Ich hab mich net auf den Schlips getreten gefühlt, fands nur sehr abwertend... N Haus mit vier Wänden und nem Dach bauen kann ich auch, sowas ist auch keine grössere Herausforderung... Nich alle kamen rechtzeitig, um bei den Buonos mitzumachen und nicht gerade bei der letzten Runde neueinsteigen zu müssen. Aber ne, ich denk ich lass es, wie gesagt, ich bau auch noch ne eigene Nachbarschaft auf und mir ist iwie sowieso die Lust vergangen... Dann kann man auch alles genau so machen, wie es gewünscht wird ohne dass ich drein funke. Ei4W ist ja auch noch.
Und Jutta, darf ich dir was sagen? Es ist dein Projekt, ziehe es so durch wie du willst. Wenn du die erste Aufgabe so haben wolltest, wie sie vorher formuliert war, dann behalte sie so. Bloss weil jemand droht auszusteigen oder so musst du doch nicht deine Pläne ändern. Mach es so wie du willst und pass dich nicht mir oder anderen an - wir haben uns an dich anzupassen und wenn wir das nicht wollen ist das schlicht und einfach unser Problem
Lass dich nicht so beeinflussen, zieh es so durch, wie du es durchziehen willst. Inklusive Aufgabenstellungen etc. Dir kann doch egal sein wenn ich das nicht gut find - du bist die Leiterin und entweder ich akzeptier wie du die Aufgabe stellst und mach mit oder eben nicht. Genauso wie dir eigentlich egal sein kann, ob ich nun mitmache oder nicht - du hast doch auch so genug Teilnehmer gefunden, ganz ohne mich... Mach also meinetwegen und auch wegen niemandem anderer Sonderwünsche Änderungen am Plan. Ganz ehrlich, ich hätt auch ein konsequentes "Nein, das wird ein volles Haus" akzeptieren können, und wenn ich's nicht gekonnt hätte, hätt ich eben nicht mitgemacht, aber wenn du dich immer anderen anpasst, ist das Projekt am schluss so, wie alle anderen es sich wünschen - nur eben nicht mehr das, was du eigentlich wolltest. Das wollt ich noch sagen.
Und Jutta, darf ich dir was sagen? Es ist dein Projekt, ziehe es so durch wie du willst. Wenn du die erste Aufgabe so haben wolltest, wie sie vorher formuliert war, dann behalte sie so. Bloss weil jemand droht auszusteigen oder so musst du doch nicht deine Pläne ändern. Mach es so wie du willst und pass dich nicht mir oder anderen an - wir haben uns an dich anzupassen und wenn wir das nicht wollen ist das schlicht und einfach unser Problem

Zuletzt bearbeitet: