Rathaus, Polizei, Schule usw. im eigenen Stil?

StefOLybs

Member

Huhu Ihrze Lieben,
was mach ich, wenn mir im CAW-Tool die zur Verfügung gestellten Funktionsgebäude wie Rathaus, Polizei, Krankenhaus, Schule, etc. nicht gefallen? Wenn ich ein Gebäude selbst baue, hat es ja nicht die Funktion, gell? Und ein alternatives, vor allem kleineres Rathaus oder ein hüpscheres Krankenhaus kann ich weder auf thesims3 noch auf TSR finden. :(
Gibts da ne Möglichkeit?
Hab Basis+Abenteuer ohne Traumkarrieren.
Besten Dankeschöööhn! :)

Huhu

Soweit ich weiß kann man sich so ne Art Teppiche runterladen. Wenn man die dann vor die Eingangstür von zB einer selbst erbauten Schule legt, dann wird daraus ein Rabbithole, dh du kannst eigentlich alle Gebäude selber gestalten. (ich schau gleich mal ob ich nen Link dazu finde^^)

Was ich mich frage, ob es denn auch vorgefertigte Strassen zum Runterladen gibt ...

edit: sowas hier zB http://www.customsims3.com/smf/index.php/topic,1931.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen ^^
Ich glaub, ich bastle mir jetz auch ne eigene Nachbarschaft, die normalen Rabbitholes nerven nämlich auf Dauer =D

Tobi, du kannst dir auch deine eigenen Rabbitholes bauen!

Und zwar musst du nur das original Rabbithole in den Keller setzen und eine Treppe nach oben bauen. Dann kannst du dein eigenes Gebäude drum herum bauen. Die Sims gehen in dein Gebäude, benutzen die Treppe und gehen in den Keller ins original Rabbithole!

Du kannst das hier nachlesen, ich habe auf Seite 2 das bei der Schule erklärt :hallo:

Das reicht, wenn du es auf der Karte anklickst, also zum Beispiel die Option "Malkurs besuchen" oder wie es gerade heißt. Dein Sim fährt dann dort hin und geht von alleine in den Keller.

Wichtig ist, dass der Weg zum Keller nicht zu lang ist oder dein Sim nicht viele Umwege laufen muss.
Ich habe den Zugang zur Kellertreppe immer möglichst vorne mittig gebaut, dann das eigene Haus drüber und den Eingang möglichst weit vorne, damit der Weg zur Kellertreppe möglichst kurz ist.

Wenn du dir zum Beispiel mal mein Rathaus von Calodenia ansiehst (Link in meinerm Post hier drüber): Da ist der Eingang gleich vorne und die Treppe dann gleich rechts.

kann mir vllt. nochma jemand ein link hier rein schreiben wo alles auf deutsch steht odda jemand den link auf der einen englischen seite hier rein schreiben denn meine english ist nicht grad das beste ........:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
naaja hoffe mal das hier jemand den link rein schreibt
lg
simhero

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten