Verkehr

Shorari

Newcomer
Hallo zusammen.
Nach langer Zeit habe ich SimCity mal wieder angefangen.
Installiert ist es mit Rush Hour und dem Network Addon Mod.

Meine Stadt "funktioniert" soweit, jedoch scheinen die Sims die Autobahn gerne zu ignorieren.
Ich habe mal 2 Screenshots angehängt. Auf diesen kann man sehen, dass die Sims morgens durch die Wohngebiete fahren, abends aber die Autobahn nehmen.
Woran liegt das? Ich will die natürlich auch morgens über die Autobahn schicken. Dafür ist sie ja da :)

Anhänge

• morgens.webp
    morgens.webp
    212,7 KB · Hits: 71
  • abends.webp
    abends.webp
    211,8 KB · Hits: 60
Also wie ich das auf deinen Bilder erkennen kann hast du überall Alleen.

Und da scheinst du das Problem zu haben, das die Sims einfach nicht auf die Autbahn kommen. Es haben schon einige berichtet, das ihre sims nicht nach links auf die Autobahnauffahrt abbiegen.
Man kann ja auch sehen, das sie bei dir die Wendemöglichkeit bei dem einen Alleeende nutzen.

Rückzu haben sie das Problem natürlich nicht.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher wie man das genau behebt, tut mir leid.

Tem :hallo:

Installier mal den Patch, ich hab gehört, der behebt solche Wegfindungsprobleme. Den findest du auf der offiziellen Simcity-Seite, einfach mal googlen.

Mal so nebenbei bemerkt machen Autobahnen mehr Sinn, wenn du sie von Gewerbe- nach Wohngebiet baust und nicht als Trennlinie dazwischen :)

den offiziellen Patch habe ich natürlich auch installiert.
Die Mautstation scheint keinen Strom zu brauchen. Kassiert auch so recht fleissig :)
Die Autobahnen habe ich wie ein Gitter gebaut, so dass Industrie und Gewerbe auch welche hat. Allgemein scheint die Autobahn aber nicht gerne genutzt zu werden.
Im Industriegebiet sehe ich Frachrouten, welche einmal quer über Alleen gehen, anstatt die Auffahrt nebenan zu nehmen. Obwohl diese Abschnitte Mautfrei sind.
Meine Sims sind irgendwie Autobahnmuffel :(

Ich glaube eher, dass du erst die Allee-Auffahrten gebaut hast und dann erst den Patch... Aber wenn alles nciht hilft, versuch mal entweder Landstraßen zu verwenden oder direkt vor und hinter den Auffahrten graue Straßen von einer Seite der Allee zur anderen zu ziehen (oder verwende einfach den RHW, welcher eitwas schwieriger in der Handhabung ist...)

Allen?! Oh mein GOTT!!!

das ist ja logisch was deine sims meiner meinung machen!!!

würdest du einen umweg fahren anstatt durch die Stadt mit nem 100 zu rassen???=)

Mich macht ehrlich gesagt schon stutzig, was für eine Route die Sims durch die Stadt nehmen, wenn sie morgens zur Arbeit fahren. Dass sie nicht die Autobahn nehmen, ist die eine Sache. Aber dass sie noch nichtmal auf einer Allee fahren, sondern lieber 4 unnötige Kurven einbauen, ist die andere Sache. Da is echt irgendwie der Wurm drin bei der Wegberechnung.

Da ich in der Stadt Ampeln und stockerenden Verkehr habe, nehme ich für eine Autobahn einen gewissen Umweg in Kauf.
Meine Sims jedoch kurven lieber kreuz und quer durch die Stadt. Fahren an 5 Auffahrten vorbei, ignorieren die Auffahrt, welche sie quasi direkt aus der Stadt führt (wo sie hin wollen), nehmen die Auffahrt einer anderen Autobahn und schlendern über eine Autobahn-T-Kreuzung zurück.
Selbst wenn man nur ganz simpel die pure Entfernung zugrunde legen würde, ist derartiges einfach nur lausig.
Den Patch habe ich btw ganz am Anfang installiert. Noch bevor ich das Spiel zum ersten Mal gestartet hatte.

Ich muss aber sagen, dass solche unsinnigen Wegberechnungen sehr selten vorkommen. Warum das bei dir so extreme Ausmaße annimmt, weiss ich nicht, aber denk bitte nicht, dass die SC4-Engine generell so dumm ist ^^

Edit: in meiner aktuellen Stadt fällt mir sogar ein Beispiel ein, wo die Autobahn bevorzugt wird. Diese führt an einem Kraftwerk vorbei, für das zufällig eine Ausfahrt (für eine Landstraße senkrecht zur Autobahn) zur Verfügung steht. Alle Sims nehmen hier die Autobahn, obwohl die Landstraße etwas kürzer wäre. Die Sims fahren sogar ein stück wieder zurück, da die Autobahnausfahrt weiter weg ist, als das Kraftwerk selbst.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten