Bug/Spielfehler Bodyshop - Haare nicht mehr verfügbar

Jewel*

Member

Hi... Ich wollte heute den Bodyshop starten und vier Sims für mein BsB-Projekt erstellen, doch als ich mich daran machte, die Haare eines Sims zu bestimmen, waren plötzlich keine Haare mehr verfügbar. ich meine GAR KEINE, auch keine Maxis-Haare. Ich konnte einfach nichts anklicken, ob es in Game geht oder nicht habe ich bis jetzt noch nicht probiert, aber ehrlich gesagt, dort kann ich meinen Sim nicht halb so gut erstellen wie im BS. Da mir einige gesagt haben dass ich erst hier vorbei sehen soll wenn ich Probleme habe, tu ich das hiermit auch, vielleicht hatte das jemand schon oder... Oder eine Lösung dafür. Ich habe nur Peggy und Raon Haare, einige Hacks fürs BsB-Projekt, Peggy-Kleidung und einige verstreute sonstige Downloads.

als erstes bitte die cache-Dateien klöschen, dann tsten. ob es geht.
Wenn nicht - Downloadsordner aus dem Sims2-Ordner rausnehmen - sind dann die Maxis-Haare wieder da?

Fehlen die Haare nur im Bodyshop oder sind sie auch im CAS nicht auswählbar?

Die Cache-Dateien findest du Eigene Dateien\EAGames\Die Sims2. Es sind zwei einzelne Dateien, die du einfach in den Papierkorb verschieben kannst, wenn das Spiel nicht läuft/ läd.

Alles klar, das hat's gebracht^^ Caches löschen scheint wirklich ein Alround-Tip zu sein^^ Sollte irgendein Problem auftreten werde ich das einfach zuerst machen, meinem Spiel tuts ja nichts, oder?

Zu früh gefreut, nach dem zweiten Sim geht es wieder nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Das Löschen der Cache.Dateien macht tatsächlich nichts. weil sie sich mit jedem Spielstart neu generieren.
Hast du mal deine ganzen Downloads aus dem Ordner genommen?

Achso, dann ist ja gut^^ Nein, an den Downloads kann es nicht liegen, das wäre sehr merkwürdig. Ich hatte als das Problem das erste mal auftrat gerade mal die BB-Hacks, Peggysachen und die Piggi-Recols die mir CaraVirt geschickt hat. Aber ich glaube ich habe die Lösung schon. Als es das erste mal auftrat wollte ich einen gedownloadeten Sim verändern, der keine Haare hatte, weil ich da kein Mesh & so runtergeladen habe sondern nur das Sim-File installiert wurde. Erstelle ich einen neuen Sim geht das mit den Haaren aber immer. Auch bei weiblichen Teenies wo's vorher nicht ging. Damit wäre das geklärt^^ Danke für eure Hilfe, Dark_Lady und Franzi^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten