Straßennamen nach euren Städtenamen?

Eure Stadtnamen als Straßennamen in meiner neuen Stadt?

• Umfrageteilnehmer
    40

geistabwesen

Member

Hallo zusammen!:hallo:

Jetzt geht das alte Spiel mal wieder von Vorne los. Die meisten mögen sich noch dran erinnern, dass ich schon mal vor gewisser Zeit (noch vor Henningstadt oder vielleicht auch sogar vor Friedrichsburg) eine Umfrage zwecks Straßenbenennung nach Stadtnamen von Sim-Forum-Usern gestartet habe. Das wird auch für meine neue Stadt, die vorerst unter dem Protonamen "Kulturstadt" läuft, nötig sein, denn ich plane erneut eine Konzeptstadt, die nicht alleine durch meine Ideen, sondern auch die aller User wachsen und gedeien möge!:D
Somit frage ich erneut die Frage:
Seid ihr damit einverstanden, dass ich eure Stadtnamen zur Verwendung diverser Straßennamen in meiner neuen Stadt "Kulturstadt" eingesetzt werden?

Die Umfrage ist öffentlich, sodass ich sehen kann, wer nicht einverstanden ist;)

Achtung: Bei Einverständnis bitte den Stadtnamen posten!!! Ansonsten werde ich mir nicht die Mühe machen, das Stadtjournal des jeweiligen Users im Archiv zu suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bedien dich nach Belieben an den Namen aus folgenden Karten...

Hylalien_Karte_normal.png

:)

eine Auswahl an meinen Städten: Bullenberg, Groß-Staufen, Staufen, Syrgenstein, Barnia, Potama River City, Potama River City-Perlenbach, Wemding ^^

@praiodan: Ich denke Gerath eignet sich am besten, danke.
@Tenzin: Sag einfach nochmal bescheid, wenn du dir sicher bist ;)

Wenn es auch Dorfnamen ;) sein dürfen: Feiselweiler, Grammbusch und Rupes Altai hätte ich anzubieten.

SimOpa :hallo:

Ich würde mich freuen, wenn Norderstedt eine eigene Straße bekäme. Am besten eine hässliche Zufahrtstraße zu einem noch häßlicheren Plattenbaugebiet ;-)
Was soll Kulturstadt denn für ein Stadt werden? Spann' uns nicht auf die Folter - wir lechzen nach mehr Details!
Wie wäre es, wenn du deine "alten" Stadtportraits in deine Signatur einbaust. Dann können sich auch neue Forumbesucher daran ergötzen und sie landen nicht in der Vergessenheit, der Seiten 2ff. (*mit dem ganzen Lattenzaun werfen*)

@Soeren@Lausitz: Nun, das sollte kein Geheimnis sein, aber ich werd mich vorerst kurz fassen. Es geht hierbei um eine hauptssächlich W2W-Stadt, die von Großteilen der Struktur an die Berliner Bebauung erinnert. Nur das wohl das einzige wirkliche Highlight die Altstadt mit dem sogenannten Wolkenmarkt ist und vielleicht noch das Kulturforum in der Unterstadt. Daher gilt es die großen vorhandenen Bracheflächen sinnvoll mit attraktiven Bebauungen zu schließen, vorallem mit kulturellen Einrichtungen. Und genau da werde ich das gesamte Simforum miteinbeziehen, das gemeinsam über Lösungen discuttieren wird;)

p.s. ja, du bekommst deine Straße natürlich :p

@dom.schelter: Koenigsburger Platz. (<muss das mit oe geschrieben werden oder hat deine Tastatur lediglich kein ö?:lol:)

Ich würde vorschlagen Pons Mistok für eine Brücke, am Besten eine große Brücke ;).

Die Idee von deiner Stadt ist ja auch nicht schlecht, muss ich jetzt ehrlich mal sagen.

Oder Mistoker Platz/Allee/Straße/weg/schotterweg wär auch nicht schlecht.

PS: Wer ist der verschwitzte da auf deinem Benutzerbild. Das bist doch nicht du, oder?:lol:
PS2: Was ist eig. eine W2W-Stadt?:confused:

@Sarsey: Und wenn ich dir sagen, dass es in meiner Stadt gar keine Brücken gibt?
.
.
.
.
.
.
Ne!! War natürlich nur Spass!:lol: Ich denke, das kann ich machen, mit der Pons-Mistok-Brücke;)

Ja, dass bin ich auch dem Bild; mich ärgerts auch, dass ich da so verschwitzt bin, von Weitem siehts noch schlimmer aus, sonst hätte ichs von dort aus gelassen, weil ich da nämlich grade vor der Wuppertaler Schwebebahn stehe!:D

@Fluggi: Hm... okay! Sobald mein Internet aufhört zu spinnen!%)

@Sarsey: Und wenn ich dir sagen, dass es in meiner Stadt gar keine Brücken gibt?
.
.
.
.
.
.
Ne!! War natürlich nur Spass! Ich denke, das kann ich machen, mit der Pons-Mistok-Brücke

Ja, dass bin ich auch dem Bild; mich ärgerts auch, dass ich da so verschwitzt bin, von Weitem siehts noch schlimmer aus, sonst hätte ichs von dort aus gelassen, weil ich da nämlich grade vor der Wuppertaler Schwebebahn stehe!

@Fluggi: Hm... okay! Sobald mein Internet aufhört zu spinnen!

So mal die Namen meiner Dörfer und Städte aus meinem Regionsporträt:
Frammersdorf, Partenbach, Lohrtal, Karlstädt/Karlstädt-Ebertsbach, Würzelburg, Frankenfurt, Maynhaupten, Magenstadt und Kanau.

Sind aber eh leicht bis stark abgeädert, reale Städtenamen ;)

@MrSkyline Nochn Aschebesche? Ich hatte schon befürchtet Tolsome wäre der einzige von hier (Für alle die gar nix kapieren: ich ich komme auch aus Aschaffenburg) Habe ich bis jetzt noch gar nicht bemerkt :)

@Thema Ich habe eigentlich nur irgentwelche totalen Fantasienamen, weil ich immer irgentwelche MP-Städte übernommen habe, aber ich empfele 'Roberts Hektik' (nich Karls Ruhe sonder... =)) und ansonsten glaube ich hat niemand entwas dagegen wenn du Eaton als gesammte "Stadt" erwähnst.

Ja, kannste nehmen:
Frank(en)reich (meine Region)
Par(ad)is (meine Hauptstadt)

Hab zwar kein Stadtjournal (ihr seid eh alle viel besser als ich :(), aber ich erlaubt dir gern (ich glaub schon zum 2. mal) diese Namen zu nutzen:
Melonien, Melonia, Banacia, Neu-Banacia, Hugustal, Orangelstadt
Außerdem noch innerhalb von Neu-Banacia gibt es die Region Kessel, wessen Namen du auch benutzen kannst.

Freu mich auf neue Bilder von dir

Leila

Meine Namen darfst du natürlich auch nehmen.

Bediene dich:

Obenhof-Kohlsuppe, Kalkühn, Olmütz, Hohenwüchen...

Hier meine aktuellen Stadtnamen:

Saskia und Pankow

@haltende hand: Mürneberg (nur ein Name möglich;))
@FloWorld: Bei dir ist es schwierig. Also Pankow nehme ich nicht, weils das schon in der Realität gibt und Saskia... also ein realer Name als Stadt? :rolleyes: Außerdem erinnert mich der Name ernsthaft an jemanden, den ich nicht unbednigt wirklich mag:p

okay! sind nur Straßennamen! Keine Städtenamen? Wenn das so ist biete ich die Chrischistayn (wird eine Region), Gloria, Wolfen, Katrinshaven, Althafen, Altmarkt an! Kannst dir einen aussuchen. Die letzten Fünf sind die Stadtnamen meiner Region! die langsam aber sicher wächst.

Kay, dann nähm ich mal Katrinshaven, das hört sich doch net übel an :)

Ja, so läuft das wohl wenn man ne Zeit lang nicht so aufmerksam die Threads durchliest ... Ich bin einer derjenigen, die sich erinnern :) ... Also, falls du nach Monaten noch Interesse haben solltest - Bei der "Kulturstadt" gehts dann wohl um Berinstadt? - ich könnte dir noch folgende Namen, nicht die vom letzten Mal übrigens, anbieten. Prinzipiell kann man ja nie genug Ideen für Straßennamen haben :) ...

Kraanstadt
Veran
Granitzbad
Thurheim
Nikolasburg
Seelsmünde

Okay, wenn's hier weitergeht, dann poste ich auch mal... :D

Masdorf
Schulteloh
Norderbörde

hier eine etwas größere auswahl an meinen städten:
-Bitterblue
-Bergon
-Dras-Leona
-Düring
-Guron
-Laron
-Liora
-Lubon
-Meron
-Mullewapp
-Thirid
-Tras-Raba

vielleicht kannst du mit den namen ja was anfangen;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten