Michael Schumacher zurück in der F1!

Dark_Lady

SimForum Team

Bei N-TV haben sie gesagt, dass Schumi die Gerüchte dementiert hat und Ferrari stattdessen, wenn es nötig ist, einen Testfahrer
fahren lässt.(?)

Für Valencia wurde der Einsatz bereits dementiert und für Spa und Monza steht noch alles offen. Bis jetzt ist das alles ein einziges hin und her mit den Aussagen der Pressen.

Glaub aber nicht, dass er sich das nochmal antun wird - nach dem grandiosen Finale 2006 behält man ihn in bester Erinnerung und wenn er jetzt wieder ins Cockpit steigt, dann erwartet man natürlich von ihm, dass er das ganze Feld auffrisst und demontiert. Schafft er das nicht, steht er doof da und wenn doch, dann wird eigentlich nur bewiesen, dass Räikkönen und Massa nicht das Optimum aus der Karre holen... also besser nicht. Medientechnisch wäre das natürlich das Highlight schlechthin und die Einschaltquoten dürften in die Höhe schiessen wie ne Rakete, aber ob das alles so sinnvoll wäre? Ich weiss nicht. Da wäre es besser den gesperrten Alonso für Valencia einzusetzen und Gené für den Rest der Saison.

Nötig sein wird nen Ersatzfahrer auf alle Fälle, weil Massa verletzungsbedingt diese saison wohl nicht mehr fahren kann...
Warten wir auf das offizielle Statemnt von Ferrrari heute oder morgen...

@ Mailin - ich denke, da die anderen F1-Freds alle mindestens 3 Jahre alt sind und es hier auch net um austeigende Teams geht, ist nen Fred dazu schon ok...

Edit: n-tv hats jetzt auch als bestätigt drin...

Yeeeeehaaaaaa!!!!
Es ist offiziell ... Michael Schumacher wird aber dem nächsten Rennen in Valencia im Ferrari sitzen. =)

Ich könnte vor Freude fast heulen .... mein großes Idol kommt tatsächlich zurück.
Ich hoffe natürlich sehr, dass er alle im positiven Sinn überraschen wird und großartige Leistungen vollbringen wird, aber selbst ihm das aller Vorraussicht nach nicht gelingen wird .... egal!
Hauptsache ich darf es nochmal erleben ihn in der Formel 1 fahren zu sehen. :up:

Ist auch sonst schon auf allen Formel1- und Sportseiten bestätigt.
Quellen sind sowohl MSC selber, als auch seine Pressesprecherin, Luca di Montezemolo und Ferrari. :D

Oha, habs auch jetzt grade gelesen:eek:

Welcome back Schumi :up:

Artikel bei MST

Dark_Lady, entfern mal bitte das "?!" aus dem Fredtitel:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nicht gut, mag ihn aber auch nicht besonders und der persönliche Kontakt mit ihm hat mir einmal gereicht.

Hoffe, dass es Massa bald wieder besser geht.

Naja, er ist ja schon seit 3 Jahren nicht mehr gefahren und am Ende war er auch nicht mehr so gut wie in seinen Erfolgszeiten.

Aber ich würds ihm definitiv gönnen =)

...er ist gefahren, was ja die ganze Zeit testfahrer bei Ferrari...

Hm. Hat er nicht mehr genügend Geld, um seinen Lebensstandart zu halten?
Ich finde solche Comebacks immer wieder schade - einfach, weil es unwahrscheinlich ist, dass er an seine alten Erfolge anknüpfen kann.

...er ist gefahren, was ja die ganze Zeit testfahrer bei Ferrari...

Na ja, zuletzt saß er vor über einem Jahr im Ferrari, da er ja im Grunde nur Berater ist und stattdessen Luca Badoer und Marc Gene die Testfahrer sind.
Und durch das Testverbot diese Saison wird er keine Gelegenheit bis Valencia haben richtig zu testen .... aber die ersten Expertenstimmen (z.B. Alex Wurz) klingen da recht optimistisch, dass das kein allzu großes Problem sein wird nach so langer Zeit wieder zu fahren.

Wieder ein Grund mehr keine Zeit für die Formel 1 zu verschwenden. Neben der Meldung geht dabei dann völlig unter, dass BMW als Motorenlieferant der Formel 1 zur nächsten Saison aussteigt.

Wieso nur Motorenlieferant? Die reißen ja gleich das gesamte Team - bei dem es sich ja im Grunde immer noch um das altehrwürdige Sauber-Team handelt - ins Nirvana.
Aber vll hat man ja Glück und das Team wird übernommen ... so wie aus Honda Brawn wurde.
Und das wäre ja sogar äußerst positiv ... diese Konzern-Werksteams sind eh tickende Zeitbomben, die der Formel 1 mehr schaden als gut tun.

na ja - so gesehen ist es ja eigendlich kein richtges Comback - Schumi fährt einfach nur die saison anstelle von Massa zuende...
So was gabs von nen paar jahren auch schon mal, als der zurückgetretene Nigel Mansell für Hakkinen gefahren ist

Wieso nur Motorenlieferant? Die reißen ja gleich das gesamte Team - bei dem es sich ja im Grunde immer noch um das altehrwürdige Sauber-Team handelt - ins Nirvana.
Du vergisst dabei Williams. Gut, beim ehemaligen Sauber Rennstall sind sie auch Besitzer. Ist halt die Frage, wieviel einen das Engagement wert ist. Strategisch ist die Mittelverwendung für neue Antriebstechniken sicherlich zukunftsfähiger.

Aber Moment ... Williams fährt doch seit einigen Jahren schon nicht mehr mit BMW-Motoren.
Die hatten in der Zwischenzeit doch Cosworth und jetzt sind sie doch mit Toyota-Motoren unterwegs.

Wenn ich mich nicht täusche fährt niemand sonst mehr mit BMW-Motoren. ..... zum Glück!

Hm? Was hab ich denn da verpaßt,letzte Nacht hieß es noch auf N-TV in nem Interview, er denkt nicht daran, wieder in die Formel1 einzusteigen ... hmmm.....

Hm? Was hab ich denn da verpaßt,letzte Nacht hieß es noch auf N-TV in nem Interview, er denkt nicht daran, wieder in die Formel1 einzusteigen ... hmmm.....

Das hat N-TV heute Mittag auch noch bei den Nachrichten gebracht... So schnell kanns also gehen ;)

Um die F1 steht es momentan schlecht , was steht da näher als den Publikumsmagneten nummer Eins wieder zurück zu holen?

Jeder bekackte Testfahrer, der mit den Auto besser vertraut ist (was nach den Regeln so sein sollte), wäre die bessere Wahl. Doch Schumi kommst zurück. Der dumme Arschkriecher der in der Schweiz wohnt, der uns Deutschen seine scheiss Millionen zu verdanken hat, aber sich seit Jahren vor den Steuern drückt, kommt zurück.

Von mir aus...Formel 1 ist Dreck. Mockt ju watt ju wult, nach ju kann i mich nich richten.

Jeder bekackte Testfahrer, der mit den Auto besser vertraut ist (was nach den Regeln so sein sollte), wäre die bessere Wahl. Doch Schumi kommst zurück. Der dumme Arschkriecher der in der Schweiz wohnt, der uns Deutschen seine scheiss Millionen zu verdanken hat, aber sich seit Jahren vor den Steuern drückt, kommt zurück.

Oh ja, total ... er hat die Millionen, weil er mehrmals Weltmeister geworden ist. Das hat mit uns Deutschen eher weniger zu tun, wenn er so gut ist. Und niemand ist verpflichtet, in Deutschland zu bleiben. :p

Oh ja, total ... er hat die Millionen, weil er mehrmals Weltmeister geworden ist. Das hat mit uns Deutschen eher weniger zu tun, wenn er so gut ist. Und niemand ist verpflichtet, in Deutschland zu bleiben. :p

eben - und wenn Vitamin schon dagegen wettern will, wenn sich deutsche Millionäre vor den deutschen Steuern drücken, dann muss man F1-Technisch gesehen auch Heidfeld und Rosberg mit dazu packen - die leben nämlich auch net in Deutschland... Und ansonsten auch noch etliche andere dazu.

Es gibt echt so viele Mutimillionäre dadraußen, die in D ihr Geld gemacht haben und dann ausgewandert sind. Und? Die sind eben nicht so dumm und lassen sich ihr halbes Vermögen vom Staat abziehen. Ich finds jedenfalls nicht schlimm ;)

Also ich finds cool. Ich finde, er war und ist der symphatischste Formel1-Fahrer. Und er hat ne coole Familie =)

Ja? Da gab es in der Vergangenheit aber genug Aktionen von Schumacher, die das Gegenteil behaupten. Mir fallen da der absichtliche Zusammenstoß mit Villeneuve 1997 im letzten Rennen ein, damals wurde Schumacher auch noch von der WM-Wertung ausgeschlossen.
Dann erinnere ich mich an Monaco 2006, als Schumi im Qualifying in der letzten Kurve sein Auto so günstig einparkte, sodass Alonso die Pole nicht erlangen konnte. %)

Naja, interessant wird es in Valencia auf jeden Fall werden. Schumacher ist eine sehr gute Option, Ferrari möchte ja auf alle Fälle den dritten Platz in der Teamwertung behalten, Schumi und Kimi werden da bestimmt noch einige Punkte holen.

Unschön ist es natürlich, wie sein "Comeback" zustande gekommen ist. Der verletzte Massa findet jetzt kaum noch Beachtung, aber so ist das leider nun mal... Hoffen wir, dass er schnell wieder gesund wird und nächstes Jahr an der Formel 1 teilhaben kann.

Ich war eigentlich ganz froh als Herr Schumi das Formel1-fahren an den Nagel hing, denn das war ja schon gar nicht mehr interessant, hieß ja imemr nur noch Schumi hier, Schumi da... Aber war ja auch irgendwie klar dass das nicht so bleiben würde, der ist halt süchtig :D

@Millionärsthema: Wäre ich Millionär würde ich auch nicht in Deutschland bleiben. Bin ich mal ganz ehrlich :D

Jeder bekackte Testfahrer, der mit den Auto besser vertraut ist (was nach den Regeln so sein sollte), wäre die bessere Wahl. Doch Schumi kommst zurück.

Ach ja? Wirklich?

Ferraris Testfahrer sind Marc Gene und Luca Badoer .... Gene ist zuletzt 2004 ein Rennen gefahren, Badoer gar zuletzt 1999.
Und beide ... ähem ... waren alles andere als Überfahrer in der Formel 1.

Und dank des diesjährigen Testverbotes durfte keiner von den beiden sich wirklich vertraut machen mit dem Wagen.

Von daher ist Michael Schumacher selbst unter völlig objektiven Gesichtspunkten absolut die beste Wahl

Ich find's klasse. Seit er ausgestiegen ist, ist die Formel 1 für mich irgendwie langweilig geworden. Jetzt hab ich endlich wieder einen Grund zum gucken und mitzufiebern :D
Wobei mich das trotzdem wundert. Ich hätte nicht damit gerechnet dass er das nochmal macht.

Wer hat zuerst berichtet? Die Bild? :lalala:

Bild, focus melden es beide, naja, diese woche sollts ja auch offiziell bekannt gegeben werden

So wie es derzeit ausschaut hängt alles nur noch vom medizinischen Check ab.

Die Gerüchte halten sich ja schon seit Wochen, niemand will es dementieren ... stattdessen spielen Mercedes, Norbert Haug und Michael Schumacher mit der Presse und machen immer wieder Andeutungen.
Und offenbar ist Schumi wieder heiß darauf Rennen zu fahren. Laut seinem Vater Rolf trainiert er ja schon seit Wochen wie ein Verrückter.

Das hier wäre ja auch endgültig die letzte Chance. Denn wann wird schonmal einfach so ein Platz in einem Topteam/Weltmeisterteam frei ohne dass sich ein Fahrer dafür findet.
Und da zudem auch noch Ross Brawn der Teamchef ist - der Mann mit dem Schumi alle seine sieben Titel geholt hat und mit dem er sehr gut befreundet ist - ist dies wirklich eine einmalige Gelegenheit für Schumi.

Ferrari-Chef Luca di Montezemolo gab ihm ja heute auch noch grünes Licht für einen Wechsel und ist bereit ihn ziehen zu lassen.

Ach, es schien die ganze Zeit zu schön um wahr zu sein, aber selbst von einem objektiven Standpunkt aus betrachtet, scheint es inzwischen sehr wahrscheinlich zu sein.

Oh, das wäre wirklich ein Traum, den man sich nie erhofft hatte, der hier wahr werden könnte! :)

YES! YES! YES! YES!

=) =) =) Er ist wieder da!! =) =) =)

Schumacher fährt nun also doch 2010 für Mercedes Grand Prix .... mein Held ist wieder da. =)

P.S.:
Und was haben vor ein paar Monaten noch alle den guten alten Eddie Jordan ausgelacht, als er behauptete Schumi würde 2010 definitiv wieder mit dabei sein. %)

EDIT:
WTF?
Anscheinend hat er sogar einen Vertrag über 3 Jahre abgeschlossen und plant bis einschließlich 2012 zu fahren!
Der Gute scheint ja noch fitter zu sein, als erwartet. ^^

Zuletzt bearbeitet:
eine wahrsagerin sagte voraus, das michael schumacher wieder zurück zur formel 1 kehrt..auch, das er in dem nächsten jahr einen unfall dort haben wird..wie schwer, darüber lies sie sich nicht aus..da bin ich mal gespannt, ob sie damit auch recht behalten wird..oh oh...

Ich interessiere mich nicht für Formel 1, insofern ist es mir relstiv schnuppe, ob Schumi nun wieder fährt oder nicht. Wobei ich gestehen muss, dass er mir von allen (deutschen) Fahrern schon immer am unsympathischsten war... Mir wäre es also ehrlich gesagt lieber gewesen, wenn er von der Bildfläche verschwunden wär.

eine wahrsagerin sagte voraus, das michael schumacher wieder zurück zur formel 1 kehrt..auch, das er in dem nächsten jahr einen unfall dort haben wird..wie schwer, darüber lies sie sich nicht aus..da bin ich mal gespannt, ob sie damit auch recht behalten wird..oh oh...

Nehmen wir einmal an, sein schon angeschlagener Nacken wird weiterhin ein gesundheitlicher Schwachpunkt bei ihm bleiben. Dann könnte bereits ein "normaler" Unfall bereits verheerende Folgen haben. Und das in diesem Sport Unfälle passieren, ist keine Neuheit, und es ist wahrscheinlich, dass auch Schumacher wieder in einem Unfall verwickelt sein wird.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten