Spielabsturz Abstürtze nach dem Umstylen!

simsfreak7

Member
hallo! mein spiel stürtzt ständig ab bzw. bleibt hängen, nachdem ich einen sim am spiegel umgestylt habe. es lässt sich dann nichts mehr drücken und ich muss den pc aschalten. die war bis jetzt bei allen standard-familien so, außer familie grünling in auenhausen. bei den selbsterstellten habe ich sie nicht umgestylt und konnte lange zeit problemlos spielen. manchmal hängt sich das spiel auch auf, ohne dass ich jemanden umgestylt habe. was kann ich dagegen tun?

mfG

edit: gerade hab ich wieder versucht bei familie grusel zu spielen, 5 minuten ging das auch, dann machte es dieses typische piep-geräusch und das spiel blieb sofort hängen!

Zuletzt bearbeitet:
cache datein lösch ich fast jeden tag vordem spiel.
hab jz mal die dls komplett raus und es hat funktioniert...das spiel lud auch doppelt so schnell....also wirds wohl an den dls liegen...aber ich spiel doch so gerne mit den schönen dls! was kann ich machen, um diese trotzdem behalten zu können, aber ohne die abstürze!

mfG

Hetz doch nicht so, deine Frage ist grad mal zwei Stunden her...
Wenn es wirklich an einem Download liegt, musst du die filtern. Wie das geht, steht im Thread "Wissenswertes zu Downloads und Cleaninstaller" im Download-Bereich, Punkt 8 im ersten Beitrag. Ist zwar etwas mühsam, aber dafür kannst du dann spielen. Wenn es ein Download war.

woher weiß ich, dass tatsächlich ein dl schuld ist und nicht etwas anderes? diese ganze arbeit umsonst zu machen wär auch schrecklich :O

kann es auch sein, dass es einfach zu viele dls sind?

es sind 2,7 gb dls. ohne dls ist das spiel auch viel schneller und flüssiger. ich glaube kaum, dass es an einem einzigen liegen kann. oder doch?
liegt es vll auch an den unterordnern?

Zuletzt bearbeitet:
Doch kann es.
Und glaub mir, bei nichtmal 3 GB bist du wahrscheinlich schneller fertig als du glaubst, hier gibts Leute mit fast 20 GB. Da hat man was zu tun ^^
Ich würds zumindest einfach mal ausprobieren. Vielleicht vertragen sich auch zwei DLs einfach nicht miteinander. Es gibt sicher auch noch andere Gründe, die so ein Problem verursachen können, aber wie gesagt, dass alles lief als die DLs draußen waren spricht schon sehr dafür dass das Problem da liegt.

Edit zum Edit: Unterordner sind ab Nightlife möglich, aber da du was von Auenhausen geschrieben hast, hast du ja auf jeden Fall ein Addon, dürfte dann Vier Jahreszeiten sein oder?

20 gb würde mein pc niemals packen! naja gut, ich mach mich dann mal ans ausmisten. ich bitte aber, den thread nicht zu schließen, falls es doch an etwas anderem liegt.

ich habe 4 jahreszeiten, haustiere, gute reise und apartment-leben installiert. nightlife und die anderen folgen. habe aber eben wegen den abstürzen und der langen ladezeit ein paar addons deinstalliert. hatte also das problem mit allen adons auch.

ich danke euch für eure schnelle hilfe, werde dann bekannt geben, wie sich mein spiel nach der prozedur schlägt!

mfG

zu früh gefreut! auch ohne dls passiert derselbe absturz, allerdings erst nach viel längerer spielzeit (ca. 2 1/2 h). war es nur zufall oder hat es einen anderen grund?

mfG

testingcheat habe ich seit der neuinstallation nie mehr benutzt.
ich finde es sehr merkwürdig, denn früher trat dieses problem nie auf!

systemdaten:

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.101209-1647)
Language: German (Regional Setting: German)
BIOS: Default System BIOS
Processor: Genuine Intel(R) CPU T2250 @ 1.73GHz (2 CPUs)
Memory: 1024MB RAM
Page File: 590MB used, 845MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

müsste an sich passen. früher gabs nie probleme!

ich find die grafikkarte da nicht...

meinen computer hab ich erst letztens neu aufrüsten lassen. das müsste doch gehen...

gepatcht hab ich mein spiel auch...ich weiß nicht mehr weiter :( das verdirbt mir noch den ganzen spielspaß :(

Grafikkarte müsste da stehen wo du auch die anderen daten her hast - unter Anzeige...

Und aufrüsten ist gut - aber für Apartmentleben ist dein Arbeitsspeicher schon mal mehr als knapp - da dürften es schon mal mindestens 1,5GB sein, weil AL alleine als Vorausssetzung schon 1GB an Arbeitsspeicher hat...

-------
Card name: NVIDIA GeForce Go 7300
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce Go 7300
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_01D7&SUBSYS_C0221631&REV_A1
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
Monitor: (Standardmonitor)
Monitor Max Res:
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0010.8485 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 6/12/2006 16:11:00, 3989376 bytes
WHQL Logo'd: Yes

ist es also besser, mit den addons von wcj - freizeit spaß oder gute reise zu spielen, als mit 3 oder 4 und apartment-leben?

mfG

ok - auf alle Fälle dringenst den Grafikkartentreiber aktualisieren - deiner ist von 2006 und damit praktisch aus der Steinzeit...

Und zum zweiten brauchst du ne neue Grafikkarte - deine ist ungeeignet zum Sims2-spielen... viel zu schwach...

Am besten bei deinem system ist es, nur mit Grundspiel und maximal einem Add-on und möglichst ohne Downloads zu spielen...

wie aktualisiert man den grafikkartentreiber? woher bekomme ich eine neue grafikkarte?

na toll, ohne addons und dls macht das ganze ja gar keinen spaß :(

bis auf die abstürze klappt doch alles :(

Grafikkartentreiber auf der Seite des Herstellers laden...
Grafikkarte - PC-Laden oder saturn, mediamarkt etc...

WEenn sonst alles klappt, musst du dir überlegen, mit Add-ons + DL zu spielen und dann eben regelmässig zu speichern und mit den Abstürzen eben leben...

Für mehr RAM und eine gescheite Grafikkarte musst du mit ca. 150 Euro mindestens rechnen

ich werd demnächst zumindest mal al deinstallieren.

als ich meinen laptop zuletzt in reperatur schickte, sagten mir die ich könne keine weiteren ram bekommen!

läuft es dann ohne al und mit neuem treiber besser?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das so merkwürdig! ich habe ja die spiele seit ich den pc hab (also seit 2006) und nie damit probleme. ich habe meist 2 addons gleichzeitig installiert. mein erstes war haustiere, kurz darauf 4jz, dann ofb, dann nightlife und wcj. die abstürze hab ich, wenn ich mal genauer nachdenke, eigentlich erst seit apartment-leben bzw freizeit-spaß. also ich werd heute mal meine daten sichern und mit der gute reise cd spielen, dann müsst es zumindest mal besser gehen. werde dann wieder hier bescheid geben.

danke für eure hilfe!

so also ich hab den neuen treiber installiert. das spiel friert nun nicht mehr ein, allerdings stürzt das spiel mit der meldung "direct3d hat einen fehler entdeckt. die anwendung wird nun beendet." ab. auch nicht viel besser, aber nun kann ich meinen pc zumindest normal herunterfahren. ich versuche das ganze nun nochmal ohne dls.

auch ohne dls besteht das problem! könnte es vielleicht daran liegen, dass ich ein paar monate pausiert habe, also nicht gespielt habe, aber nicht alle deinstalliert habe (4jz, gr und al waren noch oben) und jz alle in einer anderen reihenfolge installiert habe?

ps: auch directx ist in der aktuellsten version oben! hilfe! das ist echt total nervig, ich will endlich wieder spielen :(

bitte mal komplett deinstallieren - dann Registry bereinigen, dann Grundpiel installieren, testen ob es läuft und dann eben die Add-ons der reihe nach, welche du haben willst - nach jedem Add-on auch wieder testen - alles Downloadfrei natürlich.

Und bitte keine Mehrfachpostings verfassen - es gibt nen bearbeiten-Button zum editieren...

wie bereinigt man das registry? soll ich dann jedes einzeln deinstallieren oder einfach das grundspiel (dann sind ja alle weg). und spielt die reihenfolge wirklich so eine große rolle?
sry wegen den mehrfachpostings!

so, hab jetzt mal alles deinstalliert. registry bereinigt nicht, da ich nicht wusste, wie das geht. mal sehen, obs nach der neuinstallation funktioniert!

Die Registry bereinigt man am besten mit einem Programm wie z.B. RegClean.

Hattest du denn die registry noch bereinigt?
Wenn nein, noch mal deinstallieren, registry bereinigen, wieder installieren.

Grafikkartentreiber hatttest du mittlerweile aktualisiert? Wenn nein, auch das noch mal machen.
ggf sonst auich mal nicht den neusten Treiber rpobieren, sonder einen etwas älteren, evtl behebt das die Meldungen dann.

jap, hab ich mit diesem regclean gemacht, danach alles neu installiert.

ja, habe den neuesten treiber drauf.

ach mann, früher lief alles problemlos, und da hatte ich sogar noch mini-addons! :(

Zuletzt bearbeitet:
jam, das ist das fiese bei Sims 2 - mal läuft es und dann urplötzlich nimmer...

Wie gesagt, wenn nen älterer Grafiktreiber auch keine Besserung bringt, dann wirds wohl auf nen neuen PC/Lappi hinauslaufen müssen.

ein neuer pc kommt leider auf keinen fall in frage (dazu fehlt mir leider das geld zurzeit).

würde es nun etwas nützen, statt den 8 addons nur 4 installiert zu lassen?
allerdings möchte ich die dls behalten. wie sieht es nun mit dls aus, für die ich ein bestimmtes addon brauche? muss ich nun wieder alles deinstallieren oder reicht es, einfach die 4 gewünschten zu deinstallieren?

aso - du hast noch Add-ons installiert?
Probier mal erst nur mit dem Grundspiel - wenn das geht, nach und nach das eine oder andere Add-on dazu - jedesmal ne Weile testen, obs geht - weil wie ich oben schon mal sagte, mehr als 1-2 Add-ons wird der lappi vom System her vermutlich gar net verkraften...

Downloads musst du dann gucken und alle die rausnehmen, die eben Add-ons brauchen, die du nicht mehr installiert hast - das betrifft als Häuser, Möbel und Kleidung - haare und make-Up sollte alles auch mit Grundspiel alleine funktionieren.

und woher weiß ich, welche dls zu welchem addon gehören?

ich hab jz mal 5 addons istalliert. wenns so geht spiel ich erst mal mit diesen 5 (wcj, nightlife, 4 jz, fs und al).

grade AL solltest du weglassen - das verbraucht mit am meisten Ressourcen - vor allem Arbeitsspeicher, von dem du, wenn du mit AL, anderen Add-ons und DL spielen willst, eh zu wenig hast, weil AL alleine schon ne Anforderung von 1GB RAM hat - und das ist das,w as dein laptop grad mal drin hat, da bleibt für den rest nix mehr an Arbeitsspeicher über.

Was die DL angeht - manchmal stehts im namen - ansonsten auf den Seiten schauen, wo du geladen hast und dann löschen - oder radikal komplett löschen und neu laden uind dabei eben auf deine Add-on-Konstellationstauglichkeit achten.

also heute hats gut funktioniert...ich konnte glaub ich 3h spielen, bis dann die meldung "die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" kam. hab zwar fast nur gebaut und familien erstellt, aber wenn es so weiter funktioniert bin ich zufrieden. falls wieder etwas nicht klappt melde ich mich hier. danke für eure hilfe!!!

Daten wiederherstellen ohne Addon

Hallo! Aufgrund eines Problems mit meinem PC wurde mir im Technik-Forum geraten, Apartment-Leben zu deinstallieren. Allerdings können meine Daten (im Bodyshop erstellte und gepackte Sims, Häuser) nicht abgerufen werden. Auch mit dem Clean-Installer hab ich es versucht, nicht einmal eine Nachbarschaft, die ich vorher in den Nachbarschafts-Ordner verschoben habe, konnte ich ohne das besagte Addon abrufen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, meine Sicherheitskopien ohne AL zu speichern und abzurufen?

mfG

nein; weil man, wie ich schon sagte, eben dioch alle zum Sicherungszeitpunkt installierten Add-on für gewöhnlich wieder braucht.
Du kannst maximal Sims retten, indenm du sie mit SimPe aus dem Spiel nimmst, mehr nicht.

(und ich habs mal in deinen Technik-Thread reingeschoben, gehört ja zu deinem Problem...)

achso, ich dachte das gehört eher zum allgemeinen.

aber die sims habe ich im bodyshop erstellt, wieso funktioniert denn das nicht? und wie rette ich meine häuser?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten