Gruppen-FS!

Grundlegende Dinge, die ihr bei der Story bevorzugt.

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Jucara

Member

OK, ich habe mal eine Idee gehabt, die ich gerne in die Tat umsetzen würde. Ich möchte gerne eine Art Gruppen FS machen sprich: Einer schreibt ein Kapitel, dann schreibt der nächste wieder ein Kapitel und immer so weiter. Vom Prinzip her sehr einfach.

Zunächst mal möchte ich grundsätzlich wissen, wer Interesse daran hat und auch bereit wäre vielleicht 2 oder 3 Beiträge zu schreiben (nicht unbedingt hintereinander, aber so, dass die Story eben nicht irgendwo einschläft, weil keiner mehr postet)

Ich schreib mal kurz so die Regeln nach denen ich mir das vorstelle:

1. Jeder schreibt immer ein Kapitel, das beliebige Länge und beliebigen Inhalt haben darf, der muss aber auf die vorangegangenen Kapitel aufbauen.

2. Die Kapitel schickt ihr mir als PN, ich mache die Bilder (damit wir gleiche Charaktere haben) und stelle diese (natürlich mit Namen des Autors) in den Thread.

3. Wenn ein Kapitel steht sagt einer bescheid, der als nächstes schreiben möchte (bei der Auswahl, falls sich mehrere melden, guck ich dann wer schon am öftesten geschrieben hat)

4. Falls sich innerhalb von 2 Wochen niemand finden sollte, der schreiben möchte, stelle ich ein Kapitel online, damit die Story nicht einschläft.

5. Ich würde den Prolog schreiben, damit wir einen Anfang haben.

Vorgaben zu der Story (Das Ergebnis der Umfrage):

1. Es wird eine Realistische Fotostorie
2. Die Story wird eine Romanze, was jedoch nicht verpflichtet bloß in diesem Genre zu verweilen, aber die ist das Hauptgenre
3. Die Perspektive ist die des Ich-Erzählers
4. Da es bei Vergangenheit und Gegenwart einen Punktegleichstand gibt möchte ich bitten in der Gegenwart zu schreiben, aber Rückblicke einzubauen.
5. Es gibt eine weibliche Hauptperson, aus deren Perspektive auch bitte JEDER schreibt.

Bitte schreibt erstmal, wenn generelles Interesse am mitschreiben besteht. Wenn ich fünf Leute zusammen kriege starte ich einfach mal auf gut Glück einen Versuch, ob es was wird.
Also bitte per Kommi melden.

Es HABEN sich genug Irre gefunden ;)

Hier mal, damit ihr wisst, von wem was ist:

Prolog: von mich
Kapitel 1: von Vicky, alias Vamillepudding
Kapitel 2: von Eaver
Kapitel 3: von Dreamy, alias Cosmic Dream

LG
Jucara

Dabei sind: animefan ; Ομνικρον ; Blue_Neptun ; Yvi971990 ; Vamillepudding ; simsleser ; mimave1 ; QueenOfLollipops ; Eaver ; Florentina
Cosmic Dream ; S.I.M.S. ; Limao ; LadyLilli ; Miss Pinkie

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte schon Lust :D
Ich schreibe eh gerne Storys und wenn ich keine Fotos machen muss ist das mal eine prima Gelegenheit bei einer FS mitzumischen =)
Ich wär aber beim Schreiben nicht ganz so schnell, wie du :p

Entscheiden wir dann zusammen, was das Thema wird?
Oder machst du das alleine?
Ich weiß nämlich nicht, ob mir jetzt unbedingt zu jedem Thema was einfallen würde :rolleyes:

(Verdammt, jetzt bin ich eien Irre...)

Freut mich voll, dass du dabei bist :)

Schnell zu schreiben ist keine Verpflichtung ich will nur innerhalb von 2 Wochen wissen, WER schreibt, dass ich jemanden habe, an den ich mich halten kann. Ich werde keinen hetzen, macht euch da mal keine Sorge. Im Ausgleich erwarte ich, dass mit mir nicht geschimpft wird, wenn die Bilder mal 2 Tage dauern :P

Sobald ich genug Leute zusammen habe (meine Mindestgrenze ist 5), beschließen wir ein Thema und ein paar Infos zum Hauptcharakter gemeinsam und dann erst schreibe ich den Prolog.

Normal ist langweilig. Die Irren werden die Welt regieren...
Fangen wir erstmal mit dem Simforum an XD

Schnell zu schreiben ist keine Verpflichtung ich will nur innerhalb von 2 Wochen wissen, WER schreibt, dass ich jemanden habe, an den ich mich halten kann. Ich werde keinen hetzen, macht euch da mal keine Sorge. Im Ausgleich erwarte ich, dass mit mir nicht geschimpft wird, wenn die Bilder mal 2 Tage dauern :P

Gut zu wissen :D
Und ich glaube nciht, dass dich jemand wegen den Bildern hetzen würde :D

Sobald ich genug Leute zusammen habe (meine Mindestgrenze ist 5), beschließen wir ein Thema und ein paar Infos zum Hauptcharakter gemeinsam und dann erst schreibe ich den Prolog.

Dann hoff ich mal, dass wir fünf (oder mehr) werden ^^
Und ich mach mir schonmal Gedanken über mögliche Themen :rolleyes:

Normal ist langweilig. Die Irren werden die Welt regieren...
Fangen wir erstmal mit dem Simforum an XD

Ach, das ist dein plan?
Dann ist ja gut, dass ich eine Irre bin ... dann kann ich mit dir herrschen und werde nicht von dir beherrscht :p

Hey!

Ich bin auch sehr interessiert an deiner Idee! :) So kann ich auch mal wieder etwas schreiben und bin nicht gleich so eingespannt. Ich habe zwar kein Sims 3, aber wenn du die Bilder machst, ist das ja kein Problem. Und eine Irre bin ich schon lange! :nick:

Aber vielleicht solltest du dein Projekt offiziell im Projektforum anmelden, ich weiss nicht, ob das hier «einfach so» erlaubt ist. Na ja, die Mods werden das sicher noch sagen. :D

Liebe Grüsse :hallo:

@Ομνικρον: Dass du irre bist weiß ich noch aus meinen Sims 2 Zeiten ;)

Ich freue mich jedenfalls, dass du dabei bist. Das wird lustig :lol:

Die Story wäre ja für Sims 3 und in den Tread hier käme dann auch direkt die Story. So stelle ich mir das zumindest vor.

LG
Juci

Ich bin zwar gerade mitten in den Vorbereitungen für meine eigene neue Fotostory aber ich würde auch sehr gerne mitmachen!

Und wie ich gerade sehe ist ja da auch meine Beta-Leserin in meiner Story mit dabei =) Da freue ich mich doppelt über die Zusammenarbeit!

Natürlich freue ich mich auch mit allen andern zusammen zu arbeiten!

Ich bin dabei!

Ich bin zwar nicht ganz so durchgeknallt wie meine Beta-Leserin aber ich hoffe das reicht :D :D

Grüsschen
Blue_Neptun :hallo:

@Blue_Neptun: Ich bin ja auch parallel mit "Nihili-Nichts!" beschäftigt, aber so ein Projekt kostet ja nicht so viel Zeit, weil man nicht so gebunden ist und nicht alles alleine machen muss.

Ich freue mich total, dass du dabei bist. Wenn wir jetzt schon 4 sind zweifel ich nicht daran, dass die Story zustande kommen wird :)

LG
Jucara

Ich finds übrigens cool von dir, dass du ein solches Projekt auf die Beine stellen willst!

Wenn jeder ein Kapitel schreibt, machst du da irgendwelche Regeln was den Schreibstil betrifft? Jeder hat ja seinen eigenen.

Also ich möchte mehr als eine Zeile zwischen den einzelnen Bildern (sonst bin ich mit den Photos so sehr gebunden) und ich möchte, dass die Kapitel aufeinander aufbauen. Das ist das einzige was mir wichtig ist. :)

Also ich möchte mehr als eine Zeile zwischen den einzelnen Bildern (sonst bin ich mit den Photos so sehr gebunden) und ich möchte, dass die Kapitel aufeinander aufbauen. Das ist das einzige was mir wichtig ist. :)

=) Also, dass du bei mir zu wenig Text bekommst ist eher unwahrscheinlich =) Eher das Gegenteil!
Dass die Geschichte aufeinander aufbauen soll, ist eigentlich logisch. Sonst macht es gar keinen Sinn =)

So, jetzt warte ich aber ab, bis du neue Infos gibst!

ich hätte auch interesse. :)
Allerdings könnte ich nur einen bis zwei Monate mitmachen. Wenn meine Ausbildung anfängt bin ich nicht sicher, ob ich noch soviel Zeit dafür hab. Aber im Moment hab ich genug.
Hab soetwas schonmal mit Freunden durchgeführt, aber in so einem Forum ist es sicher noch witziger.

Ich bin auch in der Ausbildung, Yvi, habe also vollstes Verständnis :)
Ich freue mich, dass du dabei bist.

Die Mindestanzahl hätten wir also schon mal. Ich werde noch bis Donnerstag abend auf weitere Anmeldungen warten und dann schon mal das Thema absprechen.

Einstieg ist aber auch nach Donnerstag jeder Zeit möglich %)

Ich würd ja gern mitmachen, aber leider hab ich noch nicht herausgefunden wie man bilder einfügt - ja ich weiß das geht iwie über sone internatseite, aber ich check das nicht^^Aber mal ne Frage: Wenns eine Story zu Sims sein soll (wovon ich sehr,sehr überzeugt bin) müssten ja alle die gleichen sims zur verfügung haben - oder? Oder etwa nicht? HÄ????? egal :P
LG, Vicky

@Vanillepudding
ich hab das jetzt so verstanden, dass jucara immer alle Bilder macht und wir nur schreiben.
Sonst müsste ich zB wieder aussteigen, weil ich zur Zeit gar kein Sims3 hab.

bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch verstanden habe :)

@Vicky; Yvi (ist doch ok, wenn ich abkürze oder?)

Juci macht die Fotos, wir schreiben nur :)
D.h. wir müssen auch nicht alle die gleichen Sims haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh gut :) dann mach ich natürlich mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Sobald das Wort Irre fiel, war ich natürlich sofort dabei ;) Passt doch perfekt zu mir ;) Zu Animefan natürlich auch^^

Oh gut :) dann mach ich natürlich mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Sobald das Wort Irre fiel, war ich natürlich sofort dabei ;) Passt doch perfekt zu mir ;) Zu Animefan natürlich auch^^

Was soll das denn bitteschön heißen?!?!? =)
Ich bin Verschwörrungstheoretikerin, mehr nicht :lol:;)

Zuletzt bearbeitet:
:p Dann bist du halt eine IRRE verschwör..was auch immer^^

@Vicky; Yvi (ist doch ok, wenn ich abkürze oder?)

Juci macht die Fotos, wir schreiben nur :)
D.h. wir müssen auch nicht alle die gleichen Sims haben.

Die irre lange Zahl, war sowieso nur weil Yvonne und Yogorette und Yvi alleine schon vergeben waren. =)

ich freu mich auch schon, hab sowas schon lange nicht mehr gemacht.

Das ändert trotzdemnichts daran, das es eine IRRW LANGE Zahl ist! ;)

Bitte ich auch,ich wollte es immer machen,aber der Pc wil mir die Bilder nicht hochladen.
Ich mach mit,kann aber nur die Geschichten machen,ok?

@ Simsleser : Es geht auch nur um die Geschichte- die Bilder macht Jucara, wie mir weiter oben im Thread erklärt wurde ;)
LG, Vicky

War das ironisch gemeint??? :O

:hallo:
Also eigentlich habe ich nur Sims 2 aber da wir nur schreiben müssen würde ich gerne auch mitmachen, da ich gerne schreibe..
:)
Gaaanz Liebe Grüße
QueenOfLollipops

@vamillepudding:ICH würde doc nie auf die Idee kommen,dich zu ironieren(Ich bilde Deutsch)
Ne,war ein ersthaftens Danke.
P.S.:Dürfte ich einsteigen,will unbedingt einsteigen :)

@vicky: deshalb mache ich auch wie oben erwähnt die Bilder :P (wie bereits gesagt wurde)
Ja, ein bisschen Irre bist du mit absoluter Sicherheit und jetzt bist du dabei :P

@simsleser: die Bilder mach ich eh selbst.

@mimave1: jeder der will ist herzlich willkommen :)

@QueenOfLollipops: dann freu ich mich dich mit im Team zu haben :)

@All: ab morgen beginnt die Themenwahl, also macht euch vielleicht schon mal ein paar Gedanken, dazu :)
Freue mich sehr, dass wir so viele sind :)

Woohoo :) wir haben einen ersten Vorschlag :P
Ich mache morgen ab 12 Uhr eine Umfrage auf, wo jeder bis dahin genannte Vorschlag reinkommt. Danach könnt ihr wählen

Hm, ich wäre eher dafür, dass wir etwas machen, was ein grösserer Spielraum hat als ein Krimi. Klar kann man die Geschichte eines Krimis weit ausbauen, dennoch gehts im Grunde um die Auflösung des wahrscheinlich Mordfalles.
Ich hätte lieber etwas, wo wir mehr Raum haben. %)

=) Das ist jetzt eben die Frage... zum Beispiel... mir will gerade kein genaues Thema einfallen... =)

Ich schließe mich da Blue Neptun an.
Ein Krimi ist meiner ansicht nicht so ganz für unsere Zwecke geeignet...
(außerdem kann ich nicht humorvoll schreiben :schäm:)
Wir suchen ja eigentlich nur einen Ansatz... die Idee sollen doch eigentlich beim schreiben kommen? So hab ich das nämlich verstanden...
Vielleicht sollten wir erstmal klären, ob es Fantasy oder Real sein soll?
Viele können sichja mit fantasy nicht anfreunden...
Ob es in der Zukunft, gegenwart oder Vergangenheit spielen soll?
(Wäre in meinen Augen auch wichtig...)

Als möglicher Ansatz würde mir noch einfallen:

Ein Mädchen/Junge wird sein ganzes Leben lang in einer Kellerwohnung (es/er hat alles und ihr/ihm geht es auch nciht schlecht...) ohne kontakt zur außenwelt... (also kein fernsehr, PC, etc.), irgendwann kommt er/sie dann frei (warum muss ich mir noch überlegen ^^), die Eltern (Entführer, etc. können wir uns noch überlegen) wandern ins Gefängnis und das Mädchen/der Junge (ungefähr 15 oder älter) lebt auf einmal in einer ihm/ihr unbekannten Welt und wie es dann weitergeht entscheidet sich in den kapiteln oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und was hältst du von meinem möglichen Ansatz? :D
(Hab meinen Post nochmal ediert... ;))

Ich stelle alles was vorgeschlagen wird morgen zur Wahl, gefällt mir schon mal ganz gut die Entwicklung, aber ich denke genauso, dass auch ein Krimi, den viele zusammen entwickeln ganz spannend werden könnte.

Außerdem bin ich die Unparteiische XD
Für ne eigene Meinung habe ich "Nihili-Nichts!"

@Jucara

Ich hab nie gesagt, dass ein krimi nicht spannend werden könnte... ich glaube einfach nur, dass ein Krimi einer genauen Linie folgt.
Wir müssten uns genau absprechen und hätten nicht besonders viel Spielraum.
Ein Krimi als FS-Thema für eine einzige Person find ich toll (ich bewundere Leute, die sich einen spannenden Krimi zusammen reimen können), aber für eine Gruppe ist er in meinen Augen nur bedingt geeignet.
Aber das muss jeder selbst entscheiden :D

Ein Vorschlag, der mir jetzt gerade einfach so durch den Kopf ging, ist, dass eine junge Frau in eine neue Stadt kommt, weil etwas schlimmes in ihrer nahen Vergangenheit passiert ist. Ihr Schicksal wird in der neuen Stadt aber nicht besser, sondern eher immer schlimmer.

Ich finde, wenn wir eine Geschichte über ne Person machen gut, wenn diese Person in der Vergangenheit schon einige Dinge erlebt hat, die sie ins 'Jetzt' mitbringt. Da kann man Dinge und Personen aus der Vergangenheit auftauchen lassen und auch aus der Gegenwart.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine? %)

Ja, zum Beispiel.
Oder wie gesagt, die Person kommt in ne neue Stadt aber in der neuen Stadt läuft auch alles schief. Es passiert viel und dann holt sie auch noch die Vergangenheit ein.

Da kann der Schreiber ne Geschichte für die Vergangenheit erfinden und das, was ihr in der neuen Stadt passiert.

@ Jucara, hast du denn alle Addons?
Das wäre denke ich wichtig zu wissen. Denn je nachdem welche du hast, kann man dies auch für die Thematik der FS berücksichtigen.

@Blue Neptun:

Ich glaub, ich hab's jetzt verstanden . . . :lol:
Also man könnte sich etwas ausdenken, was dem Chara in der vergangenheit passiert ist und was sich nun auf die Gegenwart auswirkt?

@Blue Neptun:

Ich glaub, ich hab's jetzt verstanden . . . :lol:
Also man könnte sich etwas ausdenken, was dem Chara in der vergangenheit passiert ist und was sich nun auf die Gegenwart auswirkt?

Ja genau. Der Charakter lebt da in der neuen Umgebung, erlebt da irgendwelche Dinge, die nicht allzu positiv sind und eines hässlichen Tages holt den Charakter dann auch noch, das Pech will es so, die schreckliche Vergangenheit ein. =)

Ich seh schon meine schöne Krimi idee wird nicht begeistert aufgenommen :(.
Noch ein Vorschlag:Eine Familie hat alles verloren auf den Land;Schulen über Schulden ,NAchbarn tuscheln,Gerichtsvollzieger usw...
Dann ziehen sie in die Stadt wo sie niemand kennt u nd wollen sich dort ein neues Leben aufbauen,Sind schockiert wie unfamilär die Wohnungen sind ,wie teuer und laut alles ist usw.Kinder werden plötzlich zu Rebellen ,Eltern streiten sich wegen Geld und der VAter bleibt oft weg.Mutter rettet sich in Chatforen und wird umgebracht(upps ne ,das war kin Krimigeist von mir;sie wird nicht umgebracht) Tochtercehn wird schwanger oder so ,Ehe steht auf der Kippe ,dann rettet die Omi alles ^^^.
Ich bin für real ,Gegenwart mit Rückblenden.
Und ich bin für die Krimiidee ,findet nicht so einen Anklag buhh XD
Was haltet ihr von der Idee?

Ich glaube es ist auf jeden Fall wichtig, egal welche Idee wir am Ende nehmen, dass wir uns darüber einig sind, ob die Geschichte möglichst
realistisch
übertrieben
fantastisch
dramatisch
what ever ist

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten