Spontane Handlungsänderungen im Spiel

himbeere_x3

Member

hi :)

heute ist es mir mal wieder passiert, dass ich während dem spielen mit einer familie, bei der ich einen ziemlich genauen plan hatte was passieren würde, alles komplett umstellen wollte :rolleyes:

das szenario sah folgendermaßen aus:

das junge ehepaar miley und jack brooks sollten eigentlich nur als "füllsims" dienen. da ich aber unbedingt ein ganz bestimmtes selbst erstelltes adoptivkind bei einer anderen familie in die handlung miteinbringen wollte, sollten sie kurzerhand adoptiverltern des koreanischen jungen Q werden.

kurz darauf bekam miley ein eigenes kind, den kleinen austin.
soweit so gut, geplant war ein heiles familienbild mit adoptivsohn Q und söhnchen Austin, bis Q alt genug ist um die tochter einer anderen familie zu heiraten.

allerdings passten miley und jack von der anziehungskraft her von anfang an eher wenig zusammen (wie gesagt sie waren nur füllsims).
plötzlich tauchte dann die extrem attraktive Lydia (auch ein füllsim) im vorgarten auf und jack fand sie auch ganz super.

die beiden haben dann eine kleine affaire angefangen und wie das so kam, dachte ich mir plötzlich "wirf den plan hin! jack verlässt seine familie, schmeißt alles hin und zieht mit dem blonden vamp in die stadt."

bisher hab ichs dann doch noch nicht gemacht, aber so etwas passiert mir häufiger, ich werfe einfach den bestehenden plan von einer sekunde auf die andere um :lol:

jetzt würde es mich interessieren was euch schon in diesem zusammenhang passiert ist.

liebe grüße, himbeere_x3 :hallo:

Hmm, ich plane ja eigentlich schonmal fast gar nicht. Ich gucke immer, was so kommt und lasse meine Sims so vor sich hinleben. %) Das Einzige, was mir aber dauernd passiert, ist, dass ich mir vornehme, ich mache mal ein kinderloses Paar, eine WG, sonstwas. Ich schaffe es nie. Ich finde die Vererbung viel zu spannend, als dass ich einen Sim ohne Nachwuchs sterben lassen könnte... Außerdem muss ja irgendwer die Familiengeschichte weiterführen. Ich gestalte mir ja immer diese spielinternen Fotoalben und bisher ist mir keine Möglichkeit über den Weg gelaufen, die zu sichern, wenn eine Familie ausstirbt. :argh:

ich plane eigentlich nie.ab und zu vieleicht eine wg oder so was.schaffes aber selten es so zu behalten wie ich es möchte.weiss auch nicht wieso.ich schaffe es aber nie meine sims sterben zu lassen oder jemand kinderlos zu lassen.

gruss apfelfan

Mir passiert sowas sehr oft, dass ich was plane und den Plan dann doch ändere. Was einfach daran liegt, dass ich selten zum Spielen komme (wenn ich Zeit habe, hab ich öfters keine Lust, wegen den langen Ladezeiten usw.) und dann dauert eben einfach alles zu lang im Leben der Sims. Und so kommt es, dass ich manchmal doch nicht das spiele, was ich vor hatte.

Zum Beispiel wollte ich damals mit allen Urenkeln von Georg Kurios (8 Personen) eine Nachbarschaft gründen, die sich komplett mit allem selbst versorgt und man den Bau- und Kaufmodus nach dem Hausbau eigentlich gar nicht mehr braucht.
Aber am Ende kam es dann so, dass ich eine neue Nachbarschaft anfangen wollte und die Alte aus Speicherplatzgründen löschen musste. Ich habe aber die Sims, die ich einfach nicht löschen wollte, in die Neue mitgenommen, wo sie bis ins hohe Alter bleiben dürfen (nur eben keine Kinder bekommen, da es nicht ins Spielkonzept der restl. Nachbarschaft passt).

Jetzt bin ich gerade bei einer Nachbarschaft, die im Jahr 1890 gegründet wurde und die Sims dort als einfache Bauern leben müssen. Natürlich haben sie auch einen König, der sehr streng regiert. Das heißt, er hat alle Geschäfte (darunter auch den einzigen Laden, wo man Lebensmittel herbekommt) und je nachdem wie reich der König wird, gibt es irgendwann auch neue Läden mit immer moderneren Dingen - das geht dann so weit bis in die Gegenwart ...und darüber hinaus, bis zu meinem gesellschaftlichen Idealbild...
Ich bin jetzt erst so weit, dass die 2. Generation nach und nach erwachsen wird (geheiratet wird aber erst, wenn der letzte erwachsen wurde), einfach aus den oben genannten Gründen.

@ Himbeere und amipilz:
Ihr habt aber schon recht umfangreiche und ausführliche Pläne mit euren Sims.

Meine Pläne gehen immer nur "der heiratet die/die heiratet den", "der geht aufs College". Ich glaub das wars dann auch schon. Meist entscheide ich spontan. Z. B. hab ich erst seit kurzem FS und noch nicht alle Familien gespielt. D.h. bei einigen kenn ich da Lieblingshobby noch nicht. Aber bei einer Familie hab ich mir überlegt, (beide haben Kunst und Handwerk als Hobby), dass man darauf ja nun so einen schicken kleinen Laden auf dem Grundstück eröffnen könnte.
Aber selbst meine Pläne "der heiratet den" werden manchmal noch umgeschmissen. Z.B. wollte ich den einen Sohn meiner Lieblingsfamilie mit einer Tochter aus einer "Füllfamilie" verheiraten. Hab das auch gemacht. Beide hatten allerdings "nur" zwei Blitze in der Chemie. Die Fülltochter hatte noch eine Füllschwester. Und die Füllschwester und der Sohn hatten drei Blitze. Da hab ich mir gedacht, die erste Fülltochter kriegt jetzt ihr Baby und dann stirbt die Gute im Kindbett. (ja, ich bin auch manchmal echt fies). Weil der arme Sohn ja nicht das Kind allein großziehen konnte, hat er einfach die Füllschwester geheiratet (die war zwar inzwischen von einem anderen Sim geschwängert worden, aber was solls).

Aber so umfangreich wie bei euch? Ich glaub da komm ich nicht hin. Meine Sims "leben" mehr so vor sich hin. ;-)

Was tust Du denn wenn eine Frau im Kindbett sterben soll? Wie "produzierst" Du den Tod? Find ich interessant, auch wenn ich Weichei eigentlich nie meine Sims vorzeitig sterben lasse, selbst Unfälle passieren bei mir nie.

Pläne im Spiel habe ich eigentlich gar keine, bei mir ergibt sich das immer so. Geheiratet wird der Sim, den man gerade so trifft und in den meine Sims sich verlieben. Manchmal will ich Sims Kinderlos lassen, weil mir das sonst zu viele spielbare Sims werden, ausgerechnet die werden dann beim einfachen Techtelmechtel per Zufallsgenerator schwanger....

Ich nehme mir eigentlich immer vor, einfach nur so zu spielen und mich an den Wünschen der Sims zu orientieren. Aber wenn ich dann sowas wie "20 Enkelkinder haben" lese, überdenke ich alles nochmal. (Ich habe den Wunsch schoneinmal erfüllt... Noch mal mach ichs bestimmt nicht! :ohoh:)
Aus diesem unerfüllten Lebenswusnch wird dann gerne mal ein Streit a la 'Mama ist sauer weil ihre Kinder keine Kinder haben wollen/ nicht genug Kinder haben'. Und so plane ich dann manchmal schon am Anfang eines Erwachsenendaseins Generationen übergreifend. Natürlich werfe ich meine Pläne auch manchmal über Bord, wenn die Sim Mama z.B. ungewollt schwanger wird und dann am Ende doch 8 Kinder hat. :naja:

So wirklich spontan mache ich allerdings keine Änderungen in meiner Planung. Erst muss ich nachdenken, welche Auswirkungen das für meine kleine Nachbarschaft haben könnte. Ich will ja nciht, dass die ganze Nachabrschaft befeindet ist, nur weil x mit y eine Affaire hat... :lol:

Solche Handlungsänderungen passieren bei mir andauernd. Wenn ich Familien erstelle oder in den folgenden Generationen mit den Nachwuchs spiele, habe ich mitunter schon Pläne, wer vielleicht zu wem ganz gut passen würde oder was das Kind einmal später werden sollte.

In meiner Geschäftsmagnatenfamilie, zum Beispiel, gab es 3 Kinder. Der Älteste sollte traditionsgemäß als Stammhalter die Fußstapfen des Vaters treten und das Familiengeschäft weiterführen. Als er Teenager wurde, äußerte er mir gegenüber in seinem Lebenswunsch den Traum, lieber die Arztkarriere einschlagen zu wollen.
Seine Schwester hingegen war total schüchtern und verträumt, ganz und gar nicht für die harte Geschäftswelt geschaffen. Die konnte man also auch ausschließen und der kleine Connor als jüngstes Kind wollte auch nicht unbedingt ins Familiengeschäft einsteigen, sondern Rockgott werden. Im Endeffekt stand dem Vater die Enttäuschung ob der Entscheidung seiner Kinder förmlich ins Gesicht geschrieben.

In einer anderen Familie mit Zwillingen (ohne Käsekuchen oder LB-Belohnung), in der der Vater in der Gesetzeshüterkarriere bzw. die Mutter die Anwaltskarriere verfolgen, geriet der eine Zwilling als Teenager in eine ziemlich schwere Phase und somit auf die schiefe Bahn. So geplant war das eigentlich nicht, ich hätte mir eher einen trögen Beruf für ihn gewünscht, aber er verfolgte seinen "eigenen" Weg und schlich sich permanent nachts aus dem Haus. Später bin ich dann seinem Lebenswunsch nachgekommen und habe ihn die Verbrecherkarriere starten lassen, auch wenn er nun nichts mehr mit seiner Familie zu tun haben will. Aber eine gute Anwältin ist ihm immer garantiert. :rolleyes:

@ Vinemy:
Ich hab den InSim drin und da kann man dann sämtliche Todesarten, die bei den Sims vorkommen auch umsetzen *Muuhaahaa*
Sonst laß ich auch keine Sims sterben, vor allem nicht die, die ich gerne mag. Aber diese Simtochter hat aus irgendwelchen Gründen auch mein Spiel dauernd zum ABsturz gebracht. Seit sie tot ist, läufts ganz wunderbar...
Sie war aber bisher auch der einzige Sim, den ich umgebracht habe.
Mit Kindbett meinte ich, dass sie quasi kurz nach der Geburt des Kindes den Löffel abgeben musste.

Achso, den InSim hab ich seit kurzem auch drin. Aber ich bin so zart beseidet ;-)....

@Keinen
wie steckst Du denn die Kinder ins Kinderheim? Einzeln ausziehen können Kinder ja nicht und wenn die Sozialarbeiterin kommt, dann nimmt die ja gleich alle Kinder aus der Familie mit :-O

So ein Kinderheim wär eine gute Lösung!

Keinen , die Idee mit deinem Kinderheim find ich mal sowas von toll.Werd das jetzt auch machen,aber ohne Hack ,da können dann halt nur 6 Kinder einziehen bei 2 Betreuerinnen ,die spiel ich dann bis zum Teenager,schick sie ins College und hol dann immer wieder neue Kinder ,bis halt wieder die 8 Leute voll sind.

Da fällt mir gerade ein, daß ich seit ein paar Tagen den InSim drin habe und den ACR. Mit einem der beiden kann ich die Pille danach nehmen. Prompt wurde meine eingefleischte Single Frau schwanger und ich habe es ausprobiert. Super Sache! Rein rechtlich und moralisch ist das ja keine Abtreibung sondern Einnistungsverhinderung nach Befruchtung ;-)...grins.

Aber gegen hässliche Kinder hilft das ja auch nicht und ich hatte schon so einige Nachzuchten, bei denen mir das Gruseln kam.

Ausserdem finde ich das Kinderheim eine sehr schöne Idee, auch für schwer erziehbare Kinder und Teenager denkbar.

Gruß
vinemy

Keinen, mit dem Hack kannst du das auch so machen, die Betreuerinnen sollten ja befreundet sein, dass du die eine eben bei der Familie mit dem ungewollten Kind einziehen lässt, dann gehst du auf das Kinderheimgrundstück, lädst die, die bei der Familie ist, ein und fragst sie, ob sie einziehen will. Das geht nämlich. Und dann wählst du einfach aus, dass das Kind mitkommen soll. ;) Hab ich irgendwann mal gemacht, müsste gehen. :)

Ja, ich habe meine Meinung mal geändert.

Ich hatte eine Single-Frau.
Weil ich Langeweile hatte, habe ich sie in eine böse Hexe verwandelt.
So, nun war sie
krass böse ( :rolleyes: ) und ich wollte den Zauberspruch testen, der eine Intakte Liebesbeziehung zerstört. So. Ich verhexte ihren lieben Bekannten der noch zufällig ihr Freund fürs Leben ist, der Spruch klappte und er und seine Ehefrau kriegten sich in die Haare. Dann kam er zu meiner Hexe und hielt mit ihr Händchen.

Eigentlich sollte der Verhexte weiterhin ein treuer Vater bleiben und seine Goldhochzeit mit seiner eigentlichen Ehefrau feiern.
Aber irgendwie hatte ichs mir doch anders überlegt. Tja, jetzt hat er eine Andere und nun ist auch er ein böser Zauberer.
Aber ich musste es tun. Mit der Hexe, hat er eine Freundschaft fürs Leben. Mit seiner Ehemaligen nicht.

Immerhin hab ich jetzt ein tolles Foto von der neuen Hochzeit geschossen ^^

snapshot98f0a5b598fc851.jpg

Die Epische Schlacht: Gut gegen Böse!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten