Frage

SIMCITY100

Member

Bei meiner neuen SC4 Delux edidition gibt es ein Problem!
Alle meine von mir gebauten Gebäude/Objekte bestehen nur aus drei Farben und noch nicht einmal die form ist zu erkennen. Weiß jemand waraum? Ist der Computer nicht gut genug???

Du wusstest anscheinend auch nicht, dass es einen Sammelthread für solche Fragen gibt.
Auch wusstest du sicherlich nicht, dass ein Threadtitel wie "Frage" [ironie]absolut hilfreich und angemessen ist[/ironie].
Start -> ausführen -> dxdiag | das sollte dir die nötigen Daten über deinen Computer geben, die du uns dann darlegst.

Vermutlich wusste da jemand noch nicht einmal, was er denn wissen wollte... . Wer weiß... .

Ich hoffe die richtigen infos sind dabei

System Model: K7S41GX
BIOS: Version 1.00
Processor: AMD Athlon(tm) XP 2600+, MMX, 3DNow, ~1.9GHz
Memory: 512MB RAM
Page File: 352MB used, 802MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

512 MB RAM sind etwas knapp für SC4, und von dem Prozessor darfst Du heutzutage natürlich auch keine Wunder mehr erwarten. Prinzipiell laufen sollte es aber schon. Wie WW schon sagte, können wir ohne Angabe zur Grafikkarte bzw. einem Screenshot (wie man sowas macht, steht im Anhang zur FAQ, die hier im SimCity-Forum oben angepinnt ist) kaum sagen, was mit Deiner Grafikausgabe los ist.

Für mich hört sich des irgendwie an, als wäre entweder gar keine GraKa verbaut, bzw. kein treiber installiert...

mit dem dxdiag kenn ich mich leider nicht mehr so gut aus, aber ich glaube, das ohne treiber der auch nichts über das Bauteil aussagen könnte.

ich glaube das maximal über svga die grafik läuft. und somit keinerlei akzeptable Leistung (für irgendein grafisches Programm)

Ich würde dir mal vorschlagen, den Käufer bzw. Verkäufer zu Fragen oder in die Anleitung deines Pcs zu schauen.

Je nach verwendetem Bios kann es dir auch die GraKa anzeigen.

aber nach deinem wissensstand zu urteilen würde ich dir nicht empfehlen irgendetwas am Bios zu ändern!

PS die "System" Anzeige in der Systemsteuerung könnte dir die Grafikkarte vll. auch anzeigem

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten