Nachbarschafts-Doku Rose View

BlackEve

Member

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit des stillen mitlesens von wunderbaren Nachbarschafts-Dokus und Fotostories, hab ich mich jetzt anstecken lassen und möchte mich jetzt auch mal in einer Nachbarschafts-Doku versuchen. Konstruktive Kritik sowie Tips und Tricks sind natürlich herzlich Wilkommen
:D

Benachrichtigungen:
Yukiko, Kenaj

Rose View

roseview.jpg

Das ist die kleine Stadt Rose View. Sie wurde im 2. Weltkrieg aufgebaut, um deutschen Flüchtlingen Unterschlupf zu gewähren. Weil viele Männer noch im Krieg, gefallen oder in Kriegsgefangenschaft geraten sind, lebten fast nur Frauen mit ihren Kindern in dem Örtchen. Nachdem der Krieg vorbei war, verließen die Frauen die Stadt irgendwo in Norddeutschland wieder, um ihre Heimat wieder neu aufzubauen. So geriet Rose View in Vergessenheit.
Knapp 60 Jahre später erinnerte sich eine der noch lebenden Frauen an die sympathische kleine Stadt und beschloss dort wieder hinzuziehen. Ihr Mann, der viele Jahre nach dem Krieg aus der Kriegsgefangenschaft entlassen wurde, unterstützte sie dabei. Beide machten Werbung für Rose View und so zogen schon bald die ersten Familien dort ein.
Ich freue mich schon auf die vielen Geschichten, die sie dort erleben werden.

[FONT=&quot]Familie Stern[/FONT]

[FONT=&quot]
familiestern.jpg

[/FONT]​

Das ist Familie Stern. Trotz der schlimmen Zeiten damals, wollte Else wieder zurück nach Rose View. Diese Stadt gab ihr damals Sicherheit und jetzt möchte sie mit ihrem Mann Hermann ihre letzten Jahre dort verbringen. Hermann stimmte dem Vorschlag seiner Frau sofort zu, dort hinzuziehen. Er wollte wissen, wo sie gelebt hat, während er noch im Krieg war. Jetzt wollen sie dort gemeinsam einen ruhigen Lebensabend verbringen. Kinder haben sie nie bekommen. Beide bedauern es, trotzdem versuchen sie die letzten Jahre ihres Lebens zu genießen. Sie waren die Ersten, die in Rose View eintrafen.

[FONT=&quot]Tag 1[/FONT]

[FONT=&quot]
foto1wc.jpg
[/FONT]

Der Kauf des Hauses wird erst einmal mit einem kleinen Tänzchen gefeiert.

[FONT=&quot]
foto2kp.jpg
[/FONT]

Und während Hermann das Essen serviert.......

[FONT=&quot]
foto3yb.jpg

[/FONT][FONT=&quot]
...... pennt Else auf der Dachterrasse ein. Hoffentlich holt sie sich keinen Sonnenbrand
:naja: :what:[/FONT]

[FONT=&quot]
foto4zg.jpg

[/FONT][FONT=&quot]
Aber schnell wird Else von ihrem Spieltrieb geweckt. Ganz fix hüpft sie in die Badewanne und spielt einen Kapitän auf See. Schön, wenn man im Alter noch so viel Spaß hat
:D[/FONT]

[FONT=&quot]
foto5eyv.jpg

[/FONT][FONT=&quot]
Alleine spielen ist auf die Dauer doch langweilig - also wird Hermann noch genötigt fangen zu spielen. Vorher hat sie sich aber noch schnell angezogen
=)[/FONT]

[FONT=&quot]
foto6ww.jpg
[/FONT]

Wie man sieht, hat Hermann besseres mit seiner Zeit anzufangen. Er kümmert sich lieber um den Garten, der eigentlich für seine Frau als Beschäftigung gedacht war. Tja, falsch gedacht :p Wie das Leben so spielt, bleibt die Arbeit alleine an ihm hängen.

foto7nv.jpg

Wie schon erwähnt, hält Else nichts von Gartenarbeit. Stattdessen unterhält sie sich mit der Tante aus dem Gartenverein. Die erzählt ihr gerade wohl von ihrem letzten Skiurlaub.

[FONT=&quot]
foto8bl.jpg
[/FONT]

Was Hermann von der Gartenverein-Tante hält, sieht man im Hintergrund, während er in sein Tagebuch schreibt. Diese "Marotte" ist ein Überbleibsel aus seiner Zeit als Kriegsgefangener. Das Tagebuch wird er wohl bis zu seinem Tod nicht mehr hergeben.

foto9wb.jpg

Abends riskiert Else dann doch einen Blick in die Sterne und gewinnt an Begeisterung für die Astronomie. Am gleichen Abend entdeckt sie noch einen unbekannten Stern.

[FONT=&quot]
foto10l.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot]
Mitten in der Nacht fällt Hermann noch ein, dass er das Unkraut jäten muss. Das tut er dann auch prompt - aber im Schlafanzug
:eek: :rolleyes:[/FONT]

[FONT=&quot]
foto11a.jpg
[/FONT]

Else kümmert es nicht. Sie schläft den Schlaf der Gerechten.

So das war es zu Tag 1. Ich hoffe, dass euch der Einstieg bisher gefällt und dass ich mich an alle Forenregeln gehalten habe :ohoh: Hab mir die zwar nochmal durchgelesen, aber es kann ja doch immer mal passieren, dass man was überliest :rolleyes:

Zu den übrigen Familien möchte ich noch nichts sagen. Die nächste Familie wird nach den Sterns vorgestellt :D

Liebe Grüße
[FONT=&quot]BlackEve

P.S.: Den Kristall hab ich ab dem 2. oder 3. Tag entfernt. Dann sieht es auf den Bildern ein wenig harmonischer aus.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich finde vor allem die Vorgeschichte total cool, wirkt total realistisch und auch, dass das Paar dann eher älter ist, ist auch total super. Die meisten Dokus fangen ja mit jungen Leuten an. Ich bin sehr gespannt was die beiden noch aus ihrem Rentnerdasein anfangen. Vielleicht entdeckt Else ja doch noch ihre Gartenleidenschaft und Hermann freundet sich mit der Gartentrulla an. Und ich bin auch sehr gespannt, wer denn noch so alles dein kleines Örtchen besiedeln wird. Sei gewiss, ich schau wieder rein.

Lg simellie

Huhu ihr Lieben,

hier kommt der zweite Tag der Familie Stern.

foto12ae.jpg

[FONT=&quot]
Das war am Morgen dann der Versuch Toasts zu machen. Der ist dann wohl gescheitert. Nicht den Kopf hängen lassen, Else.[/FONT]

foto13o.jpg

[FONT=&quot]
Ganz der Gentleman isst Hermann mit Else. Dass das Toast verbrannt ist, stört ihn wenig. Lieber will er sich über das schlechte Wetter in den letzten Tagen unterhalten.[/FONT]

foto14y.jpg

[FONT=&quot]Danach macht sich Hermann wieder an die Gartenarbeit. Man hat ja auch nichts anderes zu tun ^^
[/FONT]

[FONT=&quot]
foto16gu.jpg
[/FONT]

Schon wieder dieses Unkraut.

[FONT=&quot]
foto17by.jpg
[/FONT]

Während ihr Mann dem Unkraut den Krieg erklärt hat, lernt Else etwas über die lebenslange Zufriedenheit.

[FONT=&quot]
foto18s.jpg
[/FONT]

Hermann gesellt sich zu ihr ins Haus und muss sich erst einmal von der harten Gartenarbeit ausruhen. Ein Glück ist es mittlerweile Herbst und die Temperaturen kühlen merklich ab. (Verdammt, ich hab vergessen die Wand hoch zu machen :ohoh: Ich bitte um Verzeihung!)

[FONT=&quot]
foto19fe.jpg
[/FONT]

Dann genehmigt er sich doch ein Bad. So schmutzig wie er ist.

[FONT=&quot]
foto21h.jpg
[/FONT]

Else macht sich daran das Abendessen vorzubereiten. Nudeln mit Käsesauce gibt es.

[FONT=&quot]
foto22dz.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]Naja was daraus geworden ist, sieht man hier ganz deutlich. Heute scheint nicht ihr Tag zu sein :D Zumindest was das Essen angeht =)

foto23v.jpg

Trotzdem wird fleißig weitergefuttert :rolleyes: Na hoffentlich hält das ihr Magen aus.

foto24jz.jpg

[/FONT][FONT=&quot]Hermann verzichtet freiwillig auf das Essen und kümmert sich direkt um den Abwasch.

foto25pd.jpg

[/FONT][FONT=&quot]So ist Else. Während sich ihr Mann nützlich macht, kümmert sie sich um die angenehmen Seiten des Lebens. Charles Schein hat sie nach Downtown eingeladen. Sie lehnt aber dankend ab. Das wäre dann doch zu viel des Guten in ihrem Alter.

foto26a.jpg

[/FONT][FONT=&quot]Hermann liegt schon erschöpft im Bett (er hatte ja auch einen harten Tag mit seiner Gartenarbeit), da schaut sich Else noch ein wenig die Sterne an und versucht in Unterwäsche neue Sternbilder zu finden :Oo: :schäm:

foto28x.jpg

[/FONT][FONT=&quot]Doch schließlich geht sie dann auch ins Bett (man sieht ein Teil ihres Gesichtes hinter dem Kopf von Hermann). Hermann träumt, ganz wie es sich gehört, von seiner geliebten Else :)

So das war der zweite Tag. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.

Liebe Grüße

BlackEve

[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine NBS, wie schön. :)
Ich finde die Idee und die Geschichte zu der Stadt total schön. :nick:
Auch, dass du mit einem älteren Ehepaar anfängst, ich glaube das habe ich so noch nicht gesehen. Ich bin gespannt wie es mit den beiden noch weiter geht. Ob sie vielleicht ein Kind adoptieren und wann die nächsten Bewohner nach Rose View kommen.
Bist du dir übrigens sicher, dass das verbranntes Toast ist, das Elsa da gemacht hat? Sieht mir eher nach gefüllten Waffeln aus. ;)

@Yukiko,
ja du hast Recht. Es sind gefüllte Waffeln. Irgendwie krieg ich das noch nicht so hin, die Lebensmittel auseinanderzuhalten. Aber ich werds lernen :)

Dann möchte ich mich natürlich für dein liebes Lob bedanken :)

Na wer weiß, was im Laufe der kommenden Wochen noch so bei Familie Stern passiert ;)

Liebe Grüße
BlackEve

Huhu ihr Lieben,

hier ist dann der 3. Tag der Familie Stern.

Liebe Grüße
BlackEve

P.S.: Hab irgendwie ein paar Probleme mit der Veröffentlichung. Hoffentlich funzt es jetzt :(

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich viel ist ja bisher nicht passiert, vor allem nicht viel verschiedenes. ;)
Du könntest zum Beispiel mal mit ihnen auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren, das bringt auch etwas Abwechslung.
Aber das kann man von so alten Sims ja auch eigentlich nicht erwarten.
Du hast ja geschrieben, dass es bald interessanter wird, also bleibe ich weiterhin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Yukiko,

vielen Dank für deinen Tip :) Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich mir gar keine großen Gedanken gemacht hab o.O Hab das Spiel eigentlich so laufen lassen, statt es mal interessanter zu gestalten. Deswegen nochmal danke für den Tip :)

Ich habe quasi ja etwas Vorlauf im Spiel und fange gerade mit der 3. Familie an zu spielen. Da kann ich es noch besser umsetzen als jetzt auch in der 2.

Ich gebe mein bestes :D :)

Liebe Grüße
BlackEve

Huhuz :D

Heute gibt es ein riesen Update. Es gibt die letzten drei Tage bei Familie Stern an einem Stück.

Ich wünsche euch - wie immer - viel Spaß beim lesen :)

Meint ihr, ich soll die Bilder in meinem Blog größer machen? Bin mir gerade so unsicher :ohoh: :???:

Liebe Grüße
BlackEve

Hey BlackEve,

ich finde deine erste Familie sehr gelungen und soo langweilig war's nun auch nicht. Viel ist im Alter auch nicht mehr los. Es wurde immerhin der Hochzeitstag gefeiert und ein Straßenhund adoptiert. Der sieht wirklich niedlich aus. Ich würde die Bilder schon größer machen, sind schon recht klein. Nun freu ich mich auf die nächste Familie und wünsche dir einen schönen Abend.

Lg simellie

Huhu Simellie,

vielen Dank für dein Lob :D Ich musste es heute noch fertig bekommen, sonst hätt ich noch die Krise bekommen. Ziemlich viele Bilder futsch und dann zu jedem Tag (fast) richtig zuordnen - ich kann es dir sagen ^^ Bin froh, dass ich bei der nachfolgenden Familie alles schön sortiert hab, sodass es ganz schön einfacher wird :P

Hab die Fotos auf die Originalgröße vergrößert. Ich muss mich nur noch irgendwie reinfinden, wie ich die Bilder am besten aus welchem Winkel schieße, damit ich bessere Fotos hinbekomme. Eigentlich müsste ich das ja als Hobbyfotograf wissen *grummel* :D
Aber gut Ding will Weile haben :)

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht :9

Liebe Grüße
BlackEve

Hey, also mir hat mal jemand den Tip gegeben im Spiel die y-Taste zu drücken. Dann kann man mit q und e hoch oder runterzoomen, mit + und - gehts näher ran oder weiter weg. Aber vielleicht weißt du das ja schon, ich wusste es nicht und es hilft mir nach wie vor in die komischsten Winkel zu kommen.

lg

Bevor du später von mir ein Kommi bekommst:
Man kann auch im Spiel die Tabulatortaste drücken. Damit arbeite ich immer und man kann wirklich sehr nah an die Sims ran gehen. :nick:

Wie schön, Else und Hermann adoptieren einen Hund und geben ihm auch noch einen so schönen Namen. :3 Vielleicht wollen sie ja bald eine Hundezucht auf machen? ^^
Ich finde es ja ein bisschen gruselig, dass Vicky mit dem schlechten Wetter recht behält. Aber gut, für Herbst ja jetzt auch nicht so unwahrscheinlich. Oh wie schön, es wird der Hochzeitstag gefeiert. : ) Und dann kocht Hermann am nächsten auch noch für seine Frau. Das muss Liebe sein. ♥
Ich würde übrigens auf Spaghetti tippen. ^^
Zum Glück ist Hermann bei der Feueraktion nichts passiert. o.o' Das sah ja ganz schön knapp aus.
Ich bin gespannt welche Familie du als nächstes Vorstellst. : )
Spielst du wirklich immer nur einen Tag pro Kapitel? Ich dachte, eine Geschichte wäre eine Woche. :lol:
Dann ist in der ganzen Woche natürlich ziemlich viel passiert. :nick:

Edith: Sorry fürs Doppelposting. Ich dachte ich würde editieren und habe zu spät bemerkt, dass ich eine neue Antwort getippt habe..

Juhu :D

@Yukiko,
bei den Sterns hab ich wirklich eine Woche durchgespielt und wollte die Story auch wöchentlich machen, aber es war von den Fotos her die reinste Katastrophe. Ich konnte die gar nicht mehr richtig zuordnen, die Gedanken, die ich mir gemacht hatte, während ich das Foto geschossen hab, konnte ich gar nicht mehr umsetzen. Zudem sind dann komischerweise Fotos in den unendlichen Weiten meiner Festplatte verschwunden? (Vielleicht ein Bermuda-Dreieck?) :confused:

Deswegen halte ich es so, dass ich wirklich nur von Tag zu Tag erzähle. So bleibt die Anzahl an Fotos verhältnismäßig klein und für mich ist es dann weniger aufwendig. Für mich als Anfänger ist es einfacher so :)

Ich kann es euch sagen, was ich geflucht habe in den letzten Tagen :schäm: =)

@Simelli, das mit den Tasten wusste ich schon. Ich muss nur noch lernen, damit richtig umzugehen :) Manchmal ist das ganz schön schwierig, wenn man ein verwinkeltes Haus hat, bzw. wenn die Sims blöde stehen. Die Wand muss dann ja auch oben sein. Das stellt mich manchmal vor eine Herausforderung :ohoh: :naja:

Nochmal bedanke ich mich für eure Kommis bzw. für die Tipps. Das hilft mir ungemein.

Liebe Grüße
BlackEve

Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich dir erzähle wie ich das immer mache. ^.^
Wenn ich eine Geschichte über eine Woche erzähle, dann gehe ich nach dieser Woche in den Storrytelling-Ordner, mache darin einen neuen Ordner 1 und schiebe alle Bilder in den Ordner.
Gleichzeitig mache ich mir beim Fotos schießen Notizen auf einem Block, schreibe dazu um welchen Haushalt es sich handelt und zu welcher Woche das gehört.
So kann ich dann später nachvollziehen, was ich genau mit den Bildern gemeint habe bzw was ich dazu schreiben wollte.
Wenn dann eine neue Woche beginnt, schiebe ich die Bilder alle in den Ordner 2 usw.
Die Thubnails lösche ich direkt, damit ich mehr Übersicht habe und der Ordner nicht so voll wird.

Guten Abend ihr Lieben,

wie versprochen geht es mit Familie Sielbach weiter :D Hoffentlich gefallen sie euch :)

@Yukiko
wieviele Fotos kommen denn bei dir in einer Woche zusammen? Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich einen Überordner nach der Familie benannt habe und dann eben Unterordner angelegt habe, die ich nach den Tagen benannt habe. Hab heute schon gemerkt, dass das auch einfacher wird.
Aber vielleicht kann ich so dann immer wöchentlich erzählen.

Ja, nen Notizblock und nen Stift könnte ich mir hier auch mal zurechtlegen :naja:

Liebe Grüße
BlackEve

Hey BlackEve,
ich finde, dass dir der erste Tag der Familie sehr gut gelungen ist. Es war schon viel los, man lernt die Nachbarn kennen und Silvia geht gleich mit ein Paar Mädels aus, Jens scheint noch etwas zurückhaltend zu sein, aber er muss ja auch schon bald arbeiten. Es war ein abwechslungsreicher Tag für die beiden und auch die Einleitung hast du dir schön ausgedacht.

Lg simellie

Oh, da kommen ziemlich viele zusammen. Aber ich benutze nicht alle davon. Da ich meine Bilderanzahl immer auf 5 Bilder beschränke, suche ich die schönsten 5 aus und achte darauf, dass sie gut zusammen passen.
Ich mache auch oft das selbe Foto aus mehreren Blickwinkeln, um zu sehen aus welchem es am schönsten aussieht. :)
Denke so wie du das mit den Ordnern machst, passt es zu deiner Geschichte am besten. :nick:
Ich werde mir auch noch eine Namensliste zulegen, damit ich irgendwann bei dem Nachwuchs nicht sofort Namen doppelt habe. ;)

Nun aber zum Update:
Puh! Da hat Jens aber noch mal Glück gehabt, hätte er doch um ein Haar die falsche Frau geheiratet! :ohoh:
Oh, Else und Hermann kommen vorbei um das junge Paar in Rose View zu begrüßen. Wie nett. :)
Und dann hat Silvia auch schon Freundinnen gefunden mit denen sie auf die Piste geht. Schade, dass sie da keinen Vampir getroffen haben. =)
Silvia bekommt ein Jobangebot von Hertha? Das ist ja cool! Ist mir glaube ich noch nie passiert. :eek: Ich wusste gar nicht, dass das geht.
Das war ja ein aufregender 1. Tag für die beiden. Oder wenigstens für Silvia. =)

Ja Silvia hat es an dem Tag richtig gut getroffen *lach* Ohne jetzt in Jens' Sternzeichen geschaut zu haben, hat er sich generell im Spiel sehr zurückhaltend verhalten und konnte mit den Gästen nicht sooooooo viel anfangen ^^

Silvia ist da eher das Partygirl *lach*

Huhu,

heute gibt es mal wieder ein Update =)

Ich möchte mich noch einmal für die lieben Kommis sowohl hier im Forum als auch in meinem Blog bedanken. ;) Ihr seid die Besten :D

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend wünscht euch
die BlackEve:)

Es geht ja schon weiter, finde ich gut. :)
Schön, dass Jens einen Job in der Sportlerkarriere gefunden hat. Ich dachte zu erst, Silvia würde was mit Henning anfangen, nach dem ihr Mann zur Arbeit aufgebrochen ist. :eek: Aber war ja zum Glück nicht so.
Silvia trifft sich mit ihren Mädels noch mal in der Krypta und immer noch kein Vampir in Sicht. :polter:
Was macht denn der kleine Junge da? :ohoh: Ich dachte der Club ist erst ab 18!! Tze!

Ich lese deine Doku sehr gerne, freue mich schon auf den nächsten Teil. :)

@Yukiko
ich finde deine Doku ja auch super. Bevor ich mit den Sims überhaupt angefangen habe zu spielen, hab ich auch sehr gerne Geschichten verfasst. Immer fand ich aber Autoren, bei denen ich immer den Eindruck hatte, dass meine Texte sehr "einfach" gehalten sind, während sie mit der Sprache scheinbar mit spielender Leichtigkeit umgehen können.

Ich war nie neidig darauf, weil ich das Gefühl hatte von ihnen lernen zu können und so sehe ich das hier eben auch :)

Ich freu mich wie ein kleines Kind (und ich bin 27^^) wenn euch meine Doku gefällt :)

Einen wunderschönen Sonntag Abend (oder was noch davon übrig ist) wünsche ich euch :D

BlackEve

Danke. ^-^
Du hast recht, hier sind wirklich viele tolle Autoren, früher sogar noch mehr. Ich zähle mich da übrigens nicht zu.Damals habe ich mich gar nicht getraut, eine FS anzufangen, weil alle bereits so gut waren. Du wolltest mal meine erste Lesen, die ist wirklich noch viel schlechter als meine danach. :lol:

Ich finde es übrigens ganz normal, dass man sich freut wenn die eigene Geschichte gut ankommt. Immerhin gibt man sich ja (meistens) sehr viel Mühe damit und dann ist es doch toll, Feedback dazu zu bekomen. :nick:

Ich finde aber auch z.B. die oft "einfach" gehaltenen Texte schön. Da kann man sich einfach gemütlich mit einer Tasse Kaffee vor den Rechner setzen und lesen. Außerdem versteht das dann jeder, auch jüngere Generationen und Arbeit macht es ja trotzdem. In anderen Foren hab ich schon viele davon mit Begeisterung verfolgt. Leider werden auch die immer weniger. :(

Danke. ^-^
Du hast recht, hier sind wirklich viele tolle Autoren, früher sogar noch mehr. Ich zähle mich da übrigens nicht zu.Damals habe ich mich gar nicht getraut, eine FS anzufangen, weil alle bereits so gut waren. Du wolltest mal meine erste Lesen, die ist wirklich noch viel schlechter als meine danach. :lol:

Ich finde es übrigens ganz normal, dass man sich freut wenn die eigene Geschichte gut ankommt. Immerhin gibt man sich ja (meistens) sehr viel Mühe damit und dann ist es doch toll, Feedback dazu zu bekomen. :nick:

Ich finde aber auch z.B. die oft "einfach" gehaltenen Texte schön. Da kann man sich einfach gemütlich mit einer Tasse Kaffee vor den Rechner setzen und lesen. Außerdem versteht das dann jeder, auch jüngere Generationen und Arbeit macht es ja trotzdem. In anderen Foren hab ich schon viele davon mit Begeisterung verfolgt. Leider werden auch die immer weniger. :(

Ich denke, es schön zu wissen, dass es eben unterschiedliche Arten von Schreibvarianten gibt. Sonst würde es auch langweilig werden.

Wie man in meinem Profil sieht, bin ich ja schon ein wenig länger hier und habe sehr viel in den Nachbarschafts-Dokus und den Stories gelesen. Niemals hätte ich mir denken könne, dass ich mal eine Doku veröffentliche. Das hätte ich mir damals nie zugetraut. :D

Liebe Grüße
BlackEve

So hier kommt jetzt ein Update zu der Familie Sielbach.

Leider hat sich seit gestern etwas Ärger bei mir privat angebahnt und somit muss ich jetzt erstmal einiges Regeln, da kann es sein, dass es mal zwei drei Tage dauern KANN, ehe es ein neues Update gibt.

Aber jetzt möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen.

Viel Spaß beim lesen :D

Liebe Grüße
BlackEve

Hurra, Jens wurde befördert! Dann steht der Familienplanung doch jetzt nichts mehr im Wege oder? Geld für ein Bettchen und einen Wickeltisch dürfte doch nun vorhanden sein. =)
Merkt man, dass ich es kaum erwarten kann, dass es Nachwuchs gibt?! %)
Vorher kann aber die Silvia auch noch mal befördert werden, nur für den Fall! Nach her werden es noch Zwillinge, dann braucht man ja zwei Betten. :D

Ich hoffe, dass sich der Stress für dich ganz bald legt. *knuff*

Huhu,

hab es heute dann doch geschafft ein großes Update zu machen. Zunächst zeig ich euch schon einmal den 4. Tag von Familie Sielbach. Da hab ich es versäumt genügend Bilder zu machen, also seht es mir nach :D

So und jetzt gibt es den 5. Tag direkt hinterher :D

Liebe Grüße
BlackEve

Zuletzt bearbeitet:
Na könnt ihr euch jetzt denken, welcher mein absoluter Favoritentag in dieser Woche ist?

Jaaa, der Tag wo das Baby kommt. Hibbel. Mensch so was ist irgendwie immer was besonderes, kann ich nachfühlen, hatte das auch grade in Mystic Mountains. Dann weiß man immer, es wird weitergehen. Ich freu mich auch irgendwie mit den beiden mit. Und wow Auto geputzt und Fenster. Ich war nur beim Arzt :/
Ein total schönes Update.

Lg simellie

Ihr wart alle so fleißig. ^^ Ich war nur draußen spazieren. :scream:
Ich finde es gut, dass du die viele Bilder des 4. Tages verloren hast. So durften wir den 5. Tag schon sehen. =)
Und: Ein Baby, ein Baby! *yay* :love:
Kannst du nicht schon Tag 6 spielen. =):p:cool:
Ich freu mich!

Ihr könnt mir glauben, hab mich auch total gefreut. Wenn man bei dem Inteen-Hack die SilentPregnancy aktiviert hat, dann trifft es einen auch sehr überraschend *lach*

Yukiko, Tag 6 ist schon gespielt ;) :D Im Spiel bin ich schon bei der dritten Familie *grins* Jenachdem wie ich heute Zeit habe, werde ich eventuell ein großes Update machen. Ich kann aber ehrlich nichts versprechen *seufz*

Liebe Grüße
BlackEve

Huhu ihr Lieben,

heute wird es wieder ein großes Update geben. Ich hab die letzten Tage einfach keine Zeit gehabt, da ich nur unterwegs war :)

Hier folgt jetzt der erste Teil des Updates. Der zweite folgt dann wieder in ca. 30 Minuten.

Und nun geht es mit dem zweiten Update weiter:

Das war der letzte Tag bei Familie Sielbach. Danach geht es weiter mit Familie Yen.

Liebe Grüße
BlackEve

Zuletzt bearbeitet:
Hallo BlackEve,
ich oute mich jetzt mal :D Bin eigentlich eher die stille Leserin aber eine kleine Rückmeldung kann ja auch nicht schaden. Familie Sielbach hat also vor Nachwuchs zu bekommen und es gelingt ;) Jens freut sich darüber, damit hätte seine Frau nicht gerechnet. Als grosse Überraschung werden es dann gleich Zwillinge, 2 Mädchen. Ich würde auch zu gerne gleichgeschlchtliche Zwillinge bekommen aber bei mir werden es immer Junge und Mädchen. Ziemlich nervig auf Dauer. Ich hoffe dass die nächste Familie genauso interessant wird wie Familie Sielbach :) LG

Och, schön gleich Zwillinge, das ist ja super. Und dann auch noch zwei süße Mädchen. Schön, dass sich Silvia so gut mit Else versteht, vielleicht kann die ja so was wie ne Ersatz-Oma werden. Bestimmt würde ihr das auch gefallen. Ich mag deine Story immer mehr und dein Bilder passen sehr gut zu dem was du schreibst. Liebe Grüße Simellie

Aww, Zwillinge! ♥
Wie toll!!
Und dann auch noch zwei Mädchen.
Ich bin gespannt ob es eineiige oder
zweieiige Zwillinge sind. :D
Du bist jetzt bestimmt gemein und
spielst erst mit Hermann und Else
weiter oder? Ich kann es auf jeden
Fall nicht erwarten mehr von den
Zwillingen zu lesen!

Huhu,

leider sieht es bei mir recht düster aus derzeit :( Die schlechten Nachrichten wollen nicht abreißen :zitter: Auf einer guten Nachricht folgen direkt zwei schlechte. Naja dafür hab ich mich dann in die Arbeit gestürzt und hab die nächste Woche bei Familie Yen begonnen. So konnte ich mich dann doch ganz gut ablenken.

Und los gehts:

Liebe Grüße
BlackEve

Zuletzt bearbeitet:
Hallo du,
ich hoffe, dass du deine privaten Probleme bald beheben kannst. Schön, dass dich Sims ein wenig ablenken konnte. Mir gefällt die neue Familie sehr gut, auch die Vorgeschichte ist wieder gut ausgedacht. Ich bin sehr gespannt, was sie noch alles erleben werden und schön, dass die Kinder gleich Anschluss gefunden haben. Ich finde die Frauen der Familie sehr sehr hübsch und freue mich mehr von der Familie zu erfahren. Wie viele Familien wirst du denn vorstellen?

Lg simellie

@Simellie,

nach der Familie Yen kommt nur noch eine Familie. Dann geht es denke ich mit Familie Stern wieder weiter :D Wobei ich noch überlege, ob ich nicht zumindest noch zwei einzelne Sims erstellen und ein einziehen lassen soll. Aber da denke ich, wird es doch dann etwas zuviel des Guten. Der Leser sollte ja zumindest noch etwas den Durchblick behalten sollen *grinz*

Mit meinen Problemen hat es hoffentlich bald ein Ende. Hab am nächsten Freitag ein Vorstellungsgespräch und wenn das klappt, bin ich erstmal wieder "problemfrei" :D ^^

Liebe Grüße
BlackEve

Hallo BlackEve,
oh es gibt noch einmal Nachwuchs, wäre ja auch schade, wenn nicht. Ich finde im Spiel geborene Kinder immer noch mal was anderes als wenn man sie selber erstellt. Ich bin gespannt ob das Kind seinen Eltern ähneln wird. Die Familie habe ich ins Herz geschlossen, du erzählst sehr schön und die Spannung kommt nun auch schon besser rüber als damals bei den Sterns. Bei dem Foto, wo sich Akira übergibt dachte ich nur "wow, gewagtes Outfit", aber sie will bestimmt ihren Mann betören. :) Und schön, wenn ihr Mann gleich einen Freund findet. Das ist aber kein selbst erstellter Sim oder? Hab den nämlich noch nie gesehen. Ein schöner Tag und ich bleibe deiner Story weiterhin treu.
Lg Simellie

Hallo BlackEve,
Und schön, wenn ihr Mann gleich einen Freund findet. Das ist aber kein selbst erstellter Sim oder? Hab den nämlich noch nie gesehen.

Der Kumpel ist ein Townie :D

Schön, wenn dir die Familie gefällt. Hab im Moment auch sehr viel Spaß an der Doku und am Spiel. Ich bin ja auch schon immer gespannt, was die Familien so alles erleben werden :)

Hab mich jetzt aber trotzdem dafür entschieden, noch ein oder zwei Singles zu erstellen, die werden aber viel später dazu kommen. Das heißt, wenn für die Anderen schon die zweite Woche gelaufen ist.

So jetzt muss ich erstmal was essen. Hab mächtig Hunger.

Liebe Grüße
BlackEve

Guten Abend ihr Lieben,

zu später Stunde gibt es heute ein kleines Update. Viel Spaß und ich wünsche euch auch weiterhin viel Freude an diesem wunderbaren Wetter derzeit =)

Weiterhin freue ich mich sehr über Feedback - positiv wie negativ :D

Liebe Grüße
BlackEve

Und da geht es auch schon weiter...
Akira wird immer mehr von ihrer Schwangerschaft geplagt und hoffentlich kommt endlich das Baby, sodass sie sich etwas leichter fühlt. Darf ich fragen, woher du ihre Schwangerschaftskleidung hast? Ansonsten geht das Leben seinen gewohnten Gang. Schade, dass Asuka niemanden in ihrem Alter trifft, dafür aber die Sylvia, die dann eine Freundin wird. Auch Asukas Familie lernt sie kennen. Ben wird gleich befördert und spült etwas Geld in die Kasse, na da kann dann doch immerhin ein Babybett und ein Wickeltisch gekauft werden. Die Familie verlebt zwei schöne Tage und alle freuen sich auf das Baby und ich freu mich auch schon, wie Hiroshi wohl als Teenager aussehen wird. Ach grade wollte ich dich fragen ob Asuka auf's College darf, aber das geht bei dir ja (noch?) nicht.

Lg simellie

@Simellie

das kann ich dir so nicht mehr sagen, wo ich die Kleidung her habe. Ich schaue aber gerne mal für dich nach. Ich hab auf jeden Fall auch welche bei modthesims gefunden und heruntergeladen.

So und nun geht es weiter :D

Die Babies sind endlich da. Ich kenne ja schon ihr Aussehen als Kleinkind, weil ich ja schon vorgespielt habe und ich muss sagen, es sind wirklich süße Wonneproppen :D :lol:

Liebe Grüße
BlackEve

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten