Nachname zu lang?

faithnomore

Member
Hallo ihr!

Also ich hab ein Problem und bisher nix dazu gefunden. Ich spiele die Peitschennatters (den Zac :D), mit fünf Tieren, die auch alle Peitschennatter heißen und es ist mir endlich gelungen, ein Einhorn ins Haus einzuladen. Soweit - sogut :) *freu*

So - jetzt heißt das Einhorn aber mit Nachnamen "Pferd", - kann man ja ändern - aber der Balken lässt den Namen <Peitschennatter> nicht zu, ich komm nur bis <Peitschennatt>. Find ich generell mal saublöd, dass es da eine solche Beschränkung gibt (Es gab auch schon Vornamen, die ich deswegen nicht nehmen konnte), aber muss ich meinem Einhorn jetzt tatsächlich einen anderen Nachnamen geben? Oder gibt es einen Trick/Cheat, mit dem ich das Einhorn doch noch mit meinem Namen versehen kann? Adoptieren kann mans ja nicht.

Wäre schon, wenn mit jemand weiterhelfen könnte, ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber trotzdem ärgerlich. Danke! :ciao:

Ich glaub nicht, dass es einen Cheat gibt mit dem man mehr Zeichen zur Verfügung hat.
Alternativ mußt Du halt alle umbennen, damit sie den gleichen Namen haben.

Macht es denn einen Unterschied wenn das Einhorn einen andern Namen hat? Sollte sich doch eigentlich nicht irgendwie negativ auf den Spielverlauf auswirken oder gehts dir einfach nur darum dass es genauso heißt wie die andern?

Ist ja eh wenig realistisch dass die Haustiere Nachnamen haben, meine Katze hat auch nur nen Vornamen :D Ich glaub wenn ich da jetzt zur Behörde gehn würde um sie zu adoptieren würden die mich bestimmt einweisen lassen :lol:

mit dem mastercontroller kannst du längere namen auswählen.. meine sims haben immer doppel-namen bei heirat und das geht mit EA - Namensbeschränkung leider auch nicht.

Hi! Also danke erstmal für die Antworten! Ja, es geht mir nur ums spielen. Ich MUSS dem Einhorn ja einen Namen geben, ohne lässt EA ja auch nicht zu. Deshalb sollte es wenn dann, der eigene sein. Und ich will den auch deswegen net extra in was kürzeres ändern, es ist schließlich der Zac Peitschennatter :D
Was ist der Mastercontroller? Ist das ein Mod?
@Nellody: Ja, das hat mich auch schon oft ange*****, ich hätte gerne mal doppelte Vornamen, in Sims 2 ist das doch auch gegangen...

Also der Mastercontroller von TWallan ist ein Mod. Ein Tool mit dem du im Spiel sehr sehr viele Dinge einstellen kannst - bei deinen eigenen Sims aber auch bei den Sims, die du nichst selber spielst (also deine dynamischen Nachbarn). Ich nenne mal ein paar Grundfunktionen, die ich meistens nutze (aber er kann viel viel mehr.. eig. fast alles). Eventuell kann einer der Forumsuser hier einen Link posten, denn ich bin sehr sicher, dass über Twallans Mastercontroller irgendwo eine ausfühlriche Beschreibung existiert. Denn das ist ein so umfangreicher (aber recht einfach zu benutzender und sicherer mod) .. da könnte ich nen roman schreiben.

Also ich nutze ihn i.d.r. um folgende Dinge zu tun

Sims umbennen, Alter einstellen wenn man Sims noch mal ein paar Tage gönnen möchte, Kleidung schnell ändern wenn die Nachbarn in hässlichen Fetzen rumlaufen, Gräber suchen wenn man nicht mehr weiss, wo man sie gelassen hat, Geld von einem Haushalt zum nächsten verschieben (gut, wenn man keine zu reichen sims spielen mag, mit der kamera auf einen bestimmten sim zoomen, wenn man nicht weiss wo er gerade ist, Nachbarn skillen (worin auch immer) z.b. damit sie nicht mehr Katzenjammermusik spielen oder damit man beim Sparing mit ihnen auch eine Herausforderung hat, keine erinnerungen mehr damit der spielstand nicht explodiert (kann man einstellen, muss man aber nicht, wenn man so sehr auf erinnerungen steht) und und und und und.. also da kann man wirklich viel mit machen. auch jobs zuweisen, jobs kündigen lassen usw.. meine sims sollen alle nicht arbeiten, damit sie nicht die ganze zeit im rabbit hole sind.. ich will meine nachbarn ja auch tagsüber im park antreffen ;)

du kannst den MC von hier runterladen

http://nraas.wikispaces.com/

achte nur darauf, dass du die richtige Version für dein spiel nimmst.. je nach dem welche add ons du drauf hast. der aktuelleste MC ist also logischerweise für "Einfach Tierisch" gedacht. Falls du das nicht hast, müsstest du u. U. eine ältere Version aus dem Archiv nehmen. Falls du da hilfe brauchst, dann poste noch mal. Den MC nutzen sehr viele user hier. du findest da sicherlich jmd der dir schnell hilft..

Wow, danke dafür :)
War gerade auf der Seite, was hat das mit den Modulen auf sich? Hatte auch den Story Progression Mod im Auge, weil mich die ständige Vampirepidemie nervt, aber ich check die Modulauswahl nicht. Kannst du mir da helfen? ;)

Dann hol dir doch einfach erst mal die Basisvariante des Mods und schau, ob dir der Mod zusagt. Auch da gibt es mehr als genug Einstellungen, mit denen man sich erst mal vertraut machen muss. Wenn du dann vom Mod überzeugt bist, kannst du dich immer noch mit den Erweiterungen dazu befassen. Im Readme zum Mod ist aufgeführt, welche Bestandteile des Mods in der Basisvariante bzw den einzelnen Erweiterungen sind, so dass du dich dort informieren kannst, welche Optionen dich interessieren könnten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten