mein Auto von der Collector Edition ins spiel installiert ... aber wo finde ich es jetzt ?

2.Kann mir jemand Tipps geben wie man Sims richtig spielt , und Geld bekommt ?

Hallo Snow09,

zu 1.) das müsste im Kaufmodus ganz rechts im Bereich "Draußen" bei den Autos zu finden sein. Du musst erst einen Stellplatz kaufen und auf dem Grundstück platzieren. Ich fürchte nur, dieses Auto werden sich deine Sims am Anfang noch leisten können. :rolleyes:

zu 2.) keine einfache Frage, so pauschal schwer zu beantworten. Hast du ein Tutorial gespielt? Und die Hinweise im Spiel mal alle durchgelesen? Ansonsten lernt man dieses Spiel beim Spielen. Wenn ich noch einen Thread hier finde, editiere ich ihn hier rein... Edit: hab was gefunden, da sind - etwas chaotisch - doch einige Tipps zum Geldverdienen dabei: hier

Oder du fragst noch etwas konkretes, dann kann man dir hier leichter helfen. Wo genau kommst du nicht weiter?

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das Auto installiert hast, dann findest du es jetzt im Kaufmodus bei den anderen Autos auch. Du musst das dann erst kaufen.

was meinst du mit der Frage wie man Sims richtig spielt. Ich glaube da gibts keine Patentantwort jeder spielt so wie es ihm Spaß macht.
Zum Geld: suche deinem Sim in der Stadt, über die Zeitung oder den PC einen Job. Du kannst ihn auch Romane schreiben oder Bilder malen lassen, damit kann der Sim später auch ganz gut Kohle machen. Oder du lässt ihn einen Garten anlegen und verkaufst später die Erzeugnisse. Geangelte Fische kann man auch verkaufen. Oder du gehts in die Nachbarschaft und guckst ob du Edelsteine oder Metalle usw. findest. Die kann man auch verkaufen.

Ansonsten gibts dann auch die leichte Methode per Cheat.
# Motherlode - Man erhält 50.000 Simoleons
# Kaching - Man erhält 1.000 Simoleons
Ich spiele allerdings nicht mit Cheats. Die verderben mir den Spielspaß.

Zuletzt bearbeitet:
Jap ich spiele auch ohne cheat ... das is ja dumm
die sagen man kriegt des geschenkt und man muss es trotzdem kaufen :naja:

na du musst das nicht kaufen, aber deine Sims müssen erstmal arbeiten gehen um sich das kaufen zu können.

Ich meinte ja auch das meine Sims das kaufen müssen xD

Naja , ich arbeite als Musiker verdien am tag vll. 270 (geld ?) XD
Viel zu wenig...

Wenn du gut Gitarre spielen kannst, kannst du ja auch im Park für Trinkgeld spielen.

Ich spiele gerade eine Single-Rockstar-Dame (oder eine, die mal Rockstar werden will) und komme eigentlich ganz gut über die Runden.
Steine sammeln und verkaufen bringt auch was.
Ansonsten einfach mal auf minimalsten Möbeln leben und wenn man im Job dann erstmal weiter ist, langsam alles austauschen und ausbauen. (:

Ich cheate am Anfang immer. Ich würds gerne lassen, aber irgendwie will ich dann doch lieber das größere Haus und dann brauch ich doch wieder Geld.^^
Ich nehme mir aber vor, in Zukunft ohne Cheats alles hinzubekommen %):D

ohne cheats ist das alles bissl schwierig, zumindest mal ohne geldcheat. den brauche ich z.b. für die ausstattung im haus oder eben allgemein, für gegenstände. denn von den 2-3 simoleons kann der sim auf dauer ja nich mal essen kaufen *g*

Naja, wenn man weiß, wie man gut wirtschaftet, dann hat man auch keine Probleme mit dem Geld.

Am Anfang ist es immer ein bischen schwer, aber nach und nach weiß man gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Geld.

Ich spiele definitiv ohne Cheats, denn sie verderben mir den Spielspaß. Das Spiel wird schnell öde, wenn man sofort von Anfang an alles hat und kann.

LG Vicky

Ich spiel auch lieber ohne Cheats, da wird erst mal auf ein leeres Grunstück gezogen. Ein kleines Haus gebaut wo grad mal ne Theke, ein Herd, ein Kühlschrank, ein Bett, ein Wachbecken, eine Dusche und ein WC rein paßt, das reicht locker und da kann man sich dann auch gleich mal ein besseres Bett kaufen und muß nicht das schlechteste nehmen. Mittlerweilen hat meine Simdame mit der ich damals angefangen habe ein schickes zwei Stöckiges Haus mit Dachterasse.

Also kann man sich eig. immer ein neues Haus kaufen ? , wenn man das nötige Kleingeld hat xD

Also kann man sich eig. immer ein neues Haus kaufen ? , wenn man das nötige Kleingeld hat xD
Ich habe es zwar selber bisher noch nicht ausprobiert, aber: JA! Natürlich. Über die Funktion "Umziehen" am PC z.B.
(wenn du mehr darüber wissen willst, gibt das Wort mal in der Suchfunktion ein. Außerdem steht da sicher auch was drüber in den Hinweisen im Spiel! ;))

LG Michalis

Ich hab noch ne frage , wenn man mit seiner Frau im Bett :read: (baby machen) wie hoch is die changse das sie schwanger wird ?

hm keine ahnung aber wenn sie schwanger ist hörst du eine Melodie im hintergrund nachdem sie fertig sind

Ich hab noch ne frage , wenn man mit seiner Frau im Bett :read: (baby machen) wie hoch is die changse das sie schwanger wird ?

