Hilfe - Sim City 2000 Design irreversibel verändert?

Niejoe

Newcomer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich, dass ich nicht der einzige Freak bin, der auf das gute alte Sim City 2000 abfährt :lol:

Ich habe ein kleines Problem, ich habe die Sim City 2000 CD-Collection (mit urban revival-kit) für Dos/WIN 3.1 und WIN 95 bei mir installiert. Ich habe Windows 7 und das Spiel läuft als WIN 3.1 bei mir hervorragend. (Unter WIN 95 fliegt man beim Laden oder abspeichern immer raus).

Nun habe ich in einem schwachen Moment mal einen Cheat ausprobieren wollen und muss nun die Folgen tragen. :schäm:

Ich habe diesen "Buddamus"-Cheat benutzt der einem 500.000k und alle Gebäude einbringen soll. Doch nun sehen alle meine Gebäude so futuristisch aus! Auch wenn ich das Spiel schließe oder andere Stzädt lade. (Siehe angehängtes Bild) Wie kann ich das wieder Rückgängig machen?

Ich wollte das Spiel neu installieren, aber unter den aufgeführten "Programmen" in der Systemsteuerung taucht weder Sim City noch Maxis oder ähnliches auf :ohoh:

Wenn ich den Ordner einfach lösche und danach von CD neu installiere, ist dieser Scheiß-Effekt immer noch da :polter:

Ich habe auch schon versucht, eine ältere Programmversion wieder herzustellem, jedoch ohne Erfolg. Alles sieht so aus wie hier auf dem Bild:

Ich bitte um Anregungen und Ideen! Nico

Anhänge

• sim1.webp
    sim1.webp
    241,6 KB · Hits: 58
ui, das gute alte SC2k....seltener anblick...naja, ich kenn mich damit nicht aus, aber kann es sein, das beim spiel es mit der Zeit auch andere Häuser gibt, anders gesagt, je weiter man in der Zeit fortschreitet, desto futuristischer sieht der Baustil aus, könnte ich mir vorstellen. Durch den Cheat alles Freigeschaltet haben sich die Gebäude af ihr letzte Stufe heraufgestuft und sehen nun so aus. Ich weis es nicht, könnte es mir aber vorstellen.

@KBS386: Kommt's mir nur so vor, oder mußt Du zu jedem Thema Deinen Senf abgeben? Wenn Du keine Ahnung von SC2000 hast, dann unterlasse es bitte, irreführende oder schlichtweg Hinweise zu geben.

@Niejoe: Wenn ich mich richtig erinnere, muß man mit SCURK zunächst das richtige Gebäudeset auswählen, denn im Spiel selbst werden einfach nur die Gebäude eines bestimmten Sets verwendet, die ersetzen dann ggf. die Originalgebäude. Vermutlich wird die Einstellung in einer INI-Datei im Windows-Systemordner oder evtl. in der Registrierdatenbank gespeichert, daher bringt es nichts, einfach nur den Ordner zu löschen.

Danke

Hey Andreas,

das war ein super Tipp!
Ich habe in dem Sim City Ordner SC2K4Win > SCURKART eine Datei Namens FUTURE.MIF gelöscht. Diese hat wohl die Datei Original.MIF ersetzt. Man erkennt sie auch daran, dass sie im Vergleich zu den Anderen sehr viel "größer" ist. Ca 666kb :Oo:

-> Die Anregung oben war jetzt auch gar nicht mal so verkehrt. Habe ich durch das Löschen der Datei nun vielleicht einen Effekt vernichtet, der ab dem Jahr 2222 oder so "anspringt"??

Viele lieben Dank jedenfalls für die schnelle und vor allem Kompetente Hilfe.

Nico

Ich hatte damals nur die DOS-Version der SC2000 Collection, da gab es so eine Veränderung jedenfalls definitiv nicht - Gebäudesets mußte man immer manuell ersetzen. Es ist natürlich durchaus möglich, daß es in der Windows-Version anders ist (und der Cheat mag auch seinen Anteil daran gehabt haben, wenn er "alle Gebäude freischaltet").

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten