Beliebtste Sims 3 Erweiterungspacks

Simselein

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
W

hallo leute,

wollte mal fragen welches das beliebteste sims 3 erweiterungspack ist?
ich möchte mir mal ein neues sims 3 game kaufen.

vielen dank schonmal im voraus.♥

lg simselein
 
Also ich finde Late Night am besten.
Es bietet auch die meisten Erweiterungen, wie ich finde ...:)
Also ich finde, dass ist echt empfehlenswert ;)
 
Ich finde Reise Abenteuer gut, da kannst du in länder reisen und schätze suchen,
Ich mag Reise abendteuer am allerliebsten, dann kommt late night.
Und im nächsten Jahr 2011 Medivel, wuhuuu.
 
Und im nächsten Jahr 2011 Medivel, wuhuuu.

Du weißt aber schon, dass Sims3 Medieval kein AddOn ist, sondern ein eigenständiges Spiel?

@topic:

Bis jetzt fand ich alle drei AddOns ehrlich gesagt grottig. Wenn ich wählen müsste, würde ich allerdings Reiseabenteuer nehmen. Traumkarrieren war langweilig und Late Night für mich nach wie vor ein billiger Abklatsch von Nightlife bzw. Superstar, nur mit rund 60% weniger Inhalt.
 
ja, hab ich in nem schreibheft gelesen, is mir schnuppe :)
Ich frage mich bloß,wie denn sonst die hexen ins sims3 spiel kommen.
 
um ehrlich zu sein, ich finde traumkarrieren am besten. ich bin eher jemand der die nachbarschaft gern schön macht und die anderen sims die dort rumlaufen. dementsprechend kam mir die architekten und die desigen Karriere grade recht.

bei reiseabenteuer fand ich gut, dass man diese aufgaben hatte, aber wenn man die durch hat ists langweilig.

latenight: naja, meine sims gehen eh nicht auf party
 
Um ehrlich zu sein, warte ich immer noch auf das Addon welches mir wirklich zusagt.

Ich möchte wieder Jahreszeiten und Wetter, aber allen voran Haustiere.
 
Mir gefällt Late Night am besten, danach Reiseabenteuer und am Schluss Traumkarrieren.
Weiss auch nicht, aber Traumkarrieren ist eigentlich das wo ich am wenigsten nutze irgendwie. Stylist und Architekt spielen machte mir am Anfang Spass, verlor für mich aber dann den Reiz.
Reiseabenteuer gefällt mir immer, da die Urlaubsnachbarschaften einfach so wunderschön gestaltet sind, und ich gern mit meinen Sims zb in China in den Camps übernachte, am Feuer sitze und Gemüse grille :D
 
Ich frage mich bloß,wie denn sonst die hexen ins sims3 spiel kommen.

Wer sagt, dass es überhaupt Hexen oder Zauberer in Sims3 geben wird? Nur weil es sie in Sims1+2 gab, muss das ja nichts heißen ^^ Nach den ziemlich enttäuschenden Magie-Inhalten aus Sims2 könnte ich sogar sehr gut darauf verzichten. Dann doch lieber in einem eigenständigen Spiel.

Im Übrigen warte ich auch nach wie vor sehnsüchtig auf das Wetter/Jahreszeiten-AddOn. Haustiere wären für mich nur interessant, wenn es endlich mal etwas mehr Auswahl abseits von Hund und Katze geben würde.
 
Im Übrigen warte ich auch nach wie vor sehnsüchtig auf das Wetter/Jahreszeiten-AddOn. Haustiere wären für mich nur interessant, wenn es endlich mal etwas mehr Auswahl abseits von Hund und Katze geben würde.
Da stimme ich dir voll zu: Wetter bzw. Jahreszeiten ist auch das worauf ich total warte. Es fehlt mir ganz schrecklich in Sims3. :schnief: Das ist so eintönig dadurch irgendwie. Dauernd nur grün und Sonnenschein...

Und was Haustiere angeht: es können ja gerne Hund und Katze dabei sein - aber einfach mal etwas Auswahl zusätzlich. Mit Vogel und Hamster war ja nicht viel anzufangen. Toll wären Pferde! Würde mir nen Stall ans Haus bauen. =) Die müsste man dann aber auch reiten können. Auch exotische Tiere fände ich cool (mit Affen könnte man gut was anfangen), oder mal nen Tiger im Wohnzimmer. Auch nicht schlecht. :lol:

Zum Thema: ganz ehrlich fehlt mir bei ALLEN Addons nach wie vor die Langzeitmotivation. Die Aufgaben in Reiseabenteuer sind nur zu Beginn interessant - wiederholen sich irgendwann ständig nur und werden dann langweilig. Traumkarrieren war ähnlich: zu Anfang ganz nett, aber hat man sie erstmal durch... :sleep: Dann begleite ich meinen Sim lieber nicht auf die Arbeit, bevor ich mich langweile. Und Late Night: dieses Star-Dingens und die Papparazzi werden arg schnell nervig. Lediglich die Vampire sind ganz cool. Insofern: mir gefällt noch Late Night am besten. Wenn mich auch keins der bisher 3 Addons wirklich vom Hocker reißt. Leider! :naja:
 
Also ich finde Traumkarrieren bisher am gelungensten. Die neuen Jobs sind witzig, zudem sie ja keine Rabbitholes mehr sind. (Bis auf die Bildungskarriere) Du kannst deinen Sim auch in der Arbeit steuern. :up: Außerdem gibt es das Kommisionslager. Dort kann z.b. Auch ein Künstler seine Bilder verkaufen und als Selbstständiger im Rathaus anmelden. Er hat also in dem Sinn auch eine Arbeitsstelle.

Danach kommt Late Night weils doch etwas abwechslungsreicher wird. Bridgeport finde ich auch super gelungen, vorallem mit den Apartments und die Vampire.

Reiseabenteuer kommt bei mir am Schluss... Das Addon hat mich bei Sims 2 auch nicht so sehr interessiert.

Wie schon gesagt, es fehlen Haustiere und Jahreszeiten. ;) Ich werde mir trotzdem immer noch alle Addons kaufen, weil ich auch an den vielen neuen Objekten hänge die es jedes mal gibt.
 
Boff, das ist eine schwere Frage.

Zu RA:
Es hat durchaus Charme, ddie jeweiligen Umgebungen sind schön und es ist immer eine willkommene Abwchslung zum Alltagsleben der Sims. Schön ist auch, dass man Grüfte bauen kann, sofern man es kann. Ich selbst kenne zwar ein paar Grundfunktionen, aber mehr auch nicht, also sind meine "Gruften" immer recht simpel. Aber gut, es gibt da sicher genug Leute die es besser können als ich.
Schlecht ist jedoch das man Grüfte nicht zurücksetzten kann, also kein "Reset" und man kann die Aufgaben mit einem anderen Sim nochmal spielen, oder um bei den eigenen Gruften zu bleiben, einen Fehler nicht danach einfach korrigeren kann, sondern alles neu machen muss.

Zu TK:
Also meiner Meinung nach ideal für alle Single-Sim-Spieler, da man dann nicht vor einem Rabbithole warten darf bis der Sim wieder herauskommt, sondern aktiv bestimmen was er macht und wie erfolgreich er ist.
Aber Probleme macht es mir mit 2 Traumkarrieren, es sei denn die andere ist Gleitzeit, also Maler etc. denn es wird wirklich knifflig einen Feuerwehrmann und einen Stylisten gleichzeitig zu managen.

Zu LN:
Ich finde die neue Stadt sehr authentisch mt ihrem Downtownflair den Stars und den Werbegeschenken, den Hotspots und den Flops im VIP-Bereich, die coole Starinsel und dem recht realistischen Platzmangel.
Nicht zu vernachlässigen sind auch die Vampire (Ach, schade jetzt habe ich die anderen Wesen wie Simbot und Mumie vergessen, schade %)) und ihre Fähigkeiten.
Richtig negativ ist nur, dass diese Bandmechanik etwas ... merkwürdig ist, ein Sim gründete bei mir einmal eine Band und ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Tja, danach hab ich die Band stark vernachlässigt und keine neue mehr gegründet.
Und nervig auch, dass die Lokale alle etwas leer sind, selbst die Hotspots manchmal, aber ich glaube das ist ein Bug.

Hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung helfen.

MfG
 
Am besten finde ich (mit nur knappem Vorsprung) Late Night. Die Funktionen aus diesem Addon lassen sich am besten in das normale Simleben integrieren. Und das Nachtleben hat mir vorher immer sehr gefehlt.

Danach kommt Reiseabenteuer. Die Urlaubsländer sind wunderschön und auch das Gruften erkunden macht Spaß. Es ist allerdings fast wie ein eigenständiges Spiel und nicht wie ein Addon, da es kaum in den Alltag der Sims integriert ist und auch das Spielprinzip etwas anders ist (Missionen und Aufgaben statt völlig freier Entscheidungsmöglichkeiten).

Als letztes kommt Traumkarrieren, einfach aus dem Grund, dass ich noch nie sonderlich daran interessiert war, meine Sims zu Arbeit zu begleiten. Und bei meinem 8-Personen-Haushalt mit zwei Sims in einer der neuen Karrieren wird es schon echt stressig.
 
Ich hätte keines der 3 AddOns wirklich gebraucht:naja: - es hat mich auch keines so wirklich begeistert und von den vielen Bugs ganz zu schweigen.
Aber wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich Reiseabenteuer wählen. Alle 3 Länder sind wunderschön und man kann auch prima Urlaub machen ohne die Gruften zu erkunden.
 
Das ist ne schwierige Frage, weil jedes Addon seine persönlichen Macken hat. Ich liste deswegen mal alle drei auf:
1. Reiseabenteuer: Vier Themenländer in denen du unterschiedliche Kuluren bewundern kannst. In jedem Land kannst du speziele Dinge kaufen. Im grundlegenden ist alles auf Schatzsuche ausgelegt. Am Anfang ziemlich spannend, aber irgendwann nach mehrmaligen Spielen ziemlich öde.
2. Traumkarrieren: Neue Jobs und die Arztkarriere wurde ausgebaut. Es gibt nicht den Job Tatowierer. aber man kann sich tatowieren lassen. Außerdem eine neue NB. Das schöne ist das man seine Sims bei der Arbeit begleiten kann. Z.b. als Feuerwehrmann oder Architekt. Toll ist, dass man Wäsche waschen kann.=);):D Für mich das EP, dass man am schönsten nebenbei spielen kann.
3. Late Night: Viele coole, neue Dinge, wie Whirlpool. Es gibt Vampire und das ganze EP legt sich auf das Nachtleben aus. Neue NB Bridgeport. Dieses EP hört sich total klasse an, neigt aber zu vielen nervigen Bugs und der Patch hat die meisten nicht behoben oder aber diese behoben und dafür neue eingebracht.
Ich kann dir keinen eindeutigen Tipp geben, da jeder eine andere Meinung über die Addons hat. Wenn du aber nähere Infos über eines der Addons haben möchtest, kannst du einfach nochmal nachfragen.
LG, eure animefan.
 
Reiseabenteuer hat nur drei Reiseziele: Ägypten, China und Frankreich.

Zu Late Night lässt sich noch sagen, dass Sims Stars werden können. Dies ist allerdings ziemlich stressig, da dein Sim, immer wenn er irgendwas "unkonventionelles" macht, z.B ohnmächtig werden oder etwas wegsprengen, öffentlich gedemütigt wird und sich die Beziehung zu anderen Sims verschlechtert.
 
Late Night, definitiv. Und danach Reiseabenteuer, am Schluss dann Traumkarrieren.
Late Night, weil ich Bridgeport sehr gerne mag und das Besuchen von Clubs, Bars, die Vampire, die Stars (obwohl das manchmal auch nervt, ich fände es gut, wenn man festlegen kann ob ein Sim ein Star sein soll oder nicht), schöne neue Objekte... Allerdings einige Bugs und mein Spiel hängt sich noch öfter auf als sonst :(
An Reiseabenteuer gefallen mir die Landschaften, die Leute, etc von Frankreich/China/Ägypten. Aber man spielt immer die gleichen Abenteuer für die Visumpunkte, ich wünschte man könnte auch ohne hohe Visumpunkte ein Haus kaufen oder länger bleiben. Und es lädt bei mir immer ewig bis ich in einem der Länder bin bzw. mein Sim :D
Traumkarrieren gefällt mir auch, aber ist nach meiner Meinung schnell langweilig.
 
Sorry, wegen den vier Ländern.:schäm: Im Kopf hab ich drei gedacht und vier geschrieben... Ich hab eindeutig zu wenig Schlaf in letzter Zeit...
Hoffe, dass das nicht für zuviel Verwirrung gesorgt hat.
LG, animefan
 
Nachdem ich ja jetzt endlich mit RA alle Add-ons habe kann ich mitreden. ;)

Für mich steht ganz klar auf Nr. 1 Traumkarrieren.

Zu Reiseabenteuer: Derzeit bin ich noch im erkunden der Grüfte und sammeln der Objekte. Da ich ja nebenbei auch noch wahnsinnig gerne Adventures spiele, liegt es mir doch sehr. Hab zwar am Anfang gedacht naja (Urlaub total und Gute Reise haben mir nie sonderlich gefallen), aber dieses gefällt mir. Allerdings hab ich es erst seit 2 Wochen drauf, mal schauen wies mir der Langzeitmotivation ausschaut.

Zu Traumkarrieren: Ich spiele gerne mit den Sims die selbstständigen Berufe wie Maler, Gärtner und Bildhauer. Die "Traumkarrieren" habe ich zwar alle zusammen angespielt, aber jedes hat so seine Schwachstellen. Einige von euch haben sich allerdings immer Waschmaschinen gewunschen und ich hab mich immer gefragt wozu. Das gefällt mir bei TK allerdings auch recht gut. Soweit hab ich zwar noch nicht gespielt, aber ich freue mich auf meine selbstständige Karriere mit dem Nektar.

Zu Late Night: Auf das habe ich mich am meisten gefreut, war danach aber auch am schnellsten enttäuscht. Ich hab bis vorige Woche noch nie, seit Sims1-Zeiten, ein Add-on deinstalliert weil es mich nervt. LN hat es geschafft. Das Spiel kam schon verbuggt raus, aber mit dem neuen Patch bekam ich diesen "miese-Laune-Bug", mit dem es für mich persönlich unspielbar wurde. Ich hab es einstweilen verbannt. Außerdem nerven mich auf die Dauer diese Partys, Stars und Paparazzi. (meine ganze Stadt war voll von Stars und Vampire) Und diese Hochhäuser nerven auch. Kaum große Wohnungen und die Sims brauchen eine halbe Stunde bis sie das Haus verlassen haben. Die Objekte und Kleidung find ich allerdings wieder spannend. Es wird sicherlich wieder installiert sobald ein Patch diesen Bug beseitigt.


Und die Mini-Addons. Naja Luxus find ich ganz gelungen, aber Fast Lane war ein unnötiger Kauf. Aber nun gut. Auf das eine kommt es in meiner Sammlung (alles seit Sims1-Zeiten) nun auch nicht mehr drauf an.

Aber in Zukunft werd ich nicht gleich losstarten und mir Add-ons kaufen, sondern werde mal schaun was ihr so im forum schreibt. LN war mir da eine große Lehre.
 
...ist auch das worauf ich total warte. Es fehlt mir ganz schrecklich in Sims3. :schnief: Das ist so eintönig dadurch irgendwie. Dauernd nur grün und Sonnenschein...

Und was Haustiere angeht...Toll wären Pferde! Würde mir nen Stall ans Haus bauen. =) Die müsste man dann aber auch reiten können.
genau meine meinung :)
ausserdem ist late night ein tolles addon! wegen schauspieler und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Addon, das für mich bisher den längsten Spielspaß hatte, ist eindeutig Reiseabenteuer. Ich reise immer noch gerne in die Urlaubsländer. Die Fotografierfähigkeit und das Nektarpressen finde ich großartig. Neue Rezepte kann ich immer gebrauchen und da ich gerne anbaue finde ich auch die neuen Pflanzen super.

Traumkarrieren hat mir am Anfang echt wahnsinnig gut gefallen und das Selbstständigmachen finde ich auch ganz nett, ebenso nutze ich immer mal wieder die neuen Fähigkeiten, aber so richtigen Langzeitspielspaß werde ich mit dem Addon nie haben und gerade die Traumkarrieren reizen mich kaum, weil die einfach so stressig sind. Ich hab nichtmal alle richtig durchgespielt.

Late Night finde ich wesentlich besser als erwartet und die Bars finde ich großartig. Sowas habe ich schon lange vermisst in Sims 3. Es gibt auch viele Kleinigkeiten, die ich super praktisch finde, aber es gibt auch ziemlich nervige Sachen und Sachen die ich einfach blöd umgesetzt finde. Beispielsweise, dass man in der Rockstarkarriere noch so gut Schlagzeugspielen kann, ist eh egal.

Fazit:
Reiseabenteuer finde ich am besten. Auf Traumkarrieren hätte ich am ehesten verzichten können.
 
Ach mir fällt noch etwas nerviges von Late Night ein: Die U-Bahnstationen. Gute Idee, schlecht umgesetzt, man braucht damit aber doppelt solange wie mit dem billigstem Auto. :rolleyes:
 
Reiseabenteuer ist mein Favorit.
Es hat mir am meisten Spaß gemacht und hatte für mich auch den meisten Sinn. Die verschiedenen Gruften in den unterschiedlichen Ländern und die Lieder.. Es war schön Abwechslungsreich und gut umgesetzt. :up:

Danach würde ich sagen Late Night. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, war aber ziemlich enttäucht. Es nervt, dass die Sims mit dem Auto zur U-Bahn-Haltestelle fahren, bei der nächsten aussteigen und dann wieder ins Auto steigen :Oo:. Die meisten Sims, mit denen ich jetzt befreundet bin, waren vorher normal, sind aber jetzt fast alle Vampire. Ist ja schön das man nicht hinter jeder Ecke suchen muss um einen Vampir zu finden, aber wenn du fast jeden Sim den du ansprichst ein Vampir ist geht einem das ganz schön auf den Keks. Die Apartments sind auch echt klein (die meisten jedenfalls). Und wenn du dir eine große Wohnung holen möchtest und viele Clubs und Bars besuchen willst ohne Cheats zu benutzen musst du dir echt die Zeit einteilen, denn deine Sims wollen ja auch schlafen. Es gab aber auch ein paar kleine positive Dinge, wie zum Beispiel den Wirlpool, die runden Swimmingpoos und den Fahrstuhl, wobei er dir nichts in einem Haus mit Treppen und einem Sim der Atlethisch ist bringt.

Traumkariere. Schade. Hat mich echt nicht vom Hocker gehauen. Am Anfang war es ja ganz lustig die Sims umzustylen, die Brände zu löschen, Geister einzufangen ... , doch nach einer Weile ist es langweilig. Es passiert immer das gleiche. :down:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten