Wusstest du, dass...

Hexlein

Ehrenmitglied

Nachdem der Drache einfach nicht in die Puschen kommt, mache ich das jetzt selber =)

Wusstest du, dass... - eine neue Serie die wir auf SimPlaza ins Leben gerufen haben. Den Anfang hat besagter Drache gemacht - einige Sachen sind schon per Mail bei uns eingetrudelt und jetzt seid ihr auch dran :lol:

Lest euch bitte alle durch und wem was dazu einfällt - immer schön hier posten - ich mache den Thread oben fest damit er nicht verloren geht.

Hexlein :hallo:

dann mach ich mal den Anfang:

....dass ein Sim in der Polizeikarriere ein eigenes Polizeiauto bekommt und damit überall hin fahren und während der Fahrt die Sirene eingeschaltet werden kann.

Tolle Idee! (Verratet Ihr mir auch, wie der Astronaut das Raumschiff zeigen kann? Meiner ist schon seit Wochen Anstronaut und es geht weder Jet noch Raumschiff zeigen).

Wußtets Du....

-dass der Geldbaum nach einer gewissen Zeit einen Geldbaumsamen abwirft?

-Dass die Kleinkinder auch in der Spielzeugbox spielen und sich verstecken können?

-Dass man als Journalis nicht nur Berichte über andere Sims schreiben kann, was je nach Bericht die Beziehung positiv oder negativ beeinflusst, sondern dass er auch Kritiken über Lokale und Spiele schreiben kann und damit die Wirtschaft ankurbeln kann. (Wenn die Berichte positiv sind).

Dachte ich auch Hotoki... Aber ich mach trotzdem mit!

wusstet Ihr....
... das man auch Techtelmechtel im Rathaus haben kann? (Natürlich auch Kinder machen)
... das man die Kerze und das Quietscheentchen auf den Badewannenrand setzen kann?

Wusstet ihr das Kleinkinder die Kinderbücher auch allein lesen können?
Wusstet ihr das man dem Teddybär einen Namen geben kann?
Wusstet ihr das sich die Beziehung zwischen Kleinkindern verbesser wenn sie gemeinsam z.b. am Klötzchentisch spielen?

naja, dies hier ist halt der offizielle Thread zur neuen Serie auf SimPlaza, wobei im anderen Thread viel über das Entdeckte diskutiert wird, in dem hier soll nur gesammelt werden - denke ich mal.

ich habe auch noch etwas:

...dass man nun Sprühboden auch wieder löschen (ausradieren) kann.
...dass man beim Tapezieren oder Fliesen verlegen auf ganze Fläche umschalten kann
...dass man ein Muster oder eine Farbe von einem bestehenden Objekt mit Create-a-Stile auf ein anderes Objekt ziehen kann
...dass Sims-Frauen, die Zwillinge im Krankenhaus gebären einen Tragekorb für die Neugeborenen bekommt um sie nach Hause zu tragen

... dass man die Anzahl der Kinder auch über Kindermusik- und TVSender beeinflussen kann? (Also ob es Zwillinge oder Drillinge werden)

...die Deckkraft von immer mehr abnimmt, umso weiter die ausgewählte Farbe in der Mitte des Farbkreises ist. Umgekehrt nimmt sie zu umso näher die ausgewählte Farbe am Rand ist.

.... also dass Kleinkinder erneut die Bücher auch alleine lesen können, wußte ich. Aber gerade habe ich entdeckt, dass sie auch die Fähigkeitsbücher alleine lesen können, ohne dass ein Erwachsener sie vorher mit den Kleinen gelesen hat. So können sie wie bei den Steckkästen ihre Fähigkeiten selber ausbauen.

....und wenn Kinder und Kleinkinder zusammen am Spieltisch spielen, verbessert sich da die Beziehung bzw es baut sich eine auf.

Wusstest du das man die Terrarien mit Schmetterlingen auch stapeln kann und so wunderhübsche "Säulen" erhält?

... man auf die Emoticons klicken kann und der Sim dann die passende Aktion ausführt? Wenn man zum Beispiel das Emoticon "schläfrig" hat und darauf klickt, begibt sich der Sim sofort zu seinem Bett und schläft. Das funktioniert auch mit vielen anderen Emoticons (Hunger, Hygiene, Spaß, ...). Einfach mal ausprobieren.

Das man die urnen der verstorbenen sims auf dem friedhof betten kann ist ja nichts neues. wenn man allerdings später mal auf die idee kommt den friedhof umzubauen, muss man sich nicht wundern wenn der überlebende sim, wenn man ihn nach der aktion wieder anwählt, schlechte laune hat. die urnen sind wie von geisterhand wieder in sein inventar gewandert. und das geht ihm auf den geist.

Wusstest du das man die Terrarien mit Schmetterlingen auch stapeln kann und so wunderhübsche "Säulen" erhält?

Ich finde, dann sollte man mit aufnehmen, dass es überhaupt Terrarien mit Schmetterlingen gibt. Das habe ich bisher übersehn. Muss ich gleich mal gucken gehen :read:

Ich glaub, das funktioniert aber erst, wenn das Kleinkind sprechen gelernt hat.

Ja, da hast Du vermutlich recht. War bei Sims 2 auch so, meine ich. Da meine immer als erstes Laufen und Sprechen lernen, kam ich noch nie in so eine Situation. Das zwei Kleinkinder am Spieltisch miteinander reden konnten, wußte ich. Ich fande es immer so schade, dass nun die älteren Geschwister (Kinder) keine Beziehung zu den Kleinen aufnehmen konnten. Das war ja bei Sim 2 anders. Und da war ich ganz begeistert, dass es nun wenigstens diese Möglichkeit gibt. Leben die 3 Wochen zusammen und "kennen sich nicht".

Hab grade entdeckt, dass man Diebe auch freilassen kann! Die dumme Polizistin stand sogar daneben, ist dann aber erstmal ins Haus gegangen um festzustellen dass nichts fehlt und hast danach erst gemeckert, dass ich sowas nie wieder tun soll! *lach*

... ein Sim mit der Eigenschaft Feigling vor einem Sim auf der höchsten Stufe der Verbrecherkarriere auf der Straße immer wieder vor Angst wegläuft, so dass es dem Verbrecher nur schwer gelingt diesen kennenzulernen.

... eine Partnerschaft zwischen einem guten und einem bösen Sim fast nicht aufrecht zu erhalten ist, weil die Beziehungswerte von alleine so rapide abnehmen, dass sie sich nach ein paar Tagen schon hassen. (zumindest meine Erfahrung in zwei Fällen)

Hab grade entdeckt, dass man Diebe auch freilassen kann! Die dumme Polizistin stand sogar daneben, ist dann aber erstmal ins Haus gegangen um festzustellen dass nichts fehlt und hast danach erst gemeckert, dass ich sowas nie wieder tun soll! *lach*
mann kann dan auch ne bezihung zu ihm (dem Dieb) aufbauen.Wenn man mit ihm ein kind griegt dannkann es von geburt an irgendwohin pirchen:up::up:

Ich habe jetzt erst festgestellt, das man Gegenstände aus dem Inventar eines Sims direkt auf das Icon eines anderen Sims ziehen kann. Dann sind die Sachen im Inventar des anderen.
Und ich Döspaddel habe immer alles abgelegt und es mit dem anderen Sim wieder aufgehoben...

Ich denke, dass das von dem neuen Patch kommt:

Wenn Sims jetzt Bücher kaufen, stellen sie sie wenn sie heimkommen ins Regal und dann hat er nach dem Lesen das Buch auch wieder zurückgestellt. %)

... das man nun U Treppen bauen kann ?

Sich ordentliche Sims immer die Hände waschen nach dem Toilette benutzen und verschmutzte Toiletten nicht benutzen können, die Option benutzen ist dann grau, bis sie wieder geputzt wird.

... mit RA dein Sim Ferntelefonate mit ausländischen Freunden führen kann, egal zu welcher Uhrzeit. Freunde in der Nachbarschaft beschweren sich, sobald es zu spät Abends ist, Ferngespräche können immer geführt werden.

Man seit RA die benutzerdefinierte Musik nun auch mit upgrade im ganzen Haus hören kann... und außerdem man absofort ein Lied vor oder zurück machen kann <3

... Zähne putzen können !

... sich die Laufbahnpunkte (oder wie die jetzt heißen) jedes Sims pro Minute automatisch um 1 Punkt erhöhen?
... dies jedoch nur mit einer Launeanzeige über dieser Einkerbung so ist?

... man die Aufträge auf der Anzeigentafel in den Urlaubsorten auch wegklicken kann, und dann beim erneuten Klick auf die Tafel ein neuer Auftrag erscheint? So muss man nicht mit jedem Sim genau den gleichen Weg gehen und kann sich seine Aufträge sogar aussuchen.

Dass es bei jedem Händler in den drei Ländern eine Truhe zu kaufen gibt, die man im Haus hinstellen und alles aus dem Inv da rein packen kann?
Den Sinn des neuen Objektes, neben den Weinregalen (auch befüllbar) versteh ich allerdings nicht. Viel zu gross und auch nur irgendwie ein Schaukasten.

Das ist wirklich hilfreich so muss man die Sachen nicht alle einzeln platzieren, wusst ich noch nicht. Also gleich mal eine kaufen wenn meine Sims verreisen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten