Spiel Sim City 4 startet nicht

Bratwoschdsemml

Newcomer
Hi zusammen,

zuerstmal sorry wenn ich hier irgendwie ins falsche Forum oder Topic schreib aber ich hab mich gerade eben erst angemeldet eben weils nicht mehr funktioniert...

Also: Ich habe mal wieder weng rumgekramt und SC entdeckt... Habs dann auch gleich installiert und wollts starten, aber... ja und da ist das Problem es startet einfach nicht...

Es ist natürlich die Original-CD un es ist die ganz normale "Sim City 4" Edition. Mein Pc erfüllt alle Mindestvoraussetzungen und hatte keine Probleme in letzter Zeit.

Hoffentlich kann mir jemand helfen,

MfG,
Bratwoschdsemml

ka also ich hatte mal son ähnliches problem. irgendwann kams da startete das spiel nur "wenns gerade lust dazu hatte". ich hab immer wieder versucht es zu starten. manchmal gings manchmal net.

versuch du aber erst ma es neu zu installieren. du hast schließlich noch keinen spielfortschritt.

Ich habs ja seit gestern schon mindestens 4 mal installiert und wieder deinstalliert =(

Muss doch noch was anderes dahinter stecken?

aber trotzdem erstmal thxn^^

Wenn die CD nicht drin ist udn ich wills starten kommt ne Fehlermeldung, jo...

Kanns an der auflößung liegen?

Ich habe gerade eine von 1152*864 drauf...

MfG,
Bratwoschdsemml

Wenn die CD nicht drin ist udn ich wills starten kommt ne Fehlermeldung, jo...

Kanns an der auflößung liegen?

Ich habe gerade eine von 1152*864 drauf...

Man kann es nie wissen, wenn man es nicht probiert hat. ;)

Stell mal 1024x768 oder so ein, vielleicht liegt es ja tatsächlich daran. Ansonsten starte die SC4-Programmdatei mal mit dem Parameter -d:software

Bis denne,
sys

Hi.

Also wenn es auf beiden Rechnern nicht funktioniert, würde ich normalerweise ehrlich gesagt doch darauf tippen, dass mit der CD etwas nicht funktioniert.

Bekommst du denn während der Installation eine Fehlermeldung oder hängt sich die Installation auf?

Du könntest es noch mit dem Patch für Sim City 4 versuchen, sofern du das noch nicht getan hast.

Hattest du das Spiel auf deinem Rechner schon mal irgendwann zu laufen bekommen? Oder lief es noch nie auf diesem Rechner?

Also die CD ist vom äußeren definitiv unbeschädigt, wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagn die ist frisch gepresst worden...

Jo vor nem Jahr ca. liefse auf dem Rechner schonmal.

Patch hab ich gesucht aber der meint er kanns net installiern vllt hab ich auch den falschen erwischt welchen brauch ich den für die ganz normale Edition?

Hi.

Also wenn das Spiel auf besagtem Rechner schon einmal lief, wundert es mich wirklich.

Den Patch gibt es auf http://simcity.ea.com/update/index_update.php (einfach die entsprechende Version auswählen, man muss dafür nicht registriert sein). Ich meine den auch irgendwo auf dem Kurier gesehen zu haben.

Sofern du nicht das Rush-Hour-Addon beziehungsweise die Deluxe-Version besitzt, brauchst du den für die ganz normale Version.

Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht mehr 100%ig sicher bin, ob der Patch auch so ein Problem beheben kann. Wenn du versuchst, den Patch für Sim City 4 zu installieren, bekommst du dann eine Fehlermeldung? Wenn ja: welche?

Sofern er die Installation ohne Fehlermeldung oder Abbruch funktioniert, sollte auch die CD eigentlich funktionstüchtig sein. Insbesondere weil es meckert, wenn du versuchst es ohne CD im Laufwerk zu starten.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass Spiel hat sich bei der Installation "verschluckt". Aber das sollte sich durch eine Neuinstallation, die du gemacht hast, beheben lassen und schon gar nicht auf zwei verschiedenen Rechnern gleichzeitig passieren.

Wenn Sim City 4 das einzige ist, was auf deinem Rechner streikt und sonst nichts, fällt mir leider auch nicht mehr wirklich etwas ein. :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten