Eure Vorschläge
Legende:
Blauer Titel ... Pate/Bilderpate/Helfende Hand fehlt noch
Roter Titel ... Fertig für die Abstimmung
Markttag
Vorschlag von: blauefee1976
Leiter (bzw. Helfende Hand gesucht): gesucht!
Beschreibung:
Gestallte einen Markt , auf einen öffentlichen Platz mit allen drum und dran! Auch Hintergrundgebäute! ( müssen nicht innen gestaltet werden) Mindestens 6 Marktstände und maximal 8 Marktstände sind erlaubt.
Art des Marktes bleibt euch überlassen. Z.B. Weihnachtsmarkt, Bauernmarkt, Flohmarkt, Jahrmarkt, Fetzenmarkt, Blumenmarkt, Fischmarkt, Viehmarkt....
Auch darf der Markt zum Beispiel ein Mittelalterlicher sein....
Bilder: 12-15: 1 Bild von oben, 1 Bild je Stand, Rest Bilder nach Wahl.
Bildergröße: maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel ( Und nur diese Grösse ist erlaubt!)
Bildbearbeitung: Nein.
Downloads: Ja
Teilnehmer (+Warteliste): 10-15 Personen
Abstimmung: 10er-Skala
Einfach tierisch!
Vorschlag von: Fedora
Leiter (bzw. Helfende Hand gesucht): Fedora
Beschreibung:
Gestalte ein Tiergeschäft bzw. eine Zoohandlung. Inzwischen gibt es alle nur erdenklichen Tiere zum Runterladen und die suchen jetzt ein neues zu Hause; deshalb richtest du ein ansprechendes Tiergeschäft ein, um sie gut unterzubringen.
Das Haustiere-Addon wird sicher für viele Downloads hilfreich sein, wer es nicht hat, darf sich dennoch gern versuchen. Das gleiche gilt für Spieler ohne Downloads.
Bilder: 10 Bilder, freie Auswahl, präsentiere dein Geschäft
Bildergröße: 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel
Bildbearbeitung: nein
Downloads: ja
Teilnehmer (+Warteliste): unbegrenzt
Urlaubsreif
Vorschlag von: spaghetti
Leiter (bzw. Helfende Hand gesucht): spaghetti /Helfende Hand: Simsimausi1215
Beschreibung:
Familie Hansen ist in Urlaubsstimmung. Gemeinsam planen sie ihren Sommerurlaub. Nachdem der Reisekatalog durchgeblättert wurde, stehen drei engere Ziele zur Auswahl:
Ein gemütlicher Bauernhof in den Alpen, eine schicke Clubanlage im sonnigen Süden oder ein romantisches Landhotel/Pension in der Toskana.
Die Familienmitglieder haben natürlich alle unterschiedliche Wünsche:
Vater Uwe: Ich freue mich auf viel gemeinsame Zeit mit meiner Familie. Vielleicht gibt es einen schönen Gemeinschaftsraum in dem man einen lustigen Spieleabend verbringen kann, mit Dart, Billard, Tischfußball, Tischtennis oder etwas in der Art. Eine Grillmöglichkeit im Freien mit einer gemütlichen Sitzecke fände ich auch super.
Mutter Judith: Ich würde mal gerne so richtig entspannen. Ein schöner Wellnessbereich wäre genau das richtige zum Abschalten. Er muss auf keinen Fall riesig ein. Klein aber fein reicht mir völlig.
Außerdem möchten ich im Urlaub eigentlich nicht unbedingt selbst in der Küche stehen. Deshalb wäre ein schönes Restaurant/Speisesaal im Haus ganz toll. Aus diesem Grund lege ich keinen Wert auf eine große Küche in unserem Ferienappartement.
Anna (3 Jahre): Am liebsten bin ich draußen und spiele. Deshalb möchte ich gerne einen schönen Spielplatz/Spielecke mit ganz vielen tollen Spielsachen
zum ausprobieren und herumtollen. Außerdem liebe ich Tiere, vor allem Meerschweinchen/Hasen und natürlich Ponys. So ein kleiner "Streichelzoo" wäre genau
das richtige!
Jonas (17 Jahre): Ich hab keinen Bock die ganze Zeit faul rumzusitzen. Ich möchte gerne ein paar Sportmöglichkeiten haben... egal ob Basketball, Fußball, Volleyball, Tennis oder ein toller Pool zum Schwimmen. Mir ganz egal... Hauptsache irgendetwas. Abends möchte ich gerne ein bisschen Spaß. Toll wäre es, wenn es eine
schöne Bar zum Abhängen gibt.
Eure Aufgabe:
Ihr entscheidet, wohin die Familie Hansen fährt und baut eine entsprechende Unterkunft. Das Ferienappartement muss aus folgenden Räumen bestehen: Ein Schlafzimmer für die Eltern, in dem auch ein Kinderbett für Anna Platz findet und ein kleines Zimmer mit einer Schlafmöglichkeit für Jonas. Ein schöner Wohnbereich mit Fernseher, evtl. mit einer kleinen Kochnische und ein zweckmäßiges Bad (entweder mit Badewanne oder Dusche, nicht beides!) soll ebenfalls vorhanden sein.
Die Wünsche müssen nicht ALLE erfüllt werden, aber mindestens
EINER von
JEDEM Familienmitglied!
(Wenn Ihr wollt DÜRFT Ihr natürlich auch mehrere erfüllen).
Über das Ausstattungsniveau könnt natürlich Ihr entscheiden, es muss aber zum Stil der Unterkunft passen. Auch im Hinblick auf die Wünsche sollte alles irgendwie Sinn ergeben.... auf einem Bauernhof
in den Bergen würde man ja beispielsweise sicherlich kein schickes Restaurant finden...
Auf die entsprechende Landschafts-/Außengestaltung solltet Ihr ebenfalls Wert legen. Man sollte es jedenfalls eindeutig einer der drei Möglichkeiten zuordnen können.
Bilder: maximal 15 Bilder. Mindestens 4 Zimmer vom Ferienappartement und 3 Außenansichten. Die restlichen Bilder könnt Ihr so aufteilen wie Ihr wollt. Dementsprechend muss auch das Hotel nicht komplett eingerichtet werden, da es Euch überlassen ist, was davon Ihr den Abstimmern zeigen wollt.
Aber denkt dran, dass Ihr die Wünsche bzw. deren Umsetzung "nachweisen" müsst!
Bildbearbeitung: nur zuschneiden/schärfen erlaubt
Ein Grundstück 4 Häuser
Vorschlag von: Happy-Ice
Leiter:
Simsimausi1215
Beschreibung:
Ein Bauer hat eines seiner Großen Felder Verkauft als Bauland.
Nun sieht er das auf dem Großen Grundstück 4 verschiedene Häuser entstehen dazu kommt noch ein kleiner Spielplatz.
Es sollten verschiedene Häuser sein keine Doppel- oder Reihenhäuser.
Bilder: 16-20 Bilder, 1 Gesamte Übersicht des Grundstücks
Paraidise island
Vorschlag von: blauefee1976
Leiter : CaraVirt/
Helfende Hand: Simsimausi1215
Beschreibung:Was kann es schöneres geben, Urlaub auf einer Insel irgendwo in der Karibik. Und die Insel ist so klein , das sie nicht sehr bekannt ist und nur bei wenigen Touristen als Reiseziel dient. Trotzdem es fehlt an nichts!
Nehmt das aller , aller grösste Grundstück! Und gestallte es , wie eine Tropische Insel . Es muss rundherum Wasser sein!
Dort baut ihr ein richtiges Ferienparadies mit allen drum und dran. Es bleibt aber euch überlassen ob ihr Mietbungalow, ein kleines hotel,Ferienhäuser, ...... vorzieht.
Es sollten aber einige Einrichtungen nicht fehlen. Unter anderem , ein Strandbad, Restaurant, Laden mit Souvenirs, Sportanlagen, Erholungseinrichtungen.....
Und vergesst das Wichtigste nicht, die Urlauber müssen auch irgendwie auf die Insel kommen!
Bilder: 15: Was ihr aber genau abbildet bleibt euch überlassen, ihr müsst hier selber Abwegen was wichtig ist!
Bildergröße: maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel ( Und nur diese Grösse ist erlaubt!)
Bildbearbeitung: Nein.
Downloads: Ja
Teilnehmer (+Warteliste): 10-15 Personen
Windmühlen Café´
Vorschlag von: spaghetti
Leiter (bzw. Helfende Hand gesucht): spaghetti
/Helfende Hand: Simsimausi1215
Beschreibung: Mitten im Naturschutzgebiet der Lüneburger Heide steht eine wunderschöne alte Windmühle, die langsam zu verfallen droht. Um dies zu verhindern und die Mühle zu retten beschließt die Gemeinde, dort ein kleines Café für die vielen Radfahrer einzurichten, das hauptsächlich im Sommer genutzt werden soll.
Eure Aufgabe: Baut eine alte Windmühle und richtet darin ein kleines Café (für max. etwa 15 Personen) ein. Ob die Windmühle top restauriert wurde, oder man ihr ihr Alter noch gut ansieht ist Eure Entscheidung. Um die Mühle herum sollte ein schöner Garten angelegt werden, in dem ebenfalls etwa 3 Tische für die Gäste Platz finden und die Radfahrer im Sommer gemütlich sitzen können. Auch für die Kinder kann draußen ein kleiner(!) Spielplatz/Sandkasten angelegt werden. Parkplätze für Autos wird es nicht geben, aber denkt daran, dass ihr genug Stellmöglichkeiten für die Fahrräder zur Verfügung stellt.
Da die Mühle mitten in der Natur steht, darf sie also nicht an der Straße liegen. Achtet also auch auf die Landschaftsgestaltung.
Damit es nicht zu kompliziert wird, werde ich einen Link raussuchen wo man sich kostenlos Windmühlenflügel herunterladen kann.
Bilder: max.12, davon mind. 2 Übersichten/Grundrisse und 4 Außenaufnahmen, den Rest entscheidet Ihr.
Bildbearbeitung: nur zuschneiden/schärfen erlaubt
Nachbarschaft vom Reißbrett
Vorschlag von: LadyNeophyte
Leiter: blauefee1967-1
Beschreibung:
Ihr entwerft eine neue Nachbarschaft aus dem Nichts. Dabei ist es egal, ob ihr ein eigenes Terrain in SimCity 4 erstellt oder eins herunterladet. Die Aufgabe besteht darin, die Nachbarschaft mit Häusern und Dekorationen ansprechend zu gestalten. Mindestens 3 Häuser davon sollen selbst gebaut und fotografiert werden.
Wichtig dabei: Die Nachbarschaft soll einem bestimmten Thema folgen. Pagode neben Fachwerkhäusern geht also nicht. Ob Strandinsel, Alpendorf oder Slum ist ganz euch überlassen!
Bilder: 15 Bilder, davon jeweils 3 Außenansichten der 3 selbstgebauten Häuser, 3 Nachbarschaftsansichten, 3 Wahlbilder
Reihenhaus
Vorschlag von: goldfisch
Leiter: Simsimausi1215
Beschreibung:
Familie Schwarz liebt das Leben in der Stadt, trotzdem träumen sie schon seit langem von einem eigenen Häuschen. Endlich hat das Geld gereicht, um ein kleines Reihenmitthaus am Stadtrand zu erstehen. Die Grundstückspriese sind hoch, deswegen hat ihr Traumhaus einige Einschränkungen:
- es ist ein Grundstück für ein Reihenmitthaus, dh, links und rechts schließen die Nachbarhäuser an.
- Das Haus darf auf 10x10 Kästchen gebaut werden.
- Der Garten/Vorgarten darf beliebig groß sein.
- Die Familie Schwarz möchte kein fensterloses Zimmer.
- Das Haus besteht aus Erdgeschoss und 1. Stock, ein Keller sowie ausgebautes Dachgeschoss können sein- sind aber nicht Pflicht.
- Die Kinder Katja (11) und Max (4) sollen je ein eigenes Zimmer bekommen, der Rest kann frei gestaltet werden.
Bilder: 15 Bilder, 1 Übersicht je Stockwerk und min. eine Außenansicht, die auch etwas von den angrenzenden Reihenhäusern zeigt.
Downloads: ja, auch pay
Sozialwohnung
Vorschlag von: goldfisch
Leiter: Simsimausi1215
Beschreibung: Das Schicksal meint es in letzter Zeit nicht gut mit der alleinerziehenden Mutter Bianca, jetzt hat sie auch noch ihren Job verlohren und muss mit ihren zwei Kindern Paul (10) und Marie (8) von ihrer großen Wohnung mit Gartenanteil in die günstigere Sozialwohnung ziehen.
Bianca vermisst ihren Garten schon jetzt und möchte auch in der neuen Wohnung die Möglichkeit haben einige Pflanzen unterzubringen. Bianca zeichnet auch gerne und möchte einen Platz dafür in der Wohnung haben. Ihre Kinder sollen ihrer Ansicht nach möglichst viel lesen und wenig Zeit vor dem Fernseher verbringen. Spielekonsolen sind bei ihr nicht erlaubt.
Paul liebt Tiere und spielt gerne Fußball, er interessiert sich auch für das Leben im All.
Seine Schwester Marie spielt gerne Puppenmama, sie wünscht sich nichts mehr als ein eigenes Haustier. Dieser Wunsch soll ihr erfüllt werden, bei der Wahl des Haustieres ist natürlich auch die Wohnsituation zu berücksichtigen.
Jedoch stehen ihr nur 100m² (Kästchen) zu. Selbstverständlich lebt die Familie nicht im Luxus, schön und gemütlich soll es trotzdem eingerichtet sein. In welcher Gegend sich die Wohung befindet und wie sie aufgeteilt ist, bleibt euch überlassen.
10-12 Bilder, davon min. 1 Draufsicht und eine Außenansicht.
Downloads: ja, auch pay