Wenn du Baby machen wählst, dann funktioniert es fast immer. Bei Techtelmechtel ist die Chance sehr gering.

Aber ich kann mir vorstellen, dass bei der Belohnung "Fruchtbar" nicht nur die Wahrscheinlichkeit auf Mehrlinge gesteigert wird, sondern auch die Wahrscheinlichkeit auf Babys ansich.

LG Vicky

Es hat auch niemand behauptet, dass das da irgendwo steht.
Sie wird jetzt häufig ins Bad laufen und sich übergeben. Am nächsten Tag fängt dann ihr Bauch an zu wachsen und du bekommst eine Nachricht.

Aber durch die Melodie weißt du 100%ig dass sie schwanger ist.

LG Vicky

Da steht sowieso nie, dass jemand schwanger ist, das siehst du dann mit der Zeit, da sich deine Simin dann ein Kleidchen anzieht und der Bauch immer runder und dicker wird *g*

EDIT: Veni_vidi_vicky war schneller :D

ich glaube die erste Nachricht kommt erst wenn der Bauch zu sehen ist.

Wegen dem Geld, also ich finde es eigentlich ganz gut wenn die Sims nicht gleich von Anfang an im Geld schwimmen und man sich erst langsam erst alles erarbeiten muss. Ich sehe das eher als Herausforderung und meine Sims haben dann manchmal erst in der nächsten Generation ein tolles Haus mit allem drum und dran. Und dann hab ich nämlich das Problem, dass ich gar nicht weiß wohin mit dem ganzen Geld.
Also mein Sim geht nicht mal arbeiten, sondern hat nur Gärtnern und Angeln auf Level zehn und verkauft jeden Tag seine Gartenerzeugnisse und Fische und bekommt da dann immer so zwischen 2000 und 3000 Simeolons, das finde ich schon ziemlich viel.

EIn Parr neue fragen xD :

1. Wie kann ich meine eigene Musik in Sims3 kriegen ?
2. Wenn man einen Sim nicht leiden kann , kann man ihn dann irgentwie töten ? :ohoh: :lalala:
3.Das Auto was mich immer zur Arbeit abhohlt kann man das auch irgentwie abbestellen ? Da ich ja ein eigenes Auto hab brauch ich die Fahrgemeinschafft nicht o.O
4.Wie wird die Wißenschaffts Stufe erhöht ?
5.Wie kann man die Haare und Klamotten eines Sims ändern wenn man gerade mit ihm spielt ?

Zuletzt bearbeitet:
3. Die Fahrgemeinschaft kommt leider immer, ob da ein Auto steht oder nicht, finde ich auch blöd, aber wird vielleicht per Patch noch geändert.

4. Die Karrierestufen erhöhen sich bei guten Fähigkeiten, guter Laune und Kontakt zu Kollegen. Außerdem müssen solche Herausforderungen erfüllt werden, da erscheint dann ein Text, den du lesen und bestätigen musst.

5. Die Frisur änderst du, wenn du mit dem jeweiligen Sim auf einen Spiegel klickst und Aussehen änderst anklickst, die Kleidung änderst du an einer Kommode/Kleiderschrank, wenn du den betreffenden Sim da Outfit ändern anklickst.

Zu 1 und 2 weiß ich leider nix zu sagen, aber da findet sich sicher jemand.

1. Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Custom Music

2. Du kannst ihn einmauern und verhungern lassen. Du kannst ihn verbrennen lassen, ihn ertränken (wenn du es schaffst ihn im Pool zu behalten).
Das geht am einfachsten, wenn du im Hauptmenue den AKC aktivierst und dann im Spiel die Bedürfnisse ganz runter ziehst.

Oder, wenn er mit niemandem verwand ist oder dir der Stammbaum egal ist, einfach löschen.

LG Vicky

Lorelai , Outfit ändern sind ja dann schon vorgefertigte ... ich meine aber im Spiel ganz neue machen o.o

Halt wie beim Anfang wo man seinen ersten Sim gemacht hat .

Ich meinte Npc Sims xD

Naja Frage 1. beantwortet , herzlichen danke :3

Meinst du mit NPC einen Sim wie das Hausmädchen, Feuerwehrmann etc? Oder einen, der einfach in der Stadt wohnt?
Ersteres: Lade ihn ein bei dir zu wohnen und kille ihn dann.
Zweites: Wechsel den Haushalt und kill ihn. Oder lösche ihn über Stadt bearbeiten.

LG Vicky

Lorelai , Outfit ändern sind ja dann schon vorgefertigte ... ich meine aber im Spiel ganz neue machen o.o

Halt wie beim Anfang wo man seinen ersten Sim gemacht hat .

einfach an den Kleiderschrank gehen und dann Outfit planen, dann kannst du die Outfits neu designen. Man kann aber maximal 3 Outfits pro Person speichern, die dann immer über die Option Outfit wechseln zur Verfügung stehen.

Solangsam kann ich das Spiel und es macht mir Richtig spaß :D

Ich hab noch ne Frage : Wenn ich auf meinen Computer klick steht da Benutzen aber in grau also so das man ihn nicht benutzen kann !
Ich brauche hilfe o.o

wenn irgendeine Aktion grau hinterlegt ist, hat das meist einen bestimmten Grund. Fahre mal mit der Maus über das grau hinterlegte dann kommt meist ein Hinweis warum die Aktion grade nicht verfügbar ist.

Brokiss du bist der beste o.O

Wenn ich Musik in denn Music Ordner von Sims3 einfpüge , und dann die benutzerdefinierten abspiele kommt die musik nicht ? :(

Ui, sorry, ich meinte natürlich "Outfit planen"!!

:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten