Viele Köche versalzen den Brei Runde 4 bis zum 05.02.2012

henrik98

Member

Aufgabe 4

40190_badezimmer_sw200901036.jpg

Richtet das Badezimmer ein

Jetzt wird’s nass! Mehr oder weniger. Jedenfalls sollt ihr euch nun das Badezimmer des Hauses vornehmen. Wieder gibt es keine Kriterien, die ihr erfüllen müsst. Lasst eurer Kreativität wieder freien Lauf!

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Regeln der Abstimmung:

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder per PN an mich schicken.

Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!

TN, die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein, damit es anonym bleibt.

Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, den 05.02.2012 um 20 Uhr.

Und nun das Wichtigste:

→ Bilder ←

Vielen Dank an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Abstimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ohne Frage sind alle Bäder sehr gefällig und auf hohem Niveau dekoriert und gefärbt. Dann sind es eben die Kleinigkeiten, die mehr ins Gewicht fallen als sonst. Aus dem Projektthread habe ich entnommen, dass es sich um ein Familienbad handeln soll. Familientauglichkeit und Grundrisse habe ich daher zur Punktevergabe ausgewertet:

Team 1 - 9 Punkte
Negativ: Toilettenpapier nur mit langem Arm von WC aus zu erreichen, fehlender Wäschekorb, nur spärliche und dazu offene Ablagen, aber trotz vieler DLs fehlt typisches wie Reservetoilettenpapier, Putzmittel; Vorhang hinter der Einbaubadewanne (unglaubwürdig)
Positiv: harmonischer und vor allem sehr individueller Grundriss (hat viele Punkte gutgemacht), bewährtes Farbschema für Bäder, Bidet direkt neben WC, dezente Beleuchtungsmöglichkeiten

Team 2 - 9 Punkte
Negativ: zu wenig Ablageflächen (Schrank oder Unterschrank) - wird schon deutlich am verrümpelten Waschbecken, dunkle Wirkung - hin und wieder hätten die Fliesen auch nur halbhoch sein dürfen, heller oder bunter würde die Familientauglichkeit unterstreichen, fehlender Wäschekorb
Positv: gefälliger Grundriss, dezent dekoriert, Boot, Pinguin und Gummiente verdeutlichen die Familienbenutzung

Team 3 - 8 Punkte
Negativ: Teppich unter der Badewanne (sorry, das ist kleinlich, aber mir stellen sich bei sowas die Nackenhaare auf), bei so vielen Bildern fehlt mir der Grundriss, Bidet weit weg vom WC (würde ich nicht mit runtergelassenen Hosen laufen wollen), fehlende Lagermöglichkeiten, fehlender Wäschekorb, Pflanzen vor den Handtüchern sind unpraktisch, Ölgemälde im Bad gehen bei hoher Luftfeuchtigkeit kaputt, Tapeten: keine Fliesen ist okay, aber dann sollte es schon wasserabweisender Putz und nicht wassersaugender Stoff sein.
Positiv: wunderbar harmonische Farben, leicht rustikaler Touch, freistehende Wanne
Optisch mein absoluter Favorit, funktional hat es mir leider zu große Mängel

Team 4 - 7 Punkte
Negativ: sieht aus wie ein Showroom für Pflegeprodukte, fehlende Familientauglichkeit (kaum Zugriff von Kindern auf Handtücher ect.), echt störende Deckenfarbe (zerstört die Stimmung, der ansonsten sehr harmonischen Farben),
Positiv: harmonisches Farbkonzept, viel Stauraum, gut abgeschirmtes WC, Wäschekorb

Auf den ersten Blick fand ich alle Beiträge sehr ansprechend und auf hohem Niveau eingerichtet. Beim genauen hinsehen, konnte mich aber keines so richtig als familienfreundlich und -tauglich überzeugen, daher konnte ich mich nicht zu voller Punktzahl durchringen.

Mit freundlichem Gruß
~ simension | Loh ~

Bei mir ist es diesmal recht einfach,Kleinigkeiten sind bei allen 4 Teilnehmern negativ anzumerken, aber was heisst da schon negativ. Es sind nur Kritiken im Mikrobereich. Gravierenden Unterschiede, die den einen oder anderen deutlich hervorheben oder herabsetzen gegenüber den anderen, kann ich diesmal gar nicht feststellen.

TN 1 - 9,5 Punkte
Das Bad wirkt geräumig und grosszügig.Vorallem die sehr grosse Badewanne fällt angenehm auf. Es gibt viele Ablagen für diverse Badeutensilien, Regal, Bank ,Hocker.Schön ,dass das Badehandtuch griffbereit über der Wanne hängt, das Toilettenpapier ist dafür leider einen Tick zu weit weg vom Clo zum Bequemhinüberlangen.Eine schöne geräumige Dusche mit Haltegriff :up:, toll, dass es ein Bidet gibt ,leider gibt es nur ein Waschbecken, dafür aber viel Ablagemöglichkeit drumrum. Die Funktion des Bottichs am Boden ist mir nicht ganz klar ,ich vermute mal ,er ist fürs separate Füssewaschen da:).

TN 2 - 9 Punkte
:up: 2 Waschbecken,sehr kräftige Blautöne,macht sich gut, aber das zarte Blau von TN 1 gefällt mir einen Tick besser. Schön finde ich die Abtrennung zum Clo hin, Dusche und Badewanne sind sehr stylisch, es gibt ein Regal für Utensilien:up:, Spielzeug für die Kinder beim Baden ,finde ich super und auch eine Grünpflanze, die Natur ins Bad bringt.

TN 3 - 9 Punkte
dieses Bad ist so ganz anders wie das von TN 1,sehr wohnlich durch die warmen Holztöne, wirkt auf mich irgendwie asiatisch angehaucht, gefällt mir auf seine Weise aber genau so gut wie das von TN 1. :up: 2 Waschbecken mit grosszügiger Ablage darunter, großer Spiegel, eine sehr geräumige Dusche, auch wieder schöne Grünpflanzen.Was ich nicht so gut finde in einem Familienbad, den Alkohol neben der Badewanne, beim Bidet gibt es Toilettenpapier, statt einem Handtuch zum Abtrocknen%).Die Hüte passen für mich nicht in ein Bad. Da es mir optisch besser gefällt wie das Bad von TN 2 ,aber dafür nicht so familienfreundlich ist, kommen beide auf die selbe Punktzahl.

TN 4 - 9,5 Punkte
eine wirklich tolle Dusche, fast wie ein eigener Raum.Sehr schön, der Rundbogen um die beiden Waschbecken, ein grosser Spiegel, der noch dazu super beleuchtet ist. Die Wäschekörbe unter den Waschbecken finde ich auch sehr gut durchdacht. Durch die Grünpflanzen, die Giraffe und den Schriftzug Bad bekommt das Bad auch eine persönliche Note und gefällt sicher auch den Kindern. wieder eine Abtrennung zum Clo:up:, die Badewanne gefällt mir ausgezeichnet wirkt wie eine Kokosnussschale oder ein Boot im Ozean auf mich.Ablagefächer gibt es auch genug.

Teilnehmer 1: 9,5 Punkte
Also die Farbe gefällt mir schonmal sehr gut, wirkt erfrischend und modern. Vielleicht etwas kühl, aber trotzdem sehr gemütlich. Die Einrichtung gefällt mir, ist sehr ordentlich alles, find ich super. Die Wanne ist natürlich ein Traum, auch die Dusche ist groß und sieht sehr modern aus.

Teilnehmer 2: 06 Punkte
Den Boden und die Wand mag ich nicht so sehr, wirkt etwas eng und dunkel. Die Trennwand bei der Toilette find ich eine gute Idee. Ansonsten fehlen mir hier ein paar Möbel. Auch die Wanne sieht in der dunklen Ecke etwas ungemütlich aus.

Teilnehmer 3: 10 Punkte
Toll, diese Farben, das ist schon mehr mein Ding, etwas gemütlicher und richtig gut zum Entspannen. Den Balken im Bad find ich super, gibt dem Raum gleich mehr Kick. Die Dusche ist toll, die Wanne so schräg in den Raum gestellt sieht auch sehr schick aus. Auch die Pflanzen sind toll und geben gleich mehr wohlfühl Atmosphäre.

Teilnehmer 4: 7,5 Punkte
Sieht schon auch gut aus, aber irgendwie passt es nicht so zusammen, die weißen, modernen Kästen hinter der Wanne mit den braun/beigen Kästen bei dem Waschbecken. Die Wanne gefällt mir gut, die Dusche ist ja mal rießig. Dass das WC so ein klein wenig abgetrennt ist find ich super.

Zuletzt bearbeitet:
@PunkLady psst du hast da überall Teilnehmer 1 stehn :lol:

Tja nun ists raus, ich bin schreibfaul und kopier mir das immer schon mal alles außer die Kommentare vor.
Mach ich auch immer so, passiert mir nämlich auch manchmal dass ich das kopierte vergesse anzupassen :D

TN1 / 10 Punkte
Wow, ein Traum in hellblau und weiss. Super Farben und es ist ein richtig tolles modernes Bad, genau mein Ding!

TN2 / 8.5 Punkte
Auch hier die tolle Farbe blau. Die Blumenteppiche gefallen mir gar nicht, die farbigen Handtücher geben einen schönen Farbtupfer.

TN3 / 9.5 Punkte
Auch das einfach super! Tolle Kombi, als Raumteiler hätte ich jedoch kein Balken verwendet, für mich gehört sowas eher ins Wohnzimmer.

TN4 / 9 Punkte
Schlicht, modern und gemütlich, die Badewanne ist toll!

LG
Rubi

Ich denke eine Woche zum Abstimmen ist einfach zu wenig Zeit, hatten wir nich immer 2 Wochen sonst?!

ich wär auch für 2 Wochen

Ich verlänger noch um eine Woche ... mache die Abstimmungen in Zunkunft dann auch immer 2 Wochen lang :)

@Henrik kannst du noch bitte im Titel das Enddatum eintragen, damits angepinnt wird oder vielleicht alternativ dazu Dark Lady Bescheid sagen? Dann stimmen vielleicht eher noch welche ab, weils besser erkannt wird

In den Titel geschrieben und werde Dark_Lady nachher noch anschreiben :)
Danke nochmal für die Erinerung ^^"

Dankeschön :)

So ihr lieben, dann will ich auch mal abstimmen :)

Team 1: 9,5 Punkte
Das Bad gefällt mir gut. Vor allem die Farbgebung. Zwar findet sich sehr viel Blaub, es wirkt jedoch nicht überladen oder erdrückend. Dennoch fehlt mir hier noch der kleine Kick um volle Punktzahl zu geben - ach wenn ich diesen Kick leider nicht genau benennen kann :(

Team 2: 6 Punkte
Hier muss ich leider sagen, dass ich die blaue Farbe zwar schick aber viel zu viel benutzt finde. Ich habe das Gefühl von der Farbe erdrückt zu werden und finde das ganze durch die Farbe auch als Familienbad irgendwie ungeeignet. Außerdem wirkt das ganze trotzdem alles nötige vorhanden ist sehr leer und kalt.

Team 3: 10 Punkte
Das Bad hat mich durchweg überzeugt. Es ist, so ganz ohne Fliesen, mal ganz was anderes aber der Raum ist toll ausgenutzt und es läd zu langen gemütlichen Bädern ein. Scheint mir persönlich sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet, da es von den Farben her doch eher schlicht gehalten ist.

Team 4: 7,5 Punkte
Das Bad wirkt sehr leer und etwas lieblos eingerichtet. Außerdem passt für meinen Geschmack die Einrichtung nicht wirklich zusammen.
Allerdings gefällt mir die Dusche, sozusagen als eigener Raum sehr gut.

LG Anna

mag noch jemand abstimmen? Läuft ja morgen schon wieder ab

Sollte ich hier noch ein bisschen verlängern? Hatte hier deshalb gestern noch nicht den Siegerthread eröffnet, weil ich euch noch fragen wollte ... :)

ich hab nix dagegen

Eher nicht ... wollte nachher noch bei ein paar Leuten "betteln" ... auch wenn ich das nicht so toll finde :/

Team 1: 10 Punkte ich finde das Bad einfach traumhaft mit diesen Blau ton und alles gefällt mir echt gut.

Team 2: 8,5 Punkte die Blumenteppiche sind mir ein wenig zu viele, aber ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Team 3: 8 Punkte finde das mit dem holz nicht so toll ist halt meine Meinung bitte nicht übel nehmen :argh:.

Team 4: 7Punkte Finde das bad sehr lieb los mir fehlen hier mehr deko und alles ziemlich blass das ganze.

Lg Mona

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten