Grafikfehler "verzogene Pixel" ?!

Shadow.cat

Newcomer
Hallo alle zusammen... :)

also ich hab sein einiger Zeit ein Problem ... grafisch gesehen.. meine sims 2 ziehen von zeit zu zeit schrecklich lange streifen durchs bild... also ob ein mehrere pixel sich verziehen oder so :confused: %) .. weil ich weiß dass das komisch klingt, ich es aber nicht besser beschreiben kann habe ich ein bild angefügt.
ich hoffe man kann etwas erkennen..

ich hab das spiel komplett und auch schon teilweise deinstalliert hab die gespeicherten familien dabei mal gesichert und nach dem erneuten deinstallieren wieder in sims2 ordner originalgetreu eingefügt. beim letzten mal deinstallieren habe ich mir diese mühe gar nicht erst gegeben und sie einfach ebenfalls deinstalliert/gelöscht.

mein computer ist ein windows7 64bit und ich hab dieses problem , egal ob alle, keins oder teile der add-on sims2 installiert sind. Mittlerweile habe ich ebenfalls auch keine downloads mehr und hab auch diese testweise entfernt :schnief: ..

auf meinem alten xp ging alles wunderbar - bis zu dem tag an dem der besagte pc selbst nicht mehr ging ... meine schwester hat den selben pc und lebt und spielt ohne diese nervigen grafikfehler (, wobei eventuell eine andere grafikkarte bei mir eingesetzt ist, welche jedoch auch den ansprüchen genügen sollte :confused: )

..ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ob ihr glaubt oder nicht - auf dauert sind diese "verzogenen pixel" total nervig und machen kopf- und augenschmerzen :D

danke im vorraus :)

Anhänge

• Screenshot.webp
    Screenshot.webp
    11,6 KB · Hits: 46
Systemdaten bitte posten, besonders wichtig ist die Grafikkarte und das Treiberdatum der Grafikkarte.

Solche Grafikfehler können an einer zu schwachen oder überhitzten oder defekten Grafikkarte liegen...

Informationen über DirectX-Diagnoseprogramm.. weiß nicht genau was noch so gebraucht wird, kenn mich weniger damit aus... :

Betriebssystem: win 7 home prem. 64.-bit (6.1, build 7600)
Prozessor: Intel(r) Cor(tM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz (8 CPUs) ,~2,8Ghz
Speicher: 8192mb ram

Grafik:
Name: ATI Radeon HD 5700 Series
Chiptyp: ATI display adapter ( 0x68B8)
DAC-Typ: internal DAC (400Mhz)
(...)
[* Hinweise : Es wurden keine Probleme gefunden)

mhm sieht alles OK aus

Lade dir mal den neuen Treiber von der ATI Seite herunter

>ATI Seite

1.) Desktop Graphic

2.) Readon HD Series

3.) Readon HD 5xxx Series PCIe

4.) windows 7 64 bit

Danach wirst du auf diese Seite weitergeleitet

Nimm gleich den 1 download und insatlliere ihn und starte das Spiel und schau ob der Fehler behoben ist

falls der fehler wieder auftaucht, geh mal in dein ati-controlcenter ...und aktiviere bei den 3D-optionen das anti-aliasing ...das selbe hatte ich nämlich bei meinem alten pc mit ati auch..und irgendwo auf der offiziellen Seite gabs da auch schonmal ein thema darüber..wo sie dazu geraten hatten, danach gings bei mir wieder problemlos :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten