Objekte TSR Workshop?Eigene Texuren? Einige Fragen halt^^

Hallo Leute!

Ich will mal meine eigene Kleidung sowie Objekte machen.
Habe dann mal nach dem "berühmten" TSR-Workshop geschaut.
Woher bekomm ich den denn?Muss ich mich auf dieser Seite extra dafür registrieren?

Und wie siehts mit den Dateien aus?
Kann ich *.3ds,*.dxf oder *.obj verwenden?
Müssen die Modelle Bones haben(ich habe ein kostenloses CAD-Programm,welches aber keine Bones erstellt/anzeigt)?

Wie siehts hinterher mit den Texturen aus?
Ich benutze gerne PNG(hohe qualität,keine Komprimierung,relativ klein),natürlich geht natürlich TGA etc. *.dds wird problematisch.:ohoh:

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen^^

das Programm bekommst du hier: http://www.thesimsresource.com/prog...R Workshop Public Beta/category/sims3/id/112/

Jupp, du musst dich erst registrieren, gibt auch auch eine gratis-anmeldung =)

im moment gibts nur ein spezielles workshop format plus ein extra plugin für Milkshape, welches beim Workshop dabei ist..

du kannst allerdings, falls du beim Basteln besser mit deinem 3D Zurechtkommst...dein Programm nehmen..und damit dein Objekt aufbauen...dann als .obj exportieren und im milkshape dann workshopfertig fertig bearbeiten :)

für kleidung benötigst du zuerst mal, wenn du nur die vorhande kleidung bearbeiten möchtest..nur ein grafikprogramm und ein dds-plugin dafür :)

wobei wir schon bei deiner letzten frage sind....im gegensatz zu sims2 ..benutzt sims3 leider keine .png mehr...sondern arbeitet ausschliesslich mit .dds

jedoch bekommst du bei nvidia kostenlose plugins, die in nahezu jedem Programm (Gimp, PSP, PI, PS) laufen ...und wenn mans einmal kapiert hat, wie diese mit den alphas usw aufgebaut werden...ists zwar aufwendiger aber auch net soo schwer =)
bei TSR findest du auch einiges an recht hilfreichen Tutorials dafür :D

Viel Erfolg :)

Danke für die Antworten!:hallo:
bibini schrieb:
du kannst allerdings, falls du beim Basteln besser mit deinem 3D Zurechtkommst...dein Programm nehmen..und damit dein Objekt aufbauen...dann als .obj exportieren und im milkshape dann workshopfertig fertig bearbeiten :)
Naja,muss ich dann nicht die Bones neu definieren,das kann ich überhaupt nicht:ohoh:

€dit:
Wie funktioniert denn das mit den Meshes?
ich sehe gerade,dass das Mesh gleich 5 beinhaltet,Fat,Thin,Base etc.
muss ich alle bearbeiten?

€dit²:
ich habe jetzt mal ein normales nackedai mesh für frauen modifiziert,habe also im TSR-Workshop eine Projektfile angelegt und das Mesh importiert.
wie bringe es jetzt ins spiel?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten