Einkommen einer Stadt

tim1603

Newcomer
Hallo Forum,

wollte euch mal aus Spaß fragen, wie viel Einkommen und Ausgaben ihr so monatlich habt.. Am besten mit Angaben der Einwohnerzahlen ;)

Ich fange mal an:

Einnahmen: ~102.000
Ausgaben: ~ 78.000
Einwohnerzahl: über 420.000
Das Einkommen wurde nicht durch Cheats beeinflusst.

Wieso sollte man denn lachen?
Also ich bin ja schon froh darüber, dass meine Städte mal keine Verluste machen :D
Und auf ein "normalgroßes" Feld habe ich bisher auch nicht mehr als die genannten 420.000 Einwohner gebracht. Muss das mal mit einer großen Fläche ausprobieren ;)

Nein, bist du nicht ;)

Naja, bei der 420.000 Einwohner-Stadt ist auch noch viel freie Fläche ;)
Werde aber in den Ferien auch mal mit einer großen Karte arbeiten.

Man kann einen Pseudomultiplayer machen. Quasi ein Offline-Multiplayer.
Dazu nimmt man einfach eine Region, jeder spielt eine Karte und dann lädt man ab und zu seine Stadt irgendwo hoch und lädt die der/des anderen herunter und fügt sie in seinen Regions-Ordner ein.
Es gibt auch Leute, die sowas machen. Hier im SF gab es mal einen rundenbasierten, da hat jeder nach zwei Wochen die Karte gewechselt und die Stadt eines anderen weitergespielt, es gab einen vorgeschriebenen Pluginordner. Der MP ist allerdings mittlerweile leider eingeschlafen, wie es aussieht.
Dann gibt es noch Andera (Klick) von einer Seite, auf der schon öfter MPs stattfanden, bspw. Eaton und Futureland, aus Futureland haben wir hier aufm SF auch irgendwo ein Stadtportrait, es war glaub ich von hunsmichel.

Alternativ könnt ihr natürlich auch zu zweit oder mit anderen Leuten einen machen und die Städte halt auf irgendwelche Gratishoster hochladen und die Links herumgeben.

Wenn man nur zu zweit spielt, dann kann man sich die Dateien ja auch per E-Mail schicken, solange sie nicht zu groß sind.

Nur das eigentliche Thema dieses Threads ist jetzt weg...

Stimmt: Ich achte weniger auf die Eiwohner, sondern ob die Einwohner, die bereits in meinen Städten sind sich wohöfühlen. Hört sich verückt an oder? Außerdem achte ich auch auf die Realität. Oder habt ihr schon drei "Villa Sonnenalee" Wohnhochhäuser nebeneinander gesehen?

Bei mir: Einnahmen: ca. 28.000
Ausgaben: ca. 16.000
Einwohner: ca. 59.000

Na ja, ich mag ehr kleinere Städte.

Gruss Chris

Zu Andreas: Auch mal eine Möglichkeit sein Reichtum zu lagern. Wo hast du diesen Speicher her?
Selbstgemacht oder gedownloadet? Für mich sieht es auf deinem Bild wie eine abgelegende Hochhaussiedlung aus.

Ich komm schon wieder vom eigendlichen Thema ab!!!

Von einer anderen Kleinstadt:

Einnahmen: ca. 6.400
Ausgaben: ca. 4.800
Einwohner: ca.18.000

Gruss Chris

Den Geldspeicher gibt's beim STEX (nach "money bin" suchen). Und ja, das soll eine dieser abgelegenen Hochaussiedlungen am Stadtrand darstellen - das Bild ist mindestens fünf Jahre alt, und die Siedlung existiert hauptsächlich deshalb, weil ich eine Zeitlang eine wahrhaft unstillbare Nachfrage nach W-§§ hatte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten