Musicals! Welche mögt ihr? Welche nicht!

dragon-fly

Member
hinter dem nächsten Bücherstapel rechts :))

Ich mag Musicals unheimlich gern!

Diese Osterferien stehen im Zeichen der Musicals.(Alles Geburtstagsgeschenke :D )

Letztes Wochenende haben wir Tarzan in Hamburg gesehen.
Noch mit Anton Zetterholm :) (ab Mai hört er ja auf :heul:)

Und nächste Woche fahren wir zu Starlight Express =).

Gesehen habe ich jetzt :
My fair Lady in Braunschweig
Westside Story in Braunschweig
Cats in Hamburg
Der Schuh des Manitu in Berlin
Mama Mia in Hamburg
Wicked in Stuttgart
und
König der Löwen in Hamburg
Starlight Express in Bochum
TARZAN in Hamburg
Welche habt ihr so gesehen bzw wollt ihr euch ansehen?

Fandet ihr sie auch so schön wie ich? Welche fandet ihr am Besten? ( falls man da überhaupt eine Reihenfolge definieren kann, da man sie eigentlich gar nicht vergleichen kann ;))

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich hab Wicked 2x in Stuttgart gesehen, das war toll. Auch wenn ich's gern mal auf Englisch sehen würde. Und Phantom der Oper hab ich auch gesehen (auch in Stuttgart), ist aber schon 'ne Weile her, aber schön war's. :D
Als Kind fand ich Cats total toll. Gesehen hab ich's aber nie (nur auf.. öhm.. Video. :D) Und im Sommer seh ich noch Tanz der Vampire in Stuttgart, mal schaun. :nick:
Aber ein wirkliches Lieblingsmusical hab ich eigentlich so nicht.. Wicked war aber irgendwie schon am tollsten. =)

Von den alten :Singing in the rain,ich liebe es
Weitere Favoriten:The Rocky Horror Show,Phantom der Oper,Mamma Mia,Grease
Geht gar nicht: :König der Löwen und Cats,bei ersterem find ich den Kinderfilm viel schöner und Katzenkostüme mag ich leider überhaupt nicht.

Bis jetzt habe ich leider nur Mamma Mia gesehen (hier in Hamburg), aber das hat mir auf jeden Fall schonmal super gefallen.
Wenn es dann draußen ist, werd ich mir bestimmt Sister Act ansehen...

Eins, das mich nie gereizt hat, ist König der Löwen. Ich weiß nicht wieso, der Film war ja schon schön, aber das Musical gibt mir einfach nichts...

Ich war vor Jahren (Klassenfahrt) in "Das Phantom der Oper". Damals noch in Hamburg.

Ich kann es nur empfehlen. Habe mir danach gleich die passende CD dazu geholt.:D

Ich hab bisher nur ein einziges Musical gesehen, und das war der Starlight Express. Und das auch nur, weil der hier quasi nebenan wohnt ^^ Fand ich beeindruckend, was die Leute auf den Rollschuhen alles hinkriegen, aber musiktechnisch find ich Musicals nicht so aufregend.

Mein erstes Musical war Tanz der Vampire in Stuttgart und das fand ich wahnsinnig toll obwohl wir super miese Plätze hatten und ich fast eingegangen bin vor lauter Hitze.
Da mir das so gut gefallen hat waren wir dannach noch viel in Muscials. Cats hab ich ebenfalls in Stuttgart gesehen und fand das ebenfalls ganz toll. Genauso das Phantom der Oper, wobei ich das damals ein bisschen gruselig fand, war halt noch recht jung.
Später sind wir dann mal nach Bochum gefahren um Starlight Express anzuschauen. Wäre das nicht so eine lange Fahrt würde ich das wieder und wieder und wieder anschauen. Ganz große Klasse.
Außerdem habe ich die drei Musketiere gesehen mit dem Chor meiner Mutter. Das Muscial fand ich mittelmäßig, aber ich fand es cool wie wir behandelt wurden. Da eine Bekannte von dem Chor dort mitgespielt hat wurde uns ein extra Bereich reserviert wo wir vor dem Stück hin konnten und in der Pause und so. Das war echt cool.
Dann hab ich noch Elisabeth gesehen und das fand ich furchtbar kitschig und das hat mir nicht so gut gefallen.
Hoffentlich hab ich jetzt keines vergessen. Irgendwie war ich schon in ziemlich vielen Musicals...

Was ich unbedingt noch sehen will ich der König der Löwen, aber Hamburg ist so weit weg :/

Leila

bisher habe ich gesehen:
-Starlight Express in Bochum
-Cats in Bremen
-Mamma Mia! in Hamburg

ich war von allen dreien begeistert:)

wir haben allerdings noch einige musicals auf cd:
-Miss Saigon
-Les Misérables
-Tarzan
-Phantom der Oper
-Tanz der Vampire

ich würde noch total gerne zu Tanz der Vampire, ich und meine Familie wollen auch seit einem Jahr zum König der Löwen:)

Ich hab bis jetzt erst zwei Musical gesehen, Tanz der Vampire und Phantom der Oper. Wobei ich sagen muss, dass mir TdV um einiges besser gefallen hat, womit ich vorher gar nicht unbedingt gerechnet hatte. Ich weiß nicht, es hat mich einfach mehr mitgerissen. Das ich "Phantom der Oper" nicht ganz so toll fand kann zum Teil aber auch an den Darstellern gelegen haben. Ich fand den Sänger unseres Phantoms ein bisschen zu wehleidig.

Ansonsten würd ich mir gern noch unbedingt Elisabeth ansehen und König der Löwen wäre auch nicht schlecht.

Ich hab bisher Starlight Express in Bochum gesehen, das mochte ich, is aber schon Ewigkeiten her.
Dann noch König der Löwen in Hamburg, das fand ich aber nicht sonderlich toll. Mir persönlich haben die Kostüme null gefallen, besonders die Tatsache, dass die ihre Masken über den Köpfen und nicht vorm Gesicht hatten, wie sichs für ne Maske gehört, hat mich sehr gestört. Man is einfach zu abgelenkt und schaut denen immer ins Gesicht :D

Tanz der Vampire würd ich ganz gern mal sehen.

Ich hab nur König der Löwen wirklich geschaut - bin davon aber restlos begeistert (gewesen) :love:

Ich hab bisher nur Cats und Die drei Musketiere gesehen, fand aber beide wirklich richtig gut :D.
Ich find generell Musicals interessant und aufregend, vorallem im Vergleich zur Oper.

Ich war bis jetzt nur in Tanz der Vampire (Einmal Berlin, zweimal Wien) und in der Rocky Horror Show. (Wien)

Ich bereue es so sehr, nicht ein zweites mal in der Rocky Horror Show gewesen zu sein :< Die kommt sicher lang nicht mehr...

Und in Tanz der Vampire in Wien hats mich angepisst, dass sie das Finale nicht live gesungen haben...

toll was ihr auch schon alles gesehen habt :up:.

Ich selbst habe gar nicht geschrieben, was ich am Besten fand :rolleyes:

Tarzan!! Zum einen finde ich die Lieder von Phil Collins supertoll und auch wie die Show aufgezogen ist...

Was den Schauspielern dort körperlich abverlangt wird ist echt der Hammer.
Die schwingen mehr als sie auf dem Boden sind..

Könnt ihr euch vorstellen, das der Alexander Klaws den Tarzan dann macht? Ich kann mir den absolut nicht vorstellen in der Rolle?:D

Als nächstes würde ich Wicked und König der Löwen gleichstellen.

Wicked sind die Lieder total schön und suuuper dargestellt. Bei "Frei und Schwerelos" bekomme ich fast immer ne Gänsehaut.

König der Löwen war super und vor allem so Farbenfroh..Und mit den Masken hatte mich jetzt nicht so gestört.

Ui, ich hab schon viel gesehen

Tanz der Vampire (2x Hamburg, 1x Berlin, 1x Wien)

Wicked ( 2 mal in Stuttgart, Wicked is einfach genial ^^)

Phantom der Oper (Essen)

Die Schöne und das Biest (nicht die Disney Version, war in München)

Dracula (St. Gallen)

Der Graf von Monte Christo (St. Gallen)

So, ich glaube das war's, keine Garantie ;-) bin ein Musicalfanatiker.. Auf CD hab ich glaub ich so ziemlich alles ^^ Jaa.. und man kann eine gewisse Spezialisierung auf einen Darsteller erkennen, wenn man sich etwas auskennt :D

gerne sehen würde ich noch Tarzan (aber Hamburg is soooo weit weg), ansonsten läuft ja ansonsten nix gescheits (meiner Meinung nach) in Deutschland..

Billy Elliot, Imagine this, West Side Story, A chorus line, Jekyll & Hyde und Les Miserables würd ich auch gerne sehen, aber das läuft ja aktuell nicht in Deutschland, bzw. zum Teil immer nur auf Sommerfestspielen oder so in der Pampa ^^

Sweeney Todd - sooo viele Ohrwürmer... :-)

My Fair Lady - läuft in der Wiener Volksoper, und ich hab mir gerade wieder Karten dafür besorgt. Ich seh es mir jedes Jahr an, ich hoffe, es bleibt noch länger im Programm.

Anatevka in der Volksoper war auch super schön, ohne Taschentuch ging da gar nix. Leider ist es nicht mehr im Programm.

Früher hab ich Cats geliebt, als es ewig lange in Wien im Ronacher lief, ich hab es 14 mal gesehen.... Wenn das wieder aufgenommen werden würde, das war schon ein Traum. Phantom der Oper war auch sehr schön, ich hoffe, das die Fortsetzung kommt auch zu uns.

Letztes Jahr in London habe ich mir unfreiwillig Wicked ansehen müssen.
Das würde ich mir auf gar keinen Fall noch ein 2. Mal antun!
Musicals mag ich allgemein nicht, dieses Rumgehüpfe und Rumgeschreie auf der Bühne.... Hilfe!

Ganz klare Favoriten: Wicked, Cats, Tanz der Vampire. Grade Wicked ist einfach klasse, in Oberhausen muss ich auf alle Fälle nochmal rein!
Gar nicht gefallen hat mir Phantom der Oper. War mir einfach zu opernlastig.

Also ich würde noch gerne Tanz der Vampire sehen.

Bisher gesehen habe ich:
- König der Löwen
- Cats
und - Jekyll & Hyde
Wobei letzteres das mit Abstand Beste war. Cats mochte ich gar nicht und bin mitten drin eingeschlafen (sehr zum Ärger meines damaligen Freundes... :rolleyes:)

Zählen "Tanzveranstaltungen" auch? Dann füge ich noch hinzu:

- Riverdance
- Lord of the Dance
und so eine Zusmmenfassung aus verschiedenen Musicals mit irischem Steptanz.

Mein einziges Musical war Grease in London. Unglaublich toll, ich sass fast die ganze Zeit mit offenem Mund da.

Mamma Mia ist auch nicht schlecht (aber nur die englische Version!), aber mein absoluter Top-Favorit ist und bleibt der Starlight-Express in Bochum. Wir waren schon fünf mal da, und fahren wahrscheinlich diesen Sommer mal wieder hin. ;)

Am 24.8.2010 ist übrigens wieder ein Tag der offenen Tür, bei dem man hinter die Kulissen schauen kann. Mega-interessant!

Musicals mag ich allgemein nicht, dieses Rumgehüpfe und Rumgeschreie auf der Bühne.... Hilfe!

So vereinheitlichen kann man das nicht. Es gibt solche und solche - gerade die älteren Musicals haben mit Rumgehüpfe und Gekreische überhaupt nichts zu tun .:)

...
- Riverdance
- Lord of the Dance
und so eine Zusmmenfassung aus verschiedenen Musicals mit irischem Steptanz.
Oh ja, Lord of the Dance das war klasse!! Stehe ich auch total drauf.
(Auf DVD habe ich Feet of Flames mit Michael Flatley. SUUUUPER sag ich euch =) )

Tanz der Vampiere besuchen wir wahrscheinlich in den Herbstferien.
Dann läuft es ja in Stuttgart.
Das ist superpraktisch da mit den anliegenden Hotel.
Und Metzingen ist auch nicht weit =)

Und na ja Rumgehüpfe und Gekreische würde ich das nicht nennen. Sie tanzen halt.. Musicals sind nunmal peppiger. Aber das ist ja nunmal Geschmacksache :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt am Wochenende Starlight Express gesehen und hab mich eigentlich auch richtig gefreut, weil so viele begeistert sind, wurde dannn aber doch ein bisschen enttäuscht. Man hat, abgesehen von 2, 3 Liedern, keinen Text verstanden, und auch die Musik selber hat auch nicht so gewirkt, außer das Lied Starlight Express.Ich würde es bisher auf den letzen Platz meiner "Musical-liste" setzen.

Außerdem hab ich noch gesehen(in der Reihenfolge, welches ich am besten finde)

- Tarzan
- König der Löwen (2x), Wicked sind beide nur ein ganz klleines Stück hiner Tarzan, aber auf
jeden Fall alle richtig klasse...
- Mamma Mia
- Schuh des Manitu
und bald folgt noch Tanz der Vampire :)

Also ich hab jetzt am Wochenende Starlight Express gesehen und hab mich eigentlich auch richtig gefreut, weil so viele begeistert sind, wurde dannn aber doch ein bisschen enttäuscht. Man hat, abgesehen von 2, 3 Liedern, keinen Text verstanden, und auch die Musik selber hat auch nicht so gewirkt, außer das Lied Starlight Express.Ich würde es bisher auf den letzen Platz meiner "Musical-liste" setzen.
als ich vor 10 jahren da war, war das anders. da hat man echt alles verstanden.
ansonsten war ich mal bei könig der löwen. das hat mir auch gut gefallen.

Ich war letzte Woche bei Tanz der Vampire in Wien. So ein aufwändiges Bühnenbild hab ich bisher noch nicht gesehen :eek:

Weitere Favoriten:
Elisabeth (2005 gesehen)
Wicked (bisher nur als CD)
Romeo &Julia (2x in Wien)

Mittelmäßig:
Rudolf (hab ich zwar auch nur die CD, aber ich hab mir ein paar videos auf Youtube angesehen und es haut mich jetzt nicht so um)

geht gar nicht:
Joseph (haben wir mal im Schultheater aufgeführt, damit kann man mich jagen)

Habe bisher gesehen:

Die Schöne und das Biest (Berlin)
Grease (Wiener Neustadt)
Gustav Klimt (Gutenstein)
Les Miserable (Baden bei Wien)
Rebecca (Wien)
Rudolf – Affaire Mayerling (2x Wien)
Tanz der Vampire (Berlin und Wien)
We Will Rock You (2x Wien)
West Side Story (Wien)
Wicked (Stuttgart)

West Side Story hat mir überhaupt nicht gefallen. Grease war ebenfalls nicht so toll, zumindest war diese eine Aufführung schrecklich. Aber war auch nur ein Gastspiel (für einen Tag), vllt lag es daran. Gustav Klimt war eigentlich recht nett. Der Rest hat mir sehr gut gefallen :) Einige würde ich mir sehr gerne ein weiteres Mal ansehen.

So, jetzt muß ich auch mal wieder schreiben....

Ich habe jetzt so viele gesehen, und bin immer noch der Meinung Tarzan ist das Beste.

Wie ich nachgelesen habe, lernt Anton jetzt deutsche Texte...und Stage will ihm eine neue Hauptrolle geben. Bin schon gespannt wohin die Reise geht.

Da ich Wicked gern nochmal sehen würde, könnte ich ihn mir als Fijero gut vorstellen :lol:.

Und Alexander Klaws habe ich jetzt auch im Internet gefunden, wie er was aus Tarzan singt...na ja, wahrscheinlich muß man sich an ihn gewöhnen =). Aber wenn Phil Collins zufrieden ist...

Weiß jemand was demnächst noch Neues rausgebracht wird (außer Siscter Act) ?

Bereits gesehen:
Die Schöne und das Biest (Stuttgart)
Tanz der Vampire (1x Wien, 2x Stuttgart)
Elisabeth (1xWien, 1x Stuggi^^)
Starlight Express (Bochum)
Phantom der Oper (Hamburg)
Romeo&Julia (Wien?)
joa, das sind die die mir grade einfallen.. hab glaub ich noch 2 oder so mehr gesehen in Wien, waren aber nicht so bekannte Stücke.. (bin da immer mit der Theatergruppe von unsrer Schule hingefahren).

Gerne sehen möchte ich noch:
We will Rock you
König der Löwen
jow, das wars eigentlich, kann mich für die neueren Musicals, die momentan in Deutschland so laufen irgendwie nicht wirklich begeistern :ohoh:

Unbedingt empfehlen würde ich Tanz der Vampire. Ist mein absolutes aller-lieblings-Musical und ich könnts mir noch 10mal anschaun. Find ich einfach mit Abstand am besten von allen. Ansonsten, fand ich Starlight Express und Elisabeth noch gut. Kann man sich auf jeden Fall anschaun :)

Ich war in Starlight Express und König der Löwen. Ersteres gefiehl mir nicht - zu affig :rolleyes:
König der Löwen dagegen fand ich richtig klasse, auch die Kostüme. das einzige, was sie sich hätten sparen sollen, waren die ein oder zwei Pseudo-coolen Sätze ("Ich hätt jetzt Lust auf nen Döner!"), die wohl auf die Kinder im Publikum ausgelegt waren. Aber sonst 1A %)

War mit meiner Pim in "König der Löwen" sonst allerdings in keinem weiteren Musical (zumindest kann ich mich gerade an kein weiteres erinnern :D).
Dafür fand' ich die Löwenparade sehr beeindruckend. Toll gespielt, toll dargestellt (nicht nur die Charaktere, sondern auch besonders das Bühnenbild) und vom Klang her auch astrein.
Im Gegensatz zu Coray haben mich die Masken auch nicht gestört, hatten auch ihren Charme. Natürlich war es manchmal auch ein bisschen irritierend mit dem Fokus setzen, aber das bleibt mal nebensächlich bei mir.

[...] die ein oder zwei Pseudo-coolen Sätze ("Ich hätt jetzt Lust auf nen Döner!"), die wohl auf die Kinder im Publikum ausgelegt waren. Aber sonst 1A %)

An die kann ich mich gar nicht mehr erinnern, dabei ist es gar nicht mal so lange her. Müssen wohl so unbedeutend reingeworfen worden sein, dass sie einfach nicht langfristig hängen bleiben können. ;)

Gestern, "Die Blume von Haiwaii", in der Volksoper in Wien. Ist zwar eine Operette, aber so groß ist der Unterschied zum Musical auch nicht.

Heute "Hello Dolly" in der Volksoper in Wien, 1. Reihe. *freu*

Es ist die Vorpremerie, keine Ahnung, was das genau heißt, aber ich freu mich schon sehr.

Kann man Micheal Flatleys: Lord of the Dance auch als Musical bezeichnen? xD
Wohl eher nicht, aber ich gehe im Dezember mit meiner Klasse in Tarzan, so als Weihnachtsfeier. :3 Freu mich schon richtig. (:

Hello Dolly gestern war toll, die Musik ist wirklich gut, es hat mir gut gefallen.

Da ich leider nicht sehr mobil bin konnte ich noch nicht so viele Musicals sehen, leider -.-

Bisher habe ich bei uns im Stadttheater
Anatevka
West Side Story
My fair Lady
Sweeney-Todd
und Jekyll & Hyde gesehen

Vorallem das letzte war unglaublich Genial *__* Da gabs fast 20 Minuten Aplaus.

Auf DVD hab ich bisher Rudolf, Elisabeth, Cats, War of the worlds, Das Phantom der Oper, Oliver!, RENT, Chicago, Across the universe, Mamma Mia, Hairspray, Moulin Rouge, The Producers, 8 Frauen, My fair Lady, The rocky horror picture show, 8 Frauen, Der kleine Horrorladen und Linie 1

Meine Favouriten puuuh das ist schwer. Also ich finde Linie 1 extrem toll, aber auch Rudolf, Rebecca und und und xD
Gibt eindeutig zu viele.
Ich werde mir aber die Elisabeth DVD Geburtstagsedition kaufen. *__*
Für diejenigen die mal in Berlin sind kann ich nur raten sich Linie 1 an zu schauen. Das ist ein echtes deutsches Kultmusical! =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten