Projektregeln, Vorschläge, Anmeldungen und Archiv #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ihr Projektliebhaber!

In diesem Thread könnt ihr:

• nachsehen, was ihr beachten müsst, wenn ihr ein Projekt leiten wollt
• Vorschläge für Projekte machen und euch für vorgeschlagene Projekte anmelden
• sehen, welche Projekte es bereits gibt
• in das Projektarchiv schauen, welche Projekte es schon gab

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wichtige Links:

Regeln für Wettbewerbe
Projekt-Diskussionsthread

Informationen für alle:

- Wollt ihr ein Projekt anmelden --------> Im Thread
- Habt ihr noch Fragen? --------> PN an Dark_Lady oder Rubi Angel
- Anregungen? --------> Im Thread oder PN an mich;)

Die üblichen Fragen:

So, ich nehme mir einfach mal die Freiheit (da der andere Thread langsam unübersichtlich wird) hier mal einen Vorschlagsthread für Projekte zu starten. Dazu nehmen wir mal die üblichen Fragen durch:

Was wird gesucht?
Gesucht werden Ideen für Projekte, die eventuell bald starten könnten.

Was ist ein Projekt?
Ein Projekt ist eine Art "Größerer Wettbewerb" der meistens allerdings nicht ein Gegeneinander sondern ein Miteinander hat.

Wozu dient ein Projekt?
Dem Spaß und der Unterhaltung

Was ist der Unterschied zwischen Projekt und Wettbewerb?
Wie oben schon geschrieben: Projekte sind einfach noch einmal größer, dauern länger und unterstehen meistens einem Miteinander statt Gegeneinander.

Warum wird gesammelt?
Wenn alle ohne irgendwelche Absprachen Projekte eröffnen würden, würde das ganze Forum in einem einzigen Chaos enden und es soll ja schließlich alles schön geordnet ablaufen.

Wie läuft das ab?
Erstmal wird hier gesammelt, d.h einige User werden hier ihre Ideen für Projekte vorstellen. Anschließend können andere Sagen: Bei folgenden Projekten würde ich mitmachen: ... wenn sich eine bestimmte Anzahl gefunden hat, kann das Projekt starten. Bevor du hier ein Projekt vorschlägst, wäre es gut, dich mit den Wettbewerbs (oder in diesem Fall Projekt) regeln vertraut machen würdest;)

Wie lange wird gesammelt?
Endlos. Sobald ein Projekt innerhalb von 6 Monaten seine Mindestzahl erreicht hat, kann dieser Starten, falls dies innerhalb von 6 Monaten nicht passiert, wird die Idee gelöscht

Was muss man als Projektleiter beachten?

- Der Projektleiter führt die Teilnehmer durch das gesamte Projekt. Es ist zu empfehlen, dass sich mehrere Leiter diese Aufgabe teilen, falls über den langen Zeitraum einmal jemand verhindert ist.

- Der Leiter eröffnet den Projektthread mit einer ausführlichen Beschreibung des Vorhabens, den Aufgaben und allen Bedingungen für das Projekt.

- Er sammelt die Arbeiten der Teilnehmer und präsentiert sie, für das jeweilige Projekt angemessen, im Internet.

- Er eröffnet, wenn für das Projekt notwendig, alle anfallenden Abstimmungsthreads, in denen die jeweiligen Abstimmungen stattfinden.

- Er wertet, wenn Abstimmungen stattgefunden haben, die Stimmen aus und eröffnet einen Sieger- oder Präsentationsthread, in dem die Ergebnisse präsentiert werden.

- Er führt eine Teilnehmerliste in einem der ersten Beiträge des Projekts, die regelmäßig aktualisiert wird.

- Wer das erste Mal ein Projekt leiten möchte, bekommt einen erfahrenen Helfer oder Mitleiter, der ihm bei der Erfüllung der Aufgaben hilft.

Das gehört in den Projekt-Vorschlag:

Titel des Projekts

Idee: Wer hat sich das Projekt ausgedacht?
Leiter: Wer wird dein Projekt leiten?
Benötigt: Was wird für das Projekt benötigt, also z.B Erweiterungspacks
Etwa Dauer: Wie lange wird das Projekt etwa dauern?
Beschreibung: Beschreibe das Projekt
Genauer Ablauf: Beschreibe den Ablauf des Projekt
Hinweise: Gibt es noch etwas wichtiges anzumerken?
Teilnehmerzahl: Wieviele User dürfen maximal teilnehmen?

Die restlichen Punkte wie (Bilder etc.) werden erst beim Projekt vorgetragen (falls es starten darf) da das von Projekt zu Projekt völlig verschieden ist. Ein Projekt besteht vielleicht nur aus Bildern, ein anderes braucht kein einziges etc.

Beachtet bitte, dass eure Beschreibung des Projektes, die Beschreibung sein wird, die im nächsten Post zu sehen sein wird. Überlegt euch also gut, wie ihr das Projekt beschreibt!

!WICHTIG! Unvollständige Vorschläge werden Nicht in die Liste aufgenommen!

!WICHTIG! Ein Projekt darf nur starten, wenn es von mir eine Starterlaubnis bekommt!

Projektvorschläge die anscheinend keinen Anklang finden, werden nach einer Weile (6 Monate) gelöscht!

Wichtig: Ihr dürftet reintheoretisch auch bei JEDEM Projekt sagen: Ich würde mitmachen. Da gibt es keine Begrenzung. Ihr dürft bei sovielen Projekten mitmachen wie ihr wollt, bzw. schaffen könnt!

So und nun wünsche ich viel Spaß beim Sammeln von Vorschlägen!

-------------------------------------------------
Ergänzung zu den Regeln 14.05.11

Thema Abstimmungen innerhalb von Projekten

Bei den meisten Projekten finden innerhalb der Projektzeit rundenweise Abstimmungen statt. Es wurde mittels einer Abstimmung beschlossen, das die Projektleiter in Absprache mit den Teilnehmern selber entscheiden können, nach welchem Modus sie die Abstimmungen durchführen möchten - so hat man mehr Flexibilität und kann ggf. auch rundenweise das Abstimmungssystem ändern.

Mögliche Abstimmungstypen sind:

10-er System:
wie bisher bekannt - die Abstimmer können Punkte von 0-10 verteilen, Mehrfachpunktvergaben und halbe Punkte sind möglich

Treppchen-System:
Die Abstimmer vergeben unabhängig von der Teilnehmerzahl nur die Plätze 1-3

BPS-System
Es gibt so viele Punkte, wie TN vorhanden sind. Jeder Punkt darf nur 1x vergeben werden, keine Abstufungen über halbe Punkte.
Bsp: Es gibt 16 TN - Platz 1 bekommt dann 16 Punkte, der letzte Platz bekommt 1 Punkt

Multiple Choice Abstimmung
Es wird mittels einer MC-Umfrage abgestimmt, der Abstimmer kann bis zu 3 Stimmen verteilen, es wird aber hier nicht zwischen den einzelnen Stimmen eine Gewichtung geben, sondern jede Stimme zählt gleich.
Hierbei wäre es dann auch besonders schon, wenn man im Thread den TN ein geschriebenes Feedback da lässt und nicht einfach nur "auf's Knöpfchen" drückt.

MC-Umfrage oder das Ireppchensystem, eignen sich z.B. sehr gut, wennn es darum geht, ein Starterhaus oder einen Startersim zu finden, denn hierbei geht es ja im Prinzip weitestgehend um die eigene Meinung, den eigenen Geschmack.

10er- und BSP-System sind dann z.B. ideal für Abstimmungen, in denen bewertet werden soll, wie gut eine Aufgabe im Vergleich zu den anderen TN umgesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Projektvorschläge und Anmeldungen

blau - Projekt hat Starterlaubnis
rot - Projekt bleibt Starterlaubnis verwehrt
grün - Projekt hat noch keine 5 Interessenten

------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Archiv

Aktuelle Projektabstimmungen

Baldige Projekte

Architekt des Jahres 2014
(startet nach dem Innarchitekten 2013)

Idee: BloodOmen1988 & Vany89
Leiter: BloodOmen1988 & Vany89
Benötigt: Grundspiel
Etwa Dauer: ca. 6 Monate
Beschreibung:
Alle Jahre wieder wird der „Innenarchitekt 20…“ gesucht. Nun fragten wir uns. Warum suchen wir nicht mal den „besten“ Architekten für das jeweilige Jahr? Es gibt doch bestimmt viele User, die viel lieber Bauen, als „nur“ einzurichten. Daher möchten wir nun das Projekt A -> Projekt Architekt 20… ins Leben rufen und würden uns hier zur Leitung zur Verfügung stellen und bis Ende des Jahres einen Konzeptplan erstellen, wie wir vorgehen usw. Wir sind im Vorfeld für Wünsche, Anregungen usw sehr dankbar und immer offen. Das Projekt an sich wird allerdings diesmal wieder von uns geplant, aber öffentlich und nicht anonym ablaufen, da wir den regen Austausch im IA-Thread sehr mögen.
Genauer Ablauf: Errichtung von Wohngrundstücken, Communitylots, Gärten, etc.
Hinweise: Es geht um bauliche Aspekte, nicht um Inneneinrichtung (-> IA). Grundstücksgestaltung, Planung und Anlage eines Hauses, sowie die Aufteilung der Räume. -> Wer einrichten möchte, darf das tun, allerdings sollte das nicht mit in die Bewertung einfließen.

Teilnehmer:
DarkMim
FrauZitrone
nighttalkerin
ingerigar
(calypsosim)
Dekowolke
Prisca

Aktuelle Projekte

Seit dem 14.02.2013
Nachbarschaft: Dunkelhain am Teufelsmoor (Leiter Calypsosim, HH ingerigar)
Hauptthread
Vorstellungs-/Ergebnisthread
Einstieg jederzeit möglich!

Seit dem 30.09.12
Gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" (Leiter Calypsosim, HH ingerigar)
Hauptthread
Vorstellungs-/Ergebnisthread
Einstieg jederzeit möglich

Seit dem 22.6.2012
SIMS-AUTOREN-ZIRKEL (Leiter: Cosmic Dream)
Hauptthread
Bildersammlung
Ergebnisthread

Seit dem 27.5.2012
INNENARCHITEKT DES JAHRES 2012 (Leitung: simension, Co-Leitung: Cosmic Dream)
Hauptthread
Einstieg weiterhin möglich!

Seit dem 31.1.2012
"Wir machen uns die Welt..." - Das SimForum-CAW-Projekt (Leitung: BloodOmen1988 / Vany89)
Hauptthread
Einstieg möglich!

Seit dem 28.1.2012
VERLAG FÜR WOHNEN, ARCHITEKTUR UND GARTEN (Leitung: madaya)
Hauptthread
Austausch
Präsentationsthread

Seit dem 11.8.2011
VIELE KÖCHE VERSALZEN DEN BREI (Leitung: henrik98)
Hauptthread
Abstimmungen
Runde 1
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Runde 6
Siegerthreads
Runde 1
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Runde 6
Einstieg nicht mehr möglich - momentan pausiert

Seit dem 16.4.2011
JUST ONE SHOT (Leitung madaya und BloodOmen)
Hauptthread
Abstimmungen
Thema 1 - Alt und Neu
Thema 2 - Grusel
Thema 3 - Licht und Schatten
Thema 4 - Freude
Thema 5 - Groß und Klein
Thema 6 - Einsamkeit
Thema 7 - Feuer und Wasser
Thema 8 - stark und schwach
Thema 9 - Gespiegelt
Thema 10 - Film
Thema 6 - Einsamkeit
Siegerthreads
Thema 1 - Alt und Neu
Thema 2 - Grusel
Thema 3 - Licht und Schatten
Thema 4 - Freude
Thema 5 - Groß und Klein
Thema 6 - Einsamkeit
Thema 7 - Feuer und Wasser
Thema 8 - stark und schwach
Thema 9 - Gespiegelt
Thema 10 - Film

Seit dem 23.10.2010
GELD ALLEIN MACHT NICHT GLÜCKLICH (Leiter:madaya und Favole1985)
Link für den Projektthread (Diskussionen und Fragen)
Link für Ergebnisthread (Mit Bildern der Teilnehmer)

Seit dem 7.7.2009
DAS SINGLE-PROJEKT(Leiter: TeamSimlane10)
Hauptthread

VERGANGENE PROJEKTE

Begonnen am 27.5.2012
INNENARCHITEKT DES JAHRES 2012 (Leitung: simension, Co-Leitung: Cosmic Dream)
Hauptthread
Runde 1
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Runde 6
Siegerthread
Das Projekt ist abgeschlossen!

(Vorbereitungen seit 24. Dezember 2010
Start: 17. März 2011)
INNENARCHITEKT DES JAHRES 2011 - WIR SUCHEN DICH!(Leiter: BloodOmen mit helfender Hand Manderinchen)
Hauptthread
Abstimmungen:
Innenarchitekt 2011 - Runde 1
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Finale
Sieger:
Siegerthread Innenarchitekt 2011
Das Projekt ist abgeschlossen.

(Begonnen am 17. Dezember 2010)
SIMFORUMS NEXT BIB (big is beautiful) - (Leiter:Lady-Sunshine und *Lotusbluete* [Bilder])
Hauptthread
Abstimmungen:
Aufgabe 1
Aufgabe 2
Aufgabe 3
Aufgabe 4
Siegerthread

(Begonnen am 6. Dezember 2010)
DIE MÄNNER-WG (Leiter: Dementia, helfende Hand: keine, Aufgabenstellung: ingerigar & Dementia)
Hauptthread
Abstimmungen
Runde 1
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Runde 6
Siegerthread
Das Projekt wurde abgebrochen.

(Begonnen am 6. Dezember 2010)
SIMS IM GLÜCK (Leiter: erdbeerpuppe)
Abstimmung zum Ehepaar
Hauptthread
Abstimmungen:
Vorrunde
Runde 1
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Runde 6
Runde 7 Finale
Siegerthreads:
Sims im Glück - Vorrunde
Sims im Glück - Sieger - Sammelthread

(Begonnen am 23. November 2010)
EINSATZ IN 4 WÄNDEN (Leiter: keine)
Hauptthread
Abstimmungen
Runde 1
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Runde 6
Runde 7
Runde 8
Runde 9
Runde 10
Siegerthreads
Runde 1
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Runde 6
Runde 7
Runde 8
Runde 9
Runde 10 nicht auffindbar!

(Begonnen am 5. September 2010)
EIN HAUS GEHT AUF REISEN

(Nachfolger von "Ein Bungalow geht auf Reisen", Leiter:BloodOmen)
Hauptthread:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=176564
Abstimmungen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=175407
Runde 4 (Südstaaten der USA)
Runde 5 (Asien)
Runde 6 (Skandinavien)
Finale Runde (Deutschland)
Siegerthreads:
Runde 4 (Südstaaten der USA)
Runde 5 (Asien)
Runde 6 (Skandinavien)
Finale Runde (Deutschland)

(Begonnen am 30. August 2010)
DAVIDS LOVESHOW (Leiter: Lady-Sunshine)
Hauptthread
Abstimmungen:
Runde 1
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Siegerthread:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=176823

(Begonnen am 24. März 2010)
NESTBAU MIT FAMILIE BUONO (Leiter: BloodOmen, vorheriger Leiter: cinnie mit helfender Hand Lady-Sunshine)
Hauptthread
Kuriositäten-Thread
Abstimmungen
Musterhäuser für Familie Buono
Grundrissversionen[/COLOR]
Runde 1
Runde 1, Teil 2
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Abstimmung Runde 5 (Thread nicht aufzufinden, eventuell ist Runde 6 in Wirklichkeit Runde 5)
Runde 6
Siegerthread
Hauptthread 2 (neu!)
Abstimmungen
"Nestbau Runde 7"
"Nestbau Runde 8"
Siegerthreads
Sieger "Nestbau Runde 7"
Sieger "Nestbau Runde 8"
Ergebnis "Nestbau Runde 9"
Ergebnis "Nestbau Runde 10"

(Begonnen am 5. Februar 2010)
INNENARCHITEKT DES JAHRES 2010 (Leiter: manderinchen)
Hauptthread
Abstimmungen
Runde 1
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Finale
Siegerthread

(Begonnen am 11. Januar 2010)
SIMFORUMS NEXT "SIM"MODEL (Leiter: Bisounours) (Vorherige Leiter: Lady-Sunshine und petra203)
Hauptthread
Hauptthread 2
Abstimmungen
Runde 1
Runde 2a
Runde 2b
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Runde 6
Runde 7
Runde 8
Runde 9
Runde 10
Runde 11
Runde 12 (Finale)
Der große Rückblick
Siegerehrung
Siegerehrung (mit neuem Leiter)

Zuletzt bearbeitet:
So - neuer Thread ist da, ich hoffe, ich hab alle vorgeschlagenen Projekte aus dem alten Thread übernommen - bitte für die Projekte noch mal neu hier im Thread dann anmelden.

Das Aktualisieren des Archives darf dann aber gerne einer von Euch übernehmen - wer sich mit um den Thread kümmern möchte, schickt mir bitte ne PN und den Aufgabenbereich, den er übernehmen will (Anmeldung, Archiv) dann schick ich das passwort für den Account zu.

Es wäre wirklich toll, wenn jemand das noch weiter aktualisieren und betreuen könnte. Ich habe mich für die Aktualisierung der WB's gemeldet, noch mehr möchte ich im Augenblick nicht machen, aber vielleicht findet sich auch jemand für hier?

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe oder auch nicht, und ob du mich überhaupt meinst. Ich betreue, die Aktualisierung in diesem Thread.

Dark Lady, das war ja richtig Arbeit! Lieben Dank! Kannst du bei den aktuellen Projekten noch unser "Geld allein macht auch nicht glücklich" eintragen? Madaya ist Leiterin und ich helfe ihr.

Link für den Projektthread (Diskussionen und Fragen)
Link für Ergebnisthread (Mit Bildern der Teilnehmer)

Und ich meine der "Simforums next Bib (Big is beautiful) Simmodel '10/11" hat schon 5 Teilnehmer (Rubi Angel, Hendrik98, Swenno18, Baby3000 und ich).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig sehe, könnte das folgende Projekt doch starten - oder?

Sims im Glück

Vorschlag von erdbeerpuppe
Leiter: erdbeerpuppe
(Frist bis zum 04. Januar 2011)

Es geht um ein veraltetes und teilweise kaputtes Haus, das von Grund auf neu renoviert werden muss, inklusive Garten. Dabei geben die einzelnen Familienmitglieder ihre Wünsche bekannt, die berücksichtigt werden müssen. Das Haus mit Familie wird. Zur Verfügung gestellt.

*Klick*

Bisherige Interessenten: (5/5)

1. BloodOmen1988
2. keine
3. Rubi-Angel
4. ANNA
5. ingerigar

Danke Favole1985

Ich hab die beiden Projekte mit der Starterlaubnis mal in den zweiten Post unter baldige Projekte übertragen - wäre schön, wenn dann innerhalb der nächsten 4 Wochen damit angefangen werden würde.

Da fehlt noch "Ein Haus geht auf Reisen", die Fortsetzung von "Ein Bungalow geht auf Reisen" Kannst du das noch nachtragen?

Und bei meinem Projekt "Einsatz in 4 Wänden" hast du vergessen BloodOmen1988 einzutragen, die hatte sich im andern Thread ja auch als Interressent gemeldet gestern.

Edit: Und der Innenarchitekt des Jahres gehört eigentlich zu den vergangenen Projekten, der ist schon länger fertig.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Und ich meine der "Simforums next Bib (Big is beautiful) Simmodel '10/11" hat schon 5 Teilnehmer (Rubi Angel, Hendrik98, Swenno18, Baby3000 und ich).
Ja, sorry. Ich weiß, dass der schon 5 Teilnehmer hat.

Ich schreib demnächst 3 Arbeiten + 1 Test. Wenn ich die hinter mir hab, beginne ich mit planen und Absprechen mit Lotusbluete.
Also letzter Starttermin ist ja 19.12 oder so was. Aufjedenfall beginne ich davor (:

Ich meinte doch nicht dich Lady Sunshine... ;) Ich meinte das nur, weil Dark Lady ihn noch unter den stehen hatte, die nicht genug TN haben... :rolleyes: Ich hab diese und nächste Woche auch Abschlußprüfungen, da hab ich eh wenig Nerv... :what:

:) Also keine Panik... :) Ich glaub, für Klausuren und Tests und Prüfungen hat hier jeder Verständnis!

Bei "Einstz in 4 Wänden" würde ich gerne mitmachen!

Wie ist das eigentlich: Startet im nächsten Jahr wieder ein Innenarchitekten-Projekt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wann das folgende Projekt startet?

Sims im Glück -Starterlaubnis!

Vorschlag von erdbeerpuppe
Leiter: erdbeerpuppe
(Frist bis zum 04. Januar 2011)

Es geht um ein veraltetes und teilweise kaputtes Haus, das von Grund auf neu renoviert werden muss, inklusive Garten. Dabei geben die einzelnen Familienmitglieder ihre Wünsche bekannt, die berücksichtigt werden müssen. Das Haus mit Familie wird. Zur Verfügung gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei "Sims im Glück" würde ich wieder aussteigen sorry. Aber ich mach ja schon bei Zerelda mit, und wieder ein ganzes Haus einrichten wird mir dann doch etwas zuviel.

Bei "Einsatz in 4 Wänden" würde ich gern mitmachen, da dies nur jeweils ein Zimmer betrifft.

Damit wären's 5 Teilnehmer, das Projekt darf dann starten! :)

Ich trag das dann gleich oben ein...
Das ist ja schön. Ich muss jetzt noch ein paar Vorbereitungen machen und dann kanns los gehn. Aber vor Montag komm ich wohl nicht zu den Vorbereitungen. Am WE ist bei mir immer etwas schlecht, weil mein Freund immer nur übers WE da ist, da nutz ich die Zeit mit ihm.

Edit: Bei Sims im Glück würd ich gerne mit machen (Edit: ach ich bin ja sowieso schon eingetragen, hatte ich gar nicht gesehn)

Edit: @Rubi ich glaube bei Sims im Glück richtet man das Haus so nach und nach ein, wenn ich das richtig verstanden habe. Deswegen geh ich davon aus dass man da pro Runde vielleicht 1 oder 2 Zimmer einrichtet bzw. umgestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Wuchi ja auch Lust bei diesem oder dem anderen Projekt mitzumachen, ich kann ihn ja mal fragen. Ich finde nämlich, dass die Männer einfach unterrepräsentiert sind.

@Rubi-Angel: Ich habe das auch so verstanden wie keine. Nicht soviel auf einmal. (Meine Großaufgabe - nämlich die Buonos abzuschließen - überfordert nämlich wieder einmal meine Nerven! Das Haus ist definitiv zu groß, aber ich habe mir geschworen, es zu einem vernünftigen Ende zu bringen.)
Es wäre wirklich schön, wenn du dabei sein könntest.

Hat sich eigentlich erdbeerpuppe inzwischen mal gemeldet? Man könnte ja vielleicht über die Rundenzahl und den Umfang vorher diskutieren, damit nachher nicht so viele aussteigen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Wuchi ja auch Lust bei diesem oder dem anderen Projekt mitzumachen, ich kann ihn ja mal fragen. Ich finde nämlich, dass die Männer einfach unterrepräsentiert sind.

Mach mal bei SIMS im Glück und bei Einsatz in vier Wänden mit. Hört sich wirklich interesant an. Und könnte eine Richtige herrausvorderung werden.

Es gibt so viele gute Vorschläge bei den Projecten. das man sich nicht wirklich entscheiden kann wo man mitmachen soll.

Da "Sims im Glück" und "Einsatz in 4 Wänden" sowieso beide Starterlaubnis haben, werde ich da nicht mehr alle eintragen, die sich noch gemeldet haben, ok?
Ihr könnt sich dann ja melden, sobald das Projekt anfängt. :)

Soll ich vielleicht erdbeerpuppe eine PN schreiben, dass ihr Projekt durchgekommen ist, oder so? Vielleicht schaut sie einfach nicht in diesen Thread und weiß gar nicht, dass sie Starterlaubnis hat?

keine: kein Problem, mach dir keinen Stress mit "Einsatz in 4 Wänden"! Ich glaube, man sollte das Projekt innerhalb ca. eines Monats starten ab dem Zeitpunkt, wo es Starterlaubnis hat, also hast du noch massig Zeit, dich darauf vorzubereiten. :hallo:

Ich hab jetzt mein Projekt "Einsatz in 4 Wänden" gestartet. Du kannst es also zu den aktuellen Projekten schieben.

Übrigens, hat sich Erdbeerpuppe inzwischen mal gemeldet?

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde. War mit nicht so erfreulichen Dingen beschäftigt und seit Wochen nicht mehr hier.
Die Frage ist, da "Einsatz in 4 Wänden" ja mehr oder weniger das Gleiche ist, ob es überhaupt Sinn macht, mein Projekt überhaupt noch zu starten? (Und das meine ich jetzt überhaupt nicht böse oder eingeschnappt)
Falls es dennoch gewünscht ist, müsstet ihr euch noch ein paar Wochen gedulden, da ich dann nur teilweise am Haus und Familie arbeiten kann. Wenn das in Ordnung wäre, sagen wir bis Mitte Dezember, dann bastel ich noch was?!

Danke und liebe Grüße
Jutta

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde. War mit nicht so erfreulichen Dingen beschäftigt und seit Wochen nicht mehr hier.
Die Frage ist, da "Einsatz in 4 Wänden" ja mehr oder weniger das Gleiche ist, ob es überhaupt Sinn macht, mein Projekt überhaupt noch zu starten? (Und das meine ich jetzt überhaupt nicht böse oder eingeschnappt)
Falls es dennoch gewünscht ist, müsstet ihr euch noch ein paar Wochen gedulden, da ich dann nur teilweise am Haus und Familie arbeiten kann. Wenn das in Ordnung wäre, sagen wir bis Mitte Dezember, dann bastel ich noch was?!

Danke und liebe Grüße
Jutta
Freut mich dass du dich gemeldet hast. Nein "Einsatz in 4 Wänden" ist wirklich nicht das gleiche wie dein Projekt. Bei dir wird ein komplettes Haus nach und nach renoviert und bei meinem Projekt immer ein einzelnes Zimmer, die nicht miteinander in Verbindung stehn. Also kein Haus das renoviert wird. Es hat zwar bißchen Ähnlichkeit, aber komplett anderer Ablauf.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du das Projekt dennoch startest, ich freu mich schon sehr drauf. Lass dir nur Zeit, es eilt ja auch nicht, die Hauptsache ist doch, dass es überhaupt startet.

Ich würde die Famlie aus meinen bereits gebastelten Sims erstellen. Damit ihr die Wahl habt, welches Männlein und welches Weiblein ich nehmen soll, würde ich eine Abstimmung vorschlagen? Seid ihr einverstanden?

Ja bin einverstanden

The Sims 3 Medieval

Idee: Kicker
Leiter: Kicker und gesuchter Mitleiter
Benötigt: Das Sims 3 Grundspiel
Etwa Dauer: (schätzungsweise) 6 Monate
Beschreibung: Ziel des Projektes ist es, eine mittelalterliche Stadt zu erstellen mit Marktplatz, Bauernhöfen, einem Schloss und allem was dazu gehört.
Genauer Ablauf: Pro "Runde" können die Teilnehmer Häuser, Sims oder was auch immer gesucht ist, einsenden. Dann wird abgestimmt, welche dieser Dinge in unsere Mittelalterstadt eingebaut werden. Und am Ende dieses Projektes ist eine mittelalterliche Stadt gebaut, die es dann zum Download gibt.
Hinweise: Ich habe mir gedacht, dass man vllt. am Ende des Projektes eine Art "Dokumentation" über das Leben im Mittelalter mit seinen Sims machen könnte - Sowas ähnliches wie Singleprojekt, nur eben im Mittelalter.
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt

Das klingt ja sehr interressant, da wär ich gerne dabei

Kicker, die Idee hört sich toll an - ihr müsst dann nur drauf achten, das ihr in Eurer nachbarschaft nur DL verwendet, bei denen die Ersteller das Hochladen erlauben - bedeutet, das ihr Pay-Kram schon mal gar nicht verwenden dürft und die Leiter ggf die jeweiligen Ersteller erst mal alle persönlich anschreiben müssen, wenn die keine TOU's haben...

Ich bin doch schon früher fertig, als erwartet. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich das Projekt gerne am 6.12.2010 starten?!
Diese Umfrage würde dann frühzeitig am 5.12.2010 enden? Ginde das überhaupt?

Kicker, deine Idee finde ich klasse!! :up:

Oh wie schön ich freu mich schon wenns endlich los geht :)

ich hatte gerade eine neue Idee. Da das Haus ja renoviert werden muss und erst mal nicht unbedingt spielbar ist... wie wäre es, wenn ich ein kleines (jetziges) Haus der Familie zur Verfügung stelle, ihr dieses als Vorrunde einrichtet und neben dem eigentlichen Haus platziert?
So hat jeder genug Zeit, diese Aufgabe erst mal zu bewältigen und die Familie ist integriert?

Also, da gerade schon alle Vorbereitungen für "Sims im Glück" laufen und es nur noch um einen günstigen Starttermin für die erste Aufgabe geht, schiebe ich das Projekt schon mal in "Laufende Projekte". :)

Sobald ihr richtig gestartet habt, kann ich ja den Link zum Projektthread und so immer noch ergänzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten