Wie kriege ich Skins ins Spiel?

Don Corleone

Newcomer
Ich habe mir ein paar Skins runtergeladen, entpackt und in den Download-Ordner gepackt. Meine Sims haben aber alle immer noch die alten Skins, wie kriege ich die "aktualisiert"? Muss ich die alten Skins löschen und wenn ja, wie?

So lange du keine Skins gedownloadet hast, die als "Default" gekennzeichnet sind, werden die Sims immer mit Maxis-Skins rumlaufen, egal wie viele Skins du downloadest.
Die neuen Skins kannst du allerdings beim Erstellen neuer Sims verwenden, da sind sie bei den Häuten unter dem Sternchen-Symbol.
Wenn du willst, dass bereits erstellte Sims neue Skins bekommen, brauchst du Default Replacements, die überschreiben die Maxis-Skins dann.

So lange du keine Skins gedownloadet hast, die als "Default" gekennzeichnet sind, werden die Sims immer mit Maxis-Skins rumlaufen, egal wie viele Skins du downloadest.
Die neuen Skins kannst du allerdings beim Erstellen neuer Sims verwenden, da sind sie bei den Häuten unter dem Sternchen-Symbol.
Wenn du willst, dass bereits erstellte Sims neue Skins bekommen, brauchst du Default Replacements, die überschreiben die Maxis-Skins dann.

wenn ich neue sims erstelle, tragen die aber doch immer kleidung, oder?

ich rede jetzt hier auch nicht von hauttönen, sondern von anders gebauten körpern. muskulöser, "anatomisch korrekter"...

Also sowas wie die Bodybuilder- und Androgyny-Bodyshapes?
Das siend eigentlich immer nur die jeweiligen Klamotten, die du dazu gedownloadet hast.
Es wirkt sich also nicht auf das ganze Spiel aus.

Es gibt aber auch sogenannte "showerproof skintones" wie zB die diversen Bodybuilder Skintones von insimenator. Die sind auch muskulös, wenn die Sims nackt sind.

Natürlich muss man für die zusätzlich Kleidung runterladen, die auf den entsprechenden Meshes aufbauen, und da gibts nicht gerade viele, ich selber suche zB noch Sportkleidung... werde mich wohl oder übel mal dransetzen müssen, die selber zu machen.

Ein bischen hab ich mich ja schon damit beschäftigt, aber bisher nur mit leichten Modifikationen von bereits bestehenden Skins bzw. Outfits, (Beispiel siehe unten) aber an komplett Selbsterstelltes hab ich mich noch nicht ran getraut.

slimbbdixi.jpg

wenn ich neue sims erstelle, tragen die aber doch immer kleidung, oder?

ich rede jetzt hier auch nicht von hauttönen, sondern von anders gebauten körpern. muskulöser, "anatomisch korrekter"...

du meinst siogenannte Bodyshapes... Bei denen musst du einmal die Körperform selber dann laden, und dann immer noch mal passende Kleisung dazu.

Im Spiel wählst du den Bodyshape dann ganz normal als haut aus und wählst dann hinterher die passende, für den Bodyshape geladene Kleidung aus - fertig.

Funktionert also nur bei neu erstellten Sims, nicht bei schon bestehenden Sims.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, für bereits bestehende Sims gibts noch die Möglichkeit, den Skin per Sims Surgery im SimPE nachträglich zu verändern, ein Tutorial dazu lässt sich bestimmt irgendwo finden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten