Wer wird Bundeskanzler?

Wer wird Bundeskanzler?

• Gerhard Schröder

Stimmen: 20 54,1%
  • Edmund Stoiber

Stimmen: 11 29,7%
  • oder vielleicht Guido Westerwelle

Stimmen: 6 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

DoemiNB

Member
Hallo

Na wen wählt ihr oder wen würdet ihr wählen. Ich weiss nicht so recht wen ich wählen würde, warscheinlich aber Gerhart Schröder.
Wen würdet ihr wählen, und warum?:lalala:

GO, SCHRÖDER GO!!! :scream:

Ich denke nicht, dass es Schröder nochmal wird.
Dazu sind zuviele Leute enttäuscht. Gerade dem Osten ist es in den letzten Jahren wirklich nicht gut ergangen, obwohl Schröder da viel versprochen hat. Die Leute fühlen sich richtig im Stich gelassen. Vor 4 Jahren hatte man gehofft mit Schröders Versprechungen könnte es einen Aufschwung Ost geben. Aber naja...
Und wenn die nicht für ihn stimmen, kann sich der Westen noch so sehr anstrengen, obwohl da auch mit Sicherheit nicht alle SPD wählen.
Ob es Stoiber schafft, weiß ich nicht. Im Osten kennt man den Stoiber nicht. Man glaubt nicht, dass ein Wessi den Osten versteht und ihm hilft (gilt auch für Schröder).
Die PDS wird im Osten Zuwachs bekommen, im Westen die FDP.

ich muss noch bis zum 29.6.2005 warten, also in der übernächsten Wahl (also 2006) kann ich meine Stimme abgeben!

@blue
Wie im anderen Thread schon erwähnt,braucht die SPD noch eine 2te Legislaturperiode,um die geplanten Vorhaben zum Erfolg zu führen.
Der 11.09.2001 war auch nicht gerade hilfreich,um wirtschaftlich nachvorne zu gallopieren und so gab es viele Gründe,die den erhofften Aufschwung zunächst vereitelt haben.Das wird schon,ich glaube daran.

mfg germanensim

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Stoiber Bundeskanzler wird.
Schröder hat sein wichtigstes Versprechen, die Arbeitslosenzahlen zu senken, nicht erfüllt und muss dafür bestraft werden. :hallo:

@foos
der schröder hat noch ganz andere versprechen gebrochen.
deutschland hatte noch nie mit sovielen steuererhöhungen zu kämpfen wie unter bundeskasper schröder. blöd wer ihn nochmal wählt.

Habe gestern Guido mit seinen Guidomobil gesehn und gehört und ich muss sagen ... versprechen tun sie alle viel...

Schroeder versucht sich zu bessern´und zu verbessern

Stoiber will die alte Politik von der kohl-Regierung zurück ein Spruch von ihm zur reduzierung der arbeitslosenzahlen:"Frauen sollten wieder an den Herd"

Von den Grünen kommt auch nichts als ihre senkungen der Ökosteuern und so...

Nur Guido hebt nicht gleich ab und seine Versprechungen klingen als könnte unter seiner Regierung was draus werden...

Ich selber bin mit der CDU-Regierung aufgewachsen habe Schroeders erfolge und misserfolge seiner politik erlebt(ichdenke ohne die koalition mit den Grünen hätte /könnte noch was draus werden) und finde das man auch mal anderen Partein eine Chance geben sollte vielleicht erreichen sie ja mehr deshalb

Guido for Bundeskanzler

Original geschrieben von Ladyofdreams
Stoiber will die alte Politik von der kohl-Regierung zurück ein Spruch von ihm zur reduzierung der arbeitslosenzahlen:"Frauen sollten wieder an den Herd"

ECHT???? *sofort um die deutsche staatsbürgerschaftz ansuche um den zu wählen weil ich mir sicher bin das meine nighti ne super köchin wäre und es schade um ihr talent ist wenn sie rechtanwalt wird* :D :D :D :D

Schröder muss gewinnen!!!!!

mit Stoiber wirds nur schlimmer. Außerdem wird es einen kräftigen Rechtsruck geben wenn Stoiber und Beckstein kandidieren.

Stoiber kann doch seine Wahlversprechen überhaupt nicht finanzieren.

man muss ganz klar sagen wäre die Weltwirtschaftskrise nicht
hätte Schröder sein Ziel von weniger als 3,5 Millionen Arbeitslosen eindeutig geschafft!!!!

Ich muss noch bis 2004 warten, dann werde ich 18. Und werde 2006 wieder die SPD wählen.

EDDIE EDDIE EDDIE Stoiber
Also ich glaube das Edmund Stoiber Kanzler wird weil Schröder viel Versprochen hat und eigentlich ist nichts eingetroffen. Stichwort Arbeitslosigkeit:lalala:

Aber Stoiber verspricht jetzt auch sehr viel. Und das kann er nicht mal bezahlen.

Die SPD war die erste Partei die jetzt angefangen hat die Schulden der alten Kohl Regierung und 30 Jahre CDU kacke abzubauen. Deutschland muss bis 2006 seine Neuverschuldung auf Null haben. Und das geht eben nicht, indem man (StoiberPolitik) Milliarden Kredite aufnehmen will. Um die Wirtschaft anzukurbeln. Die kommt von alleine wieder in Fahrt.
Warum gibt es denn im StoiberLand (Bayern) soviele Insolvenzen mehr als in ganz Deutschland. Und so einer will Deutschland regieren?

Aus er dem man hört nur noch Aufbau Ost. Aber was ist mit dem Westen? Hier gibt es auch keine Arbeit und kein Geld.

CDU

also ich würde stoiber wählen. den die CDU ist gegen einen ausbau des flughafens schönefeld. die SPD dagegen will das auch noch ankurbeln sodass er angeblich 2007 fertig sein soll (was garnicht stimmen kann), und ich glaube nicht das ihr es gut finden würdet wen ihr jede nacht dass anlaufen der flugzeugmotoren hören würdet (was jetzt schon ziemlich laut ist). außerdem wollen die meißten stoiber nur desshalb nicht wählen weil er bayer ist und das find ich blöd denn jeder sollte eine chance bekommen, und schröder hat seine verspielt!!!

tschüß igel:ciao: :ciao:
:lalala:

:hallo:

Ich wähle SCHRÖDER!
xyxthumbs.gif

Der hat in der kurzen Zeit mehr für Familien gemacht, als die CDU in deren Regierungsperioden. Und den Stoiber finde ich total unsympatisch
soupson.gif

Ich finde Stoiber auch gräßlich. Ich weiß nicht, der brauch nur den Mund aufmachen und mir wird schlecht...

Original geschrieben von Claire the Bear
Ich finde Stoiber auch gräßlich. Ich weiß nicht, der brauch nur den Mund aufmachen und mir wird schlecht...

Äääh ähh, wieso ähh ähh denn. Das äh äh ist doch äh quäählifiziert, was ähhr von sich gibt. :D

Original geschrieben von Schidi

ECHT???? *sofort um die deutsche staatsbürgerschaftz ansuche um den zu wählen weil ich mir sicher bin das meine nighti ne super köchin wäre und es schade um ihr talent ist wenn sie rechtanwalt wird* :D :D :D :D

:D Wenn du wüsstest wie grauenvoll ich koche......huihuihui

Original geschrieben von dannthesim
Die SPD war die erste Partei die jetzt angefangen hat die Schulden der alten Kohl Regierung und 30 Jahre CDU kacke abzubauen. Deutschland muss bis 2006 seine Neuverschuldung auf Null haben. Und das geht eben nicht, indem man (StoiberPolitik) Milliarden Kredite aufnehmen will. Um die Wirtschaft anzukurbeln. Die kommt von alleine wieder in Fahrt...

Ich denke, dass die Wirtschaft ohne Hilfe vom Staat nicht mehr in Fahrt kommt. Das haben wir ja in den vergangenen Monaten gesehen. Es geht einfach nicht ohne Geld!

USA ist übrigens auch höchst verschuldet ...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Foos

Ich denke, dass die Wirtschaft ohne Hilfe vom Staat nicht mehr in Fahrt kommt. Das haben wir ja in den vergangenen Monaten gesehen. Es geht einfach nicht ohne Geld!

USA ist übrigens auch höchst verschuldet ...

Hallo Foos
Kannst Du mir sagen,wie die Wirtschaft mit Geld in Fahrt kommen soll.Die Wirtschaft hat mit Geld von Staat primär nichts zu tun.
Entweder sie flutscht,oder sie flutscht nicht und das hat mit den Rahmenbedinungen zu tun,mit sonst garnichts.
So und die Rahmenbedingungen für die deutsche Wirtschaft sind
als sehr gut zu bezeichnen.Mir ist sogar aufgefallen,das Schroeder
auffallend viel "händchen hält"mit der Autoindustrie.
Weiterhin verstehe ich die Parallele zur USA nicht.Fakt ist,das die USA nach der gewonnenen Bushwahl den Verschuldungskurs wieder aufgenommen hat.Denn die USA hatte mit den Demokraten die Verschuldung abgebaut.

@Igel
Der Flughafen Schönefeld kann von der Bundesregierung bestenfalls mit Finanziellen Mitteln herbeigewünscht werden,letztenendes wird die Landesregierung darüber befinden,ob es einen Ausbau gibt,oder nicht.

@Schidi
Könntest Du bitte nach dem 22.09.02 deine Staatsbürgerschaft beantragen.:lol: :lol: :lol:

mfg germanensim

Original geschrieben von germanensim

@Schidi
Könntest Du bitte nach dem 22.09.02 deine Staatsbürgerschaft beantragen.:lol: :lol: :lol:

Sehr gute Idee , dann muss ich wenigstens net kochen :D :lol: :lol:

@german
wünsch NUR nighti nen guten apetitt. ich ess das nicht was ich koch. ich weis was da alles drinn ist :D :D

Ähm.........ich glaub ich hab dann schon gegessen.....oder so :D

@nighti
du isst was ich dir vorsetzte, sonst kannst du deine chinesenpampe mit matschigem reis in zukunft auch alleine essen :D :D :D

@germanensim: Wenn du in Baden Würtenberg wohnst wie willst du wissen wie es bei uns in Berlin zugeht, ist dir eigentlich klar das nur wegen diesem Sch*** Flughafen man im Sommer nicht die Fenster aufmachen kann und das es gegen den Flughafen eine Bürgerbewegung gibt. Wenn man durch die Straßen geht hängt an jeden Baum ein Schild und das heißt:

Groß Flughafen Schönefeld
Nein!

Und ich glaube das du auch für eine Partei stimmen würdest die gegen den Ausbau ist, und da Berlin sowieso Pleite ist denk ich wird der Flughafen sowieso nich gebaut. Achso und wenn du das mit dem Flughafen Z.b in der Zeitung gelesen hast müsstest du auch wissen das Dörfer umgelegt worden sind obwohl noch nicht einmal das Planfeststellungsverfahern gewonnen ist. Außerdem ist es mit dem Flughafen bei uns um 20 db lauter als jetzt(zur Zeit 42db) und da Berlin ja das unbedingt will forden wir falls der Flughafen kommt Umsiedlung mit vollem Schadensersatz!
man.gif

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von igel
@germanensim: Wenn du in Baden Würtenberg wohnst wie willst du wissen wie es bei uns in Berlin zugeht, ist dir eigentlich klar das nur wegen diesem Sch*** Flughafen man im Sommer nicht die Fenster aufmachen kann und das es gegen den Flughafen eine Bürgerbewegung gibt. Wenn man durch die Straßen geht hängt an jeden Baum ein Schild und das heißt:

Groß Flughafen Schönefeld
Nein!

Und ich glaube das du auch für eine Partei stimmen würdest die gegen den Ausbau ist, und da Berlin sowieso Pleite ist denk ich wird der Flughafen sowieso nich gebaut. Achso und wenn du das mit dem Flughafen Z.b in der Zeitung gelesen hast müsstest du auch wissen das Dörfer umgelegt worden sind obwohl noch nicht einmal das Planfeststellungsverfahern gewonnen ist. Außerdem ist es mit dem Flughafen bei uns um 20 db lauter als jetzt(42db) und da Berlin ja das unbedingt will forden wir falls der Flughafen kommt Umsiedlung mit vollem Schadensersatz!

Hallo Igel
Nun,ich war erst ein paar mal in Berlin um Verwandtschaft zu besuchen.Aber eben diese Verwandtschaft ist ausserordentlich gut im Bilde über den Flughafenausbau.(Staatsanwalt).
Wie lange wohnst Du beim Flughafen?
Ausserdem hat die Partei nur sekundär mit dem Flughafen zu tun,
entschieden wird sowas wo anders.Weiterhin würde ich im Wahlkampfgedöns keinem glauben,oder weisst Du,ob die CDU sich nicht doch auch dafür ausspricht,wenn sie Wahl gewinnt?
(nach der Wahl)

mfg germanensim

Foos ich muss Germansim recht geben.

Die USA war bis zur Wahl 2000 fast schuldenfrei!!!
Aber seit Kriegstreiber George W. Bush jr. regiert, hat sich wieder alles verändert. er hat Gesetze die die Demokraten verfasst haben geändert oder vollkommen rückgangig gemacht.
Seit dem 9.11.2001 hört man doch jeden Tag von Bush für welche militärische Zwecke er Milliarden von Dollars ausgeben will.

Die Wirtschaft in Deutschland hat halt im moment eine Durststrecke und sie kann nur wieder in Fahrt kommen, wenn auch die Weltwirtschaft sich wieder gebessert hat.

Original geschrieben von dannthesim
Foos ich muss Germansim recht geben.

Die USA war bis zur Wahl 2000 fast schuldenfrei!!!
Aber seit Kriegstreiber George W. Bush jr. regiert, hat sich wieder alles verändert. er hat Gesetze die die Demokraten verfasst haben geändert oder vollkommen rückgangig gemacht.
Seit dem 9.11.2001 hört man doch jeden Tag von Bush für welche militärische Zwecke er Milliarden von Dollars ausgeben will.

Die Wirtschaft in Deutschland hat halt im moment eine Durststrecke und sie kann nur wieder in Fahrt kommen, wenn auch die Weltwirtschaft sich wieder gebessert hat.

@dannthesim

Danke für deinen Beitrag,der sehr realistisch ist.

http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=18126

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten