Startproblem Direct3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_INVALIDCALL!

jeane_doe

Newcomer

Hallö
folgendes: Mein Sims 2 lief immer problemlos, habe seit dem letzten Spiel nichts verändert oder neu installiert. Alles ohne Probleme. (Deshalb gebe ich jetzt mal meine Rechnerdaten nicht an..)
Vor ein paar Tagen kam ich dann auf die die intelligente Idee "Hey ich könnte ja meinen EAGames Ordner (ihr wisst schon, den mit den Spielständen) auf meine Externe kopieren um dann bei einem Freund zu spielen. Gesagt, getan. Alles wunderbar, habe den Ordner dann von dort wieder kopiert. Kopiere ihn heute wieder auf meinen PC (halt mit den aktualisierten Spielständen). Habe alles ersetzten lassen. So, dann will ich Sims starten.
An dem Punkt, an dem man eigentlich zur Nachbarschaftsauswahl kommen müsste, macht es BABAM. -> Direct3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_INVALIDCALL! Die Anwendung wird nun beendet.
Daraufhin: Treiber von Graka neu installiert, DirectX aktualisiert, Ordner neu kopiert. Keine Veränderung, die Fehlermeldung bleibt.
Inzwischen bin ich kurz davor Sims 2 komplett neu zu installieren, aber bevor ich mir unnötig Arbeit mache (denn das dauert ja mit der Installation..) und es danach immernoch nicht funst, bin ich jetzt offen für Lösungsvorschläge :/
(Habe mir schon die Finger wundgesucht, aber nirgendwo habe ich einen Vorschlag enddeckt, der mir weitergeholfen hätte..)
Danke im Vorraus :]

Versuche mit dem Löschen von den Caches.
Das sind in dem Verzeichniss Eigene Dateien/Ea Games/Sims2 die Dateien Accessory.cache, groups.cache, cigen und im Eigene Dateien/Ea Games/Sims2/config die Datei userprops.xml.

Ha, nur der Witz an dem Vorgehen ist, dass genau das eingetreten ist, was ich ja nicht wollte: meine Spielstände sind verloren gegangen. (Da hätte ich auch einfach alles neuinstallieren können..) Danke trotzdem.

Irgendwie hängt das mit der userprops.xml. Das Löschen der anderen ist harmlos.
In der userprops.xml ist gespeichert, mit welchen Nachbarschaften man spielt und die Daten der Graphikkarte. Falls du deine Spielstände noch hast, sicher die neu erstellte userprops.
Unbenenne die neuen EA Games, mache deine alten Spielstände wieder rein und ersetze die userprops mit der neuen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten